Verkäufe waren schlecht. Für ein Triple-AAA Spiel mit vermutlichem EntwicklungsBudget und MarketingBudget von mehreren Mio. sind ca. 320.000 verkaufte Einheiten mehr als schlecht. Abzgl. Steam sind das gerade mal 13,5 Mio. Einnahmen für Sega unter der Voraussetzung, dass alle 60,-€ bezahlt haben. Wenn man aber mit einrechnet, dass außerhalb des Euroraumes das Spiel grundsätzlich günstiger ist (z.B. 60$ sind weniger als 60€) und vermutlich auch einige günstige Keys für 30-50 € gekauft hatten, wird das sogar noch weniger.rekuzar hat geschrieben: ↑27.09.2017 16:35 Es ist durchaus erfreulich, dass immerhin noch gepatcht wird und es nicht bereits fallen gelassen wurde, scheinbar waren die initialen Verkäufe dann wohl doch nicht soo schlecht. Schätze erst, wenn sich der erste Race DLC (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe) nicht erfolgreich verkauft, wärs vorbei.
MP fand ich eigentlich solide in der Beta, nicht gut, aber für Zwischendurch ganz nett. Nur da die Kampagne von Story und Präsentation so dürftig zu sein scheint, würd ich wohl erst im Budget Bereich zu schlagen, wenn sich der MP eh schon erledigt hat.
Ich verwette 1 leckeres Käsebrötchen, dass die obersten Sesselfurzer mit weitaus mehr verkauften Einheiten gerechnet hatten.
MP ist bereits tot. 440 Avg. Player Count in den letzten 30 Tagen. Schrumpft zunehmend.
PS: Ich wünschte Wikipedia würde bei Videospielen auch das Budget auflisten, ähnlich wie es bereits bei Kinofilmen der Fall ist.