Fortnite Battle Royale ist kostenlos für alle Spieler auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale ist kostenlos für alle Spieler auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von monotony »

vorhin mal mit freunden reingespielt. macht schon durchaus laune. fühlt sich kurzweiliger an als PUBG und läuft deutlich performanter.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale ist kostenlos für alle Spieler auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Space-Lord »

Habe gestern ein paar Runden gespielt und muss sagen, dass alles ziemlich rund ist und funktioniert (PC). Ich mag die Art des Waffenloots - also die klassisch farbliche Wertigkeitseinteilung von Weiß bis Lila. Das Gunplay ist auch ziemlich gut. Ausserdem gibt es Raketen- und- Granatwerfer :D
Der Aspekt, dass man auch überall Plattformen bauen kann, um sich zu schützen oder um an Lootkisten zu kommen ist auch ziemlich witzig.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Sn@keEater hat geschrieben: 26.09.2017 23:52 Gott das ist ja auf der PS4 kaum Spielbar so wie das ruckelt und die Ladezeiten omg^^
Das ist definitiv gelogen.
Ruckeln tut es nur wenn in dem lobby Gebiet 100 Spieler darauf warten das es los geht.
Und da ist das sowas von egal.
Im eigentlichen Spiel ruckelt nichts und es läuft flüssig.

Und jetzt erklär mir mal wo die ladezeiten lang sein sollen?
Ich mache spiel an, 1mal laden.
Dann wähle ich aus ob zu 4. Oder solo, drücke bereit, er sucht und findet relativ schnell was.
Dann kurze ladezeit bis ich in der 100 man lobby bin, dann warte ich bis der countdown fertig ist und schon befinde ich mich im Bus über der Insel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wichtig an snakes Beitrag war doch nur "ps4" und "kaum spielbar" ;)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Keine Ahnung, wie das bei Player Unknown's Battleground ist, aber Fortnite Battle Royale hat einen Let's-Play-Video-Aspekt. Sobald man im Match das Zeitliche segnet, wird man Zuschauer seines erfolgreicheren Gegenspielers. Ich habe mich gestern mehrmals dabei ertappt - obwohl ich kein Let's-Play-Gucker bin -, dass ich das ein oder andere Match bis zum Finale angesehen habe. Manche (wohl erfahreneren Fortnite-Spieler) boten dabei ausgefuchste Baufähigkeiten auf, und so mancher erfolgreicher Heckenschütze hockte im Busch. :) Auf jeden Fall sehr kurzweilig das Spiel.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

monotony hat geschrieben: 27.09.2017 03:52 vorhin mal mit freunden reingespielt. macht schon durchaus laune. fühlt sich kurzweiliger an als PUBG und läuft deutlich performanter.
wie funktioniert das spiel den mit freunden? kann man gruppen bilden?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Jondoan hat geschrieben: 27.09.2017 19:06 wie funktioniert das spiel den mit freunden? kann man gruppen bilden?
Ja, es gibt Solo- und Team-BR. Bis zu vier Spieler können ein Team bilden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Jondoan hat geschrieben: 27.09.2017 19:06
monotony hat geschrieben: 27.09.2017 03:52 vorhin mal mit freunden reingespielt. macht schon durchaus laune. fühlt sich kurzweiliger an als PUBG und läuft deutlich performanter.
wie funktioniert das spiel den mit freunden? kann man gruppen bilden?
jap, bis zu vier spieler in einem squad. soviel ich weiß wird die größe der gruppe dabei nicht beachtet. ob zwei, drei oder vier spieler - alle landen gemischt auf einem server. wenn man will, kann man seine gruppe auch mit randoms auffüllen. wir waren gestern zum schluss aber auch nur zu zweit noch erfolgreich:

Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich finde schon das sich das Spiel oft unter die 30FPS bewegt während des Spielens. Zumindest fühlt es sich so an. Und ja das ist für mich schon fast unspielbar.

Und die Ladezeiten:
Ja gut vielleicht habe ich da gestern ne falsche Zeit erwischt aber teilweise musste ich 1-2 Min warten bis er mal ein Spiel gefunden hat.