Destiny 2 - Weniger im Handel verkaufte Spiele als beim Start des Vorgängers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Weniger im Handel verkaufte Spiele als beim Start des Vorgängers

Beitrag von Mirabai »

Buckeye hat geschrieben: 12.09.2017 11:42 Warum ist das eigentlich so, dass die digital version teurer ist?
An Produktionskosten kann es ja wohl kaum liegen. MS und Co wollen einfach nur den Kunden für die "bequemlichkeit" ein paar mehr Ocken aus der Tasche ziehen? Ist ja nicht so, dass man die Disc nicht noch weiterverkaufen könnte, was bei den digital copies ja nicht geht.
https://www.youtube.com/watch?v=FikEVGZhEQI

Guter Kanal - Abo lohnt :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Weniger im Handel verkaufte Spiele als beim Start des Vorgängers

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich auch einfach schlechtere Verkaufszahlen auf den Konsolen. Wer nen halbwegs fähigen PC neben der Konsole stehen hat, der wird sich dieses Mal vermutlich überlegen ob er nen Shooter mit Pad oder Maus und Tastatur spielen will...

*insgesamt* wird das Spiel am Ende sicher mehr absetzen als der Vorgänger.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Glaube nicht wirklich dran, das Destiny 2 am PC so sehnsüchtig erwartet wird. Auf Gamestar war letztens erst ein Artikel dazu, dass Destiny 2 am PC keinen Hype auslöst und der Großteil in Umfragen kein Interesse hat. Bezweifle, dass der PC so großes Ausmaß auf die Gesamtverkäufe hat.

Edit: Ach ja, hier: http://www.gamestar.de/videos/destiny-2 ... 93822.html
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Der Markt ist gesättigt. Ein weiterer more of the same Shooter. Der wird auf dem PC keine Bäume ausreißen. Dazu haben viele sicherlich auch noch die Abzocke mit dem Vorgänger nicht vergessen. Zumindest kann man drauf hoffen. Da hilft dann auch kein extremes Werbebudget.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MannyCalavera hat geschrieben: 12.09.2017 13:29 Glaube nicht wirklich dran, das Destiny 2 am PC so sehnsüchtig erwartet wird. Auf Gamestar war letztens erst ein Artikel dazu, dass Destiny 2 am PC keinen Hype auslöst und der Großteil in Umfragen kein Interesse hat. Bezweifle, dass der PC so großes Ausmaß auf die Gesamtverkäufe hat.

Edit: Ach ja, hier: http://www.gamestar.de/videos/destiny-2 ... 93822.html
Interessant, danke für den Link. Tja, dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Kann mir kaum vorstellen, dass die fehlenden 42% plötzlich alle den Download für sich entdeckt haben...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.09.2017 10:51 Ja, weils fast alle digital haben weil man das oft spielt und keine Lust hat die Disc zu wechseln wenn andere Games raus kommen...nix neues im Westen .-)
Du weißt schon dass digitale Verkäufe i.d.R. so bei 30% liegen? Das ist hier nicht plötzlich groß anders, schon gar nicht bei den furchtbaren digitalen Preisen in UK.

Die Leute sind einfach enttäuscht/nicht mehr so dermaßen interessiert
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Pommern hat geschrieben: 12.09.2017 13:35 Der Markt ist gesättigt. Ein weiterer more of the same Shooter. Der wird auf dem PC keine Bäume ausreißen.
Außer vielleicht Planetside fällt mir überhaupt kein Shooter der Machart von Destiny auf dem PC ein. The Division kommt dem vielleicht noch recht nah, aber letztendlich fehlen dort die MMO-Elemente völlig.
Insofern kann ich hier ein "more of the same" überhaupt nicht erkennen.
Pommern hat geschrieben: 12.09.2017 13:35Dazu haben viele sicherlich auch noch die Abzocke mit dem Vorgänger nicht vergessen.
Letztendlich ist Destiny (1) relativ krachend an seinen Vorschusslorbeeren gescheitert. Wie auch bei Watch Dogs vergisst die große Masse an Spielern, die nur vom einem Hypetitel zum nächsten springen, das nicht.
Wieso sollte dann beim zweiten Teil plötzlich die offenbar höhere Qualität eine Rolle spielen, wenn beim ersten für viele nur das Marketing entscheidend war?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja ich finde halt auch bei Teil 2 gibt es viele Baustellen. Habe Teil 1 nicht gespielt und kanns daher nicht vergleichen. Aber vom gameplay her ist mir das alles zu gewöhnlich. Die waffenarten sind überhaupt nicht scifi (wer zum Teufel rüstet eine Eliteeinheit unter anderem mit revolvern aus), die KI ist dumm, die Hand ist ruhiger als ein standgeschütz und die Klassen unterscheiden sich in ihrer Spielweise nur marginal. Das Spiel hat auch keinerlei Bestrafung für das vorzeitige Ableben, im schlimmsten Fall startet man vor dem letzten Gefecht (sofern alle Parteimitglieder in innerhalb einer halben Minute sterben und nicht wiederbelebt werden). In normalen Gefechten passiert gar nichts, man muss nur 2 Sekunden laufen und die Gegner behalten den damage.

Das Spiel macht zwar nichts grundlegend schlecht aber halt auch verdammt wenig wirklich gut. Gäbe es den mp nicht wäre es ein fehlkauf geworden. Aber ein coop hat schon einige Spiele gerettet, so auch dieses :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Die letzte Demo war auch mein 1. Kontakt mit Destiny, und mir hat es, bis auf das Design, auch nicht wirklich gefallen. Ob das jetzt nur am Digitalverkauf liegt, welcher ein guter Punkt ist, oder am lahmen Gameplay (zu wenig Abwechslung und hauptsächlich auf Multiplayer setzt) liegt oder doch an der Demo wäre mal interessant... Bei mir war es die Demo, die dazu geführt hat lieber die Finger davon zu lassen ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

AkaSuzaku hat geschrieben: 12.09.2017 15:16

Außer vielleicht Planetside fällt mir überhaupt kein Shooter der Machart von Destiny auf dem PC ein. The Division kommt dem vielleicht noch recht nah, aber letztendlich fehlen dort die MMO-Elemente völlig.
Insofern kann ich hier ein "more of the same" überhaupt nicht erkennen.
Borderlands-Reihe kommt der Sache eher noch näher. Zumindest mit den unterschiedlichen Waffen, Elementen und Rüstung.

Trotzdem ist Destiny in der Grundmechanik auch nir Ballern was einem vor die Fliente kommt.
RPG Elemente sind ja weiterhin recht light drin.

Bleiben noch die Leute die halt ein Koop Shooter mehr gern hätten.

Chance auf recht soliden Verkauf besteht schon am PC. Trotzdem kommt rein wenn man nur das Gameplay mit Ballern betrachtet in der Vergangenheit und Zukunft sehr viele Serien raus. Mal sehen wie es Destiny 2 ergeht wenn Battlefront 2 usw. am Rechner aufschlagen.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Wie wäre es mit der Verkaufspolitik als Grund? Meine Freunde und ich warten, weil wir einfach keine 200 bis 250 für das Komplettpaket Destiny 2 ausgeben wollen. Wenn man jede Erweiterung gekauft hat bei Destiny 1 (in einer relativ nahen Zeit zum jeweiligen Release) ist man schon einiges losgeworden. Kein Bock wieder als Cashcow herzuhalten :lol:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

MannyCalavera hat geschrieben: 12.09.2017 11:32
Spiritflare82 hat geschrieben: 12.09.2017 10:51 Ja, weils fast alle digital haben weil man das oft spielt und keine Lust hat die Disc zu wechseln wenn andere Games raus kommen...nix neues im Westen .-)
Seh ich grundsätzlich auch als Grund, kaufe bevorzugt digital deswegen (allerdings im Sale). Destiny 2 gabs als disc Version, weil ich nicht bereit bin 10€ mehr für die digitale Version zu zahlen. 69,99€ ist einfach Witz.

Ich denke aber auch, dass im Fall Destiny 2 nicht nur darin der Hund begraben liegt. In meinen Augen hat es nicht ansatzweise so einen Hype entfacht wie noch Teil 1. Ähnlich Watch Dogs. Denke es gibt viele enttäuschte Besitzer des Vorgängers, die auf den Nachfolger verzichten. Egal ob dieser nun deutlich besser ist oder nicht.
Vielleicht auch wenn nicht viele warten zusätzlich auf die pc version.Hat immerhin laut News ja schon 1,2mio aktive Spieler gehabt und hat somit glei vorerst pubg vom thron verdrängt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 12.09.2017 13:12 Der Digitale Markt auf Konsolen ist nicht so groß.

Auf jeden fall kein Vergleich zu den PC wo fast alles Digital verkauft wird. Folglich kann man hier schon
sagen das die Verkäufe schlechter sind als bei Teil 1 , Digital nicht mitgerechnet hin oder her.
Aber gross genug das er relevant ist.
Natührlich ist er nicht so gross wie am pc liegt ja wohl an den Preisen.Dennoch war der Anteil schon am Start der ps4one nicht gering und steigt seit jeher etwas.