Nintendo Switch: Nachschubprobleme im Weihnachtsgeschäft möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachschubprobleme im Weihnachtsgeschäft möglich
Was Regie sagt, kann man eh nicht glauben. Hier wird doch nur suggeriert, dass man schnell ne Switch kaufen soll, weil vielleicht an Weihnachten keine mehr da ist. In Wirklichkeit werden die Dinger dann die Grabbeltische zieren.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Hat dich zufällig mal ein Klempner vermöbelt? 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Sachen sind immer knapp, wisst ihr ja. Amiibo, Classic Konsolen, Special Editions und eben Switches. Kauft, kauft!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Betrifft uns doch eh nicht. In Deutschland ist das Teil mittlerweile überall verfügbar, ohne Wartezeiten.
Doof für Japan und USA. Aber die werden das schon überleben. Oder sie sollen halt aus Deutschland importieren. *g*
Doof für Japan und USA. Aber die werden das schon überleben. Oder sie sollen halt aus Deutschland importieren. *g*
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im september eine knappe verfügbarkeit für dezember vorherzusagen ist garnicht so dumm, good job nintendo.
deshalb, kauft jetzt bevor es zu spät ist!
greetingz
deshalb, kauft jetzt bevor es zu spät ist!
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich find euch ja genauso drollig wie die "künstliche Verknappungs" Schreier.
Diese Aussage hat Nintendo sicher nur gemacht um eine transparente Geschäftspolitik zu verfolgen - das hat ganz sicher keine strategischen hintergedanken - Niemals
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das ein paar Posts später auch nochmal etwas ergänzt. Dass es eine Strategie sein kann, Verknappung _vorzutäuschen_ seh ich genauso. Und ich bin sicher, dass das auch gemacht wird. In dem konkreten Fall bin ich mir aber nicht ganz sicher. Erstens ist das Ding an vielen Stellen der USA tatsächlich immer noch knapp, und zweitens hat Reggie gesagt, sie werden sich darauf konzentrieren, und nicht, dass sie in jedem Fall knapp werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:23Ich find euch ja genauso drollig wie die "künstliche Verknappungs" Schreier.
Diese Aussage hat Nintendo sicher nur gemacht um eine transparente Geschäftspolitik zu verfolgen - das hat ganz sicher keine strategischen hintergedanken - Niemals![]()
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aber wo siehst du die Itension hinter einer solchen Aussage seitens Nintendo ?yopparai hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:53Ich hatte das ein paar Posts später auch nochmal etwas ergänzt. Dass es eine Strategie sein kann, Verknappung _vorzutäuschen_ seh ich genauso. Und ich bin sicher, dass das auch gemacht wird. In dem konkreten Fall bin ich mir aber nicht ganz sicher. Erstens ist das Ding an vielen Stellen der USA tatsächlich immer noch knapp, und zweitens hat Reggie gesagt, sie werden sich darauf konzentrieren, und nicht, dass sie in jedem Fall knapp werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:23Ich find euch ja genauso drollig wie die "künstliche Verknappungs" Schreier.
Diese Aussage hat Nintendo sicher nur gemacht um eine transparente Geschäftspolitik zu verfolgen - das hat ganz sicher keine strategischen hintergedanken - Niemals![]()
Die Sorge um den Kunden der vielleicht keine Switch mehr abbekommt ?
Der versuch transparent zu wirken ?
Ich denke schon das man das mit dem hintergedanken sagt,die Verkäufe nochmal ordentlich anzukurbeln.
Klingt für mich auf jedenfall am realistischsten.
Unter dieser Prämisse wirkt euer , von oben herab, versuch sich über Leute die das ebenso so sehen lustig zu machen, halt recht drollig für mich.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...ich kanns nimmer lesen... "NachSchubProbleme" 
..LosLosLos macht eure Hamsterkäufe bevors zu spät ist!.. kauft am besten 2-3x- ach 10x!!! Und dann verkauft unser Produkte als Privatperson, weil .. ist ja so knapp .. das ist sicher viel Wert ...
..
..LosLosLos macht eure Hamsterkäufe bevors zu spät ist!.. kauft am besten 2-3x- ach 10x!!! Und dann verkauft unser Produkte als Privatperson, weil .. ist ja so knapp .. das ist sicher viel Wert ...
..
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Peter: Mir geht's eigentlich immer nur um den Vorwurf tatsächlicher Verknappung von Konsolen wie der Switch, wo das keinen Sinn macht, weil man aktiv Geld liegen lässt, wenn man da künstlich *wirklich* verknappt (anders als bei Amiibos, wo man einen knapp halten und beim nächsten den Reibach machen kann). So hatte ich den Post erst gelesen. Das Vortäuschen kann aber Sinn machen (wenn das das ist, was er mit virtuell meint). Hier finde ich Reggies Formulierung aber noch relativ schwach, wenn dass das Ziel gewesen wäre, hätte ich eine stärkere erwartet. Z.B. "wir werden da Enpässe bekommen" und nicht "wir konzentrieren uns jetzt erstmal drauf das sicherzustellen". Was soll er auch sagen, genügend zu versprechen wär auch gefährlich. Momentan gehen die ja ganz gut. Keine Ahnung, ich schließe es aber auch nicht definitiv aus. Bin da unentschlossen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Und nächstes Jahr machen sie es dann genauso und verschieben es auf das übernächste Jahr!Wigggenz hat geschrieben: ↑08.09.2017 18:51Weniger im Weihnachtsgeschäft zu verkaufen ist doch selbst wieder nur Teil der künstlich-virtuellen Verknappung um den Hype bis ins nächste Jahr aufrecht zu erhalten. Wo sie dann natürlich bewusst noch weniger verkaufen werden, damit es auch immer knapper wird, sonst könnte der Hype ja wieder abflauen!Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.09.2017 18:39 Vielleicht kommt diese ganze künstliche und virtuelle verknappung ja von Apple, weil die alle NAND chips aufgekauft haben... :/ Schwer zu sagen, aber ich glaub das machen die Absichtlich. Hype generieren und weniger im Weihnachtsgeschäft zu verkaufen!![]()
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
So soPeter__Piper hat geschrieben: ↑09.09.2017 12:15Aber wo siehst du die Itension hinter einer solchen Aussage seitens Nintendo ?yopparai hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:53Ich hatte das ein paar Posts später auch nochmal etwas ergänzt. Dass es eine Strategie sein kann, Verknappung _vorzutäuschen_ seh ich genauso. Und ich bin sicher, dass das auch gemacht wird. In dem konkreten Fall bin ich mir aber nicht ganz sicher. Erstens ist das Ding an vielen Stellen der USA tatsächlich immer noch knapp, und zweitens hat Reggie gesagt, sie werden sich darauf konzentrieren, und nicht, dass sie in jedem Fall knapp werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:23
Ich find euch ja genauso drollig wie die "künstliche Verknappungs" Schreier.
Die Sorge um den Kunden der vielleicht keine Switch mehr abbekommt ?
Der versuch transparent zu wirken ?
Ich denke schon das man das mit dem hintergedanken sagt,die Verkäufe nochmal ordentlich anzukurbeln.
Klingt für mich auf jedenfall am realistischsten.
Unter dieser Prämisse wirkt euer , von oben herab, versuch sich über Leute die das ebenso so sehen lustig zu machen, halt recht drollig für mich.
Du entnimmst also meinem "bist du neu hier" eine von oben herab getätigte Verurteilung Anderer?
Ok...deine Sache...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich habe gestern eine im Expert gesehen und dachte "Ach, wieso nicht?" und habe sie einfach mal gekauft. Vorher war aber tatsächlich wochenlang nicht eine einzige zu sehen.