Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Neeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnn!
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Was unterscheidet die Overworld in Sunshine großartig von der Stadt in Odyssey, abgesehen vom Setting. Beide Welten sind belebt mit vielen NPCs, man kann auf Häuser klettern, einige Sachen entdecken, und es gibt in beiden Fällen keine Gegner. Somit ist das Spielgefühl sehr ähnlich. Wie gesagt, nur das Setting ist anders und in Sunshine hat man halt Overworld-typische portale, mit denen man in andere Level kommt. Wenn man nun keine Probleme mit den Menschen in New Donk City hat, ist das schon ein recht guter Overworld-Ersatz.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Und wieder ein Spiel weniger für die Switch 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dramaqueens
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Also wenn jetzt gesagt würde, Mario kann nicht mehr so springen, kriegt aber ne M-16, dann könnte ich das eher nachvollziehen.
Aber wenn ich dran denke, auf Dark Souls zu verzichten, weil es keinen Nexus hat ...
Aber wenn ich dran denke, auf Dark Souls zu verzichten, weil es keinen Nexus hat ...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der Wikipedia Eintrag zu "First World Problem" sollte auf diesen Artikel verlinken.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Wobei das trotzdem sunshine sehr ähnelt. Da gab es ja auch diese Münzen zu sammeln (da waren die blau) und die Level sehen auch sehr frei und weitläufig aus. Vielleicht klingt das mit der oberwelt dramatischer als es ist. Ich bin nur absolut sensibel bei diesem Thema wegen Mario galaxy. Dieser Hub war ein einziger Witz und diese dahin geköttelten kleinen, völlig zusammenhangslosen Mini Planeten waren einfach nur furchtbar. Da war sunshine um Lichtjahre besser gewesen.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 29.08.2017 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schon ne Weile her dass ich Galaxy gespielt hab, aber gab's da nicht sogar nen Hub? Die einzelnen Levels bestanden dann doch aus einzelnen kleineren Planeten oder täuscht mich da meine Erinnerung?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Sternenwarte sehr gut. Hat mir gereicht.
Perfekt wäre es gewesen, wenn man nahtlos zu jedem Planeten katapultiert worden wäre, aber das gab halt die Technik nicht her.
Ja, das Schloss aus Mario 64 war äußerst charmant aber bei Sunshine hat es mir schon wieder nicht so gefallen.
Muss also nicht sein.
Wenn dann gleich Open World wie im neuen Zelda...
Da muss dann aber das Spiel ganz anders angelegt werden.
Perfekt wäre es gewesen, wenn man nahtlos zu jedem Planeten katapultiert worden wäre, aber das gab halt die Technik nicht her.
Ja, das Schloss aus Mario 64 war äußerst charmant aber bei Sunshine hat es mir schon wieder nicht so gefallen.
Muss also nicht sein.
Wenn dann gleich Open World wie im neuen Zelda...
Da muss dann aber das Spiel ganz anders angelegt werden.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja wird schon trotzdem ganz nett werden....
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hm, wie kann man sich denn nun z. B. New Donk City vorstellen?
Wie:
Super Mario 64: Große, freiläufige Levels, in denen man die Sterne in beliebiger Reihenfolge (Bis auf einige Ausnahmen) abarbeiten kann?
Super Mario Sunshine: Wie in SM64, nur dass man bei den Insignien keine Freiheit hat und der Level individuell auf jede Insignie angepasst ist?
Ich für meinen Teil fände es befremdlich, wenn man nur in abgesperrten Arealen (Sagen wir mal Industriegebiet, Innenstadt und Wolkenkratzer) unterwegs wäre.
Wie:
Super Mario 64: Große, freiläufige Levels, in denen man die Sterne in beliebiger Reihenfolge (Bis auf einige Ausnahmen) abarbeiten kann?
Super Mario Sunshine: Wie in SM64, nur dass man bei den Insignien keine Freiheit hat und der Level individuell auf jede Insignie angepasst ist?
Ich für meinen Teil fände es befremdlich, wenn man nur in abgesperrten Arealen (Sagen wir mal Industriegebiet, Innenstadt und Wolkenkratzer) unterwegs wäre.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vergessen, dass es tatsächlich Leute gibt die das schlechteste 3D Mario Sunshine dem besten ( Galaxy ) vorziehen. Verrückt jedesmal wenn ich das lese.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beste ist Galaxy, da hast du recht. Sunshine ist aber garantiert besser als die öde Schlaftablette 3DWörld.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So wie ich es bisher gesehen habe, ist man im Kernstadtgebiet frei unterwegs (von der Straße bis rauf zu den Dächern der Wolkenkratzer). Aber man kommt dann mit Raketen/Röhren etc. auch in abgetrennte Bereiche, wo es dann etwas lineareres Plattforming gibt.UAZ-469 hat geschrieben: ↑29.08.2017 21:22 Hm, wie kann man sich denn nun z. B. New Donk City vorstellen?
Wie: