Star Citizen: Integration von Gesichtserkennung in Echtzeit; Alpha 3.0 Demonstration; gigantische Dimensionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Integration von Gesichtserkennung in Echtzeit; Alpha 3.0 Demonstration; gigantische Dimensionen

Beitrag von Paranidis68 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.08.2017 01:54

Die wären mittlerweile wohl schon fertig :| Stattdessen bläst man das Projekt so lange auf bis es platzt
Sieht so aus und ist sicher auch gewollt. Es bläht sich auf wie ein Ballon. Der ist dehnbar. Das bedeutet, dass immer mehr Geld kommt und das für immer mehr idiotischem Umfang, den keiner mehr nutzbar machen kann. Das alles wird simpler am Ende sein, als es da präsentiert wird und noch werden wird. Manchmal glaube ich, das Menschen nur noch Konsum Zombies sind, die einem Köder hinterherlaufen.
Aber ich kann euch sagen was das Ziel von diesem Roberts ist. Ihr werdet über 100 Millionen bezahlt haben für ein Streaming-Spiel. Ihr seit jetzt schon Versuchskaninchen für eine Massenabfertigung, wo ihr noch einmal 100 Millionen reindrücken werdet und am Ende mit leeren Händen dastehen werdet.

Genau wie das Bargeld bald abgeschafft werden wird, so nimmt man euch jegliche Kontrolle über etwas, was ihr alle bezahlt habt.
Dieses Projekt bewegt sich auf ein Schwarzes Loch zu. Es wird irgendwie und als irgendetwas funktionieren. Aber glaubt nicht, dass ihr jetzt in einem Universum seit, wo alles immer anders ist. Was ihr da bis jetzt gesehen habt, das ist nur 1-2 mal interessant. Dann kommt die Schleife. Ein Wrack, ein defektes Schiff...alles nur Popanz für einmal ein Aha-Erlebnis. Danach kommen dann schon die Fragen. War das jetzt wirklich schon alles!
Das ganze ist eine Geldsammelstelle mit einem Schwarzen Loch als Zentrum.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Integration von Gesichtserkennung in Echtzeit; Alpha 3.0 Demonstration; gigantische Dimensionen

Beitrag von Baralin »

Ist doch gut, dass wir noch a bisserl Zeit haben. So hat dann auch der letzte das Ygeld zusammen, um seinen Rechner aufzurüsten... 😉
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

adhome hat geschrieben: 26.08.2017 11:11 Vielleicht ist ein Druck auf E doch imulsiver als der krampfhafte Versuch ein Text aufleuchten mzu lassen damit man endlich sich
Immersiver?
Für "immersiv" existiert kein Komparativ... :Vaterschlumpf:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.08.2017 01:54 Kein FPS, kein No Mans Sky, keine überambitionierten Multiplayerprojekte...

Die wären mittlerweile wohl schon fertig :| Stattdessen bläst man das Projekt so lange auf bis es platzt
Sehr valider Punkt. Erst mal auf die Kernkompetenzen konzentrieren, erweitern kann man später noch immer.

Aber so hat man halt immer eine Ausrede parat, warum das Ding nach wie vor nicht mal ansatzweise fertig ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Paranidis68 hat geschrieben: 27.08.2017 11:27Sieht so aus und ist sicher auch gewollt. Es bläht sich auf wie ein Ballon. Der ist dehnbar. Das bedeutet, dass immer mehr Geld kommt und das für immer mehr idiotischem Umfang, den keiner mehr nutzbar machen kann. Das alles wird simpler am Ende sein, als es da präsentiert wird und noch werden wird. Manchmal glaube ich, das Menschen nur noch Konsum Zombies sind, die einem Köder hinterherlaufen.
Aber ich kann euch sagen was das Ziel von diesem Roberts ist. Ihr werdet über 100 Millionen bezahlt haben für ein Streaming-Spiel. Ihr seit jetzt schon Versuchskaninchen für eine Massenabfertigung, wo ihr noch einmal 100 Millionen reindrücken werdet und am Ende mit leeren Händen dastehen werdet.

Genau wie das Bargeld bald abgeschafft werden wird, so nimmt man euch jegliche Kontrolle über etwas, was ihr alle bezahlt habt.
Dieses Projekt bewegt sich auf ein Schwarzes Loch zu. Es wird irgendwie und als irgendetwas funktionieren. Aber glaubt nicht, dass ihr jetzt in einem Universum seit, wo alles immer anders ist. Was ihr da bis jetzt gesehen habt, das ist nur 1-2 mal interessant. Dann kommt die Schleife. Ein Wrack, ein defektes Schiff...alles nur Popanz für einmal ein Aha-Erlebnis. Danach kommen dann schon die Fragen. War das jetzt wirklich schon alles!
Das ganze ist eine Geldsammelstelle mit einem Schwarzen Loch als Zentrum.
Ich sage es mal kurz und knapp: Blödsinn.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 26.08.2017 02:50
BigEl_nobody hat geschrieben: 26.08.2017 01:54 Wenn die doch bloß beim Kern des Spiels geblieben wären: Großartig inszenierte und spielerisch anspruchsvolle Weltraumgefechte von kleinen Jägern bis zu riesigen Trägerschiffen... und das alles im Rahmen einer coolen Einzelspielerkampagne, evtl. ein paar simple Skirmishmodi für einen Multiplayer.

Kein FPS, kein No Mans Sky, keine überambitionierten Multiplayerprojekte...

Wäre, wäre, Fahrradkette :)

Verzeih bitte vielmals, dass sich genügend Backer gefunden haben, welche die erweiterten Pläne von Roberts realisiert sehen wollen, anstatt auf Dich zu hören. Beim nächsten Mal hört man aber auf Dich, Doppelschwör!
Du hast doch aber gar keinen Einfluss auf die Meilensteine. Wenn du das Projekt auf der Plattform einfach nur allgemein unterstützen willst, kannst du nur dabei zusehen, wie der Projektleiter das ganze immer weiter aufbläht. Nen fokussierteres Projekt mit viel Budget, das war ja nie ne Option.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wer bei Cloud Imperium Games anfragt, kann sein ursprüngliches Investment zurückbekommen, obwohl CIG dazu gar nicht verpflichtet ist. Wem die Ausrichtung des Projektes nicht passt, der hat kein Geld verloren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 27.08.2017 15:35 Wer bei Cloud Imperium Games anfragt, kann sein ursprüngliches Investment zurückbekommen, obwohl CIG dazu gar nicht verpflichtet ist. Wem die Ausrichtung des Projektes nicht passt, der hat kein Geld verloren.
Ich habe zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich glaube nicht, daß viele von dieser Option Gebrauch machen. Lustig ist, daß vor allem jene über diese unglaubliche Abzocke jammern, die gar nix dafür bezahlt haben - und einfach mal abwarten könnten, was dabei herumkommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Usul hat geschrieben: 27.08.2017 16:22
Kajetan hat geschrieben: 27.08.2017 15:35 Wer bei Cloud Imperium Games anfragt, kann sein ursprüngliches Investment zurückbekommen, obwohl CIG dazu gar nicht verpflichtet ist. Wem die Ausrichtung des Projektes nicht passt, der hat kein Geld verloren.
Ich habe zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich glaube nicht, daß viele von dieser Option Gebrauch machen. Lustig ist, daß vor allem jene über diese unglaubliche Abzocke jammern, die gar nix dafür bezahlt haben - und einfach mal abwarten könnten, was dabei herumkommt.
Jupp, das nervt am meisten. Es schreien die am lautesten die weder Geld investiert haben noch besonders gut informiert sind. Sieht man immer schön an den Kritikpunkten, die absolut lächerlich für Jeden halbwegs gut informierten SC Fan ist.

Wenn ich oben schon lese, dass das Spiel ja immer weiter aufgebläht wird... oh man... da fehlen mir schlicht die Worte, weil ich schon längst kein Bock mehr habe auf den Bullshit schon wieder einzugehen, lernen tun es die Leute ja ohnehin nicht und einen auf kaputte Schallplatte zu machen ist auf Dauer auch zu anstrengend, vor allem für das was es meist bringt: nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 27.08.2017 16:22 Ich habe zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich glaube nicht, daß viele von dieser Option Gebrauch machen.
Keine Ahnung, dazu liegen keine Infos vor. Aber es GIBT diese Möglichkeit, weswegen ja auch gerade die Kritik, SC habe nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun, zahnlos ist.

Zum einen ... das "ursprüngliche" Konzept war lediglich eine stark reduzierte Version des ursprünglichen Konzeptes, weil Roberts nicht dachte genug Kohle zu bekommen. Das ursprüngliche Konzept war stets das, was Roberts jetzt umsetzen lässt, WEIL die Backer in Massen Geld gegeben haben, weil sie mehr als nur ein simples SpaceSim-Geballer haben wollten. Die Stretchgoals wurden klar kommuniziert, es wurde nie ein Hehl daraus gemacht, dass Roberts eigentlich mehr machen will, wenn er das Geld dafür bekäme. Er hat es bekommen, er setzt es nun um. "Aufblähen" ist wirklich nur ein Ausdruck blanker Unkenntnis der Fakten, da muss ich Balmung zustimmen.

Zum anderen ... und selbst wenn ein Backer unzufrieden wird, weil es ihm zu lange dauert, er eigentlich nur ein SP-Spiel haben wollte und keine Lust hat noch länger auf SQ42 zu warten (Ungeduld ist übrigens vollkommen legitim), es gibt ja genau DAFÜR den Backer-Refund. Welcher Abzockerladen gibt Dir denn Möglichkeit Dein Geld, Cent für Cent, ohne Abzüge zurückzuerstatten, nachdem man Dich abgezockt hat?

Ja, ich weiß, genau das macht ja die perfekte Perfiderie von SC als perfektes Pyramidenspiel aus *mwhahahaha*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, das kannst du noch 1000x schreiben, in der nächsten SC News ist dann wieder der nächste User da der puren Unsinn schreibt. Manche wollen glaub die Wahrheit auch gar nicht hören. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 27.08.2017 17:37 Wie gesagt, das kannst du noch 1000x schreiben, in der nächsten SC News ist dann wieder der nächste User da der puren Unsinn schreibt. Manche wollen glaub die Wahrheit auch gar nicht hören. ;)
Mir ist das egal. Ich kann gerne 1000x das schreiben, was ich eben geschrieben habe :)

Und ja, doppelschwör, ehrlich, ich bin kein Backer, ich muss mich nicht gedanklich verbiegen, um meine Ex-2500 € zu rechtfertigen, die Roberts für Blackjack, Koks und Nutten verpulvert hat.

Das wäre übrigens das einzige, was ich zu kritisieren habe. Und zwar ganz grundsätzlicher Natur, nicht nur in Bezug auf Star Citizen: Was passiert mit dem Geld aus Crowdfunding-Kampagnen, wofür wird das Geld im Einzelnen ausgegeben? Wobei das natürlich ein zweischneidiges Schwert ist. Ich traue mir halbwegs zu ein Budget zu lesen und so irgendwie vernünftig interpretieren zu können. Viele werden aber erst darüber mitbekommen, was für grundsätzliche Ausgaben in Bereichen nötig sind, von denen man als Laie nie dachte, dass sie relevant sind. Wieso muss man 20.000 Dollar für Legal ausgeben? Kann man da nicht billigere Anwälte nehmen? Oder unsägliche Diskussionen darüber, ob das Team nicht auch Hahnenwasser trinken kann, anstatt jeden Monat X Dollar an Getränkeausgaben zu verursachen, weil man mit dem Geld doch bestimmt ...

Crowdfunding ist geil, weil es den Spieler in der Lage derer versetzt, die er normalerweise so verabscheut, die Publisher. Warum dauert Milestone X so lange? Warum kostet der Freelancer X so viel? Können wir mit dem Geld nicht mehr billigere Leute einstellen, die dann für das gleiche Geld mehr Arbeit erledigen können? Könnte man Feature X nicht streichen und dafür Feature Y einbauen, weil das in Spiel Z total geil ist? Verschiebung? WIESO VERSCHIEBUNG?? Ich will das Teil JETZT spielen und nicht erst in drei Jahren. Haut das Spiel raus! Wieso ist das Spiel so scheisse? Wieso habt ihr das nicht richtig gemacht?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wobei ein Publisher zumindest teilweise noch weiß wo von er redet, viele Spieler tun das nicht, die sind nur Träumer und oftmals auch Spinner in einem. ^^
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

heretikeen hat geschrieben: 27.08.2017 13:48
BigEl_nobody hat geschrieben: 26.08.2017 01:54 Kein FPS, kein No Mans Sky, keine überambitionierten Multiplayerprojekte...

Sehr valider Punkt. Erst mal auf die Kernkompetenzen konzentrieren, erweitern kann man später noch immer.

Aber so hat man halt immer eine Ausrede parat, warum das Ding nach wie vor nicht mal ansatzweise fertig ist.
Man kann bei Elite Dangerous sehen, was dann passiert. Dann bekommt man ein mehr oder weniger fertiges Grundspiel, bei dem noch viele Elemente fehlen. Dann werden irgendwann fehlende Elemente reingepatcht, die zwar funktionieren und auch teilweise faszinieren, aber lange nicht die Möglichkeiten nutzen, die machbar wären. Und am Beispiel ED sieht man auch: Irgendwann kommen keine Erweiterungen mehr. Das letzte Addon (Horizons) wurde Dezember 2015 veröffentlicht, wir warten jetzt also bald zwei Jahre auf die nächste Erweiterung. Ich mag Elite sehr und hoffe, dass sie wirklich noch mehr interessante Seasons veröffentlichen, aber ich hab keine große Hoffnungen mehr und verbuche die 110 Euro (Grundspiel + Season Pass) als bitteren Fehlkauf.
Ich persönlich warte lieber 7-9 Jahre auf ein komplettes Spiel als 3-4 Jahre auf ein unfertiges, was vielleicht erweitert wird. Und da bei SC noch keine 5 Jahre vergangen sind, bin ich noch völlig entspannt was meine 60 Euro angeht, die ich in das Projekt gesteckt habe.

Vielleicht haben wir beim Release von Star Citizen in ein paar Jahren mehrere großartige Weltraumsimulationen :) SC, Elite Dangerous mit mehreren Seasons, X4, Dual Universe,... Ich als Space Sim Fan freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Jahre.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Balmung hat geschrieben: 27.08.2017 17:37 Wie gesagt, das kannst du noch 1000x schreiben, in der nächsten SC News ist dann wieder der nächste User da der puren Unsinn schreibt. Manche wollen glaub die Wahrheit auch gar nicht hören. ;)
mal rechnen : bei 1000 wiederholungen, sagen wir je 1x pro tag = simma anfang 2020 dh alpha 13.7, space toilet and herpes integration.......
passt ! :Blauesauge:

muss schnell weg :mrgreen: