Crackdown 3 auf 2018 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben
Next-Gen Hardware mit Last-Gen Software. Finde den Fehler.
Zum Thema: Das fällt mittlerweile gar nicht mehr ins Gewicht.
Zum Thema: Das fällt mittlerweile gar nicht mehr ins Gewicht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Verschieben ist ja gar nicht das Problem, auch wenn es bei Gran Turismo irgendwann auch peinlich wurde.CJHunter hat geschrieben: ↑17.08.2017 09:16 Nach der ganzen Kritik die es nach der e3 hagelte scheint man crackdown 3 wohl gehörig überarbeiten zu wollen.
Die verschiebementalität nimmt ja langsam sony-formen an, nur das bei sony trotzdem noch einige exklusivtitel übrig bleiben obwohl da auch vieles auf 2018 gepackt wurde.
Was hat man denn eigentlich dieses Jahr Grosses auf der one gehabt? Jetzt kommt also "nur" Forza 7, auch wenn das Spiel sicherlich Weltklasse wird.
Da kommt mit der one x eine richtig geile Konsole, aber die exklusivtitel.....was will man da noch grossartig dazu sagen was nicht schon längst gesagt wurde....soviel Geld und am Ende kommt so wenig dabei raus.
@ Raskir
Naja, Halo 6 wird nächstes Jahr sicherlich angekündigt, aber mit einem Release kannst wohl kaum rechnen. Bei gears dürfte es eventuell ähnlich verlaufen. Ansonsten wäre dann 2018 wieder das nächste Forza Horizon an der Reihe. Man muss mittel- und langfristig in 1st Parties investieren und auch mal kleinere Studios kaufen und diese dann ggf. Für größere Aufgaben vorbereiten. Damit hätte man halt auch schon früher anfangen müssen, deswegen bezweifle ich ein wenig das MS die xbox-sparte so extrem wichtig ist. Rein aus finanzieller Sicht könnte man Sony und Nintendo zum Frühstück verspeisen, aber das ist wieder ne andere Geschichte und gehört nicht um Thema.
Aber solange es genug Alternativen gibt, ist ja alles in Ordnung. Und da steht Sony exklusivtechnisch nun mal relativ gut da.
Zum Thema Pro/XboxOneX: Sony war lange nicht so auf die Pro angewiesen, wie MS auf die XboxOneX und mussten daher auch folglich gar nicht so ein großes Marketing Ding fahren, mit großen Pro Support Titeln. Obwohl es schon einen klaren Push auch für viele alte Spiele gab, und ein paar Titel um den Release Zeitraum erschienen sind. Aber grundsätzlich hat die Pro für Sony eine ganz andere Stellung.
MS hat das Teil aber wesentlich stärker in den Mittelpunkt ihrer aktuellen Marketingkampagnen gerückt, von daher fällt das triste Release Line Up womöglich wesentlich stärker auf.
Und zu guter Letzt: Crackdown 3 wird Schrott. Keine Ahnung, warum die da soviel Geld und Zeit reinstecken. Ein Agents of Mayhem wird in eine ähnliche Kerbe schlagen, hat ein Bruchteil der Entwicklungszeit und der Kosten und wird den Spieler am Ende wohl genauso unterhalten. Und es wirkt für mich jetzt schon sympathischer, weil es nicht so derbe aufgeblasen wird.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 17.08.2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach wird dieses ganze Exklusivtitel Thema viel zu hoch gehandelt.
Meine Güte, es gibt HUNDERTE von Titeln, die man auf der One oder der One X in verbessert spielen kann.
Was habe ich ehrlich gesagt davon, wenn ein Spiel nur exklusiv auf "meiner" Konsole gespielt werden kann. Keinen reellen Nutzen ...
ist mehr was für Fanboy Gelaber in Foren ... :wink:
Meine Güte, es gibt HUNDERTE von Titeln, die man auf der One oder der One X in verbessert spielen kann.
Was habe ich ehrlich gesagt davon, wenn ein Spiel nur exklusiv auf "meiner" Konsole gespielt werden kann. Keinen reellen Nutzen ...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht darum sich selbst besser zu fühlen. Es geht darum sich für die richtige konsole zu entschieden wenn man sich die Frage stellt warum es Konsole x und nicht Konsole y sein Soll? Was bietet mir Konsole x was mir Konsole y nicht bietet? Dazu gehören eben mitunter die exklusivtitel und das ist nun mal kein unwesentlicher Punkt:-). Narürlich kannst du auf jeder Konsole massig 3rds spielen, aber die kannst ja überall. Dann bräuchte man gar keine Konsole und nur den pc;-).
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Multis kannst du überall zocken und desweiteren haben Exklusivtitel des öfteren eine höhere Qualität als Mulits. Und gerade, um die Power einer Konsole sinnvoll zu demonstrieren, sind monströs gut aussehende Exklusivspiele nicht schlecht - das spielt gerade bei so einer Update Konsole eine große Rolle. Die Pro wäre auch wesentlich erfolgreicher, wenn die Unterschiede stärker und häufiger zu sehen wären.EvilTwin2017 hat geschrieben: ↑17.08.2017 09:53 Meiner Meinung nach wird dieses ganze Exklusivtitel Thema viel zu hoch gehandelt.
Forza kann nicht MS einziges Steckenpferd bleiben. Die Marke ist richtig stark, Forza 7 wird mega, aber Rennsimulationen sind eben doch auch sehr speziell, auch wenn das Teil sicherlich die Power der One X demonstrieren wird. Nur weiß der informierte Spieler eben auch, dass danach nichts weiter kommt. Man demonstriert eine Macht, die man letztlich überhaupt nicht nutzen wird für weitere Exklusivkracher. Und es gibt immer noch die Pro, auf der man viele Spiele auch schon in pseudo 4K spielen kann (und die läuft verkaufstechnisch schon nicht so gut). Es ist also schon Konkurrenz im 4K Konsolengaming da, und da braucht man eben starke Argumente.
Sony hat ihre PS4 auch unter anderem durch ihre Exklusives verkauft, die einfach sehr stark sind. Und die Switch wird auch hauptsächlich über die Exklusivtitel verkauft. Und die 360 war auch richtig stark, als sie noch mit überlegenden Exklusivtiteln versorgt wurde.
Nur Exklusives reichen sicher nicht aus, da gibt es noch viele andere Faktoren, aber sie sind für viele eben doch ein starkes Argument.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 17.08.2017 10:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ohne Exklusivtitel haben Konsolen überhaupt keine Existenzberechtigung. Ob man das Geschäftsmodell an sich jetzt toll findet oder nicht, ist eine völlig andere Angelegenheit.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist zwar jetzt für das Line Up nicht schön aber Herbst/Winter ist eh mit Thirds gefüllt. Da würde das Game sich mit CoD, Battlefront usw anlegen. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn MS Anfang 2018 auch mal was hat anstatt immer nur Winter.
Vorschau auf 4p klang nicht schlecht aber der Feinschliff fehlt wohl wirklich noch. Der Überflieger wird es eh nicht werden aber ein solides und spaßiges Game.
Bisschen ranhalten sollte MS sich schon genug Games zu bringen.
Vorschau auf 4p klang nicht schlecht aber der Feinschliff fehlt wohl wirklich noch. Der Überflieger wird es eh nicht werden aber ein solides und spaßiges Game.
Bisschen ranhalten sollte MS sich schon genug Games zu bringen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert es dass behauptet wird bei der Pro war nichts da zum release. The last guardian war zwar kein hingucker, uc4 ein halbes Jahr alt und Horizon war noch 3 Monate hin. Aber was ist mit vr? Alleine dadurch hatte die pro eine Existenzgrundlage. Zumal sie nur 100 Euro teurer war als die normale ps4. Bei der x ist es halt tatsächlich erstmal nur Forza wo es sich im ersten halben Jahr löhnen könnte.
Aber hier gehts um Crackdown. Und wenn am Ende ein besseres Spiel bei rauskommt, sollen sie es halt verschieben. Vollkommen ok. Nur ist halt das Angebot doch recht überschaubar in diesem Jahr was ms Titel angeht. Insgesamt 2 größere Titel im vierten Jahr einer Konsole, das ist schon echt mager. Vor allem wenn eines der Titel ein jährlicher Titel ist. Es ist ernüchternd.
Nächstes Jahr ist man zwar besser aufgestellt, aber halt auch nicht überragend. Und nach einem solch miesen Jahr, sollte schon ein verdammt starkes folgen. Zumindest zu einem Zeitpunkt wo die Konsole 4 Jahre auf dem Markt sein wird. Die Ausrede von 2014 oder 2013 zieht nicht mehr.
Aber hier gehts um Crackdown. Und wenn am Ende ein besseres Spiel bei rauskommt, sollen sie es halt verschieben. Vollkommen ok. Nur ist halt das Angebot doch recht überschaubar in diesem Jahr was ms Titel angeht. Insgesamt 2 größere Titel im vierten Jahr einer Konsole, das ist schon echt mager. Vor allem wenn eines der Titel ein jährlicher Titel ist. Es ist ernüchternd.
Nächstes Jahr ist man zwar besser aufgestellt, aber halt auch nicht überragend. Und nach einem solch miesen Jahr, sollte schon ein verdammt starkes folgen. Zumindest zu einem Zeitpunkt wo die Konsole 4 Jahre auf dem Markt sein wird. Die Ausrede von 2014 oder 2013 zieht nicht mehr.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es werden aber bei der One X 30 Games aufpoliert mit Patch.Raskir hat geschrieben: ↑17.08.2017 10:38 Mich wundert es dass behauptet wird bei der Pro war nichts da zum release. The last guardian war zwar kein hingucker, uc4 ein halbes Jahr alt und Horizon war noch 3 Monate hin. Aber was ist mit vr? Alleine dadurch hatte die pro eine Existenzgrundlage. Zumal sie nur 100 Euro teurer war als die normale ps4. Bei der x ist es halt tatsächlich erstmal nur Forza wo es sich im ersten halben Jahr löhnen könnte.
Vergessen auch einige Leute. Wer sich da erst eine Xbox zulegt hat halt noch paar MS Games zum nachholen in 4k.
Zumindest dürfte es bei Interesse in Betracht gezogen werden.
Wer eine One (S) hat ist eh Kunde bei MS. Der wechselt zur X dann auch nur bei technischem Interesse.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier keine x Diskussion vom Zaun brechen. Aber nur eine kurze Anmerkung. Klar gibt es einige Games die davon profitieren. Aber das tun die auch auf der Pro fast genauso sehr, schkn länger und günstiger und auf dem PC teilweise mehr. So das Wars von mir bezüglich der x, hier gehts ja um CD3 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Aber nur auf der Xbox ohne X gibt es "True 4K", was deutlich zu unterscheiden ist von "4K", "UHD" und "UHD Premium"!
Oder so.
Oder so.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wer rein hinter exklusiven Titel herjagt hat sich doch meist eh schon für eine Plattform entschieden.
Da wird CD3 jetzt nicht das Zündlein an der Waage sein.
Die One X wird doch eher wegen technischen Interesse oder zum Teil wegen den vermeintlich besser laufen Thirds dann zugelegt.
Riesen Boom wie auf die Standrad-PS4 word es eh nicht geben.
Dazu müsste sich MS wesentlich mehr ins Zeug legen und selbst dann kommt man schwer gegen die etablierte Playstation Base an. Sony schwächelt halt bis auf paar Verschiebungen kaum.
Da wird CD3 jetzt nicht das Zündlein an der Waage sein.
Die One X wird doch eher wegen technischen Interesse oder zum Teil wegen den vermeintlich besser laufen Thirds dann zugelegt.
Riesen Boom wie auf die Standrad-PS4 word es eh nicht geben.
Dazu müsste sich MS wesentlich mehr ins Zeug legen und selbst dann kommt man schwer gegen die etablierte Playstation Base an. Sony schwächelt halt bis auf paar Verschiebungen kaum.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Umso besser. Das Spiel würde bei dem Multiplattsoftware-Angebot in den nächsten Monaten sowieso untergehen.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Crackdown erscheint dann also für die Xbox one x, die gleiche Geschichte wie Zelda BotW, wurde auch direkt angekündigt und kam am Ende der Generation...
Auf der neuen Xbox x werden alle bisher erschienenen Spiele (X360/One) besser laufen ohne Patch, zudem wird das Kantenflimmern durch natives upscaling verringert, davon profitieren sowohl 1080 Tvs als auch 4k Tvs.
Einige ausgewählte Spiele bekommen richtige Grafikupdates.
Auf der neuen Xbox x werden alle bisher erschienenen Spiele (X360/One) besser laufen ohne Patch, zudem wird das Kantenflimmern durch natives upscaling verringert, davon profitieren sowohl 1080 Tvs als auch 4k Tvs.
Einige ausgewählte Spiele bekommen richtige Grafikupdates.
Zuletzt geändert von llove7 am 17.08.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Macht überhaupt keinen Sinn. Die X erscheint schon dieses Jahr. Und sie ist keine komplett neue Konsole. Und die läutet auch nicht das Ende dieser Konsolengeneration ein.