Weil du eben mehr auf den Japano-Kram stehst:-). Für mich sind diese Japano-Titel zu zäh, zu anstrengend und zu langwierig. Letztlich müssen es ja auch nicht Open World Zombieapokalypsen Shooter sein (da verallgemeinerst halt auch, aber ok), aber wenn es eher in Richtung Japano-Style gehen soll dann spiele ich dann sowas wie Gravity Rush, Bayonetta oder Devil May Cry. Das sind dann aber auch solche Titel wo man nicht 50h und mehr investieren aus, sondern eher eine überschaubare Spielzeit bieten und leicht zugänglich sind.
Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Mir ist es eigentlich egal ob sie selbst welche entwickeln oder die Entwicklung von JRPGs fördern.
Vlt tat es auch einfach mal gut eine Generation lang kaum JRPGs bekommen zu haben.
Hab jetzt schon mehr Titel für PS4 als für PS 3.
Vlt tat es auch einfach mal gut eine Generation lang kaum JRPGs bekommen zu haben.
Hab jetzt schon mehr Titel für PS4 als für PS 3.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mein Post war auch in keiner Weise als Antwort auf deinen gedacht. Und ich verallgemeinere nicht, nirgendwo hab ich gesagt, dass Zombieapokalypsenshooter das einzige wären was aus dem Westen käme. Sie sind nur ein Beispiel für ein zu Tode gerittenes Thema, dem ich das zu Tode gerittene Thema JRPG weiterhin vorziehe.CJHunter hat geschrieben: ↑07.08.2017 13:17Weil du eben mehr auf den Japano-Kram stehst:-). Für mich sind diese Japano-Titel zu zäh, zu anstrengend und zu langwierig. Letztlich müssen es ja auch nicht Open World Zombieapokalypsen Shooter sein (da verallgemeinerst halt auch, aber ok), aber wenn es eher in Richtung Japano-Style gehen soll dann spiele ich dann sowas wie Gravity Rush, Bayonetta oder Devil May Cry. Das sind dann aber auch solche Titel wo man nicht 50h und mehr investieren aus, sondern eher eine überschaubare Spielzeit bieten und leicht zugänglich sind.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect, Witcher, Fallout...adventureFAN hat geschrieben: ↑07.08.2017 13:16 Ohja, wäre ein Traum. Ein RPG auf den Budget-Niveau eines Uncharted 4 *_*
Und wenn du das J wieder vor das RPG setzt: Final Fantasy.
Aber ja, trotzdem immer her damit. Persona und die Vorbestellerzahlen von Ni No Kuni haben anscheinend Interesse geweckt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich wünsche mir halt auch mal wieder ein AAA-JRPG Fernab von Final Fantasy. Wie halt damals mit The Legend of Dragoon. Richtig geil wäre ja mal ein JRPG im westlichen Stil. Auch wenn das "J" dann obsolete wäre... aber ihr wisst sicherlich was ich meine.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Solange andere Genres dadurch nicht weniger bedient werden (!!!), sollen sie das ruhig machen. Ich persönlich brauch aber nicht noch mehr RPGs... es gibt schon viel zu viele davon, Jahr für Jahr. 
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Können ja Square Enix die Rechte an Front Mission abkaufen. Die machen damit ja derzeit eh nichts. Und wenn, dann kommt sowas wie Evolved raus.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, ich kann keine Zombies sehen. The Last of us fand ich schon blöd.yopparai hat geschrieben: ↑07.08.2017 12:44 Hmmm naja. So ziemlich alle alten RPGs von denen ich mir Sequels wünsche stammen von Dritten, auch wenn manche dieser Spiele nur auf Sony-Konsolen erschienen sind. Insbesondere Suikoden, Grandia, Xenogear/saga und Skies of Arcadia stünden auf der Liste. Aber sollen sie mal machen. Generell mehr mein Genre als der nächste Open World Zombieapokalypsen Shooter. Hoffentlich werden's neue Marken.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man merkt das du es nicht gespielt hast,denn es sind keine Zombies.Baralin hat geschrieben: ↑07.08.2017 14:03Oh ja, ich kann keine Zombies sehen. The Last of us fand ich schon blöd.yopparai hat geschrieben: ↑07.08.2017 12:44 Hmmm naja. So ziemlich alle alten RPGs von denen ich mir Sequels wünsche stammen von Dritten, auch wenn manche dieser Spiele nur auf Sony-Konsolen erschienen sind. Insbesondere Suikoden, Grandia, Xenogear/saga und Skies of Arcadia stünden auf der Liste. Aber sollen sie mal machen. Generell mehr mein Genre als der nächste Open World Zombieapokalypsen Shooter. Hoffentlich werden's neue Marken.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr RPGs finde ich nicht verkehrt. Wenn ich alleine spiele ist das nunmal das Genre, welches mir am meisten Spaß bereitet.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony würde ich es ja zutrauen das sie auch ein JRPG mit durchgehend Sprachausgabe hinbekommen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es hier vor allem wichtig, dass JRPGs auf AAA Niveau erscheinen, die ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und Modernität mit sich bringen, und nicht der hundertse Tales Teil, oder irgendein japano Brawler.
FF XV war schon ein Schritt in die Richtung, die ich meine, aber da war die Story leider der totale Upfuck.
Klassische JRPGs gibt es viele, austauschbare leider auch. Da könnte ein neuer Player im Geschäft definitiv neue Impulse setzen.
Das letzte JRPG was mich echt aus den Socken gehauen hat, war Persona 5, und davor kam lange nichts, und bis heute auch nichts besseres mehr. Nier: Automata ist natürlich der Wahnsinn, geht aber nur schwer als JRPG durch. FF XV war stellenweise richtig geil, aber an vielen Stellen war es leider auch der totale Rotz.
Ich will mal wieder einen Mindblower haben. Ein Skies of Arcadia, Tales of Symphonia, ein FF XII, ein Grandia, ein Vagrant Story, ein Shadow Hearts oder meinethalben auch Kodelka.
Tolle Stories, tolles Kampfsystem (wie auch immer), tolle Charaktere, tolle Atmosphäre, tolle Musik.
Selbst Ni No Kuni kränkelte an so vielen Stellen, trotz großartiger Momente. Bei den neueren großen JRPGs ist immer irgendwas, was mich stört oder komplett unterwältigt. Oder sie haben sich wie die Tales Reihe einfach so in Richtung Massenwaren entwickelt, wo alles nach Stangenware aussieht.
FF XV war schon ein Schritt in die Richtung, die ich meine, aber da war die Story leider der totale Upfuck.
Klassische JRPGs gibt es viele, austauschbare leider auch. Da könnte ein neuer Player im Geschäft definitiv neue Impulse setzen.
Das letzte JRPG was mich echt aus den Socken gehauen hat, war Persona 5, und davor kam lange nichts, und bis heute auch nichts besseres mehr. Nier: Automata ist natürlich der Wahnsinn, geht aber nur schwer als JRPG durch. FF XV war stellenweise richtig geil, aber an vielen Stellen war es leider auch der totale Rotz.
Ich will mal wieder einen Mindblower haben. Ein Skies of Arcadia, Tales of Symphonia, ein FF XII, ein Grandia, ein Vagrant Story, ein Shadow Hearts oder meinethalben auch Kodelka.
Tolle Stories, tolles Kampfsystem (wie auch immer), tolle Charaktere, tolle Atmosphäre, tolle Musik.
Selbst Ni No Kuni kränkelte an so vielen Stellen, trotz großartiger Momente. Bei den neueren großen JRPGs ist immer irgendwas, was mich stört oder komplett unterwältigt. Oder sie haben sich wie die Tales Reihe einfach so in Richtung Massenwaren entwickelt, wo alles nach Stangenware aussieht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.08.2017 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Sry am Thema vorbeigepostet!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Persona 5 ist das einzige was mir einfällt ohne größere Schwächen. Das war schon ein gutea Game in nahezu allen Belangen. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist, dass es das Genre nicht wirklich nach vorne gebracht hat, es war lediglich eine Verbesserung von dem was der Vorgänger bot. In manchen Sachen auch ein wenig ein Rückschritt (Soundtrack und Humor zb)muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.08.2017 14:46 Ich fände es hier vor allem wichtig, dass JRPGs auf AAA Niveau erscheinen, die ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und Modernität mit sich bringen, und nicht der hundertse Tales Teil, oder irgendein japano Brawler.
Ff15 hat mir gar nicht gefallen, bzw es gab nichts an dem Spiel was besonders gut war oder besser als bei der Konkurrenz. Naja Grafik mal außen vor.
Nier war auch richtig gut aber das kampfsystem war leider nicht so gut wie bei anderen p* Games (ausweichen war zu mächtig, man konnte r2 daddeln und wurde nicht erwischt zb, es fehlte auch gegnervariation und eine "Notwendigkeit" seine Spielweise anzupassen)
Tales of hat zwar ein gutes ks, krankt aber an Technik, Storytelling (also Regie, die eigentliche Handlung ist eigentlich meist gut) und zu viel Klischee.
Nioh fand ich hingegen Spitze, aber ich denke solche Spiele sind hier nicht gemeint, da Sony die ja eh schon komplett oder zum teil Finanziert.
Fände es also auch gut wenn hier neue Impulse gesetzt werden würden. Hat Nintendo bei xenoblade auch geschafft. Für mich zweifelsfrei das beste jrpg der letzten Generation
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das hatte ich komplett vergessen. Das war natürlich auch richtig stark.Raskir hat geschrieben: ↑07.08.2017 15:11Sehe ich ähnlich. Persona 5 ist das einzige was mir einfällt ohne größere Schwächen. Das war schon ein gutea Game in nahezu allen Belangen. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist, dass es das Genre nicht wirklich nach vorne gebracht hat, es war lediglich eine Verbesserung von dem was der Vorgänger bot. In manchen Sachen auch ein wenig ein Rückschritt (Soundtrack und Humor zb)muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.08.2017 14:46 Ich fände es hier vor allem wichtig, dass JRPGs auf AAA Niveau erscheinen, die ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und Modernität mit sich bringen, und nicht der hundertse Tales Teil, oder irgendein japano Brawler.
Ff15 hat mir gar nicht gefallen, bzw es gab nichts an dem Spiel was besonders gut war oder besser als bei der Konkurrenz. Naja Grafik mal außen vor.
Nier war auch richtig gut aber das kampfsystem war leider nicht so gut wie bei anderen p* Games (ausweichen war zu mächtig, man konnte r2 daddeln und wurde nicht erwischt zb, es fehlte auch gegnervariation und eine "Notwendigkeit" seine Spielweise anzupassen)
Tales of hat zwar ein gutes ks, krankt aber an Technik, Storytelling (also Regie, die eigentliche Handlung ist eigentlich meist gut) und zu viel Klischee.
Nioh fand ich hingegen Spitze, aber ich denke solche Spiele sind hier nicht gemeint, da Sony die ja eh schon komplett oder zum teil Finanziert.
Fände es also auch gut wenn hier neue Impulse gesetzt werden würden. Hat Nintendo bei xenoblade auch geschafft. Für mich zweifelsfrei das beste jrpg der letzten Generation