Sony: 3,9 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

_steve hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben: In der Woche, die Konsole verkauft sich in der Woche etwa 100k (ja und auch nicht nur in der Weihnachtszeit ;P ) mal in den USA. In der Woche bis zum 29 Dez. nach VGChartz 131k (360 -188k und Wii 319k).
Trotzdem gute Weihnachtsverkäufe.
Nehmen wir doch die weltweiten Verkaufszahlen... als Nicht-Amerikaner sollte man bereits gemerkt haben, daß sich die Erde um die Sonne und nicht um Amerika dreht.

Laut vgchartz:
4.12.-10.12. Xbox: 436k; PS3: 417k
11.12.-17.12. Xbox: 524k; PS3: 513k
18.12.-24.12. Xbox: 603k; PS3: 601k
25.12.-31.12. Xbox: 336k; PS3: 398k

Zur Abwechslung auch mal die Verkaufszahlen in D:
4.12.-10.12. Xbox: 8k; PS3: 36k
11.12.-17.12. Xbox: 10k; PS3: 43k
18.12.-24.12. Xbox: 14k; PS3: 51k
25.12.-31.12. Xbox: 9k; PS3: 30k

Hobbala, verkauft sich quasi garnicht, diese Drecks-PS3. Wer will die schon.

Gruß
Steve
Wenn du mich schon quotest und mir quasi unterstellst das ich die US-Verkaufszahlen poste weil ich die PS3-Verkäufe schlecht dastehen lassen will ließ doch vorher mein ganzes posting und verstehe auch den Zusammenhang :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

elCypress hat geschrieben: Wenn du mich schon quotest und mir quasi unterstellst das ich die US-Verkaufszahlen poste weil ich die PS3-Verkäufe schlecht dastehen lassen will ließ doch vorher mein ganzes posting und verstehe auch den Zusammenhang :wink:
Deshalb hab ich dich nicht gequoted, sondern um deine Aussage mit mehr Zahlen zu unterstreichen. (Bzw mit IMHO für D wichtigeren Zahlen)

@E-G: Ne, aber die Wii ziehlt auf andere Käufer und verkauft sich entsprechend.
Aber gut, hier die Wii Zahlen:
4.12.-10.12. 752k
11.12.-17.12. 724k
18.12.-24.12. 1481k
25.12.-31.12. 818k

@U-X-M-A-L:
Mir geht's nur langsam ein wenig auf den Sagg, daß ständig Xbox Besitzer (oder Befürwörter, oder beides) ihren Schmodder zu PS3 Themen ablassen, so als müssten sie sich rechtfertigen, daß sie eine Xbox gekauft haben.
Is ja toll für sie, nettes Teil.
Mir ist die PS3 lieber, aber ich muss das nicht so offensiv vermarkten, möchte aber auch nicht bekehrt werden. -> Gleicher Sack wie diverse religiöse Gruppierungen, die einen in den Fußgängerzonen belästigen.

Gruß
Steve
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
knödelheinz hat geschrieben:seid doch mal langsam alle froh das sich die ps3 trotz vorhersagen des untergangs gut verkauft, konkurenz ist das einzige was produkte billiger macht oder wollt ihr ms als monopolisten wie im computersektor?
Soweit denken manche hier im Forum garnicht :roll:
Hier geht´s nur darum,wer den längeren Sch...z hat.
M$ hat durch seine frühe Einführung der 360--auf kosten der Käufer--eine Vormachtsstellung.
Damit fühlt sich jeder 360 Besitzer--sind ja über 10Mil.--teil einer großen Gemeinschaft.
Darum wirst du auch nie etwas anderes hören,als das die PS3 zu teuer,zu wenig Spiele,zu wenig verkaufte Konsolen u.s.w
Zur Zeiten der Xbox wars gerade anderstrum. :wink:
Mein Glück ist,das ich beide Konsolen habe und somit nicht bei diesem---wer hat den längsten Sch....z- Spiel--teilnehmen muß. :wink:
Ich würde das "so weit können manche hier im Forum nicht denken" durch "so weit können viele Konsoleros nciht denken" ersetzen, dann hast du es ein bisschen genauer ^^

Ich finde es auch ziemlich albern, warum hier der chwanzvergleich losgeht. eigentlich müssten alle auch die 36 0Besitzer sich freuen, wenn die PS3 sich besser verkauft, aber vielleicht sind diese gewissen leute denkresistent und können sich eine Branche, bei der ein Unternehmen eine fastmonopolstellung hat nicht vorstellen...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

M$ hat durch seine frühe Einführung der 360--auf kosten der Käufer--eine Vormachtsstellung.
Damit fühlt sich jeder 360 Besitzer--sind ja über 10Mil.--teil einer großen Gemeinschaft.
Sorry, das ist aber mal ganz großer Mist den du da schreibst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mir ging es lediglich darum die Verkaufszahlen einschätzen zu können und das geht nun mal nicht ohne die Verkaufszahlen der Konkurrenz. Das Manche gleich wieder denken es geht hier um den Konsolenkrieg ist irgendwie genauso typisch wie die Leute, die diesen Konsolenkrieg immer wieder anzetteln. ;)

Und ja, mich interessieren die Verkaufszahlen, weil sie auch für mich als lediglich Kunden interessant sind. Weil Verkaufszahlen der Konsolen auch die Spielanzahl selbst beeinflussen. Je mehr PS3 abgesetzt werden, desto eher werden Spiele auch für sie und nicht für XBox360 entwickelt (oder eben umgekehrt). Spieleentwickler bzw. Publisher gehen eben auch nach den Verkaufszahlen, wenn sie sich entscheiden auf welchem System ihr Spiel erscheinen soll. Von daher interessieren mich Verkaufszahlen schon.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm, das dachte ich auch, aber gleich dannach kam ein bullshit hinterher. Im Grunde genommen bin ich auch auf eine Plattform festegelt und das ist der PC. Ich habe mich dafür entschieden, weil dort deutlich wahrscheinlicher meine Spiele rauskommen als auf 360, PS3 oder Wii. Und ich mag Spiele nicht für die KAsse der Publisher, sondern für Spieler, sprich komplexe Games. Wenn also ein Publisher nicht auf mein System etwas releast ist es höchstwahrscheinlch Müll. Ich kenne bisher nur Virtua Fighter 5 (ähm, aber dank PS2 habe ich VF4Evo eh schon), das ich gerne hätte, rest ist mir komplett egal. Also will ich nur, dass es zu keiner Monopolstellung kommt, da jedes Unternehmen so etwas gnadenlos ausnutzt. Und wenn es Konsolen gibt, ist es schön, doch imho haben sie deutlich zu viel Einfluss.

Wenn ich jetzt eine 360 hätte... wäre ich trotzdem dafür, dass sich die PS3 durchsetzt, weil jedes Ausnutzen seitens M$ würde gleich ein Aufschrei nach sich bringen, dass bei der PS3 dieses Produkt aber zum firen Preis vorhanden ist. Wenn aber die PS3 komplett sinnlos ist, dann würde dir M$ sagen,dann geh doch zu PS3. Kapische?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

gracjanski hat geschrieben:ähm, das dachte ich auch, aber gleich dannach kam ein bullshit hinterher. Im Grunde genommen bin ich auch auf eine Plattform festegelt und das ist der PC. Ich habe mich dafür entschieden, weil dort deutlich wahrscheinlicher meine Spiele rauskommen als auf 360, PS3 oder Wii. Und ich mag Spiele nicht für die KAsse der Publisher, sondern für Spieler, sprich komplexe Games. Wenn also ein Publisher nicht auf mein System etwas releast ist es höchstwahrscheinlch Müll. Ich kenne bisher nur Virtua Fighter 5 (ähm, aber dank PS2 habe ich VF4Evo eh schon), das ich gerne hätte, rest ist mir komplett egal. Also will ich nur, dass es zu keiner Monopolstellung kommt, da jedes Unternehmen so etwas gnadenlos ausnutzt. Und wenn es Konsolen gibt, ist es schön, doch imho haben sie deutlich zu viel Einfluss.

Wenn ich jetzt eine 360 hätte... wäre ich trotzdem dafür, dass sich die PS3 durchsetzt, weil jedes Ausnutzen seitens M$ würde gleich ein Aufschrei nach sich bringen, dass bei der PS3 dieses Produkt aber zum firen Preis vorhanden ist. Wenn aber die PS3 komplett sinnlos ist, dann würde dir M$ sagen,dann geh doch zu PS3. Kapische?
Das ist schon wahr...mit der Komplexität eines VF5 kann kaum ein Game mithalten :roll:

Diese arrogante, selbsverherrlichende Art, die du in den letzten Wochen an den Tag legst ist zum Kotzen.
Wie war das ? Du bist angehender Doktor. Ok, das würd so einiges erklären.

Aber mir stellt sich an dieser Stelle eine wesentlich interessantere Frage:
Spielst du all deine heissgeliebten Games auf Mac OS oder Linux ?
Nein ? Auf Windows ? Verrückt.
Dann gilt für dich wohl silencio, denn ohne MS würdest du wahrscheinlich immernoch Taschenbilliard spielen.
Paradoxe, sinnfreie und defarmierende Aussagen FTW !
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Diese arrogante, selbsverherrlichende Art, die du in den letzten Wochen an den Tag legst ist zum Kotzen.
Nanana, hier sind noch mehr Doktoranten, also bitte keine Komplexe... :roll:

Ich für meinen Teil habe den PC als 'Strategie-Plattform'. Civ4 braucht nicht soooo viel Hardwarepower, HoMM geht auch....
Was habe ich ansonsten auf dem PC in letzter Zeit gespielt? Nicht viel, ab und an etwas BF1942 aber sonst nichts.
Supreme Commander hat meine Hardware leider schon überfordert.

Schlussfolgerung daraus war dann: Ich mach den Bödsinn in der PC Welt nicht mehr mit. Die echten Strategiespiele gehen wunderbar auf meiner aktuellen Hardware und der Rest kann mir gestohlen bleiben. Rüste doch hier nicht wegen jedem Scheiss auf, habe wirklich besseres zu tun.

Also PS3 hinstellen und hübsche 3D Welten genießen. Und sobald die Spielebranche kapiert, daß an der PS3 (und AFAIK auch an die Xbox) auch jede USB Maus+Tastatur angeschlossen werden kann gibts dafür bestimmt auch bald Strategietitel... -> Civ Revolutions

Gruß
Steve
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will an einer Konsole keine Maus + Tasta als Spielesteuerung, der Mist kann beim PC bleiben, das hat in der Form an einer Konsole schlichtweg absolut rein gar nichts zu suchen!
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Hotohori hat geschrieben:Ich will an einer Konsole keine Maus + Tasta als Spielesteuerung, der Mist kann beim PC bleiben, das hat in der Form an einer Konsole schlichtweg absolut rein gar nichts zu suchen!
das seh ich anders ich wünschte mir von herzen eine immer fest integrierte möglichkeit für maus und tasta leider unterstützen das kaum spiele.

ich glaube wenn es standart wäre würde ich nur noch konsole zocken.

ich spiele die shooter nur selten auf konsole ich finde es unerträglich mit nem pad zu schiessen die reaktion ist einfach viel zu lahm und ungenau

dann leb ich lieber mim pc und rüste halt jedes jahr nach oder alle 2 jahre oder wann es auch immer erforderlich wird
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Das ist schon wahr...mit der Komplexität eines VF5 kann kaum ein Game mithalten :roll:

Diese arrogante, selbsverherrlichende Art, die du in den letzten Wochen an den Tag legst ist zum Kotzen.
und neid? Solange ich Recht habe, und keine Argumente kommen, ist mir das total egal, ob du mich magst, meine Aussagen als arrogant empfindest oder sonst was. Dieses typisch deutsche tiefstapeln könnte ihr behalten, an den Blödsinn muss ich mich nicht anpassen.
p0rn.Sheep hat geschrieben:Aber mir stellt sich an dieser Stelle eine wesentlich interessantere Frage:
Spielst du all deine heissgeliebten Games auf Mac OS oder Linux ?
Nein ? Auf Windows ? Verrückt.
Dann gilt für dich wohl silencio, denn ohne MS würdest du wahrscheinlich immernoch Taschenbilliard spielen.
Paradoxe, sinnfreie und defarmierende Aussagen FTW !
wow, was für ein Argument, sinnlos³. Also wenn es kein MS geben würde, dann gäbe es so gut wie keine Spiele auf Linux/ MacOS :lol:
Also Klugscheisser du meinst also, ich soll jetzt auf Linux/MacOs umstegien, weil MS ein beinahe Monopolist ist. Super das bringt ja viel, wenn einer auf sein Hobby komplett verzichtet, weil es kaum Games auf Linux/MacOs gibt. Ja, die Industrie wird mir folgen :lol: .Also wenn du so grössenwahnsinnig bist und meinst, dass das klappen könnte, dann mach das. Ich bleibe bei XP, schöner wäre eine richtige Konkurrenz, wie bei den Konsolen, aber man kann ja nicht alles haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum zur hölle wollen immer alle m&t? das wurde damals doch nur steuerung standart weils jeder pc hatte. aber genau wie das ps pad *seitenhieb* garantiert nicht die optimale steuerung. die sollten lieber, wenn sie das für konsolen bringen die tastatur seite mit einem speziell entwickeltem halben pad ersetzen, am besten mit einem analog stick... vielleich mit so ner art nunchuck?
trotzdem bin ich der meinung, mt gehört zum pc. und wers nötig hat, soll pc spielen.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

E-G hat geschrieben:warum zur hölle wollen immer alle m&t? das wurde damals doch nur steuerung standart weils jeder pc hatte. aber genau wie das ps pad *seitenhieb* garantiert nicht die optimale steuerung. die sollten lieber, wenn sie das für konsolen bringen die tastatur seite mit einem speziell entwickeltem halben pad ersetzen, am besten mit einem analog stick... vielleich mit so ner art nunchuck?
trotzdem bin ich der meinung, mt gehört zum pc. und wers nötig hat, soll pc spielen.
so ein unsinn das hat doch nix mit "nötig haben" zu tun wir können ja gerne mal cod4 oder jeden xbelibiegen andren shooter gegeneinander spielen du mit pad und ich mit m&t da bekommste ne zu 0 packung egal in welchem spiel (da helfen auch keine autoaim funktionen mehr)

sicher ist m&t nicht für jede art spiel optimal prügel spiele ,autorennen z.b. sind in jedemfall besser mit dem pad zu steuern (in meinen augen zumindest) aber zur zeit gibt es soviele shooter für die konsolen das ich es aufjedenfall gut finden würde diese mit m&t spielen zu können denn für shooter sehe ich das als optimale steuerung an.

da kann man wircklich reaktion, genauigkeit, schnelligkeit zeigen. Was wohl auch der grund ist warum es kein aber auch echt gar kein konsolen spiel schaft im E-sport ganz oben mit zu wircken das sind nicht umsonst alles pc spiele die man mit m&t spielt
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

stell dir nur mal vor es hätte nie m/t gegeben, dann wären heute wohl alle shooter so wie halo (nein, danke :)) und so etwas wie quake hätte es in der form nie gegeben.

man muss shooter schon wirklich hassen, wenn man auf m/t verzichten will. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab nicht gesagt das ich auf m&t verzichten will, ich hab gesagt das die kombination schon sehr veraltet ist und es bisher noch keiner geschaft hat für die tastatur einen ersatz zu schaffen der zukunftsgemäß wäre. und ein analog stick zum gehen ist auf jedenfall zukunftsreicher als 4 digitale tasten.
wie gesagt, ICH brauch mt nicht auf der konsole, hab ja ne wii, da is das recht überflüssig. wenns andere brauchen... nur zu