Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Everything Burrito »

er meint ja auch die verkaufszahlen, gnihihi
Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Embrance »

Ich möchte was sagen:

Wir sind uns alle einig, das SONY definitiv die besseren Spiele und Exklusiv-Titel hat. Das ist einfach Fakt und das gestehe ich ein. Meiner Meinung nach her finde ich dann aber den Rest bei Microsoft besser: Schöneres Netzwerk und Dashboard, schönere Hardwareverarbeitung samt Controller, sympatischere Firma ( vorallem wegen dem Distanzieren von Exklusivtiteln und dem nähern von Crossplay )!

Nun sollte jedem klar sein, dass ein komplett geschlossenes System und reine Exklusivtitel der allgemeinen Spielerschaft schaden. Gut, sie kurbeln den Absatz der eigenen Konsole deutlich an, was auch absolut Sinn macht bei einem gewinnorientiertem Unternehmen, aber wieso unterstützen alle Spieler diese Ansicht?

Wieso wollen Spieler Exklusivität und Einzwängung auf ein System? Ist es nicht schöner mit allen spielen zu können und einfach Spaß zu haben das man überhaupt tolle Spiele auf jeder Plattform spielen kann?

Wieso stehen soviele Spieler trotz dem negativen Verhalten von SONY auf SONYs Seite?
Es ist klar das Microsoft große, gar riesige Fehler zum Start der Xbox One begangen hat, aber ich finde sie haben sich um 180° gewandelt und gehen nun einen besseren Weg.
Es ist auch klar das das großen Schaden bei MS angerichtet hat, aber dennoch sollte man mit der Zeit verzeihen können.

Ich finde jedenfalls das dieser ganze Konsolenkrieg nicht in die Gamingwelt gehört und Spieler eigentlich zusammenhalten sollten, um für eine bessere und offenere Spielerfahrung zu sorgen.

Grüße
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03 Ich möchte was sagen:

Wir sind uns alle einig, das SONY definitiv die besseren Spiele und Exklusiv-Titel hat. Das ist einfach Fakt und das gestehe ich ein. Meiner Meinung nach her finde ich dann aber den Rest bei Microsoft besser: Schöneres Netzwerk und Dashboard, schönere Hardwareverarbeitung samt Controller, sympatischere Firma ( vorallem wegen dem Distanzieren von Exklusivtiteln und dem nähern von Crossplay )!

Nun sollte jedem klar sein, dass ein komplett geschlossenes System und reine Exklusivtitel der allgemeinen Spielerschaft schaden. Gut, sie kurbeln den Absatz der eigenen Konsole deutlich an, was auch absolut Sinn macht bei einem gewinnorientiertem Unternehmen, aber wieso unterstützen alle Spieler diese Ansicht?

Wieso wollen Spieler Exklusivität und Einzwängung auf ein System? Ist es nicht schöner mit allen spielen zu können und einfach Spaß zu haben das man überhaupt tolle Spiele auf jeder Plattform spielen kann?

Wieso stehen soviele Spieler trotz dem negativen Verhalten von SONY auf SONYs Seite?
Es ist klar das Microsoft große, gar riesige Fehler zum Start der Xbox One begangen hat, aber ich finde sie haben sich um 180° gewandelt und gehen nun einen besseren Weg.
Es ist auch klar das das großen Schaden bei MS angerichtet hat, aber dennoch sollte man mit der Zeit verzeihen können.

Ich finde jedenfalls das dieser ganze Konsolenkrieg nicht in die Gamingwelt gehört und Spieler eigentlich zusammenhalten sollten, um für eine bessere und offenere Spielerfahrung zu sorgen.

Grüße
microsoft symphatischer, das von die aufgezählte macht gerade doch microsoft viel vie stärker.
geplanter accountzwang, kinect. exklusivität einkaufen, bei sony sind das in der regel auftragsarbeiten.

ps: danke für onlinegebühren microsoft and danke für accountbinding pc-masterrace.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03 ( vorallem wegen dem Distanzieren von Exklusivtiteln und dem nähern von Crossplay )!
Die ganzen zeitexklusiven Spiele auf der Konferenz verpasst ? :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03... sympatischere Firma ( vorallem wegen dem Distanzieren von Exklusivtiteln ...
"Microsoft hat auf der E3 2017 angekündigt, dass der hübsche Cyberpunk-Plattformer The Last Night von oddTales auf Konsolen zum Start zunächst exklusiv auf der Xbox One erscheinen wird."

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
...und dem nähern von Crossplay )
wegen einem spiel, nämlich rocket league, schlagen jetzt die wellen hoch, dabei zocken ps4 und pc gamer schon sehr lange im gleichen netzwerk.

greetingz
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

VincentValentine hat geschrieben: 15.06.2017 15:09
Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03 ( vorallem wegen dem Distanzieren von Exklusivtiteln und dem nähern von Crossplay )!
Die ganzen zeitexklusiven Spiele auf der Konferenz verpasst ? :lol:
Natürlich nicht! ;) Da hab ich mir aber gedacht das sie das nun machen da alle Fans meckern warum Microsoft nichts exklusives hat. Nur ist das halt immer noch falsch :) Sie wollen keine zeiteklusiven Spiele sondern generell exklusive Spiele für das System.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Weil Sony-Studios wohl kaum anfangen werden für die Xbox zu entwickeln?

Sony hat halt in der Vergangenheit Entwicklerstudios hochgezogen und die Spieler so mit Spielen versorgt. Was bitte ist daran negatives Verhalten? Spieler wollen nunmal Spiele spielen, was die Sympathien für Sony erklären dürfte.
Microsoft hat nicht so viel interne Studios als Sony. Aus diesem Grund gibt es mehr Exklusiv-Titel für die PlayStation als für die Xbox.
Solange die Konsolenhersteller eigene Studios haben, wird es exklusive Titel geben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Immer schön die Fanbois ärgern. So mag man Spencer. :ugly:
leifman hat geschrieben: 15.06.2017 15:11
...und dem nähern von Crossplay )
wegen einem spiel, nämlich rocket league, schlagen jetzt die wellen hoch, dabei zocken ps4 und pc gamer schon sehr lange im gleichen netzwerk.

greetingz
In der Rocket League Community (und auch in den diversen Gaming Reddits sowie NeoGaf) schlagen die Wellen deswegen schon eine ziemlich lange Zeit hoch. Nämlich seit dem klar ist das Sony sich dagegen stellt, OBWOHL man Crossplay mit dem PC ermöglicht und der PC Crossplay mit beiden Lagern hat (xbox Spieler können nur nicht joinen wenn schon ein PSN Spieler im Game ist und umgedreht).

Psyonix versucht es jetzt schon seit über einem Jahr alle Lager untereinander zu verbinden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@T34mKill0r
Hast du auch mal die rechtlichen Fragen bedacht, die sich mit Cross-Play ergeben?
MS will ja auch dann von jedem Nutzer, dass die sich ein XBL-Konto erstellen. Warum sollte sich ein Nintendo, PC, PS4-User ein XBL-Konto anlegen. MS will damit ja nur weitere Kunden locken.
Und was ist mit support? Muss der Nintendo, PC, Sony-Kunde dann sich an MS wenden oder an ihren Plattformanbieter?
Wer haftet für Inhalte (z.B. unpassende grafische Inhalte -> rechtliche Konsequenzen). Beleidigungen online -> wer haftet??
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Gestern ist mir wieder aufgefallen wie die Pro aufheult beim No Man's Sky spielen wenns mal etwas wärmer in der Bude ist.
Da freu ich mich echt auf die Flüssigkühlung der X...bei der Hardware hat MS endlich mal alles richtig gemacht. Nur schade das die erst zum Winter kommt...gerade jetzt im Sommer wäre das Teil ideal :)

Die Aussage vom Phil ist natürlich totaler Quatsch. Die Pro ist ein Mittelding, ordnet sich genau zwischen S und X ein. Nur Papier ist Geduldig, die Frage ist ob man es bei Multiplattformtiteln auch sieht. Legt EA oder Ubi bei seinen Titeln wirklich ne Schippe für die X drauf das man es als Spieler auch sieht...das ist alles noch offen und wird sich zeigen.

Der größte Fehler von MS war die Xbox Exklusivtitel auf Win 10 auszuweiten...damit hat man sich massig selbst Kunden abgegraben. Der Hintergrund ist mir natürlich bewusst und zwar um PC Spieler von Win 7 auf Win 10 zu bewegen damit die Leute dort den WinStore nutzen und ein Onlineprofil statt ein Lokales erstellen! Damit lassen sich die PC Spieler natürlich wesentlich besser überwachen.

Aber dennoch frag ich mich ob es nicht mehr Verluste im Konsolenbereich einbrachte und einbringen wird als Win 10 Kunden hinzugekommen sind. Und das kein neues Halo gezeigt wurde ist auch ganz schlecht...wenigstens anteasern hätte man es können wie es Nintendo bei Metroid Prime 4 getan hat....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben: 15.06.2017 15:18In der Rocket League Community (und auch in den diversen Gaming Reddits sowie NeoGaf) schlagen die Wellen deswegen schon eine ziemlich lange Zeit hoch.
klar, aber es ist immernoch erst nur ein spiel, daraus kann man kein "microsoft ist offener für crossplay als sony" basteln, so wie embrace es getan hat.

darum gehts.

das sony hier mal die optionen abwägen sollte crossplay mit xbox oder switch zu ermöglichen, ist klar, und auch ist klar, dass das begründung jugendschutz für die tonne ist.
HardBeat hat geschrieben: 15.06.2017 15:23Die Pro ist ein Mittelding, ordnet sich genau zwischen S und X ein.
jo, wenn 4,2 die mitte von 6 und 1,4 ist, dann ist die pro ein mittelding.

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.06.2017 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03 Gut, sie kurbeln den Absatz der eigenen Konsole deutlich an, was auch absolut Sinn macht bei einem gewinnorientiertem Unternehmen, aber wieso unterstützen alle Spieler diese Ansicht?
Ganz einfache Marktwirtschaft: Exklusivität verstärkt die Konkurrenz, und Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Konsolenhersteller dazu gezwungen sind Exklusivspiele zu entwickeln, dann sind sie auch darum bemüht individuelle Spieleerlebnisse zu schaffen, die sich von der direkten Konkurrenz oder dem Mainstream abheben.

In der letzten Konsolengeneration drehte sich alles hauptsächlich um Multiplattformspiele, und deswegen war das für mich bislang auch die schlechteste aller Konsolengenerationen. Es gab einfach zu viele Einheitsbreishooter, die man, aufgrund der Anpassung an Gamepad-Eingaben, nur mit angezogener Handbremse spielen kann. Dazu auch viel zu viele Spiele, die einfach nur ein Abspulen von Hollywood-Sequenzen waren.

Jetzt, wo wieder die Exklusivspiele mehr im Fokus stehen machen mir Konsolenspiele auch wieder viel mehr Spaß. Mir muss ja nicht jedes Exklusivspiel gefallen. Ich mag auch nur einen Bruchteil von denen. Aber dieser Bruchteil entspricht eben dem was ich spielen möchte. Spiele, die sich halt nur 2 Millionen mal verkaufen, statt 10 Millionen mal, aber deswegen auch eher meinem persönlichen Geschmack entsprechen als die vereinheitlichten Multiplattformspiele, die sich nur am immer gleichen, vereinfachten Massengeschmack orientieren.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Phil Spencer ist einfach nur ein Schwätzer. Wie kann man die Pro (4,2 TFlops) nur in Konkurrenz zur One S (1,4 TFlops) stellen. Der hat ja nicht mal Ahnung von seinen eigenen Geräten!
Erstmal abwarten ob die "kleinste" XBox (One X) überhaupt den Dauertest übersteht oder ob nicht wieder ein RoD Desaster ins Haus steht.

Liebe Leute von Microsoft, wann lernt ihr nur mit Demut und Ehrfurcht eure Statements abzugeben!
Zuletzt geändert von RealMK am 15.06.2017 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Embrance hat geschrieben: 15.06.2017 15:03 Ich möchte was sagen:

Grüße
Der Gedanke ist an sich gut aber das wird hoffentlich nie so werden.

Ohne Exclusivspiele und mit offenen Systeme, die untereinander kommunizieren, verlieren die Konsolen ihre allgemeine Existenzberechtigung.

Es würde sich alles in Richtung Computer entwickeln, wobei man entscheiden darf ob man Sony, MS oder Nintendo Geld für die Serverstruktur bezahlt

Es werden weniger Spiele entwickelt, da eine Firma die Gelder für die Entwicklung investieren müsste aber alle anderen profitieren würden.

Die Konkurrenzsituation würde komplett wegfallen, Preise wegen fehlenden Alleinstellungsmerkmalen in die Höhe schnellen und der Fortschritt würde versigen.

Also nein. Ich will einen harten Konsolenkrieg (zwischen den Firmen). Denn nur so existieren faire Preise und den Drang zu mehr Qualität, mehr Spielen und mehr Vielfalt um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Seth666 hat geschrieben: 15.06.2017 15:21 @T34mKill0r
Hast du auch mal die rechtlichen Fragen bedacht, die sich mit Cross-Play ergeben?
MS will ja auch dann von jedem Nutzer, dass die sich ein XBL-Konto erstellen. Warum sollte sich ein Nintendo, PC, PS4-User ein XBL-Konto anlegen. MS will damit ja nur weitere Kunden locken.
Warum muss man sich für Cross-Play ein MS Konto anlegen als Playstation oder Nintendo-Zocker? Ist doch gar nicht der Fall.
Man muss sich nur bewusst sein dass dein PSN/Nintendo-ID mit der hinterlegten Email verwaltet wird. Sollte man sich nicht benehmen oder was anstellen wird es halt darauf zurück geführt. Eventuell beantragt dass du gesperrt wirst.
Denk mal da muss auch MS wiederum es an das Hauptnetzwerk des Kontos weitreichen.

Habe ich da jetzt irgendwas falsch aufgefasst?