Meine Elite ist defekt , RoD

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorsten1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten1978 »

Hallo

ich habe heute bei M$ angerufen , war mir schon ein bißchen peinlich ist halt das 4mal.

Musste meine 360Elite ersteinmal registrieren.Dann hat die nette Dame mir gesagt das ich mit guten 4 Wochen rechnen muss da z. zt. wohl viel los ist.
Der Service bei M$ ist auf jedenfall gut. Hatte nur ein Problem mit dem Aufkleber zum verschicken, hatte ihn zuerst zu groß ausgedruckt so das der Scanner von UPS ihn nicht lesen kann. Habe ihn dann schnell nochmal in Orginal-Größe ausgedruck und dann ging alles glatt.

Also meine Elite , wie meine Premium vorher stehen auf einem Fersehtisch auf dem 1 Zwischenboden in waagerechter Position.
Dieser Zwischenboden ist nach allen vier Seiten offen. Der Fernsehtisch hat keine Türen o. Rückwand also ist komplett offen.

Schlechte Belüftung kann ich somit zu 100 % ausschließen.

Ich staube die Lüftungsschlitze der Konsole ,
nachdem meine Premium schon 2mal vereckt ist,
auch regelmäßig ab damit sich die Schlitze nicht mit Staub zusetzt. Das Netzteil liegt auf dem Boden.
Nach allen Seiten offen somit ist auch da eine einwandfreie Belüftung gewährleistet.
Auch da schaue ich das die Lüftungslöcher Staubfrei sind und somit keine Hitzestau entstehen kann.
Die Konsole ist keiner Erschütterungen oder sonstiges Ausgesetzt. Steht absolut ruhig.

Wenn jemand einen Tip hat wieso sie ausfällt oder sonstiges dann bitte posten !!!!
Bin für jeden Tip der die Lebenszeit meiner Elite verlängert dankbar.

Gruss Thorsten
360user89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360user89 »

KILL MATT hat geschrieben:
360user89 hat geschrieben:meine Elite zeigte vor 1 Woche rote Lichterlein , vorher hat der Lüfter immer hochgedreht , habse zu M$ geschickt , hoffe das geht schnell
bei meiner verkauften Core habe ich einmal 6 Wochen gewartet :(
Hatte ich auch. Was war der Fehler? Haben die bei MS gesagt an was das leigen könnte?
Habe heute keine Schule daher Vormittags den Service angerufen , die konnten mir da auch nix sagen , aber wohl das ich noch 3 Wochen warten muss :( :(
HakuFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HakuFever »

Meine Elite zeigte beim Spielen von Ace Combat 6 mehrere Freeze. Danach Ring of Read. Sofort zu M$ geschickt knapp 4 Wochen gewartet. Anfang Dezember wieder da.
M$ super Service keinen Cent bezahlt.

Aber seit vorgestern dreht der Lüfter auch wenn ich sie grade erst eingeschaltet habe voll auf und danach wieder runter und wieder rauf usw , hatte gestern auch einen Freeze bei Forza2 , ich hoffe echt das lag am Spiel keinen Bock die Elite nochmal einzuschicken
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Thorsten1978 hat geschrieben:Hallo

ich habe heute bei M$ angerufen , war mir schon ein bißchen peinlich ist halt das 4mal.

Musste meine 360Elite ersteinmal registrieren.Dann hat die nette Dame mir gesagt das ich mit guten 4 Wochen rechnen muss da z. zt. wohl viel los ist.
Der Service bei M$ ist auf jedenfall gut. Hatte nur ein Problem mit dem Aufkleber zum verschicken, hatte ihn zuerst zu groß ausgedruckt so das der Scanner von UPS ihn nicht lesen kann. Habe ihn dann schnell nochmal in Orginal-Größe ausgedruck und dann ging alles glatt.

Also meine Elite , wie meine Premium vorher stehen auf einem Fersehtisch auf dem 1 Zwischenboden in waagerechter Position.
Dieser Zwischenboden ist nach allen vier Seiten offen. Der Fernsehtisch hat keine Türen o. Rückwand also ist komplett offen.

auch regelmäßig ab damit sich die Schlitze nicht mit Staub zusetzt. Das Netzteil liegt auf dem Boden.
Nach allen Seiten offen somit ist auch da eine einwandfreie Belüftung gewährleistet.
Auch da schaue ich das die Lüftungslöcher Staubfrei sind und somit keine Hitzestau entstehen kann.
Die Konsole ist keiner Erschütterungen oder sonstiges Ausgesetzt. Steht absolut ruhig.

Wenn jemand einen Tip hat wieso sie ausfällt oder sonstiges dann bitte posten !!!!

Gruss Thorsten
Das muss dir sicherlich nicht peinlich sein! Du must nur richtig mit ihenn umgehn, dann kriegste Minimum 1 Gratis Spiel. (Beim 4 Ausfall jedenfalls bestimmt)
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

Thorsten1978 hat geschrieben:Hallo

Gruss Thorsten
hast vieleichgt einfach nur pech, hatte ich bei meinem rechner auch, angemacht und gleich abgeschmiert, nachdem ihc 6 mal dir rams getauscht hab gins dann(die haben sich da irgendwie immer vergriffen udn mir kaputte geschickt^^) kommt halt immer wieder mal vor das irgendwo beim herstellungsprozess nen fehlerhaftes teil dabei is.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

moin leuteeee!!!!

also, zuerst aml ein wenig weg vom topic: was zum teufel suchen die ps3-fankiddies in nem 360 forum?! haalllllooo? wenn bei ms alles soo shice ist, bleibt gefällgist in eurem forum...oder geht ihr wenn ihr fußballfans seit auch extra in ne kneipe des gegernischen vereins um den bei den gästen dort schlecht zu machen?

junge junge...

sooo

back-2-topic:

ich bin eben aus alles wolken gefallen! ich dachte das die 360 immun wäre gegen den lieblich rort schimmernden ring.... das find ich ganz schön happig... mein bester kumpel hatte seine premium 4 x in 1 jahr einschicken müssen, ergebnis: er hat das ding verkafut und sich tatsächlich ne ps3 geholt...und nur kann ich mit dem nur noch im kooop bei einem von uns zu hause statt online zocken...*seufz*....

naja, meine premiumwar jetzt im dezember für 1 woche weg...*freu*

hofffe das das gute stück noch länger lebt nur "falsch" machen kann man da nix..oder tipps geben...man kann die box in ner eisbärhöhle aufbauen und trotzdem gehts die kaputt.

bei meinem rod war es so das ich nach 1 woche ausm krankenhaus nach hause kam, endlich wieder zocken wollte (das ding war aus, meine freundin fasst die box nicht an :wink: ).. das spiel lief nur kurz an, dan roter ring und das war dann mein erster tag zu hause nach 1 woche kh....

da kann man ja nich mehr von überhitzung sprechen......

so, ich fahre jetzt zu meiner lungenspiegelung *anst-hab*
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

dagizmo hat geschrieben:moin leuteeee!!!!

also, zuerst aml ein wenig weg vom topic: was zum teufel suchen die ps3-fankiddies in nem 360 forum?! haalllllooo? wenn bei ms alles soo shice ist, bleibt gefällgist in eurem forum...oder geht ihr wenn ihr fußballfans seit auch extra in ne kneipe des gegernischen vereins um den bei den gästen dort schlecht zu machen?

junge junge...
wenn se als fussball fans das in der kneipe machen würden, würdensie wahrscheinlich nicht nach hause sondern ins kh gehn^^

entweder hier treffen sich fast alle leute denen die box kaputt geht oder ms sollte mal shcnell den teile lieferant wechseln...
dagizmo hat geschrieben: so, ich fahre jetzt zu meiner lungenspiegelung *anst-hab*
HF^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

meine elite funktioniert (noch) ganz gut.
hoffe das bleibt so^^
HakuFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HakuFever »

Hallo leute
heute komme ich von der Schule schalte meine Elite ein und Boom ein freeze. Nochmal aus und ein und schon sehe ich das worauf ich mal gar keine Lust habe Rod :evil: :evil: :evil:
Ich habe die jetzt seit knapp 1 Mon wieder und wieder ???
Kann doch nicht sein , rufe heute bei M$ an und verlange eine neue

Verdammt ich will Forza 2 spielen
Sacce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacce »

Kann es sein das ihr eure
Elite falsch aufstellt so das sie zu heiß wird ?? Meine läuft seit dem ich sie gekauft habe ohne Probleme.... nur der Lüfter ist etwas lauter ist
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

HakuFever hat geschrieben:Hallo leute
heute komme ich von der Schule schalte meine Elite ein und Boom ein freeze. Nochmal aus und ein und schon sehe ich das worauf ich mal gar keine Lust habe Rod :evil: :evil: :evil:
Ich habe die jetzt seit knapp 1 Mon wieder und wieder ???
Kann doch nicht sein , rufe heute bei M$ an und verlange eine neue

Verdammt ich will Forza 2 spielen
Nicht nur motzen, Spiele und Xlive usw. verlangen!
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Ihr solltet ma mit dem Gedanken spielen euch nen externen kühler anzuschaffen. ist nicht sonderlich lauter als die 360 und saugt halt pausenlos luft aus der 360(auch nachdem die 360 ausgeschaltet wurde, wodurch keine warme luft drinne bleibt, nachdem die interenen lüfter aus sind. nach 1min kommt dann nur noch kalte luft raus und man kann den kühler getrost auschalten oder einfach den stecker von der 360 ziehen)

hab in dem thread au schon was dazu geschrieben:

--> http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=40273
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Vor dem Ablauf der 3 Jahre würde ich sicherlich nicht noch Zusatzhardware von meinem eigenen Geld kaufen nur um den Fehler des Herstellers auszugleichen.
Immer schön von der Garantie gebrauch machen und gut ist.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

elCypress hat geschrieben:Vor dem Ablauf der 3 Jahre würde ich sicherlich nicht noch Zusatzhardware von meinem eigenen Geld kaufen nur um den Fehler des Herstellers auszugleichen.
Immer schön von der Garantie gebrauch machen und gut ist.
hmmm. joa. hatte aber kein bock, dass meine 360 irgendwie kaputt ist und ich dann net zocken kann. vor allem, weil ich die kurz vor dem urlaub geholt hab und mir zur sicherheit halt gleich so nen lüfter hinterher bestellt hab
sonst wäre ich die letzten 1 1/2 monate in meinem urlaub voll aufgeschmissen gewesen, bleibt ja sonst nur mit den kumpels saufen übrig :roll: , anstatt mit denen zu zocken so wie es im endeffekt gelaufen ist :wink:
Motoradfan1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Motoradfan1 »

O Dogg hat geschrieben:Ihr solltet ma mit dem Gedanken spielen euch nen externen kühler anzuschaffen. ist nicht sonderlich lauter als die 360 und saugt halt pausenlos luft aus der 360(auch nachdem die 360 ausgeschaltet wurde, wodurch keine warme luft drinne bleibt, nachdem die interenen lüfter aus sind. nach 1min kommt dann nur noch kalte luft raus und man kann den kühler getrost auschalten oder einfach den stecker von der 360 ziehen)

hab in dem thread au schon was dazu geschrieben:

--> http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=40273
Bei einer Elite ??

Musste meine Elite auch schon 1 mal einschicken , nicht wegen Rod sondern wegen defekten Laufwerk.
Aber Rod sollte doch der vergangenheit angehöhren , da der Prozessor kleiner gefertig wird und somit weniger Wärme produziert

Habe ich so gelesen , ob das stimmt kann ich nicht sagen