Koop UND Non-Shooter - Wer kennt Spiele???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

svenoseven
Persönliche Nachricht:

vorläufige Zusammenfassung

Beitrag von svenoseven »

@Flaschendeckel
Kameo setz ich mal auf meine Testliste. Guitar Hero wohl eher nicht, spiel ich glaub lieber in echt ;-)

@CRA und @TheKayone
Hmm ich glaube Baldur´s Gate - Dark Alliance 1 und 2 ist auch n bissl Diablo-Like; damit meine ich, das man keine lustigen Attacken-Kombinationen oder ähnliches machen kann..

CRA hat geschrieben: "HdR - Die Zwei Türme" geht ja leider noch nicht zu zweit.
Japp da war ich dann auch sehr enttäuscht.

KILL MATT hat geschrieben:Game:Dynasty Warriors 3-6
System:PS2/Xbox/Xbox360/PSP/PS3
Hmm das klingt nach ziemlich dem gleichen Spielprinzip wie bei Herr der Ringe: Rückkehr des Königs. Mist welche Konsole nehm ich jetzt! ;-)

KeeT4Life hat geschrieben:Secret of Mana auf SNES! Sehr cooles Spiel vorallem wenn man zu Zweit spielt! Wenn euch beiden die bunte alte 16bit Grafik nicht stört ....
Mich nicht...!! Habe erst vor kurzem mal wieder mein Lieblings-Jump-n-Run Ducktales auf nem NES-Emulator durchgespielt... hier mangelt es an Kooperation von meiner besseren Hälfte... mal schauen, ob sie sich doch begeistern lässt

TheKayone hat geschrieben:The Warriors. Kann man zu zweit spielen und ist kein Shooter game, man prügelt sich mit Gangs durch New York...
Wird getestet!

~Dark Soul~ hat geschrieben:Dungeon Siege 2 wurde mir auch empfohlen für LAN Koop und non Shooter.
Naja das hat mir persönlich nicht gut gefallen, ist meiner Meinung nach halt auch so ein Diablo-Abklatsch, und die Grafik ist auch nicht wirklich hübsch.

Project Eden hört sich mal in der Beschreibung ganz nett an, das werde ich mal testen!

Also die werde ich mal testen (wenn möglich):
Kameo (Xbox360)
Champions: Return to Arms (PS 2)
Dynasty Warriors 3-6 (PS2/Xbox/Xbox360/PSP/PS3)
Secret of Mana (SNES)
The Warriors (PC)
Project Eden (PC)

Weitere Vorschläge sind aber auch gern gesehen...!

//Edit: kameo ist für xbox 360 thx @phil232
Zuletzt geändert von svenoseven am 08.01.2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Kameo
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

CRA hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:
TheKayone hat geschrieben:Baldur's Gate: Dark Alliance 1+2 für PS2,XBOX,PC

kann man zu zweit durchspielen, man rettet zwar nicht die ganze welt, aber eine stadt^^ und ist halt hack'n'slay, wie diablo
das ist echt gut auch wen ich eig. rollenspiele hasse
So ein richtiges Rollenspiel im klassischen Sinne ist das auch nicht - deshalb magst Du es wahrscheinlich auch ;)
stimmt mehr metzeln :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Kameo
sry für doppelpost gibts kameo auch für xbox also die normale ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: vorläufige Zusammenfassung

Beitrag von Nerix »

svenoseven hat geschrieben: Mist welche Konsole nehm ich jetzt! ;-)
Also wenn Du Interesse daran hast, auf den sehr großen Bestand an PS2 Spielen zuzugreifen, würde ich eine PS3 mit Abwärtskompatibilität empfehlen (dann muss man sich nicht 2 Konsolen unter den Fernseher stellen, was mich persönlich ziemlich stören würde). Potentiell wird Dir und Deiner Freundin auch "Little Big Planet" gut gefallen, im Multiplayer macht das auf den Trailern schon einen guten und innovativen Eindruck.

Das Problem ist momentan nur, dass Sony keine demenstprechende Version in Deutschland anbietet, allerdings ist zu anzunehmen, dass die 80GB Version hier (irgendwann) erscheint. Ansonsten halt eine 60GB Version irgendwo kaufen.

Hier die Abwärtskomptiblen Spiele der PS3 (kann auch noch mit kommenden Firmwareupdates erweitert werden): http://faq.eu.playstation.com/bc/
svenoseven hat geschrieben: Also die werde ich mal testen (wenn möglich):
[...]
Champions: Return to Arms (PS 2)
Also die Spielmechanik von Champions ist nahezu identisch mit der von Baldurs Gate. Mir persönlich hat Baldurs Gate vom Hintergrund und der Atmosphäre besser gefallen, aber wenn ihr keine Spiele a la Dibalo mögt, müsste man von beiden abraten.

Ansonsten würde ich auch jeweils mit dem ersten Teil anfangen, nicht mit return to arms.
Zuletzt geändert von Nerix am 08.01.2008 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

phiL232 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Kameo
sry für doppelpost gibts kameo auch für xbox also die normale ?
Nein war ein Starttitel der 360.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Power.html
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Seiken Densetsu 3 fürs SNES das genialste Koopspiel aller Zeiten!
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

MS fanboy und weiß nicht das kameo starttitel war wasses heut alles für leute gibt;-) ne spaß mussja nicht alles wisse^^ (MS rulez? dasich nicht lache)