ronny_83 hat geschrieben: ↑22.05.2017 17:31
Der Preis ist echt der Wahnsinn. Da hoff ich doch auf günstigere Drittanbieter-Produkte (wobei das Patenrechte wohl kaum zulassen).
Och Patente gibt's da bestimmt, nur dürften die dafür interessanten nicht bei Nintendo liegen. Wenn das technisch machbar und für die Zubehörhersteller finanziell attraktiv ist, dann wird das auch kommen, da bin ich mir sicher.
@Antimuffin: Ja, aber nicht durch zusätzliche Hardware, sondern rein durch die bessere Stromversorgung (Netzanschluss statt Akku). Die Hardware/GPU taktet einfach übelst hoch (Faktor 2,5). Der Lüfter dafür steckt ja schon im Gerät.
Nintendo ist ein wirtschaftliches Unternehmen und können mit dem Preis voraussichtlich am meisten Kohle machen. Von daher sind die 90 Euro nur logisch. Bei Mario Kart Deluxe hat anfangs auch jede rrumgejammert, dass die WiiU Besitzer nochmal Vollpreis bezahlen müssen. Na und? Denkt sich Nintendo. Das Spiel hat eingeschlagen wie ne Bombe. Bei den Verkaufspreises in den Ersten Tagen werden auch einige WiiU Besitzer dabei sein, die Mario Kart 8 bereits hatten. Jetzt hört man kein Gejammere mehr und Nintendo hat Geld gescheffelt. Also aus deren Sicht alles richtig gemacht. Das gleiche gilt für das Dock. Bald hat sich jeder beruhigt und das Ding wird trotzdem für einen Mord Preis verkauft so läuft nunmal das Geschäft. Alles andere wäre dumm.
Ein astreines Beispiel für die nahezu vollständige Zusammenhangslosigkeit von Wert und Preis bei heutigen Produkten. Die Sachen kosten nicht was sie wert sind, sondern genau das, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Ich denke für den Otto-Normal-Verbraucher wird das ungefähr so aussehen: "Hm... der Kasten hat ungefähr diese Größe, ist bestimmt voller Technik... 90€ scheint ok!"
An sich mag ich Nintendo ja (z.B. wegen dem Spiel-Design), aber deren Preispolitik ist echt widerlich. Schade, das es funktioniert.
DonDonat hat geschrieben: ↑22.05.2017 18:33
Gibt es mittlerweile eigentlich ein Kabel, mit dem man das Bild der Switch auf nen TV übertragen kann ohne gleich das Dock mitnehmen zu müssen?
Vermutlich wirds das nie geben, weil dann die Gefahr bestünde, das die Leute sich fragen, warum das Dock Set 90€ kostet.
DonDonat hat geschrieben: ↑22.05.2017 18:33
Gibt es mittlerweile eigentlich ein Kabel, mit dem man das Bild der Switch auf nen TV übertragen kann ohne gleich das Dock mitnehmen zu müssen?
Vermutlich wirds das nie geben, weil dann die Gefahr bestünde, das die Leute sich fragen, warum das Dock Set 90€ kostet.
Na ja die machen sich damit aber auch in gewisser Weise eine Zielgruppe kaputt: wenn sie ein Kabel anbieten würden, würden dass sicher einige Leute kaufen die häufig oder nur des öfteren Reisen um so auch im Hotel auf einem TV zu spielen.
Für mich sind bei Nintendo gerade solche Inkonsequenzen dafür verantwortlich dass ich die Switch eben noch nicht gekauft habe und sie in nächster Zeit wohl auch nicht kaufen werde...
Heißt das, dass es bald die Switch ohne Dock für 240 Euro geben wird?
Dann bracht es nicht mehr lange, und der Preis kommt laaaangsam in eine interessante Nähe.
Der Handheld ist schon nett, als Konsole finde ich das Teil aber eher unbrauchbar.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.05.2017 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Konsole ist überteuert, die Spiele sind grundlos überteuert, monatliche Gebühren. Nintendo ist halt wie Apple, die wissen ihre Hardcore Fans bezahlen bereitwillig auch ein vielfaches des eigentlichen Preises.
casanoffi hat geschrieben: ↑22.05.2017 17:34
Klar, 90 Euro ist hart an der Grenze - ist jetzt aber auch nicht die Welt.
Das gebe ich auch mal am Abend aus, wenn ich meine Frau zum Essen einlade, also was soll´s.
90€ ist nicht hart an der Grenze das ist schon deutlich darüber hinaus!
Für ca. 30-40€ hätte ich vielleicht überlegt eins zu kaufen, obwohl selbst das für einen kleinen USB Hub mit HDMI Anschluss viel zu teuer wäre, aber der Preis ist einfach nur unverschämt.
Big Ben und Co. könnten doch ein günstigeres Dock herausbringen oder dürfen die nicht?
Ist ziemlich heftig wenn man bedenkt das es ein großes Plastikgehäuse mit einem USB Controller plus irgendeinem IC zum steuern des HDMI Out drin ist. Aber Nintendo ist halt eine Toy Company, da wird keine Hardware subventioniert. Da muss sogar das Zubehör noch einen dicken Gewinn einfahren. Machen auch andere so. Sony und die 80 Euro für 2 Move controllers waren auch so ein Gassenhauer.