Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
Könnt erstmal froh sein, wenn überhaupt ein Tennis kommt...dieses ist ja auch ohne release Termin...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja aber unter Partyspiel verstehe ich ein leicht zugängliches Spiel das auch Spielfremde schnell verstehen und einen frühen Erfolg haben. Das beißt sich dann mit einer Simulation. Das der ein oder andere auch ne Simulation für ne Party nimmt weil der Freundeskreis auch Spielaffin ist mag ja sein aber wie gesagt verstehe ich unter Partyspiel was anderes.ronny_83 hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:54Kann gerne Simulation bleiben. Wenn wir früher Tennis auf Playstation gegeneinander gespielt haben, dann auch immer sowas wie Top Spin. War ein riesen Spaß. Party muss man nicht immer nur mit Mario machen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten mochte ich bei Tennis immer den eher realistischeren Ansatz.Alter Sack hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:45 Für die Switch wäre OK aber bitte keinen "Party-Knaller", für sowas reicht auch irgendein Super-Mario-Tennis. Ich wäre da eher für ne Simulation was diese Nachricht angeht, mit richtigem Turnier- und Karrieremodus.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Anfang nächsten Jahres soll die Alpha- (und evtl. die Early Access) Version von Tennis Elbow 4 kommen; mit neuer Engine, besserer Simulation etc. Vom fertigen Spiel ist zu einem etwas späteren Zeitpunkt auch eine PS4/XBONE-Version angedacht. Wenn Tennis Elbow 4 die Stärken von Tennis Elbow 2013 beibehält, andere Punkte verbessert (zb. die Präsentation, im Sim-Bereich gibt es noch Raum für Verbesserungen, zb. Netzbälle) bin zumindest ich schonmal was Tennisspiele angeht mehr als zufrieden. Wenn Tennis World Tour auch noch gut wird, umso besser.Eliteknight hat geschrieben: ↑19.05.2017 11:16 Könnt erstmal froh sein, wenn überhaupt ein Tennis kommt...dieses ist ja auch ohne release Termin...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wir können uns jetzt lang und schmutzig darüber streiten was der Begriff Partyspiel bedeutet aber Simulationen gehören für mich nicht dazu. Wenn man ein wenig googled erkennt man sehr schnell was unter Partyspielen im allgemeinen verstanden wird.ronny_83 hat geschrieben: ↑19.05.2017 11:34Fein, dann nenn es Spieleabend-tauglich und nicht Partyspiel. Bei nem Tennisspiel ist selbst ein simulationslastiges Gameplay relativ zugänglich und schnell begriffen. War zumindest vorher auch so. Man muss man ja nicht jeden Trick können, um gegeneinander Spaß zu haben.Alter Sack hat geschrieben: ↑19.05.2017 11:26 Ja aber unter Partyspiel verstehe ich ein leicht zugängliches Spiel das auch Spielfremde schnell verstehen und einen frühen Erfolg haben. Das beißt sich dann mit einer Simulation. Das der ein oder andere auch ne Simulation für ne Party nimmt weil der Freundeskreis auch Spielaffin ist mag ja sein aber wie gesagt verstehe ich unter Partyspiel was anderes.
Unter Partyspielen verstehen die meisten sowas wie Wii-Sports, Singstar, Just Dance, Mario-Party (wie es der Name schon sagt), ... Spiele bei denen auch Videospielfremde schnell einen Zugang finden.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Sega's Virtua Tennis auch ganz cool 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Satz darunter passt ganz gutCivarello hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:49 Wer auf dem PC auf der Suche nach einem tollen Tennisspiel ist, sollte sich vielleicht mal Tennis Elbow über Steam anschauen. Ist aber mehr eine reinrassige Simulation als ein Arcade-Spiel wie zb. Virtua Tennis. Auch die Technik ist nicht mehr ganz taufrisch. Spielerisch allerdings über alle Zweifel erhaben. Und es gibt eine Modding-Community, über die man neue Spieler und Plätze ins Spiel holen kann. Also auch wenn Tennis Elbow keine offizielle Lizenz hat, mit den Mods kein Problem.
Es sieht in der Tag gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich habe damals auch Advantage Tennis gespielt ( https://www.youtube.com/watch?v=GhaXfAVmTI8 )The best tennis game in history (and you do not even know it exists)
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Wenn es sich an Top Spin 4 orientiert ist es ein Pflichtkauf für mich.
In der letzten Generation für mich mit NBA 2K und UFC Undisputed 3 das beste Sportspiel...
In der letzten Generation für mich mit NBA 2K und UFC Undisputed 3 das beste Sportspiel...
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stark! Top Spin 4 war spitze. Habe früher sehr gern Sportspiele gespielt, aber mit den eingeführten "virtual currencies" wurden so gut wie alle großen Sportspiel-Franchises- für mich zumindest - zerstört. Hoffentlich machen diese Entwickler hier das besser und verzichten auf den Scheiß.
-
MadMax1803
- Persönliche Nachricht:
Endlich wieder Tennis auf den. Konsolen 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das Ur-Spiel ist zurück
Schön.
Top Spin fand ich allerdings immer was frickelig und unintuitiv. Ein neues Virtua Tennis würde ich hingegen ungesehen kaufen.
Top Spin fand ich allerdings immer was frickelig und unintuitiv. Ein neues Virtua Tennis würde ich hingegen ungesehen kaufen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Virtua Tennis ist aber mehr Arcadelastig als Top Spin.
Beides haben wir damals auf der 360 Online gespielt. Single Player hatte Top Spin aber die Nase vorne.
Beides haben wir damals auf der 360 Online gespielt. Single Player hatte Top Spin aber die Nase vorne.
-
MadMax1803
- Persönliche Nachricht:
Schade das es keine News auf der Gamescom gibt