Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive

Beitrag von Ashesfall »

MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 09:42 Mehr stört mich die Ausrichtung auf riesige Sandboxlevel in denen ich möglichst viele skurile Tötungsarten habe.
bei dem Satz bekomme ich irgendwie schmerzen im Kopf als Hitman fan der ersten Stunde :lol:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive

Beitrag von die-wc-ente »

Season 2 ist ein dlc bzw. es sind weitere Episoden für Hitman?
Oder versehe ich mich da jetzt?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

YBerion hat geschrieben: 15.05.2017 09:40
DonDonat hat geschrieben: 15.05.2017 09:11
Bitte was das aktuelle Hitman hat ein "Always On DRM"?
Sozusagen. Ursprünglich waren die freischaltbaren sachen hinter der Online Verbindung gelockt. Jetzt kann man ohne verbindung keine neuen Anzüge, neue startpunkte, items usw. freischalten aber die bereits freigeschalteten sachen bleiben offline verfügbar.

(ein DRM ist es nicht wirklich aber ohne verbindung wird content weggelockt, mMn genauso doof)
Ahso, danke für die Aufklärung. So was finde ich bei reinen Singleplayer-Titeln ehrlich gesagt immer echt doof: mein Provider hatte letzte Woche 3 Tage lang Probleme und ich hatte da keinerlei Internet. Hab dann Witcher 3 gespielt (was ich bei GOG besitze), was ich aber bei Online-Zwang um Progress zu machen eben gar nicht erst machen könnte :(
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ashesfall hat geschrieben: 15.05.2017 10:45 bei dem Satz bekomme ich irgendwie schmerzen im Kopf als Hitman fan der ersten Stunde :lol:
Wenn Du da keinen Unterschied zum aktuellen Hitman feststellst, kannst Du nur schwer Fan der ersten Stunde sein. :wink:
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 09:42 Mehr stört mich die Ausrichtung auf riesige Sandboxlevel in denen ich möglichst viele skurile Tötungsarten habe. Blood Money war für mich in Sachen Levelgröße und Leveldesign deutlich besser. Das neue Hitman ist einfach darauf ausgelegt, die einzelnen Level immer und immer wieder zu spielen, um auch alle Erfolge, Vorgaben, Verkleidungen oder sonstwas freizuschalten. Das mag vielen gefallen, meins ist es nicht.
Kann das selbst nicht wirklich nachvollziehen, ich habe blood money und Hitman 2016 recht eng hintereinander gespielt und für mich war das vom Leveldesign her sehr ähnlich. Größer? Ja, aber von der Art des Layouts her fast gleich.
Zumindest für das erste Level (Paris) kann ich das schon etwas sehen, bei so einem großen Kastengebäude mit 4-5 etagen und etlichen Räumen kann das schon recht verwirrend werden. Aber spätestens ab Sapienza sehe ich das nicht mehr, Sapienza ist mehr oder weniger Vintage Year (Mission 1) aus Blood money mit einer extra Kleinstadt vor dem Anwesen.

Btw was den fokus auf replays angeht: stimmt zwar (und es ist mMn sehr positiv, die Levels profitieren extrem davon) aber insgesamt gibt es in Hitman 9 Missionen (2 Tutorials und eine nicht nennenswerte Mission nicht mitgezählt) versus 11 aus Blood Money. Das Spiel ist etwas, aber nicht wesentlich kleiner, was komplett neuen Content angeht. Ich schätze wenn ich das meiste wie bei Blood money nur einmal gespielt hätte wäre ich auch bei ca. 30 stunden gelandet, statt die 100 die es jetzt sind.

Ist halt zum Schluss Geschmackssache aber es IST trotzdem Blood money 2 :D
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 13:24
Ashesfall hat geschrieben: 15.05.2017 10:45 bei dem Satz bekomme ich irgendwie schmerzen im Kopf als Hitman fan der ersten Stunde :lol:
Wenn Du da keinen Unterschied zum aktuellen Hitman feststellst, kannst Du nur schwer Fan der ersten Stunde sein. :wink:
doch weil ich schon immer die Thematik "Hitman" interessant finde
deshalb finde ich auch das der aktuelle Teil der beste ist

und ja Absolution war der schlechteste Teil für mich - allerdings war der promo Trailer top :lol:

würde aber auch sagen das Hitman eher ein "core" Game ist und mit Absolution wollte man meiner Meinung nach auf zwang den "casual" Zug nehmen

oder anders gesagt, wenn man keine Geduld hat lässt man besser die Finger davon
gleiches gilt für Dark Souls z.B.

"Hitman - mit Freiheit und Möglichkeiten den perfekten Auftrag ausführen"
(ingame: Silent Assassin)
top Motivator
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Ashesfall:
Hitman Absolution? Casual? NIE im leben, das spiel ist bockhart :D Hitman 2016 und blood money sind einfacher.
Anderer Vorschlag für ne Unterscheidung: Hitman 2016 ist eine immersive sim, wie blood money mit einer puzzlekomponente.
Hitman Absolution ist ein lineares Stealth-Actiongame mit vielen möglichen Wegen durch einzelne levels.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben: 15.05.2017 13:45
MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 09:42 Mehr stört mich die Ausrichtung auf riesige Sandboxlevel in denen ich möglichst viele skurile Tötungsarten habe. Blood Money war für mich in Sachen Levelgröße und Leveldesign deutlich besser. Das neue Hitman ist einfach darauf ausgelegt, die einzelnen Level immer und immer wieder zu spielen, um auch alle Erfolge, Vorgaben, Verkleidungen oder sonstwas freizuschalten. Das mag vielen gefallen, meins ist es nicht.
Kann das selbst nicht wirklich nachvollziehen, ich habe blood money und Hitman 2016 recht eng hintereinander gespielt und für mich war das vom Leveldesign her sehr ähnlich. Größer? Ja, aber von der Art des Layouts her fast gleich.
Zumindest für das erste Level (Paris) kann ich das schon etwas sehen, bei so einem großen Kastengebäude mit 4-5 etagen und etlichen Räumen kann das schon recht verwirrend werden. Aber spätestens ab Sapienza sehe ich das nicht mehr, Sapienza ist mehr oder weniger Vintage Year (Mission 1) aus Blood money mit einer extra Kleinstadt vor dem Anwesen.

Btw was den fokus auf replays angeht: stimmt zwar (und es ist mMn sehr positiv, die Levels profitieren extrem davon) aber insgesamt gibt es in Hitman 9 Missionen (2 Tutorials und eine nicht nennenswerte Mission nicht mitgezählt) versus 11 aus Blood Money. Das Spiel ist etwas, aber nicht wesentlich kleiner, was komplett neuen Content angeht. Ich schätze wenn ich das meiste wie bei Blood money nur einmal gespielt hätte wäre ich auch bei ca. 30 stunden gelandet, statt die 100 die es jetzt sind.

Ist halt zum Schluss Geschmackssache aber es IST trotzdem Blood money 2 :D
Ist schon was dran was du sagst, ich merk auch gerade dass ich mir schwer tue zu sagen, wieso sich das neue Hitman für mich so anders anfühlt. Ich bin einfach kein Fan von diesen Replays. Ich hab keinen Spass daran einen Level wieder und wieder und wieder zu spielen, nur um alle Herausforderungen oder sonstwas zu erfüllen. Ich liebe die Hitman Reihe seit Teil 1, aber ich spiele sie halt gern einfach durch. Danach kann ich mir immer noch meine Favorisierten Level raussuchen und nochmal einen anderen Weg probieren.

Aber man muss halt fairerweise auch sagen: Hätte ich mir den neuen Ableger erst geholt, wenn alles Episoden draußen waren, dann hätte ich auch gar nicht groß was zu kritisieren. Aber als Fan der Reihe hab ich natürlich gleich zugeschlagen und war erst mal begeistert. Nach Sarpienza (Was absolut großartig war) hat mich der neue Teil irgendwie verloren, weil ich a) keine Lust habe 2 Monate auf den nächsten Level zu warten und b) ebenso keine Lust habe jetzt 2 Monate lang einen Level rauf und runter zu spielen. Somit hab ich die darauf folgenden Level zwar immer fleissig runtergeladen, aber bis heute nicht richtig gespielt, nur kurz mal reingeschaut um das Gebiet zu sehen... Werd ich aber noch nachholen.

Und da liegt für mich eben doch ein Unterschied. Wie du sagst, die neuen Level sind extrem auf Replay ausgelegt. Da kamen mir die Level im Vorgänger irgendwie durchdesignter vor, weniger "Hier ein gigantischer Schauplatz, mach was du willst". Das vielen Leute aber genau das gefällt, kann ich absolut nachvollziehen.

Für mich ist das irgendwie kein Blood Money 2, dafür fehlt allein schon das geniale Zeitungs/Phantombild-System :D
Ashesfall hat geschrieben: 15.05.2017 10:45 und ja Absolution war der schlechteste Teil für mich - allerdings war der promo Trailer top :lol:

würde aber auch sagen das Hitman eher ein "core" Game ist und mit Absolution wollte man meiner Meinung nach auf zwang den "casual" Zug nehmen

oder anders gesagt, wenn man keine Geduld hat lässt man besser die Finger davon
gleiches gilt für Dark Souls z.B.
Ja jedem das seine, ist ja ok wenn der neue Dein Lieblingsteil ist. Ich würde auch lügen, wenn ich sage ich hätte keinen Spass damit.

Also Absolution konnte Stellenweis bockschwer sein, von Casual würde ich da nicht reden. Schon mal auf Perfektionist probiert?
Ich mocht es tatsächlich ganz gern. Das Tarnsystem (Mütze ins Gesicht ziehen) war sehr unlogisch und nicht ganz zu Ende gedacht, ich fand es aber recht erfrischend. In den alten Teilen war nie so richtig klar, ob und wie genau man jetzt erkannt wird, da war zu viel Zufall im Spiel. Die Level haben mir zum Großteil auch sehr gut gefallen. Sie haben halt was neues probiert, sich aber meiner Meinung nach nicht zu weit von der Urformel entfernt..
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

YBerion hat geschrieben: 15.05.2017 13:57 @Ashesfall:
Hitman Absolution? Casual? NIE im leben, das spiel ist bockhart :D Hitman 2016 und blood money sind einfacher.
Anderer Vorschlag für ne Unterscheidung: Hitman 2016 ist eine immersive sim, wie blood money mit einer puzzlekomponente.
Hitman Absolution ist ein lineares Stealth-Actiongame mit vielen möglichen Wegen durch einzelne levels.
gut dann bin ich der Typ der immersive Simulation bei Hitman bevorzugt :D

edit:
MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 14:03 Ja jedem das seine
das sowieso
hatte auch mein Spass mit Absolution

---
und wenn es nach mir geht könnte selbst das aktuelle Hitman noch Detail verliebter sein :D
(der erst viel später hinzugefügte Profi-Modus geht die richtige Richtung)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 15.05.2017 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@MannyCalavera:
Ja ich kann mir vorstellen dass ich das spiel völlig anders empfunden hätte wenn ich die episoden live mitgemacht hätte... da bin ich mir unsicher, ob das spiel einen sog über... X monate gestreckt beibehalten hätte.

Bin trotzdem bei season 2 diesmal live dabei... und ja, die Zeitung gehört wieder zurück :D Genauso wie der Koffer.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

YBerion hat geschrieben: 15.05.2017 13:57 @Ashesfall:
Also bei all den Casual-Mechanics die man Absolution verpasst hatte, hätte man meinen können, es wäre von Ubisoft entwickelt worden.
Das Instinkt-System samt WallHack und vorgezeichneten Laufwegen sowie Mark and Execute (aka Autoaim). In Verbindung mit der angesprochenen Linearität haben viele Fans den Titel deswegen nunmal als relativ casual empfunden, auch wenn man da natürlich über die Schwierigkeitsgrad-Option etwas gegensteuern konnte.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben: 15.05.2017 14:40 Also bei all den Casual-Mechanics die man Absolution verpasst hatte, hätte man meinen können, es wäre von Ubisoft entwickelt worden.
Das Instinkt-System samt WallHack und vorgezeichneten Laufwegen sowie Mark and Execute (aka Autoaim). In Verbindung mit der angesprochenen Linearität haben viele Fans den Titel deswegen nunmal als relativ casual empfunden, auch wenn man da natürlich über die Schwierigkeitsgrad-Option etwas gegensteuern konnte.
Das haben Sie aber wie du schon sagst durch die Schwierigkeitsgrade relativ gut gelöst. Wenn Du Absolution mal suf Schwer oder Perfektionist spielst, dann bekommst du auch dein altes Hitman Feeling wieder. Da gibts dann keinen Instinkt oder mark&execute.

Problem war dann eher, dass die Lvl extrem auf den Instinkt Modus ausgelegt waren und man viele Mechaniken oder Möglichkeiten ohne Instinkt nicht gefunden bzw. verpasst hat.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 15.05.2017 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Also mir gefällt das Episodenformat. Finde es grade bei so einem Sandbox Hitman sehr gut, dass ich mich gezwungenermaßen erstmal länger mit der aktuellen Episode auseinandersetzen muss und dann erst später die nächste kommt. Ansonsten würde ich vermutlich max. 1-2 mal jede Map durchspielen und dann zur nächsten weiterziehen.

Außerdem bleibt so mehr Zeit die späteren Episoden zu gestalten. Einzig die Elusive-Targets finde ich sehr nervig bzw. das Format mit der beschränkten Verfügbarkeit. Ich habe manchmal einfach 1-2 Wochen überhaupt keine Zeit und dann ist das jeweilige Target schon wieder weg. Schade.

Des Weiteren kann man die Hitman Absolution "Besitzerzahlen" bei Steam wohl kaum als Vergleich heranziehen, das wurde schon verschenkt und war x-mal in irgendwelchen Bundles vertreten. Kein Wunder also, dass das wesentlich mehr Leute besitzen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

MannyCalavera hat geschrieben: 15.05.2017 14:57 Problem war dann eher, dass die Lvl extrem auf den Instinkt Modus ausgelegt waren und die viele Mechaniken oder Möglichkeiten ohne Instinkt nicht gefunden hast bzw. viel verpasst hast.
ganz genau
wo wir auch direkt bei meiner Ansicht sind

das war es auch was ich mit zwang auf den "casual" Zug meinte.
stellt man diese "casual" Fassade ab, dann ist das Spiel ja eher trial & error gerade weil man nicht die Freiheit hat zu improvisieren

ps: casual heißt ja oft einfach nur, weniger denken und mehr hilfen
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

philphilphil hat geschrieben: 15.05.2017 15:01 Des Weiteren kann man die Hitman Absolution "Besitzerzahlen" bei Steam wohl kaum als Vergleich heranziehen, das wurde schon verschenkt und war x-mal in irgendwelchen Bundles vertreten. Kein Wunder also, dass das wesentlich mehr Leute besitzen.
Auch wieder richtig, allerdings spricht der Userscore auch seine eigene Sprache. Und so schlecht wie viele es machen, kommt es bei der Masse einfach nicht weg.