Knack 2: Wird knackiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2: Wird knackiger

Beitrag von DerSnake »

Knack 1 war fürchterlich. Die Grafik und di Aufmachung war ja ganz gut aber das Gameplay furchtbar monoton und langweilig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 19:33
CJHunter hat geschrieben: 09.05.2017 18:17
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 16:24

Verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch Plattformer auf den anderen Systemen.
Bei Nintendo klar, bei MS eher nicht...
Project Spark ist ein Plattformer. Sonst auf jeden Fall noch alle Banjo-Spiele & Conker, welche es für die XBO gibt. Das letztens erschienene Voodoo Vince Remastered. ReCore ist eine Mischung aus Platformer und anderen Genres. Und natürlich noch Ori and the blind forest...
Dazu alle Multis die es i dem Genre sonst noch gibt.
Die Rare-Klassiker haben so rein gar nichts mit MS zu tun. Klar gibts die JETZT für die One weil MS Rare damals gekauft hat und mit Rare Replay eben eine Spielesammlung rausgebracht hat. Ich rede hier aber von großen und bekannten Plattformern wie die eben bereits erwähnten Rare-Klassiker. Nintendo war und ist in der Hinsicht der Vorreiter, aber auch Sony hat und hatte mit Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Spyro, Sly Cooper, Ratchet&Clank, auch LBP oder Tearaway und eben hier ein Knack in dem Genre schon immer viel zu bieten...Von MS kam da aus der Richtung schon immer wenig bis nichts.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sn@keEater hat geschrieben: 09.05.2017 19:47 Knack 1 war fürchterlich. Die Grafik und di Aufmachung war ja ganz gut aber das Gameplay furchtbar monoton und langweilig.
Na so schlimm wars jetzt auch nicht, man konnte es schon mal spielen:-)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nah wenn Jak&Daxter und Ratchet&Clank zählen darf man Sunset Overdrive auch nicht vergessen.

Da hüpft man auch viel. :D

Aber insgesamt hat die Konkurrenz paar Games mehr.

Mal sehen was aus dem Teil wird. Teil 1 bisher nur paar Levels gezockt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2017 21:02 Nah wenn Jak&Daxter und Ratchet&Clank zählen darf man Sunset Overdrive auch nicht vergessen.

Da hüpft man auch viel. :D

Aber insgesamt hat die Konkurrenz paar Games mehr.

Mal sehen was aus dem Teil wird. Teil 1 bisher nur paar Levels gezockt.
Ein "paar" Games;-). Von Sony habe ich mal einige aufgezählt die mir aus dem Stehgreif einfielen und über Nintendo muss man in Bezug auf Plattformer eigentlich gar nicht erst reden. Aber gut, lassen wir das. Hier solls ja um Knack 2 gehen...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leaks hat geschrieben: 09.05.2017 19:31 So ein biederer Titel bekommt eine Fortsetzung. Sehr mutig. Scheinbar zu viel Geld und keine neuen Ideen.
jap ist schon traurig wenn wir sehen das sogar Titel wie Knack Fortsetzungen bekommen, aber ein Sunset Overdrive nicht.
Finde es da mutiger, wenn man an diversen Marken festhält als gleich jede einzustampfen die sich nicht zig millionenfach verkaufen :cry:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Insomniac Games ist doch im Moment woanders eingespannt als überhaupt an einem SO 2 arbeiten zu können.

Vorausgesetzt das MS mal wirklich an was festhalten würde.

Wenn Knack 2 seine Abnehmer findet hat man ja alles richtig gemacht. Teil 1 hat zum Teil aber noch eher vom nicht so großen Softwareangebot profitiert. Da bin ich gespannt ob es halt durch das Genre seine Käufer findet.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Knack scheint wohl Cernys Herzensprojekt zu sein, sonst würde es wohl keine Fortsetzung geben;-). Aber warum eigentlich auch nicht, die Messlatte liegt ja ziemlich niedrig, ein Knack 2 kann doch echt was werden...Und das Sony auch mal an IP´s festhält hat man ja mit TLG bewiesen...

Insomniac werkelt gerade am PS4-Exklusivtitel Spiderman. Zudem haben sie ja erwähnt das sie durchaus gerne ein SO 2 gemacht hätten, aber der Ball bei MS liegen würde...Scheinbar hat MS halt irgendwie immer andere Pläne anstatt wirklich mal in Spiele und neue exklusive IP´s zu investieren. Scalebound, Fable und Co. haben sie auch das Wasser abgedreht...Remedy haben sie ziehen lassen und und und...
Zuletzt geändert von CJHunter am 09.05.2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Insomniac hat zwei Studios - Sicherlich der Großteil sitzt an Spidey fest - ein SO2 hätte man dennoch in auftrag geben und schon mit der Entwicklung anfangen können (pre production)
Stattdessen soll ein neues Ratchet and Clank in Entwicklung sein (diesmal kein Remake/Reimagening)

SO war doch einer der wenigen neuen IPs bei MS in dieser Gen, welches großartigen/positiven Feedback bekommen hat.
Gerade bei solchen Titeln, bin ich der Meinung, sollte man nicht aufs Geld schauen und Nachfolger finanzieren um das Line Up in Sachen Qualität zu verstärken
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 09.05.2017 21:52 Insomniac hat zwei Studios - Sicherlich der Großteil sitzt an Spidey fest - ein SO2 hätte man dennoch in auftrag geben und schon mit der Entwicklung anfangen können (pre production)

SO war doch einer der wenigen neuen IPs bei MS in dieser Gen, welches positiven Feedback bekommen hat.
Gerade bei solchen Titeln, bin ich der Meinung, sollte man nicht aufs Geld schauen und Nachfolger finanzieren um das Line Up in Sachen Qualität zu verstärken
Ja eben. SO habe ich selbst gespielt und es hat mir besser z.b. gefallen als Infamous was sich ja spielerisch schon sehr ähnelt. War ein Toptitel und da hätte sich MS halt auch mal etwas bewegen müssen wenn sogar das Studio gesagt hat das sie Interesse an einem 2. Teil gehabt hätten...Solche IP´s hätte es halt auf der One mehr gebraucht, aber wie gesagt, MS geht scheinbar einen etwas anderen Weg...Gerade MS könnte es sich doch locker leisten da auch mal Risiken einzugehen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ich finde es übrigens schade das Sony Pupetter nicht auf die Ps4 gebracht hat. Der Titel ist auf der Ps3 komplett untergegangen

CJHunter hat geschrieben: 09.05.2017 21:54
Ja eben. SO habe ich selbst gespielt und es hat mir besser z.b. gefallen als Infamous was sich ja spielerisch schon sehr ähnelt. War ein Toptitel und da hätte sich MS halt auch mal etwas bewegen müssen wenn sogar das Studio gesagt hat das sie Interesse an einem 2. Teil gehabt hätten...Solche IP´s hätte es halt auf der One mehr gebraucht, aber wie gesagt, MS geht scheinbar einen etwas anderen Weg...Gerade MS könnte es sich doch locker leisten da auch mal Risiken einzugehen.
ich würde zwar darauf eingehen, aber ich möchte jetzt nicht das eine MS Disskussion hier ausartet :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das merkt man wie bescheiden das Spiel war, wenn lieber über MS gelabert wird. Scheint ja niemand für den Nachfolger zu interessieren. Wer ist denn überhaupt auf den beschissenen Namen gekommen? Der war ja irgendwie auch Programm.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hans Gruber hat geschrieben: 09.05.2017 17:21 Kack 2 wird kackiger..
Geht das überhaupt noch? :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 09.05.2017 22:10 Ich finde es übrigens schade das Sony Pupetter nicht auf die Ps4 gebracht hat. Der Titel ist auf der Ps3 komplett untergegangen

CJHunter hat geschrieben: 09.05.2017 21:54
ich würde zwar darauf eingehen, aber ich möchte jetzt nicht das eine MS Disskussion hier ausartet :lol:
Puppeteer habe ich nie gespielt, das erschien mir damals dann doch etwas abstrus;-). Erschien das nicht irgendwann gegen Ende der PS3-Ära?...

Auf der E3 dürfte es dann sicherlich Gameplay zu Knack 2 geben...Der erste Trailer bei der Ankündigung sah schon mal deutlich abwechslungsreicher aus. Also ich freu mich auch mal auf solche Titel. Plattformer erscheinen ja kaum noch und Yooka Laylee ist ja scheinbar auch deutlich hinter den großen Erwartungen zurückgeblieben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben: 09.05.2017 22:10Ich finde es übrigens schade das Sony Pupetter nicht auf die Ps4 gebracht hat. Der Titel ist auf der Ps3 komplett untergegangen
Ist echt schade. Das Spiel hatte Charme, war abwechslungsreich und bot was für`s Auge...also eigentlich alles was Knack nicht hatte. Davon hätte ich auch lieber eine Fortsetzung oder ein ähnliches Spiel gesehen. Aber naja, so schlimm war Knack nun auch wieder nicht. Konnte mich eine Zeit lang unterhalten.