Ich glaube das ich das hier schon mal erwähnt habe, aber zB die erste große Szene gegen den Bären. Ich habe min 1,5 oder 2 Stunden gebraucht um zu verstehen, dass ich einen Giftpfeil brauche und keine normalen Pfeile, wie ich dachte (und irgendwo auf Bäumen verschanzen). Und das bekam ich nur durch Gesuche hin, denn das Spiel gab mir keinen Hinweis. Evtl mal Lara, aber der habe ich eher weniger im Ingame zugehört.CryTharsis hat geschrieben: ↑03.05.2017 20:47Die Sache mit dem Craften und Sammeln kann ich nachvollziehen; in dem Punkt hat das letzte TR mMn übertrieben.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.05.2017 20:33Wenn ich den Gedanken aufgreifen darf. Ohne dieses unnötige Craften, Sammeln und stundenlanges Menügesuche, diese schachsinnigen Speichersammelpunkte/Lagerfeuer.
"Stundenlanges Menügesuche" kann ich nicht nachvollziehen. Was gab es denn da zu suchen? Deine Kritik an den Lagerfeuern in bezug auf den Speichermechanismus verstehe ich nicht, schließlich hat das Spiel mit Ausnahme des höchsten Schwierigkeitsgrades automatisch gespeichert.
Das System, dass man eben zu den Lagerfeuern muss um bestimmte Dinge zu machen, das nervte eben. Ich will schließlich ein Action-Adventure und kein Action-RPG. Und TR sowie RotTR haben einen extremen Hang zu diesem von mir "verhassten" Genre.
Selbst auf Leicht war das Spiel für mich schwer genug. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht Stealth spiele in einem Action-Spiel.