Shadow of the Tomb Raider: Soll noch 2017, aber nicht auf der E3 präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Soll noch 2017, aber nicht auf der E3 präsentiert werden

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 03.05.2017 20:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 03.05.2017 20:33Wenn ich den Gedanken aufgreifen darf. Ohne dieses unnötige Craften, Sammeln und stundenlanges Menügesuche, diese schachsinnigen Speichersammelpunkte/Lagerfeuer.
Die Sache mit dem Craften und Sammeln kann ich nachvollziehen; in dem Punkt hat das letzte TR mMn übertrieben.
"Stundenlanges Menügesuche" kann ich nicht nachvollziehen. Was gab es denn da zu suchen? Deine Kritik an den Lagerfeuern in bezug auf den Speichermechanismus verstehe ich nicht, schließlich hat das Spiel mit Ausnahme des höchsten Schwierigkeitsgrades automatisch gespeichert.
Ich glaube das ich das hier schon mal erwähnt habe, aber zB die erste große Szene gegen den Bären. Ich habe min 1,5 oder 2 Stunden gebraucht um zu verstehen, dass ich einen Giftpfeil brauche und keine normalen Pfeile, wie ich dachte (und irgendwo auf Bäumen verschanzen). Und das bekam ich nur durch Gesuche hin, denn das Spiel gab mir keinen Hinweis. Evtl mal Lara, aber der habe ich eher weniger im Ingame zugehört.
Das System, dass man eben zu den Lagerfeuern muss um bestimmte Dinge zu machen, das nervte eben. Ich will schließlich ein Action-Adventure und kein Action-RPG. Und TR sowie RotTR haben einen extremen Hang zu diesem von mir "verhassten" Genre.

Selbst auf Leicht war das Spiel für mich schwer genug. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht Stealth spiele in einem Action-Spiel. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Soll noch 2017, aber nicht auf der E3 präsentiert werden

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.05.2017 20:57Ich glaube das ich das hier schon mal erwähnt habe, aber zB die erste große Szene gegen den Bären. Ich habe min 1,5 oder 2 Stunden gebraucht um zu verstehen, dass ich einen Giftpfeil brauche und keine normalen Pfeile, wie ich dachte (und irgendwo auf Bäumen verschanzen). Und das bekam ich nur durch Gesuche hin, denn das Spiel gab mir keinen Hinweis.
Da warst du wohl nicht aufmerksam genug. :wink: Im Spiel wurde recht deutlich erklärt, was man an dieser Stelle machen muss. War ja auch die Aufgabe, dass man die nötigen Utensilien findet, um die entsprechenden Pfeile herzustellen.
Nichts für ungut, aber Ich bezweifle, dass du Spaß an einem old school-Tomb Raider hättest, wenn du bereits hier das Handtuch wirfst. :wink:

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.05.2017 20:57Selbst auf Leicht war das Spiel für mich schwer genug. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht Stealth spiele in einem Action-Spiel. ;)
Na ja, die Stealth-Mechanik in dem Spiel ist ziemlich rudimentär und wie in vielen modernen Action-Titeln eher anspruchslos...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wobei mir das Genre eigentlich egal ist, ich fand die ganze Mischung halt nur semi gelungen und die Action auch nicht so spaßig.
Da bräuchte ich wohl ne größere Begeisterung für Stealth Elemente.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich war Riesen Fan vom 2013er Reboot. 3x gekauft.
Nach dem völlig verkorksten Rise können die sich ihr Shadow meiner Meinung nach aber sonstwohin stecken.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Eirulan hat geschrieben: 03.05.2017 21:34 Ich war Riesen Fan vom 2013er Reboot. 3x gekauft.
Nach dem völlig verkorksten Rise können die sich ihr Shadow meiner Meinung nach aber sonstwohin stecken.
das neue Tomb Raider wird diesmal nicht von CD entwickelt sondern von Eidos Montreal (Deus Ex)
Würde dem ganzen also schon eine Chance geben
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tja, werd ich wohl auch... Dazu war der Reboot zu gut.
Ich bin einfach so extrem enttäuscht gewesen von Rise, das hat mich dermaßen geärgert! :-(
Sowas kriegt normal nur Ubisoft hin!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich mochte den Reboot und Rise, also immer her damit. Ich würde aber auch ein + an Rätseln und Klettern und - an Kämpfen begrüßen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben: 03.05.2017 21:44das neue Tomb Raider wird diesmal nicht von CD entwickelt sondern von Eidos Montreal (Deus Ex)
Ach stimmt, die machen ja jetzt dieses Marvel-Spiel. Finde ich etwas schade. Ich denke die könnten mit dem dritten die richtige Balance aus Teil 1 und 2 finden. Na ja, hoffentlich kann Eidos das bisherige Niveau halten.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Baralin hat geschrieben: 03.05.2017 20:27 "Erste Hinweise of Lara Crofts nächstes Abenteuer gab es bereits letzten November. "
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert bzw. übersetzt ^^