Evtl. gibt es ja ein paar Dumme, die diesen supergenialen Deal eingehen:
Gebe uns deine alte Nintendo Swtich + 20 Euro und bekomme dafür eine Xbox One S
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gebe uns deine alte Nintendo Swtich + 20 Euro und bekomme dafür eine Xbox One S
Vielleicht hat der Schwager von Kimishimas Cousine ja ne Fluggesellschaft, der er so die Frachtaufträge zuschanzen kann, weil die Verteilung mit den wenigen Geräten nicht schnell genug ist. Denk mal drüber nach. Alle korrupt, die Schweine!ronny_83 hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29Klar, der Schachzug ist genial, wenn man dauerhaft künstlich Verknappung erzeugt, um dann mit anzusehen, wie plötzlich das ganze Interesse weg ist, weil quasi zu lange nicht verfügbar. Hype wird nicht nur damit erzeugt, dass etwas als "ausverkauft" markiert ist, sondern dass tatsächlich erstmal danach gefragt wird. Und meistens reagieren Firmen auch auf die Nachfrage. Aber eine Produktionssteigerung muss auch erstmal anlaufen und den Kunden erreichen. Geht ja auch nicht von heut auf morgen.
Naja du scheinst ja ein schlauer Typ zu sein. Dann weißt du ja sicher auch, dass sowas nicht das erste Mal praktiziert würde. Abspringende Käufer sind vielleicht geringer in der Zahl als die, die sich dazu zum Kauf animiert fühlen.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29Klar, der Schachzug ist genial, wenn man dauerhaft künstlich Verknappung erzeugt, um dann mit anzusehen, wie plötzlich das ganze Interesse weg ist, weil quasi zu lange nicht verfügbar. Hype wird nicht nur damit erzeugt, dass etwas als "ausverkauft" markiert ist, sondern dass tatsächlich erstmal danach gefragt wird. Und meistens reagieren Firmen auch auf die Nachfrage. Aber eine Produktionssteigerung muss auch erstmal anlaufen und den Kunden erreichen. Geht ja auch nicht von heut auf morgen.
Wenn du wo vorbestellst egal ob Amazon, Saturn etc. hast du sie spätestens in 2 Wochen...eigentlichegal hat geschrieben: ↑02.05.2017 13:38 Ehrlich gesagt nervt mich diese Knappheit derzeit. Ich hätte gerne eine Switch und wollte mir bereits eine kaufen, aber ich bekomme einfach keine, oder nur, wenn ich bereit bin ein Drittel mehr zu zahlen als ich normalerweise müsste und das sehe ich nicht ein. Beim Gamestop in meiner Region gab es laut ihrer Website tatsächlich letzte Woche noch Exemplare, aber schon einen Tag später waren sie ausverkauft. Sehr lästig das ganze...
Das ist halt der Punkt.
Künstliche Verknappung ist ein gängiges Marketinginstrument, das scheinbar auch funktioniert. Leute, die das scheiße finden überzeugst damit sicher nicht, aber potentielle Käufer die neutral gestimmt waren oder bis dato noch gar nicht richtig davon mitbekommen haben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:45Bloß weil ein Produkt selten ist, wird es nicht auf einmal attraktiv obwohl man es sonst scheiße finden würde.
Und da hast du's dir doch schon selbst beantwortet.