Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch Pl

Beitrag von Sylver001 »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2017 14:05 Mal schauen erstmal was für ein Spiel das wird. Ohne großen Publisher und kickstarter wird es wohl weniger Budget haben.
Ansonsten, La noire ist nicht von remedy.
Ach ja Team Bondi.. kleine Verwechslung.. umso besser.. dann sind sie für mich ja noch uninteressanter ^^ Sie haben nich LA Noire gemacht, sondern wollten die Face Animations aus LAN toppen. Na ja kann passieren.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 11.04.2017 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch Pl

Beitrag von sabienchen.banned »

LA Noire von Remedy :D

Also bezüglich QB hab ich aus Reviews folgendes rausgelesen.

Gameplay wird durch "Soap Operesque LifeAction Cutscenes" unterbrochen.
Schauspielerisch schlecht, günstig produziert ... u.v.a. im extremen Kontrast zu dem Action geladenen Gameplay ...
Das ist ein ziemlicher AtmosphäreKiller.

Hinzu kam:
Standard 3rd Person Shooter Kost
und eben bezüglich der ZeitManipulation gibt es nicht die nötige "suspension of disbelief"..
Warum kann zu einem Zeitpunkt die Zeit manipuliert werden um bspw. eine Tür zu öffnen,
zu einem anderen Zeitpunkt aber nicht?

..nunja.. mehr kann ich zu dem Spiel net sagen.. gespielt hab ichs nie -________-
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 11.04.2017 14:45 Also bezüglich QB hab ich aus Reviews folgendes rausgelesen.

Gameplay wird durch "Soap Operesque LifeAction Cutscenes" unterbrochen.
Schauspielerisch schlecht, günstig produziert ... u.v.a. im extremen Kontrast zu dem Action geladenen Gameplay ...
Das ist ein ziemlicher AtmosphäreKiller.

Hinzu kam:
Standard 3rd Person Shooter Kost
und eben bezüglich der ZeitManipulation gibt es nicht die nötige "suspension of disbelief"..
Warum kann zu einem Zeitpunkt die Zeit manipuliert werden um bspw. eine Tür zu öffnen,
zu einem anderen Zeitpunkt aber nicht?
Ho, das triffts ziemlich gut.. eines der langweiligsten Mass Effect ähnlichen Gameplay Clone* überhaupt. (Soll zwar auch Fans von geben.. aber die gibts ja für alles)

*Bevor sich wieder wer lustig machen will, das meine ich wirklich ernst.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wieso schafft eigentlich Remedy 1 Spiel alle 5 Jahre, während so ein Studio wie Platinum Games sozusagen 5 Spiele in einem Jahr machen kann bei sogar besserer Qualität, (überspitzt gesagt natürlich)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 11.04.2017 14:56wieso schafft eigentlich Remedy 1 Spiel alle 5 Jahre, während so ein Studio wie Platinum Games sozusagen 5 Spiele in einem Jahr machen kann
Wird wohl daran liegen, dass sie sich die Arbeit anders aufteilen, also bei Platinum jeweils kleinere Teams an einem Spiel arbeiten, was auch mal zu schwachen Titeln führen kann, wie man in den letzten Jahren gesehen hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

platinum games halte ich auch für eher durchwachsen. Für quali sind die eigentlich nicht berühmt, eher wegen konzepte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Quantum Break für mich schlechtestes Remedy-Spiel (ja ich hab's komplett durchgespielt bzw. mich durchgequält) und nach dem überragenden Alan Wake eine herbe Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.04.2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ein Alan Wake Remastered für die PS4 wäre schmackhaft
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

hmmm, ein vollwertiges alan wake 2 wäre super! Wobei mir bei näherem Betrachten schnell klar wird, dass ein Nachfolger nie die Begeisterung des "ersten Mals" entfachen kann, bzw es Titel gibt, welche durch derer explorativen Erzählstruktur nur einmalig funktionieren! Siehe Castlevania LoS 2 und der gleichen...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte schon irgendwie auf ein alan Wake 2 gehofft
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Mir hatte Quantum Break grade vom Gameplay her sehr viel Spaß gemacht, da war deutlich mehr Bewegung und Action drinn als bei der sonstigen 3rd Person Shooter Standardkost (wie z.B. bei einem Uncharted). Hatte es erst recht spät mal in einem Steam Sale nachgeholt, bin ohne große Erwartungen daran gegangen und war dann doch überrascht wie gut es mir gefallen hat.
Story war okay, hatte 1,2 nette Twists und die Folgen zwischen den Kapiteln waren eigentlich ein netter Cut, raus gerissen hatte mich da nichts. Hätte eher mit einem deutlich schlechteren Produktionsaufwand gerechnet, aber es war ja immerhin gehobenes B-Movie Niveau.

Meine stille Hoffnung auf ein richtiges Max Payne 3, nicht diesen Schund den Rockstar da rausgewürgt hatte, bleibt wohl dennoch ein feuchter Traum.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich bin seit Max Payne 1 riesen Remedy fan...ihre spiele haben eine ganz besondere atmosphäre, das ganze drum herum ist so mysteriös und detailverliebt! in dieser hinsicht enttäuscht mich Quantum Break überhaupt nicht, ähnlich wie MP 1+2 und Alan Wake gehört es in dieser richtung zu den besten spielen aller zeiten und die toll umgesetzte idee mit der echtfilm serie unterstreicht das nochmal ganz dick :)!

was bei Quantum Break etwas zu kurz kommt, ist sicherlich das aktion-gameplay! da bieten ihre vorherigen games deutlich mehr substanz (ich sag nur New York Minute-modus :D )...nichts desto trotz hab ich das spiel schon 2x durchgespielt und werd es sicher auch nochmal tun!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Geht mir auch so, fand Quantum Break faszinierend. Insbesondere die Charaktere haben es mir angetan. Zudem war die schauspielerische Leistung in der Serie fehlerlos. Trash ≠ schlechte Schauspielleistung, glaube das hat manch einer hier noch nicht so ganz kapiert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben: 11.04.2017 15:11 Quantum Break für mich schlechtestes Remedy-Spiel (ja ich hab's komplett durchgespielt bzw. mich durchgequält) und nach dem überragenden Alan Wake eine herbe Enttäuschung.
Bei mir genau umgekehrt, Alan Wake war die Enttäuschung bei mir und QB feiere ich bis heute. Wer auch meint, dass die Serie billig und schlecht produziert wurde, hat sie wohl nie gesehen. Das war typisches CSI-Niveau. Manche Leute verwechseln das aber wohl mit Qualität.

Remedy macht angeblich ja 2 Projekte. Mal sehen, was bei rauskommt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alan Wake hat damals bisschen gebraucht bei mir, bis es "gezündet" hat, dann aber... Junge Junge. Das hat so einige Saiten bei mir zum Klingen gebracht. Werd ich nie vergessen und meine Erwartungen an QB waren danach sehr groß.
Naja tatsächlich komplett andersrum ;-)