2016: Die meisten Einnahmen mit Spiele-Software verzeichneten Tencent, Sony und Activision Blizzard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: 2016: Die meisten Einnahmen mit Spiele-Software verzeichneten Tencent, Sony und Activision Blizzard
Platz 1 macht mit einem Free-to-play Titel , bei Entwicklungskosten von ein paar Euro , mehr Kohle
als jedes andere Spiel auf der Welt. Das ist der eigentliche Skandal an dieser Auflistung.
als jedes andere Spiel auf der Welt. Das ist der eigentliche Skandal an dieser Auflistung.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 2016: Die meisten Einnahmen mit Spiele-Software verzeichneten Tencent, Sony und Activision Blizzard
Was ist daran denn ein "Skandal"?
Gutes Design setzt sich immer durch. Offensichtlich sind mehr als genug Spieler der Meinung, dass League of Legends ein guter Titel ist, für den sie bereit sind, Geld auszugeben.
Ob man das jetzt teilt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen, aber ich sehe da keinen "Skandal" dabei.
Gutes Design setzt sich immer durch. Offensichtlich sind mehr als genug Spieler der Meinung, dass League of Legends ein guter Titel ist, für den sie bereit sind, Geld auszugeben.
Ob man das jetzt teilt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen, aber ich sehe da keinen "Skandal" dabei.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja grundsätzlich "nur" um die Einnahmen, nicht um die Umsätze (die man mit Ausgaben auch in die Höhe treiben kann).
Aber ja, mit der richtigen Idee und einer gut kalkulierten Marge macht man die meiste Kohle. So läufts.
Ob das nun ein Skandal ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@casanoffi
Einnahmen ist das gleiche wie Umsatz. Ansonsten hätte Sony alleine mit Softwareverkäufen vei Videospielen knapo 8Mrd Gewinn gemacht letzes Jahr. Wie gesagt, Einnahmen gleich Umsatz. Einnahmen minus Ausgaben gleich gewinn
Einnahmen ist das gleiche wie Umsatz. Ansonsten hätte Sony alleine mit Softwareverkäufen vei Videospielen knapo 8Mrd Gewinn gemacht letzes Jahr. Wie gesagt, Einnahmen gleich Umsatz. Einnahmen minus Ausgaben gleich gewinn
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also ich definiere Umsatz als Endeergebnis, wenn alles zusammengezählt wird.
Simpel gesprochen - 1 Euro Einnahme, 1 Euro Ausgabe, ergeben 2 Euro Umsatz. Erlös 0.
Ich habe aber mit Finanzen nichts am Hut, kann mich natürlich täuschen - war auf der Realschule im sozialen Zweig
Außer, die Ausgaben waren höher, dann kein Gewinn
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nene ist nicht so. Ein Euro Einnahme plus ein Euro Ausgabe ist ein Euro Umsatz/Ertrag plus ein Euro Aufwand. Umsatz ist das was du an Geld rein bekommst. Kannst mir da vertrauen, kenne mich da gut aus 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich hatte kein Rechnungswesen, aber dafür Hauswirtschaft, Erziehungskunde und so´n Zeug in der Schule 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch Hauswirtschaft aber kein Erziehungskunde. Und nach genügend berufserfahrung, Schulungen, Weiterbildungen und Co, kann ich sagen, du hast das wichtigere zeug gelernt 
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Glaube dass league of legends da noch das einzige "premium spiel" ist, welches die machen. Ist auch damit ein schlechtes Beispiel. Habe mich über das Unternehmen mal jetzt interessehalber schlau gemacht. Die haben quasi in China social-media Hoheit, und bieten u.a. auch das chinesische Whatsapp-pendant, welches von den meisten genutzt wird. Politische Aussagen verkneife ich mir, die kann dich dazu jeder denken. Sagen wir, sie haben dadurch quasi eine begünstigte Stellung bei einem Gigamarkt. Auch der Konsolenmarkt ist in China erst am aufblühen, aber Smartphones gibt es sogar dort mittlerweile fast flächendeckend. Hinzu kommt die bekannte chinesische Haltung gegenüber F2P-Titeln. Wenn man all das bedenkt ist es wirklich nicht mehr verwunderlich.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑28.03.2017 15:30 Was ist daran denn ein "Skandal"?
Unter den Voraussetzungen könnte man eher von den "Skandal" sprechen, dass viele Chinesen einfach zu schlecht informiert sind, auch wenn das von nem "Westler" recht arrogant klingt.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jup genau das. Wenn du an der Börse bist muss du mehr Infos raus rücken als wenn du es nicht bist.Neophyte000 hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:56Valve hat man einfach vergessen. Es sollte einfach als Beispiel dienen. ZeniMax bzw Bethesda sind keine Aktiengesellschaften und somit müssen sie keine Angaben öffentlich machen. Sind eher sowas wie in Deutschland eine GmbH. Ich hoffe jetzt weißt du warum Valve nicht dabei ist.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:40Warum hat man dann zwar Zenimax diesbezüglich im Artikel erwähnt, aber ausgerechnet Valve nicht?casanoffi hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:19
Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, beruft man sich dabei auf die öffentlich zugänglichen Geschäftsberichte. Bethesda bzw. Zenimax z. B. ist in dieser Liste auch nicht enthalten, da das Unternehmen seine Geschäftsberichte aufgrund der Rechtsform nicht publik machen muss. Dürfte bei Valve vermutlich ebenso der Fall sein.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nintendo... Nintendo? Ach stimmt ja die machen doch in Sanitäranlagen... irgendwas mit Klempnern oder?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
??

Nintendo hat schon immer ne Menge Geld gemacht außer in den Jahren der Wii U.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, mega relevant deine Statistik, die zeigt, dass Sony um 2006/2007 rum Verluste gemacht hat, als die PS3 um die 600 € gekostet hat und jede Konsole um ca. 200-300 € subventioniert war.... Im Vergleich zu MS/Sony hat Nintendo vom Umsatz her schon immer nur Peanuts gemacht, kaum der Rede Wert. Dass Sony mehr Umsatz im Software-Bereich macht als sogar Apple/MS und nur von den Besitzern des LOL-Studios geschlagen wird, zeigt wer das beste und umfangreichste Angebot der Konsolen-Hersteller zu bieten hat.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Dito ist ja kein Geheimnis das die ps3 anfangs Verluste gemacht hat.EvilReaper hat geschrieben: ↑29.03.2017 02:11Ja, mega relevant deine Statistik, die zeigt, dass Sony um 2006/2007 rum Verluste gemacht hat, als die PS3 um die 600 € gekostet hat und jede Konsole um ca. 200-300 € subventioniert war.... Im Vergleich zu MS/Sony hat Nintendo vom Umsatz her schon immer nur Peanuts gemacht, kaum der Rede Wert. Dass Sony mehr Umsatz im Software-Bereich macht als sogar Apple/MS und nur von den Besitzern des LOL-Studios geschlagen wird, zeigt wer das beste und umfangreichste Angebot der Konsolen-Hersteller zu bieten hat.
Bin aber auch erstaunt das Sony vor blizzard ist.
Noch mehr aber das ms recht weit vorne ist.So schlecht läufst bei denen doch nicht.
Hätte mich aber auch interessiert wie gut Bethesda abgeschnitten hätte.