Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Editor geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

inkvine
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von inkvine »

Yay! Endlich wieder "Mi mi mi" wegen Onlinepflicht. Aber rund um die Uhr im Kik-Messenger erreichbar und beim Selfie-Posting in Instagram.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von Kajetan »

inkvine hat geschrieben: 07.03.2017 14:06 Yay! Endlich wieder "Mi mi mi" wegen Onlinepflicht. Aber rund um die Uhr im Kik-Messenger erreichbar und beim Selfie-Posting in Instagram.
Yay! Endlich wieder zwei verschiedene Gruppen von Usern in einen Topf geschmissen, damit man ein Argument hat ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe nicht mal ein Smartphone, ich weiß gar nicht, was der Wegwerfaccount von mir will so vong permanente Erreichbarkeit her.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da kann ich dir ja gar nicht per Kik-Messenger meine Instagram-Selfies schicken. Ich bin für Smartphonepflicht für Richfielder!
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Also spiele ich weiter DoW Soulstorm mit Mods. Aber scheint ja genug prognostizierte Käufer zu geben, die ihren Arsch gerne hinhalten, sonst könnten sie das nicht machen. Naja, für mich war dieses grell-bunte Geplänkel ja schon schlimm, der Onlinezwang festigt nur meinen Entschluss. Bevor wieder kommt, es wäre ja sowieso MP: Den habe ich immer im LAN gespielt. LAN? Ja, was war das nochmal ... gibt's bestimmt auch nicht :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Konata1337 hat geschrieben: 07.03.2017 14:54Dann lieber die "konsumentenfreundliche" Version besorgen :ugly:
Ich hab's noch gesehen, du Feigling. ;)

Kann gut sein, dass es keine gibt, wenn hier Diabloesque ausschließlich Online gespeichert wird.
Und nur das würde ich dann nachvollziehen können. Wenn zwei Tage später eine "Offline" Version auftauchen sollte, dann haben sie's nicht besser verdient.
Also die Kunden jetzt, die den Mist glauben und sich dann wundern, wenn die Server wegen .... Nee, Moment, das zieht als Argument nicht. Wenn auf den Servern zu wenig los ist, dann fällt das keinem auf, wenn die abgeschaltet werden, weil ja... zuwenig los ist.
Mist.

@DancingDan: Kein Problem, legt zusammen, schickt es der Redaktion. Die haben meine Adresse und können das weiterleiten.
Geil wäre, wenn gleich eine Empfehlung für einen Vertrag dabei wäre. Also falls einer halt das geringste Übel kennt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich habe gehört DotA un LoL brauchen auch eine online verbindung

OH MEIN GOTT DER SCHOCK!!!!!!!!!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Senseo1990 hat geschrieben: 07.03.2017 13:09
cM0 hat geschrieben: 07.03.2017 12:48 Ich möchte gern wieder ein gutes RTS spielen und das hier ist da zur Zeit der einzige Hoffnungsträger.
Echt? Da ist es aber momentan schwer bestellt um das RTS Genre, wenn das Spiel als Hoffnungsträger gilt :|
Naja, so schlecht wird es schon nicht werden. Schau dir Teil 1 an, ist noch immer ein sehr gutes Spiel. Aber abseits davon: Wenn man mit Total War nichts anfangen kann, ist RTS wirklich ziemlich tot. Vor kurzem kam Halo Wars 2, aber das ist viel zu kurz im SP. Das war auch nicht gerade komplex.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Hat das Ding überhaupt eine nennenswerte Kampagne? Aber so eine Kaufwarnung ist schon ok. Dazu gibts sicherlich auch noch Unmengen an Dlcs und MTs. Kein Wunder, dass das Genre am Boden liegt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.03.2017 15:14 Ich habe gehört DotA un LoL brauchen auch eine online verbindung

Er meint es sarkastisch, ich würde da immer noch die LAN Option vermissen.
Nur Spieler freut ein permanenter Rückgang von Features, werde ich vielleicht irgendwann mal verstehen.

Haben DotA und LoL eigentlich SP Modi? Gegen Bots? Muss man dafür auch online sein?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.03.2017 15:14 Ich habe gehört DotA un LoL brauchen auch eine online verbindung

In der Wiederholung werden falsche Vergleiche nicht besser ...

PS: Ich schreib das jetzt mit meinem Alt-Account "Kajetan", damit es besser wirkt! *paranoia verbreit*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben: 07.03.2017 15:22Kein Wunder, dass das Genre am Boden liegt.
Relevantes Nutzerprofilbild. ;)

Ach, RTS sind halt gerade da, wo Adventures ca. sieben Mal waren, Egoshooter hingehen werden, RPG sich gerade herausziehen, etc. pp. : Im Aufmerksamkeitsloch.
Werden eher als Nischentitel betrachtet, weshalb halt keiner ordentlich Geld reinsteckt.

Das einzig Neue, will mir scheinen, ist die Vehemenz, mit der die Nischen alle gemolken werden sollen. Dann wird sowas eine Selbsterfüllende Prophezeihung. Bzw. wird dann aus "Wir wollen uns aber nicht bücken, leg den Baseballschläger mit den rostigen Nägeln beiseite" wieder ein "Die Spieler wollen diese IP nicht!".
Siehe auch Fox, Star.

An mir finde ich übrigens so genial, dass es mir gelingt auf die Schnelle zwischen zwei Schreibstilen wechseln zu können. Den mit fürchterbar vielen Tappfuhlern und aufwendigen Worten und dem anderen. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leaks hat geschrieben: 07.03.2017 15:22 Hat das Ding überhaupt eine nennenswerte Kampagne? Aber so eine Kaufwarnung ist schon ok. Dazu gibts sicherlich auch noch Unmengen an Dlcs und MTs. Kein Wunder, dass das Genre am Boden liegt.
SEGA trägt zumindest nichts Konstruktives zur Verbesserung der Lage bei. Schon CoH 2 wurde in meinen Augen kaputtverDLCiert und anstatt konsequent auf MP zu setzen, doch wieder ne halbgare SP-Kampagne drangeschraubt. Entweder mache ich beides richtig oder nur eines, aber nicht irgendeinen Schrunz, nur damit man eine andere Zielgruppe noch halbwegs mit abschöpfen kann.

PS: Bescheidenheit war noch nie meine Stärke, hrhrhr!
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

cM0 hat geschrieben: 07.03.2017 15:17 Naja, so schlecht wird es schon nicht werden. Schau dir Teil 1 an, ist noch immer ein sehr gutes Spiel.
III wird aber nichts mit I gemeinsam haben bis auf den Basenbau. Kein Deckungssystem, kein Vet, kein Retreat, dafür ein neues "Phasensystem" und MOBA-Gamemode :roll: Naja, manches davon hat womöglich auch erst mit CoH bzw DoWII eine Rolle gespielt. DoWI habe ich zu wenig gespielt und ist zu lange her.

Relic scheint sich bewusst von dem entfernen zu wollen, was ihre RTS Titel interessant gemacht hat. Um das Erstinteresse der Masse zu wecken womöglich ein guter Schachzug. Wenn sie aber zeitgleich die Probleme übernehmen, die bisher all ihre Titel hatten, dann werden sie große Probleme damit haben die Spieler auch zu halten.
cM0 hat geschrieben: 07.03.2017 15:17 Aber abseits davon: Wenn man mit Total War nichts anfangen kann, ist RTS wirklich ziemlich tot. Vor kurzem kam Halo Wars 2, aber das ist viel zu kurz im SP. Das war auch nicht gerade komplex.
http://www.steeldivisiongame.com/ :Häschen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2017 15:36
Leaks hat geschrieben: 07.03.2017 15:22 Hat das Ding überhaupt eine nennenswerte Kampagne? Aber so eine Kaufwarnung ist schon ok. Dazu gibts sicherlich auch noch Unmengen an Dlcs und MTs. Kein Wunder, dass das Genre am Boden liegt.
SEGA trägt zumindest nichts Konstruktives zur Verbesserung der Lage bei. Schon CoH 2 wurde in meinen Augen kaputtverDLCiert und anstatt konsequent auf MP zu setzen, doch wieder ne halbgare SP-Kampagne drangeschraubt. Entweder mache ich beides richtig oder nur eines, aber nicht irgendeinen Schrunz, nur damit man eine andere Zielgruppe noch halbwegs mit abschöpfen kann.

PS: Bescheidenheit war noch nie meine Stärke, hrhrhr!
Ich möchte Sega und seine DLC Politik bei weitem nicht verteidigen.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe , war die SP-Kampagne bei CoH 2 schon recht ordentlich.
War auf jedenfall nicht schlechter als bei CoH 1.

Fand es zwar ärgerlich das keine Feldzüge nachgeschoben wurden - aber die Kampagne ging durch.