Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andarus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von Andarus »

360 Emulator für PC mit Resolution-Scaling. Ich würde gerne mal RDR spielen, in 4k/144FPS.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von sourcOr »

Also mich sprechen von den genannten Sachen aber fast nur Halo, Forza und Gears an. ^^ Crackdown z.B. is einfach nichts, was ich kaufen würde. Ich hab sowas nie gezockt und hab da eigentlich auch kein Interesse dran. Selbiges gilt für State of Decay und Sea of Thieves.
Ori 2 wäre nett. Ich hab den ersten Teil zwar erst ne Stunde oder so gespielt, aber das hat mir schon sehr gefallen.
BloodyShinobi hat geschrieben: 05.03.2017 11:56Bestes Beispiel ist BF1 wo auf der Pro mit 60fps laufen würde wenn die PS4 nicht wäre.Was im MP den anderen gegenüber natürlich nicht fair ist.
Oh Mann... BF1 läuft auch auf der normalen PS4 in 60fps, erreicht diese aber in großen Matches nie. Die Pro kriegts natürlich besser hin, schaffts aber auch net so richtig. CPU reicht halt net.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Scorpio hier, Scorpio da...klingt so, als hätte MS die originale XBONE bereits aufgegeben. Puh.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Die Scorpio soll wohl der Heislbringer werden. Aber selbst wenn die Hardware Up to Date ist, fehlen da noch die Spiele, die das auch zeigen. Sea of Thieves wird es schonmal nicht sein. Dafür ist der Grafiklook zu bunt. Ob Crackdown 3 der Heilsbringer wird wage ich zu bezweifeln. Microsoft bräuchte einfach etwas von einem Kaliber wie Horizon oder Zelda. Aber da ist weit und breit nichts zu sehen. Welches Studio soll so etwas machen? Also blieben da noch externe Auftragsarbeiten oder Einkäufe von 3rd Partys. Ich sehe es schon kommen, dass die Scropio mit Titeln wie Fallout 4 in 4k oder das neue AC in 4K promotet wird. Bloß auch auf der PS4 wird es zumindestens ansprechend aussehen und ob das die Kunden wirklich bewegt zum Kauf oder Wechsel wage ich zu bezweifeln.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.03.2017 12:39 Sony zieht derzeit davon (auch wenn mich persönlich nur die wenigsten ihrer Exclusives ansprechen) und Nintendo hat nun ebenfalls geliefert. MS steht gehörig unter Zugzwang.
Also für das, was Microsoft 2013 bis Anfang 2016 Softwaretechnisch geliefert hat, war Sony unter Zugzwang und das halten sie (und exklusive jap. Thirds die nur auf PS entwickeln) jetzt auch mal ein. Zumindest in ihrem Ankündigungs-LineUp.
Man kann es aber immer nur auch seinem eigenen Spielegeschmack sehen, und da interessiert mich zB kein Zelda, kein Horizon ZD, kein Halo Wars 2, kein Nioh, kein Nier, kein Slatoon, kein Uncharted, kein Sea of Thieves, kein TLoU, kein Gears of War.
Was ich brauche, dass ist Forza, GT, Heavy Rain (und solche Spiele), Ryse (und solche Spiele), Quantum Break (und genau solche Spiele), Sport und etwas Jump 'n Run/Plattformer, dazu WiSims und Strategiespiele.

Und nach den ganzen Ankündigungen sieht es 2017 auf allen Konsolen etwas mau aus. Auf meiner Most Wanted Liste stehen: Cities Skylines, Little Nightmares, Forza 7, GT Sports, Detroit: Become Human und ich probiere (!) die für mich neue IPs State of Decay 2 und Crackdown 3.
2016 war eben mit Life is Strange, Heavy Rain & Beyound 2 Souls Remastered völlig anders gestartet - nämlich perfekt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.03.2017 14:22
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.03.2017 12:39 Sony zieht derzeit davon (auch wenn mich persönlich nur die wenigsten ihrer Exclusives ansprechen) und Nintendo hat nun ebenfalls geliefert. MS steht gehörig unter Zugzwang.
Also für das, was Microsoft 2013 bis Anfang 2016 Softwaretechnisch geliefert hat, war Sony unter Zugzwang und das halten sie (und exklusive jap. Thirds die nur auf PS entwickeln) jetzt auch mal ein. Zumindest in ihrem Ankündigungs-LineUp.
Man kann es aber immer nur auch seinem eigenen Spielegeschmack sehen, und da interessiert mich zB kein Zelda, kein Horizon ZD, kein Halo Wars 2, kein Nioh, kein Nier, kein Slatoon, kein Uncharted, kein Sea of Thieves, kein TLoU, kein Gears of War.
Was ich brauche, dass ist Forza, GT, Heavy Rain (und solche Spiele), Ryse (und solche Spiele), Quantum Break (und genau solche Spiele), Sport und etwas Jump 'n Run/Plattformer, dazu WiSims und Strategiespiele.

Und nach den ganzen Ankündigungen sieht es 2017 auf allen Konsolen etwas mau aus. Auf meiner Most Wanted Liste stehen: Cities Skylines, Little Nightmares, Forza 7, GT Sports, Detroit: Become Human und ich probiere (!) die für mich neue IPs State of Decay 2 und Crackdown 3.
2016 war eben mit Life is Strange, Heavy Rain & Beyound 2 Souls Remastered völlig anders gestartet - nämlich perfekt.
Naja, ich wüsste jetzt nicht wo MS 2013 bis Anfang 2016 exklusivtechnisch die Puppen tanzen liess, so das die Luft in irgendeiner Form für Sony dünner geworden wäre oder sie gar unter Zugzwang wären.. Sowohl die Videospielfans als auch logischerweise Sony selbst wissen um das Potential ihrer Studios. Ich sah da eigentlich nur die Forza-Reihe und Halo 5, Sunset Overdrive, Gears 4 und Quantum Break wenn wir uns auf die großen Triple A-Titel fokussieren die auch wirklich eine gewisse Qualität vorzuweisen hatten. Bei Sony gabs Infamous, Bloodborne, Uncharted 4 und Ratchet & Clank. Nagel mich da aber nicht fest, habe sicherlich auf beiden Seiten was vergessen, aber das war mal das was mir sponatn einfiel...
Jetzt kommen wir aber langsam an einen Punkt wo das deutlich größere Potential Sony´s erkennbar wird wenn es um Exklusivtitel geht. Die letzten Wochen und Monate kamen The Last Guardian, Gravity Rush 2, Nioh, Horizon, bald Nier usw. und sofort. Was Sony momentan für 2017/2018 vorhat liest sich mehr als beeindruckend. Ich glaube kaum das da MS irgendwie mithalten kann. Und ja, natürlich gehts um den eigenen Spielgeschmack, aber mir gings jetzt einfach mal um das reine Exklusivangebot, nicht was du oder ich lieber spielen..
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Sobald die Scropio und die Spiele 4k Texturen bringen wirds sie ein riesen Vorsprung haben. Der Unterschied von 4k mit und ohne 4k Texturen ist wie Tag und Nacht. Was bringt es einem 4k zu skalieren damit es verwaschene Texturen anschauen kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 05.03.2017 14:37 ...nicht was du oder ich lieber spielen..
Aber nur so kann man selber von einem guten oder mäßigem LineUp mMn sprechen. Was interessiert es mich, wenn ein Publisher 40 Spiele bringt, wo von 39 nicht meinen Geschmack entsprechen und der andere Publisher 20 Spiele bringt, wo aber 3 mir gefallen.
Ich persönlich kann immer nur davon schreiben, was ich mag oder nicht mag. Und alles Andere interessiert mich peripher. Das ist eben genau so, wie zB 10 wirklich gute Kinectgames "Niemanden" interessiert hatte also gab es sie für die meisten User auch nicht. Oder weil Spiele unter Meta 80 ja so schlecht seien, gibt es sie einfach nicht... usw usw. So geht es in den Foren seit Jahren ab und ich bin davon einfach satt.
Mich interessiert nur das, was es gibt und was mir persönlich gefällt.

Das 2017 ein "interessantes Jahr" wird, sollte doch gut stimmen. Warum gibt es nie solch in der Masse auftretende Kritik bei andere Publisher, wenn sie ähnliche Phrasen rausdreschen? Microsoft & Partner hat bisher immer seit Release der XBOX One geliefert, sei es Ryse, Sunset Overdrive, Halo Collection & 5, Gears Ultimate & 4, Forza 5, 6, Forza Horizon 2 & 3, Quantum Break, Fantasia, Kinect Sports 3, ReCore, Titanfall, Dead Rising 3 & 4.Dazu noch unzählige kleine Titel und die 85% Multiplattform, die es überall gibt.

Maaaan, in jedem Frühjahr die selbe "MS ist so scheiße weil es 2 Monate "keine Games" gibt" Schwachsinn. Wirklich jedes Jahr!
Dass Sony & Partner eher im Frühjahr/Sommer und Microsoft & Partner eher im Herbst/Winter veröffentlichen ist nichts Neues.

2013/2014 wollte "jeder" die bessere Hardware mit paar Pixel mehr - Microsoft gibt diesen Leuten genau das!
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Für Horizon kauft doch kein schwein eine ps 4 für einem Kaliber wie Zelda oder the witcher 3 siehts schon anders aus aber darauf kann man lange warte.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 14:54 Für Horizon kauft doch kein schwein eine ps 4 für einem Kaliber wie Zelda oder the witcher 3 siehts schon anders aus aber darauf kann man lange warte.
Da biste ganz schief gewickelt.Horizon ist sogar vor allen Thirds und vor Zelda,das Spiel überhaupt zurzeit.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das mit der Scorpio erinnert an die erste xbox die der Ps2 technisch überlegen war aber Sony so unglaublich starke Software rausgehauen hat und die Konkurrenz nahezu zerfleischt hat. Das wird diesmal ähnlich sein zwar nicht so extrem aber in Sachen Vkz wird Ms mit der XBox nie wieder rankommen ausser in den USA vielleicht.

Gegen The Last of Us oder God of War hat nichtmal Nintendo was in der Hand.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Zeigt das Ding doch mal MS :D.

Ich kaufe es in jedem Fall :). (sofern all meine Apps weiter funktionieren)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 14:42 Sobald die Scropio und die Spiele 4k Texturen bringen wirds sie ein riesen Vorsprung haben.
Das wird aber nicht passieren...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nachtklingen hat geschrieben: 05.03.2017 14:57
recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 14:54 Für Horizon kauft doch kein schwein eine ps 4 für einem Kaliber wie Zelda oder the witcher 3 siehts schon anders aus aber darauf kann man lange warte.
Da biste ganz schief gewickelt.Horizon ist sogar vor allen Thirds und vor Zelda,das Spiel überhaupt zurzeit.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Man muss aber dazu sagen das Zelda sowohl Switch als auch WiiU komplett ausverkauft sind und nicht nur bei Amazon.
Horizon kann noch bestellt werden folglich ist das dann auch wieder Bestseller. Bei anderen Shops ist
zur Zeit auch Ghost Recon Bestseller. Wer da vorne liegt kann nur der Hersteller sagen wenn er die Zahlen irgendwan
bekanntgibt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Setz dich bitte nicht mit Andy auseinander. Bringt nichts. Der Typ redet von Verkaufszahlen, Charts und Metacritic, hat aber selber nur 2-3 Spiele/Jahr, die er sich leisten kann. Seit Sommer '16 hat er nur 5 Spiele, eines davon F2P. Und PSN hat er wohl auch nicht mehr wegen den Gratisspielen.
Warum er nur ein System hervorhebt, obwohl er es kaum selbst nutzt, kann wohl nur er wissen.