NieR: Automata - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von RogaNadare »

bald is es soweit ik froi mia :3
konnte die Demo zwar nicht spielen,aber das Game wird bald den Weg in meine Sammlung finden. Is halt nur die Frage in welcher Version.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Hoffe mal das Platinum hier wieder einen Hit landet auf der Playstation nachdem man von MS so schamlos ausgenutzt wurden ist.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Das ist der Unterschied zwichen Eurogamer und 4Players

Bei EG wird in die Seele der Spiele geblickt, man erfährt, welche Gedanken einem beim Spielen durch den Kopf schiessen, weniger sachlich, aber mit viel mehr Gamerherz, Wortwotz und Charme wird über das Erlebnis berichtet.

Der Tester hier hält es unbedingt für nötig, von den vielen Momenten aus dem Spiel, den vermutlich 100erten von Eindrücken unbedingt ein Foto vom Blick unterm Minirock zu posten, sich herabzulasssen auf Bild-Niveau und aus der ganzen Essen der Anspielsession diese Sache rauszupicken, mit dem politisch korrekten Finger drauf zu zeigen und es den tausenden hier zu präsentieren, anstatt mit einem Schmunzen einfach nur weiterzuspielen. Es sagt SO viel über den Tester selbst aus.

Nach Jörg, kommt hier wirklich ganz ganz lange erstmal nichts.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... n-wahnsinn

SO hat ein Vorbericht auszusehen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CHEF3000 hat geschrieben:Das ist der Unterschied zwichen Eurogamer und 4Players

Bei EG wird in die Seele der Spiele geblickt, man erfährt, welche Gedanken einem beim Spielen durch den Kopf schiessen, weniger sachlich, aber mit viel mehr Gamerherz, Wortwotz und Charme wird über das Erlebnis berichtet.

Der Tester hier hält es unbedingt für nötig, von den vielen Momenten aus dem Spiel, den vermutlich 100erten von Eindrücken unbedingt ein Foto vom Blick unterm Minirock zu posten, sich herabzulasssen auf Bild-Niveau und aus der ganzen Essen der Anspielsession diese Sache rauszupicken, mit dem politisch korrekten Finger drauf zu zeigen und es den tausenden hier zu präsentieren, anstatt mit einem Schmunzen einfach nur weiterzuspielen. Es sagt SO viel über den Tester selbst aus.

Nach Jörg, kommt hier wirklich ganz ganz lange erstmal nichts.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... n-wahnsinn

SO hat ein Vorbericht auszusehen.
Als jemand, der gerne hin und wieder bei EG vorbeischaut, muss ich dennoch sagen:
Kannst du es mal bitte unterlassen hier Werbung für eine andere Gaming-Webseite zu machen? Das ist ganz schlechter Stil und gehört sich generell nicht.

Hier was von Bild-Niveau faseln, während man so einen Beitrag verfasst. So ein klein wenig Selbstreflexion würde nicht schaden.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ach, man darf das nicht kritisieren, dass ihr Hintern ständig gen Kamera ragt und das Characterdesign von ihr zumindest laut Yoko Taros eigener Aussage reiner Fanservice sein soll (man muss ja bei ihm vll bisl vorsichtig sein, was er sagt ... im Spiel kann es ja dann trotzdem noch so sein wie z.B. bei Kaine, glaub ich aber nicht mehr dran)?

Der Punkt ist doch genau richtig: Das Spiel hat das eigentlich gar nicht nötig.

Das hat auch mit politischer Korrektheit nix zu tun ... und gegen ein bisschen Fanservice sagt doch niemand was, aber das da ist der Hauptcharakter
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Warum überall dieser Gelbschleier?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bin schon auf das fertige Spiel gespannt. Es sieht schon nach viel Spaß aus.
Vor allem gefällt mir hier das Setting recht gut, anders als z.B.: Horizon: Zero Dawn (Roboter Dinos in der Steinzeit!?!) Mal sehen ob ich bis zur PC Veröffentlichung warten kann ... :D
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

kindra schmindra hat geschrieben:Ach, man darf das nicht kritisieren, dass ihr Hintern ständig gen Kamera ragt und das Characterdesign von ihr zumindest laut Yoko Taros eigener Aussage reiner Fanservice sein soll (man muss ja bei ihm vll bisl vorsichtig sein, was er sagt ... im Spiel kann es ja dann trotzdem noch so sein wie z.B. bei Kaine, glaub ich aber nicht mehr dran)?

Das hat auch mit politischer Korrektheit nix zu tun ... und gegen ein bisschen Fanservice sagt doch niemand was, aber das da ist der Hauptcharakter
Wieso muss man das werten und verurteilen? Sie haben einen Charakter entworfen der schön sein soll, in deren Interpretation gehören kurze Kleider dazu. Ich habe nicht mal was sexuelles darin interpretiert, es war für mich natürlich; Ästhetisch. Genau so wie ich nichts sexuelles sehe in Soldaten die voller Muskeln im aufgerissenem Shirt rumlaufen.
Ich finde die Anabolika Muskelprotze in Gears of War total lächerlich, aber muss ich das kritisieren?
Haben wir Kritik von Leuten nötig, welche die Nahaufnahmen von Frauen Füßen in Tarantinos Filmen missfällt? Weil es der Film nicht nötig hat? Sind Spiele Kunst oder Zweckmittel? Wie kann man ihnen als Kunstform vorsagen was sie nötig haben? Ist die eigene Sicht der Dinge auf das Werk wichtiger als die des Kunst-schaffenden? Leute nehmen sich selbst zu wichtig; Ego.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Xyt4n hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:Ach, man darf das nicht kritisieren, dass ihr Hintern ständig gen Kamera ragt und das Characterdesign von ihr zumindest laut Yoko Taros eigener Aussage reiner Fanservice sein soll (man muss ja bei ihm vll bisl vorsichtig sein, was er sagt ... im Spiel kann es ja dann trotzdem noch so sein wie z.B. bei Kaine, glaub ich aber nicht mehr dran)?

Wieso muss man das werten und verurteilen? Sie haben einen Charakter entworfen der schön sein soll, in deren Interpretation gehören kurze Kleider dazu. Ich habe nicht mal was sexuelles darin interpretiert, es war für mich natürlich; Ästhetisch. Genau so wie ich nichts sexuelles sehe in Soldaten die voller Muskeln im aufgerissenem Shirt rumlaufen.
Ich finde die Anabolika Muskelprotze in Gears of War total lächerlich, aber muss ich das kritisieren?
Haben wir Kritik von Leuten nötig, welche die Nahaufnahmen von Frauen Füßen in Tarantinos Filmen missfällt? Weil es der Film nicht nötig hat? Sind Spiele Kunst oder Zweckmittel? Wie kann man ihnen als Kunstform vorsagen was sie nötig haben? Ist die eigene Sicht der Dinge auf das Werk wichtiger als die des Kunst-schaffenden? Leute nehmen sich selbst zu wichtig; Ego.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Xyt4n hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:...
Wieso muss man das werten und verurteilen?
Ich verurteile das nicht. Ich kritisierte, dass nichts dahinter stehe (reine Spekulation basierend auf das, was Taro meinte). Ich sage auch nicht, dass dahinter der große Sinn des Lebens versteckt sein muss ... einfach nur zu sagen "ich mag schöne Frauen" ist immer noch besser als das, was der gute Kojima mit Quiet verbrochen hat. Allerdings kann man das auch so machen wie mit Kaine in Teil 1. Das ist auch heftiger Fanservice, aber eben doch etwas anderes.

Muss da mehr hinterstecken als die Tatsache, den Spieler eine hübsche, sexy dargestellte Figur spielen zu lassen? Nein. Schön wär's trotzdem.
Xyt4n hat geschrieben: Sie haben einen Charakter entworfen der schön sein soll, in deren Interpretation gehören kurze Kleider dazu. Ich habe nicht mal was sexuelles darin interpretiert, es war für mich natürlich; Ästhetisch. Genau so wie ich nichts sexuelles sehe in Soldaten die voller Muskeln im aufgerissenem Shirt rumlaufen.
Man kann auch schön sein, ohne die super sexy Klamotten zu tragen, aber auch das ist ja an sich nicht schlimm. Nur wirken hier hier etwa die hohen Absätze bisl merkwürdig, wenn man sich so bewegt und kämpft. Jaja, Roboter ...

Ich habe nichts gegen Fanservice.
Xyt4n hat geschrieben: Ich finde die Anabolika Muskelprotze in Gears of War total lächerlich, aber muss ich das kritisieren?
Finde ich auch lächerlich. Nein, du musst das nicht kritisieren. Das muss ich auch nicht. Aber ich kann, darf und will. Diese Kritik bedeutet nicht, dass das Spiel jetzt scheiße ist oder so.
Xyt4n hat geschrieben: Haben wir Kritik von Leuten nötig, welche die Nahaufnahmen von Frauen Füßen in Tarantinos Filmen missfällt? Weil es der Film nicht nötig hat? Sind Spiele Kunst oder Zweckmittel? Wie kann man ihnen als Kunstform vorsagen was sie nötig haben? Ist die eigene Sicht der Dinge auf das Werk wichtiger als die des Kunst-schaffenden? Leute nehmen sich selbst zu wichtig; Ego.
Das wird ja gen Ende fast beleidigend :ugly:
Ob Spiele Kunst oder Zweckmittel (zur Unterhaltung) sind, da kann man drüber streiten. Ich bleibe dabei: Das Spiel hat es nicht nötig, egal wie kunstvoll das ist. Mir wirkt das so aktuell zu plump.

Ästhetisch wirken die Kämpfe, nicht aber der Panty-Shot, wenn ich von einem Dach springe^^.

Wahrscheinlich soll ich Taro für diese Kunstform auch noch danken, weil ich als Vollversager sowas im echten Leben ja niemals zu Gesicht bekomme. Stimmt schon.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Warum überall dieser Gelbschleier?
Gelb ist die Farbe der Dystopie. :|
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

rDy2Die hat geschrieben:Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
.
wie viele kamen denn in letzter Zeit raus? Letztes Jahr kam als erwähenswertes nur, Souls und FFXV. Dieses Jahr ist es Nioh, Nier und KH0.2.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Xyt4n hat geschrieben:
Amen, danke.

Und das Gemeckere sollte man sich sowieso bis Release sparen. Bis jetzt ist Taro mit dem Thema Sexualität immer sehr außergewöhnlich und für Videospiele sehr untypisch und direkt umgegangen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben:
rDy2Die hat geschrieben:Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
.
wie viele kamen denn in letzter Zeit raus? Letztes Jahr kam als erwähenswertes nur, Souls und FFXV. Dieses Jahr ist es Nioh, Nier und KH0.2.
Horizon: Zero Dawn?
Mass Effect: Andromeda?

Dieses Jahr ist es schon nicht ohne.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Legacy of Abel hat geschrieben: Horizon: Zero Dawn?
Mass Effect: Andromeda?

Dieses Jahr ist es schon nicht ohne.
Ja gut, die habe ich jetzt komplett nicht aufm Schirm gehabt. Ist HZD echt ein RPG? nicht sowas wie far cry? Und naja Bioware Spiele seit DA:O sind eh Müll (bzw. nie interesse an ME gehabt). Ich würde Zelda jetzt auch nicht als RPG anordnen, obwohl das jetzige viele RPG elemente hat.