Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare blieb hinter den Erwartungen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben: Zukunftsszenario kommt doch nicht (mehr) so gut an wie gedacht. Battlefield 1 war ein Kassenschlager. Lösung = Zurück zum Weltkrieg um mehr Leute zum Kauf zu bewegen.
Von Battlefield 1 wurden, nach allen verfügbaren Zahlen, etwas weniger Einheiten verkauft als von Infinite Warfare. Allerdings sind die Erwartungen bei Activision ja auch mehr als nur meschugge :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Temeter  »

bohni hat geschrieben:Dieser Hass gegen Destiny ist völlig irrational .. mehr Game/€ hat kein anderer Shooter geboten .. ergo das war gut investiertes Geld.
Ich mag Shooter mit gutem Gunplay :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bohni hat geschrieben:Dieser Hass gegen Destiny ist völlig irrational .. mehr Game/€ hat kein anderer Shooter geboten .. ergo das war gut investiertes Geld.
Für Dich. für andere nicht. Und weil Spiele nunmal ein sehr emotionales Thema sind ... gehen die die Wogen der Emotionen halt sehr hoch. Gerade bei Destiny kommt ja noch hinzu, dass nicht wenige Leute kein Destiny, sondern ein neues Halo von Bungie haben wollten.

Warum man deswegen aber nicht Bungie, die ganz ausdrücklich KEINEN BOCK MEHR AUF HALO hatten, sondern alle anderen anpisst, ist auch nur mit dem irrationalen Charakter von Emotionen zu erklären :)
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

Kajetan hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Zukunftsszenario kommt doch nicht (mehr) so gut an wie gedacht. Battlefield 1 war ein Kassenschlager. Lösung = Zurück zum Weltkrieg um mehr Leute zum Kauf zu bewegen.
Von Battlefield 1 wurden, nach allen verfügbaren Zahlen, etwas weniger Einheiten verkauft als von Infinite Warfare. Allerdings sind die Erwartungen bei Activision ja auch mehr als nur meschugge :)

Der Unterschied ist aber, dass BF1 bis heute ein relativ hohes Preisniveau hält und Infinite Warfare nach wenigen Tagen / Wochen schon verramscht wurde. Zumindest als PC-Key...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MrLetiso hat geschrieben:Ich bin also offenbar der einzige, der sich über ne PC-Version von Destiny 2 freuen würde :lol:
nein, ich hätte auch gern eine pc-version.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Onein...

2. Weltkrieg mit Hüftfeuer und auf Kisten und Schützengräben herumhüpfen

So ein Käse, war so froh, dass das vorbei war und jetzt kommts wieder......
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das unglaublich erfolgreiche Destiny sollte doch 10 Jahre laufen, wie Bungie seinerzeit laut verkündet hatten. :mrgreen:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Eisenherz hat geschrieben:Das unglaublich erfolgreiche Destiny sollte doch 10 Jahre laufen, wie Bungie seinerzeit laut verkündet hatten. :mrgreen:

Mich enttäuscht das ehrlich gesagt, dass ich da anscheinend kein Bezug zum ersten Destiny haben darf. Alles weg, kein Charakter-Import?
In einem MMO direkt alles nochmal auf neu?
Das mach ich nur, wenn es nachweislich 5x so viel Inhalt gibt, wie in Teil 1....
Schade, hab in Destiny so viel Zeit investiert wie in kaum einem Spiel davor.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Warum stört dich dann der angeblich geringe Inhalt, wenn du sehr viele Stunden Spass hattest?
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

Außerdem soll das Studio (Bungie) "weitreichende Anreize" erhalten haben, um "Destiny 2" noch in diesem Jahr an den Start zu bringen. Sollte es nicht klappen, könnte Activision einen "großen Anteil der Aktien von Bungie" übernehmen, verrieten zwei Insider-Quellen.
Das klingt für mich überhaupt nicht gut. Das heisst die werden einen Release um jeden Preis pushen egal wie unfertig das spiel noch ist. Bei Destiny 1 gab es zum release auch schon kaum inhalt und alles wurde über DLCs "nachgeliefert". Ich war leider so naiv und hatte gehofft das sich das ändern wird!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

"kaum Inhalt" ist völlig übertrieben, das war mehr als bei COD z.B.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

cod ist aber nunmal kein mmo. Dafür hat cod trotzdem ne enge content. Manche zocken destiny 365 tage, andere schaffen das locker mit cod.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

bohni hat geschrieben:"kaum Inhalt" ist völlig übertrieben, das war mehr als bei COD z.B.
das halte ich für ein Gerücht. Die paar Storymissionen bei Destiny haste an einem Nachmittag abgefrühstückt. Den Raid haste am Abend danach mit Freunden fix durchgehabt. Da haste mit COD deutlich mehr zu tun, wenn man den Zombiemodus und Multiplayer noch einrechnet...
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

bohni hat geschrieben:Warum stört dich dann der angeblich geringe Inhalt, wenn du sehr viele Stunden Spass hattest?

Es stört mich, wenn sie jetzt wieder bei Null anfangen.
Bei Destiny 1 hatte ich alles in allem ziemlich viel Freude, trotz mauen Umfangs.
Ich habe nur gerne Zeit bei destiny vebracht und möchte meinen Fortschritt einfach übernehmen und "mein" Abenteuer ausbauen, nicht neu anfangen. Es ist ein MMO, kein toller Story Shooter.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ob MMO oder nicht ist doch egal, die Frage ist für wieviele Stunden genügend Inhalt da ist.
Und auf RAID Level (also damals min. 26) bist du sicher nicht an einem Tag.