Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein

Beitrag von Buckeye »

D_Radical hat geschrieben:
performance on pc is dreadful while the game doesn't look spectacular
played Ghost difficulty and it still didn't feel hard enough
Ah, also doch ein direktes Sequel zu FutureSoldier :) .
Wenn Splitscreen vorhanden wäre, würde ich es ja gern mal im Koop eine Chance geben, aber so wirds wohl nichts.
Vorbei sind die Zeiten wo man noch mit nem Freund Abends gemütlich an einer Konsole kooperativ was zocken konnte.

Da verdienen die Publisher doch kein Geld mit, je mehr Kopien verkaufen desto besser, alles Kooperative aber ja jeder seine eigene Disc / Konsole
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Als ich vor gut 9 Monaten "Wildlands" vorbestellen konnte,tat ich dies blind... - Ich bin mit den "Ghosts" echt aufgewachsen (oder auch umgekehrt), und fand alle Teile richtig SUPER!! Vorallem A.Warfighter 2 hatte mich damals mit der Grafik und der KI begeistert. - JETZT habe ich so langsam richtig "Angst", mit meiner Vorbestellung einen Fehler gemacht zu haben. Wird da nurnoch was von "Ghosts" auf Cover gedruckt,ein bis zwei Ghost-Ähnlichkeiten ins Spiel gepackt, und drumherum eine Open-World gedrückt?! Ach ja, werden SOLOspieler nun als "Nebensache" aufgenommen? - Alle Ghost-Teile habe ich Solo mehrmals mit viel Spass durchgezockt - War`s das nun ab und mit "Wildlands"?! Wird wie bei den "Rainbow`s" nun auf Multiplayer fixiert?!
Ich glaube ich werde wohl nichts mehr bei UBISOFT vorbestellen. - "Wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was drin ist!" (Oder so in etwa?!)
Schade und Traurig... :|
Zuletzt geändert von German Paddy am 07.02.2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab die Beta auch durchaus ausgiebig mit Kommilitonen gespielt (nachdem das Spielen mit der KI sich als nicht sehr sinnvoll erwiesen hat) und muss mich quasi fast vorbehaltlos fast allen Kritikpunkten anschließen...

Speziell das Thema Taktik & Stealth möchte ich aber noch mal ansprechen, da das Spiel nicht ansatzweise dass ist, was ein Ghost Recon sein sollte. Hier bekommt man quasi Far Cry 4 in Bolivien in der Thirdperson-Perspektive.
Ja, Stealth ist möglich aber absolut unnötig und nicht ansatzweise so gut wie es z.B. ein MGS5, was ebenfalls eine (korrekter: zwei) große Open World besitzt, gelöst hat. Auch die taktischen Optionen mit der KI bzw. die KI selbst ist Grauenhaft und man sollte das Ganze tunlichst im Koop spielen.

Prinzipiell wäre dass allein ja auch noch nicht so schlimm, dann kommen da aber noch eine miese Performance auf PC hinzu (Stichwort: Texturen-Nachladen), einige Bugs, ein schlechteres Waffen-Handling als in Far Cry 4, eine grauenhafte Fahrzeugsteuerung, schlechte Dialoge und wahrscheinlich noch ne ganze Menge weitere Punkte hinzu.

Relativierend muss ich aber noch hinzufügen dass das Spiel trotz all seiner Fehler im Koop durchaus gut unterhalten konnte, auch wenn es nach meiner Erfahrung meist in etwa so abläuft wie in der folge GameTwo von letztem Freitag :D

Aus meiner Sicht, würde sich ebenfalls ganz klar eine Verschiebung um mehrere Monate anbieten aber selbst danach wird man mit Wildlands wohl nur einen sehr mittelmäßigen Koop-Thirdperson-Shooter bekommen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben:Ach ja... die Standardausrede. "Datt Spiel ist doch noch in der Beta! Die finale Version erscheint doch erst Übermorgen und wird VOLLKOMMEN anders ausfallen ... ich schwör'!"
Yep. Einen Monat vor Release. Der einzige Unterschied ist, dass da noch nicht der GOLD-Stempel draufpappt.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Sieht wie The Division mit neuen Texturen aus, Ubi will halt doppelt abkassieren :roll:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Runebasher hat geschrieben:Sieht wie The Division mit neuen Texturen aus, Ubi will halt doppelt abkassieren :roll:
wobei ich The Division Optisch und Performance-technisch schöner finde.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Bei der E3 Vorstellung war es doch klar ersichtlich, dass es ein Action Spiel wird und kein Taktik Shooter...
Bredelin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bredelin »

Ich kann eigentlich allen Kritikpunkten vorbehaltlos zustimmen. So wie sich die Beta präsentiert hat bleibt das Spiel für mich erstmal im Laden stehen.
The Division ist inzwischen endlich spielbar und dank des gesunkenen Preises hab ich inzwischen immer mehr meiner Freunde zum mitspielen bewegen können, so dass man auch tatsächlich Spaß hat.
Wildlands (nicht Ghost Recon) wird vielleicht in einem Jahr auch das Spiel das es sein könnte. Beim jetzigen Stand jedoch darf es gerne im Laden Schimmel ansetzen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Runebasher hat geschrieben:Sieht wie The Division mit neuen Texturen aus, Ubi will halt doppelt abkassieren :roll:
...nur das sie sich merklich unterschiedlich spielen.Das ist als wenn man alle 3rd-Person-Shooter als Kopien von Gears of War abstempelt.

Wenn sie von der Performance etwas drauflegen kannst du es gerne mit Just Cause oder MGS5 (das viele der angeblichen Kritikpunkte auch hatte aber gefeiert wurde...weil nicht von Ubisoft sondern vom Kojima-Gott) mit Coop vergleichen.Bloß deutlich größer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Welche der vielen Kritikpunkte wären es denn? Du siehst keine qualitativen Unterschiede? mgs5 gespielt?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ash2X hat geschrieben: Wenn sie von der Performance etwas drauflegen kannst du es gerne mit Just Cause oder MGS5 (das viele der angeblichen Kritikpunkte auch hatte aber gefeiert wurde...weil nicht von Ubisoft sondern vom Kojima-Gott) mit Coop vergleichen.Bloß deutlich größer.
Flextastic hat geschrieben:Welche der vielen Kritikpunkte wären es denn? Du siehst keine qualitativen Unterschiede? mgs5 gespielt?
So was in der Art hätte ich auch gefragt :wink:

MGS5 ist in quasi jedem Punkt besser als Wildlands: Waffen-Handling/ Modding/ Auswahl, Grafik, Spiel bzw. Stealth-Mechanik, Vielfalt, KI...

Auch die Bezeichnung "deutlich größer" ist nicht zwangsläufig korrekt oder gar sinnvoll: MGS5 hat zwei relativ große Open World Karten und ein paar Anwesen/ zusätzliche Gebiete die relativ detailliert gestaltet sind, was leider ab und an bei den großen leeren Ebenen fehlt und bei Wildlands in dem spielbaren Gebiet sogar vollkommen nebensächlich war.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

DonDonat hat geschrieben: 09.02.2017 13:55
Ash2X hat geschrieben: Wenn sie von der Performance etwas drauflegen kannst du es gerne mit Just Cause oder MGS5 (das viele der angeblichen Kritikpunkte auch hatte aber gefeiert wurde...weil nicht von Ubisoft sondern vom Kojima-Gott) mit Coop vergleichen.Bloß deutlich größer.
Flextastic hat geschrieben:Welche der vielen Kritikpunkte wären es denn? Du siehst keine qualitativen Unterschiede? mgs5 gespielt?
So was in der Art hätte ich auch gefragt :wink:

MGS5 ist in quasi jedem Punkt besser als Wildlands: Waffen-Handling/ Modding/ Auswahl, Grafik, Spiel bzw. Stealth-Mechanik, Vielfalt, KI...

Auch die Bezeichnung "deutlich größer" ist nicht zwangsläufig korrekt oder gar sinnvoll: MGS5 hat zwei relativ große Open World Karten und ein paar Anwesen/ zusätzliche Gebiete die relativ detailliert gestaltet sind, was leider ab und an bei den großen leeren Ebenen fehlt und bei Wildlands in dem spielbaren Gebiet sogar vollkommen nebensächlich war.
MGS5 hat einen tollen Grafikstil (und den technisch sauber umgesetzt),das Gunplay ist okay (nicht gut,aber für MGS ein gewaltiger Fortschritt),die beiden Karten sind erstaunlich leer und verglichen mit anderen Spielen eintönig,nichts zu entdecken,die Missionen sind extrem generisch und selbst die Storymissionen unterscheiden sich spielerisch wenig von den Nebenmissionen - die sich ständig wiederholen,die Story ist ein schlechter Scherz....
Es hatte seine netten Momente,aber alles in allem sehr eintönig da sich die Möglichkeiten auch stark in Grenzen hielten weil die meisten Extras durch andere so massiv ausgestochen wurden das man mit zwei Sets (janu,eins gegen Panzer musste ja sein) durchs ganze Spiel kam ohne jeh Schwierigkeiten zu bekommen.
Da ist ein Coop wie bei GRW schon mehr als willkommen.