Battleborn: Randy Pitchford spricht über die ständigen Vergleiche zu Overwatch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Randy Pitchford spricht über die ständigen Vergleiche zu Overwatch

Beitrag von MrLetiso »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: Aber hallo, Trumperator hat eine ordentliche Quelle heran gezogen, in der eindeutig Stellung zu den Plagiatsvorwürfen genommen wird. Und wer Global Agenda gespielt hat, kann das gut nachvollziehen.

Von dir aber kam bisher nur heisse luft.
Ich habe eine Frage gestellt. Wenn er trollen möchte, gehe ich nicht groß darauf ein. Bis jetzt kam dazu keine Antwort.

Aber für Dich: die "Quelle" bezieht sich auf die Aussagen des Entwicklers, der sagt, er habe nichts kopiert. Das kann stimmen. Muss es aber auch nicht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn: Randy Pitchford spricht über die ständigen Vergleiche zu Overwatch

Beitrag von stormgamer »

Ich bin froh, dass bei Battleborn nach dem Winterupdate zumindest wieder "etwas" los ist. Habe jetzt sowohl Overwatch als auch Battleborn intensiver gespielt und finde es ziemlich schade, dass zweiteres Nutzerzahltechnisch so abstinkt. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, und Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede. Z. B. sind die Maps bei Overwatch ein bisschen ausgeklügelter, bei Battleborn die einzelnen Matches aber intensiver und etwas taktischer aufgrund der Moba-Elemente.
Ich PERSÖNLICH finde auch die Charaktere von Battleborn ansprechender. Liegt aber wohl daran dass ich den typischen Gearbox-humor auch ziemlich gut finde. Dagegen wirken, trotz viel besserer Mimik, die overwatch-charaktere im Vergleich fast schon fade (z. B. Oscar Mike vs. Soldier 76, Junkrat vs. Orendi)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ein Battleborn hätte mir mit einem eindeutigen Fokus auf PvE (a la Horde-Shooter) wesentlich mehr Spaß gemacht und da hätte ich auch bessere Chancen für das Spiel gesehen. Witzige Charaktere, nette Story, coole, fordernde Missionen, reines Koop Play. Hätte dem Spiel besser gestanden, meiner Meinung nach. Vermutlich sehe ich das so, weil ich mit den eigentlichen Spielmodi nie so ganz warm geworden bin.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Trumperator hat geschrieben:Sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 sind komplett nichtig.
Nein, sind sie nicht. Entsprechend ausführlich gehe ich auf Deine Frage ein.
Aber hallo, Trumperator hat eine ordentliche Quelle heran gezogen, in der eindeutig Stellung zu den Plagiatsvorwürfen genommen wird. Und wer Global Agenda gespielt hat, kann das gut nachvollziehen.

Von dir aber kam bisher nur heisse luft.
Die Quelle ist nicht ordentlich, denn es ist der Entwickler selber. Der versucht mit dem TF2-Argument nur abzulenken. Beide Spiele, Overwatch und Paladins haben mit TF2 weniger gemeinsam als mit einander. Der Vorwurf des dreisten Plagiats kommt auch eher daher, dass Helden in Paladins teilweise vom Konzept her 1:1 von Overwatch übernommen wurden und wie sich das Game vorallem nach dem Erfolg von Overwatch entwickelt hat: in Richtung Overwatch. Das Spiel hat sich ziemlich von seinen ursprünglichen Wurzeln etwas entfernt. Zufall?

Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=bKhTrt8joSw
Zitat: "I call this guy Torbjörn because he is Torbjön basically. This guy is fucking Torbjörn, look at him. He is a dwarf that puts down turrets, also scottish."
Zitat 2: "One thing I can definitely say about Paladins this is a completely different game to the last time I played it. The last time I played it I wouldn't necessarely call it an Overwatch clone becasue it seemed to have it's own thing going own. Now I would probably say it is a bit of a Overwatch clone."
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Also wir haben heute gelernt: Wer eine Behauptung hinterfragt ist ein Troll - und ein Entwickler, der offiziell Stellung zu Plagiatsvorwürfen bezieht, ist keine ordentliche Quelle. Youtube aber schon :Blauesauge:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Trumperator hat geschrieben:Also wir haben heute gelernt: Wer eine Behauptung hinterfragt ist ein Troll - und ein Entwickler, der offiziell Stellung zu Plagiatsvorwürfen bezieht, ist keine ordentliche Quelle. Youtube aber schon :Blauesauge:
Ja, natürlich glaubt man immer den Beschuldigten des Plagiatvorwurfes. Die sind ja immer ehrlich und im Falle eines echten Plagiates haben die das auch immer zugegeben, nie abgestritten.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Schön dass wir einer Meinung sind.