The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von yopparai »

Es wird halt kein *klassisches* Zelda. Aber wenn es eines würde, dann würde es sehr vielen Leuten auch langweilig. Ich find's gut, dass sie mal an der Formel schrauben, statt sie vermodern zu lassen. War doch auch das, was viele gefordert haben.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Zero7 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Twilight Princess hatte zwar viele verschiedene, das Spiel war aber so unkreativ und keusch im Rätseldesign, dass man irgendwann nur noch gähnte, weil man bereits alles kannte.
Aha, also man gähnte. Zum Glück bin ich nicht man. :Blauesauge:
Na gähnte ist vielleicht zu dick oder blumig, aber TP halte ich (und sehr viele andere) für das mit Abstand schwächste 3D-Zelda, weil es eben so wenig neu machte. So viel bei TP war OoT-Reloaded, nicht nur in der Welt, sondern eben auch im Gamedesign. Hier ein Fackelrätsel, da ein Schalterrätsel, in der 2. Hälfte des Spiels zieht sich das schon massiv.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zero7 hat geschrieben:Na gähnte ist vielleicht zu dick oder blumig, aber TP halte ich (und sehr viele andere) für das mit Abstand schwächste 3D-Zelda, weil es eben so wenig neu machte.
Ich glaube irgendwie das ist mehr so ein Internet Foren Ding, allgemein habe ich das schon häufig bei vielen auch sehr weit oben auf ihren Zelda Listen gesehen.

Twilight Princess ist beliebter als man annimmt und Majoras Mask kommt bei vielen eher nicht so dolle an, wie man meint. ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kein großer Fan von Themepark Open World Games in denen es alle 50 Meter einen weiteren belanglosen Beschäftigungs-Snack gibt. Ich hoffe das Nintendo nicht einfach versucht westliche open world games (i.e. Ubisoft) zu kopieren.

Aber mal schauen, vielleicht sind sie ja gut umgesetzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Majoras Mask fasziniert die Leute (mich auch!). Weil es so düster und untypisch ist.

Twilight Princess war für mich ein neues Ocarina of Time, aber mit den technischen Möglichkeiten des Gamecube. Es machte nicht viel neu, aber es hat vieles perfektioniert. Die Dungeons gehören für mich eindeutig dazu. Reicht, um bei mir weit vorn zu landen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Man darf bei TP nie vergessen, dass es den besten Begleiter hatte. Midna!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zero7 hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Twilight Princess hatte zwar viele verschiedene, das Spiel war aber so unkreativ und keusch im Rätseldesign, dass man irgendwann nur noch gähnte, weil man bereits alles kannte.
Na gähnte ist vielleicht zu dick oder blumig, aber TP halte ich (und sehr viele andere) für das mit Abstand schwächste 3D-Zelda, weil es eben so wenig neu machte. So viel bei TP war OoT-Reloaded, nicht nur in der Welt, sondern eben auch im Gamedesign. Hier ein Fackelrätsel, da ein Schalterrätsel, in der 2. Hälfte des Spiels zieht sich das schon massiv.
Es waren zeldatypische Rätsel, die für Veteranen der Serie schnell durchschaut wurden. Während der Interviews zum neuen Zelda gab es auch eines mit der Aussage, sie wollen die Rätsel überdenken und Traditionen aufgeben - was teils zu Vermutungen führte, es würde gar keine Rätsel mehr geben. http://kotaku.com/the-new-zelda-might-n ... 1590544423
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Zero7 hat geschrieben:
so so neben dir und natürlich VIELEN ANDEREN. Das Natürlich ein Argument. Komisch das ich davon überhaupt nicht mitbekomme überall ist TP als eins der Top Zelda Titel genannt grad wegen der düsteren Stimmung und Midna der tollen Begleiterin. Die Dungeons sind absolut traumhaft designt keine Ahnung was für ein Problem du hast.

Mein Lieblings Zelda sind Windwaker und auch Twillight Princess.

Wo hat Herr Eiji Aonuma denn gesagt das es wenig große Dungeons gibt ? Ich lese nur es gibt viele kleine und auch große ohne Speziell drauf einzugehen wie viele es sind.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unfähig die meisten großen Publisher sind, wenn es um die Anpassung der Sprachausgabe in ihren Spielen geht. Die Konsolensprache und im Falle der One sogar den "Standort" der Konsole ändern für eine andere Sprachausgabe? Keine alternative Sprachausgabe mit Untertiteln?
Ich behaupte: Liegt an US-Entwicklern / Publishern, die multilinguales garnicht gewohnt sind.
Siehe Elder Scrolls Online: (Anfangs) kein Voicechat auf Konsole? Kein Problem. In den USA. In Europa sieht die Sache anders aus, wenn ein Dutzend Länder mit unterschiedlichen Muttersprachen auf einmal *einen* gemeinsamen Chat nutzen sollen.

Ähnliches gilt sicherlich auch für Spracheinstellungen - wobei es technisch doch sicher keine großen Umstände macht, zwischen den eh auf der Disk vorhandenen Sprachdateien zu wechseln.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich behaupte: Liegt an US-Entwicklern / Publishern, die multilinguales garnicht gewohnt sind.
Ich glaube dir ist gar nicht bewusst wieviel Spanisch in großen Teilen USA gesprochen wird. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich behaupte: Liegt an US-Entwicklern / Publishern, die multilinguales garnicht gewohnt sind.
Ich glaube dir ist gar nicht bewusst wieviel Spanisch in großen Teilen USA gesprochen wird. ;)
Und ich wollte noch "englischsprachige US-Entwickler" schreiben, dachte aber, das wäre in diesem Zusammenhang klar :)
Im Falle von Nintendo dürfte die Menge an spanischen Vierteln jedoch relativ gering sein.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Technisch wird es wohl nicht so große Unterschiede machen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass Nintendo hier wieder verschiedene Lokalisationsteams verwenden. Nintendo of America haben soweit ich weiß ihr eigenes, Nintendo of Europe ebenfalls. So kann es passieren, dass der deutsche Text sich stark von dem unterscheidet, was in der japanischen/englischen Sprachausgabe gesagt wird, da er nur eine Niederschrift der deutschen Sprachausgabe darstellt.
Klar fände ich es auch besser zu wechseln wie ich gerade lustig bin, aber mit mehreren verschiedenen Lokalisationsteams von verschiedenen Tochterunternehmen verstehe ich die Entscheidung.
Für Zelda sollte mein japanisch hoffentlich ausreichen, ansonsten ist die englische Sprachausgabe jetzt bis auf Zelda auch nicht übel.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

superboss hat geschrieben:dürfte mir zugute kommen, ds mich riesige Dungeons eher abschrecken.
Dann lieber ne riesige Welt mit viel Mystik. (sagt der HardcoreCasual in mir)
*Shadow of the Colossus rüberschiebt*
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

*Ico und TLG obendraufleg*
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Zero7 hat geschrieben:Na gähnte ist vielleicht zu dick oder blumig, aber TP halte ich (und sehr viele andere) für das mit Abstand schwächste 3D-Zelda, weil es eben so wenig neu machte.
Ich glaube irgendwie das ist mehr so ein Internet Foren Ding, allgemein habe ich das schon häufig bei vielen auch sehr weit oben auf ihren Zelda Listen gesehen.

Twilight Princess ist beliebter als man annimmt und Majoras Mask kommt bei vielen eher nicht so dolle an, wie man meint. ;)
TP hängt OoT bei mir meilenweit ab z.B. :D OoT war halt einfach in der damaligen Zeit wow- jedoch mochte ich es damals schon nich - , aber find es ist echt sauschlecht gealtert. (Mein zweites "hass"zelda is WW)