Man stelle sich so was wie die HTC Vive vor, allerdings mit 4K-Displays, maximal so groß wie GearVR, kabellos und ohne externe Tracking-Geräte und unter 300 Euro. Dann sehe ich das Potenzial auch. Und warum auch nicht, so weit sind wir nicht davon entfernt.Nelphi hat geschrieben:Das ist das nächste große Ding...ihr werdet es sehen! Und dann werden sich die Geräte nicht auf 200Mio einpendeln sondern evtll auf 1Mrd. oder gar mehr!
Virtual Reality: HTC Vive verkauft sich laut Epics Tim Sweeney doppelt so gut wie Oculus Rift: "offene Systeme werden siegen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: HTC Vive verkauft sich laut Epics Tim Sweeney doppelt so gut wie Oculus Rift: "offene Systeme werde
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: HTC Vive verkauft sich laut Epics Tim Sweeney doppelt so gut wie Oculus Rift: "offene Systeme werde
Eigentlich brauchst du noch Eyetracking damit der User selber "fokusieren" kann.
Dafür braucht man sicher noch einige Zeit.
Dafür braucht man sicher noch einige Zeit.
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Ja, wobei ich bei dem Preis von 300€ absolut nicht mitgehe! Qualität hat seinen Preis und da dann 300 zu verlangen, ich weiß nicht! Immer alles billig zu wollen bringt uns nicht weiter!Sid6581 hat geschrieben:Man stelle sich so was wie die HTC Vive vor, allerdings mit 4K-Displays, maximal so groß wie GearVR, kabellos und ohne externe Tracking-Geräte und unter 300 Euro. Dann sehe ich das Potenzial auch. Und warum auch nicht, so weit sind wir nicht davon entfernt.Nelphi hat geschrieben:Das ist das nächste große Ding...ihr werdet es sehen! Und dann werden sich die Geräte nicht auf 200Mio einpendeln sondern evtll auf 1Mrd. oder gar mehr!
Was bitte schön sollen die Rohstoffe kosten, was sollen Entwickler verdienen, was sollen Produzierende verdienen!
Möchtest du wirklich, dass wir alle nur noch Geringverdiener werden um irgendwelche Minipreise einhalten zu können?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Plus kabellos und so gut wie latenzfrei...
Der VR Durchbruch ist vergleichbar mit dem Durchbruch im Fusionsreaktor.
Alle 20 Jahre sagt man da, dass es nur noch 20 Jahre dauern kann, bis die Dinger sauber laufen.
(Und wie beim Fusionsreaktor unterschlagen nur die Aussenstehenden die jeweils gemachten Fortschritte.)
Der VR Durchbruch ist vergleichbar mit dem Durchbruch im Fusionsreaktor.
Alle 20 Jahre sagt man da, dass es nur noch 20 Jahre dauern kann, bis die Dinger sauber laufen.
(Und wie beim Fusionsreaktor unterschlagen nur die Aussenstehenden die jeweils gemachten Fortschritte.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, irgendwann darfst du dir auch AppleVR (Prognose: iReality*) für das Dreifache kaufen, damit du mit ruhigem Gewissen die Facharbeiter in den Werkstätten in den USA und die Steuerabgaben des Konzerns weltweit unterstützen kannst.Nelphi hat geschrieben:Ja, wobei ich bei dem Preis von 300€ absolut nicht mitgehe! Qualität hat seinen Preis und da dann 300 zu verlangen, ich weiß nicht! Immer alles billig zu wollen bringt uns nicht weiter!
Oh, wait...
* iVR könnte missverständlich sein, Google Stichwort: IV-Bag
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Und was mache ich mit der Vive wenn ich kein Steam Account erstellen will? Sehr offen das System... - habe bis heute keinen Steam Account und werde nie einen nutzen."Wenn du die Oculus-Treiber installierst, kannst du standardmäßig nur den Oculus-Store benutzen. Du musst dich durch das Menü wühlen und das ausstellen, wenn du Steam laufen lassen willst.
Hoffe auf MS und die Dritthersteller, für mich wohl die Beste Lösung für einen durchgängigen Erfolg.
https://vrodo.de/windows-vr-microsoft-z ... -ces-2017/
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na du installierst einfach die Linux Treiber für die Vive und benutzt es ohne Steam. Allerdings, bleibt die Frage wahrscheinlich offen wie du an Software kommst..bigod66 hat geschrieben: Und was mache ich mit der Vive wenn ich kein Steam Account erstellen will? Sehr offen das System...
heise: HTC-Vive-Linux Unterstützung...
reddit: Help with using the HTC Vive on Linux
P.s: Ist alles aber noch in der Entwicklung und nicht für Endkunden gedacht. Wenn aber die VR-Welle mal erst mit guten Titeln fahrt aufgenommen hat, wird es so weit sein denke ich.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
http://winfuture.de/news,95726.htmlSir Richfield hat geschrieben:Ich bin mir sicher, irgendwann darfst du dir auch AppleVR (Prognose: iReality*) für das Dreifache kaufen, damit du mit ruhigem Gewissen die Facharbeiter in den Werkstätten in den USA und die Steuerabgaben des Konzerns weltweit unterstützen kannst.Nelphi hat geschrieben:Ja, wobei ich bei dem Preis von 300€ absolut nicht mitgehe! Qualität hat seinen Preis und da dann 300 zu verlangen, ich weiß nicht! Immer alles billig zu wollen bringt uns nicht weiter!
Oh, wait...
* iVR könnte missverständlich sein, Google Stichwort: IV-Bag
Noch besser. Made in Germany.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Dann bleibt VR ein Luxusgut. Ich wäre bereit, dafür bis zu 1000 Euro auszugeben aber so viele Beknackte gibt es nicht wie man an den Verkaufszahlen von Vive/Oculus erkennt. Allerdings hat Sony so ein Teil für 399 Euro realisiert, ich sehe da kein Problem, das unter 300 Euro zu bekommen, wenn man langsam in den Massenmarkt geht.Nelphi hat geschrieben:Ja, wobei ich bei dem Preis von 300€ absolut nicht mitgehe! Qualität hat seinen Preis und da dann 300 zu verlangen, ich weiß nicht! Immer alles billig zu wollen bringt uns nicht weiter!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und da ist er wieder, der Teufelskreis:
Der Preis der Hardware kann nur fallen, wenn die Quantität steigt.
Dafür muss das aber interessant für die Masse werden (Weil wir da wirklich von Masse reden, damit auch der Kunde das merkt)
Damit die Masse das interessant findet, muss es gute Software geben, da die Hardware alleine nur begrenzten Sinn hat.
(Drin, bevor Balmung Kino und Homeoffice als unique selling point argumentieren will.
)
Damit es gute Software gibt, muss jemand an das große Geld glauben.
Für den Glauben an das große Geld braucht es ausreichend Quantität.
Der Preis der Hardware kann nur fallen, wenn die Quantität steigt.
Dafür muss das aber interessant für die Masse werden (Weil wir da wirklich von Masse reden, damit auch der Kunde das merkt)
Damit die Masse das interessant findet, muss es gute Software geben, da die Hardware alleine nur begrenzten Sinn hat.
(Drin, bevor Balmung Kino und Homeoffice als unique selling point argumentieren will.
Damit es gute Software gibt, muss jemand an das große Geld glauben.
Für den Glauben an das große Geld braucht es ausreichend Quantität.
-
Rivaloco
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir auch eher eine htc brille gekauft.
Oculus Rift war nie ein Thema für mich, weil es mit Facebook zusammenhängt. Und die spionieren und speichern bekanntlich mit voller Leidenschaft.
Oculus Rift war nie ein Thema für mich, weil es mit Facebook zusammenhängt. Und die spionieren und speichern bekanntlich mit voller Leidenschaft.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Wir arbeiten schon an der 200sten Million. Aus den 199 davor ist nichts geworden...Leaks hat geschrieben:Die erste Million ist immer die schwerste.Onekles hat geschrieben:200 Millionen. Habe herzlich gelacht, danke dafür!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn dann 4k für 300 Euro möglich sind, wollen alle 8k+ Geräte und diese Geräte kosten wieder 1000 Euro und benötigen 2000 Euro Hardware und niemand wird es genauso kaufen.
Denn nach der Logik könnte man auch heute schon abgespeckte günstige Geräte für unter 300 Euro auf den Markt bringen.
Denn nach der Logik könnte man auch heute schon abgespeckte günstige Geräte für unter 300 Euro auf den Markt bringen.
-
Steele1313
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Drauf geschissen was andere daran verdienen, schau Dich doch mal in Deutschland genau um, wieviel Geringverdiener haben wir???? Ne Menge, ne große Menge, wenn es heißt Deutschland sei reich dann is die Industrie gemeint, und warum verdient unsere achso tolle Industrie soviel???? Jenau, weil wir kleinen Deutschen für kleines Geld arbeiten! Also je billiger um so besser für mich. Und scheiß auf die Rohstoffe, wer meinst Du baut die ab und verarbeitet sie für die armen Hersteller????? Jenau....^^Nelphi hat geschrieben:Ja, wobei ich bei dem Preis von 300€ absolut nicht mitgehe! Qualität hat seinen Preis und da dann 300 zu verlangen, ich weiß nicht! Immer alles billig zu wollen bringt uns nicht weiter!Sid6581 hat geschrieben:Man stelle sich so was wie die HTC Vive vor, allerdings mit 4K-Displays, maximal so groß wie GearVR, kabellos und ohne externe Tracking-Geräte und unter 300 Euro. Dann sehe ich das Potenzial auch. Und warum auch nicht, so weit sind wir nicht davon entfernt.Nelphi hat geschrieben:Das ist das nächste große Ding...ihr werdet es sehen! Und dann werden sich die Geräte nicht auf 200Mio einpendeln sondern evtll auf 1Mrd. oder gar mehr!
Was bitte schön sollen die Rohstoffe kosten, was sollen Entwickler verdienen, was sollen Produzierende verdienen!
Möchtest du wirklich, dass wir alle nur noch Geringverdiener werden um irgendwelche Minipreise einhalten zu können?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
+1Steele1313 hat geschrieben: [...]
Drauf geschissen was andere daran verdienen, schau Dich doch mal in Deutschland genau um, wieviel Geringverdiener haben wir???? Ne Menge, ne große Menge, wenn es heißt Deutschland sei reich dann is die Industrie gemeint, und warum verdient unsere achso tolle Industrie soviel???? Jenau, weil wir kleinen Deutschen für kleines Geld arbeiten! Also je billiger um so besser für mich. Und scheiß auf die Rohstoffe, wer meinst Du baut die ab und verarbeitet sie für die armen Hersteller????? Jenau....^^