Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
Hm 12h kann ich nicht bestätigen. Und ich zocke nicht mal viel mit dem Ding. Naja egal, ich hab jetzt zur Not auch immer ne Powerbank in Reichweite.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
Also gefühlt kann ich den PS4 Controller nach 4h laden, da hält mein WiiU Gamepad (zugegeben mit nachgerüstetem großen Akku) länger. 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ähem ja. Da vertust du dich ein wenig. Der DS3 kommt auf mindestens 20 Stunden Akkulaufzeit(je nach Rumble Nutzung sogar auf über 25 Stunden). Deshalb steht der DS4 ja so in der Kritik. Neben dem Umstand das ich die Sticks scheiße finde der mieseste Controller den ich bis dato hatte. Keine 7 Stunden mit aktiviertem Rumble auch mit dem neuen DS4.|Chris| hat geschrieben:Ein PS4 Controller sollte etwa 6-8 Stunden halten, jeh nachdem ob rumble und audio aktiv ist. Ich meine das würde den Werten der PS3 entsprechen. Mein PS4 Controller (2016 Version die auch mit der Pro ausgeliefert wurden) halten ca. 12 Stunden.Krokatha hat geschrieben:Der leuchtet ja auch nicht wie eine südkoreanische Lasershow an Silvester.yopparai hat geschrieben:Oder dem WiiU Pro Controller, mit dem man Xenoblade mit einer Ladung durchzocken könnte...
Chris, Akku austauschen nicht, aber aufladen. Damit meine ich den von der PS4, aber auch die ganzen Handyakkus.
Ich sag ja nicht, dass die Switch jetzt unbedingt sowas gebraucht hätte (aber wer weiß, wir wissen ja noch nicht, wie lange die "da draußen" läuft), aber es wäre was nützliches gewesen und nicht mal wieder eine Innovation der Innovation wegen, wie die innovative Steuerung vom letzten Starfox.
Ja kann man. Relativ simpel. Genauso wie beim Wii U Gamepad.Konnte man den 3DS und DS nicht aufschrauben und den selbst wechseln? Hab's gerade nicht zur Hand und auch nie gemacht, was vielleicht auch zeigt, wie wenig nötig das ist...
Sollte sich das bewahrheiten ist das ein weiterer Grund einen großen Bogen um Switch zu machen. Akkus in dieser Preisklasse haben nach 2 Jahren schon bis zu 30% ihrer Kapazität eingebüßt. Und ich bin mal gespannt wie sich der Akku verhält wenn das Gerät überiwegend in der Ladestation verbleibt. Kein Akku mag es ständig auf 100% geladen zu werden.
Apple verhindert aus diesem Grund gleich ganz das der Akku im Mac Book auf 100% geladen weird. Moderne Laptops von anderen Herstellern kann man übers Bios entsprechend einstellen. Nichts desto trotz wirft man hier spätestens nach 3 Jahren den Akku in die Tonne und muß sich ersatz besorgen. Apples Mac ausgenommen.
Und doch Leute DAS ist ein Problem. Akkus waren und sind immer noch Verschleißteile. Nach einer bestimmten Anzahl von Entladezyklen sinkt die Kapazität. Davon nimmt sich kein Akku aus.
Zuletzt geändert von Xris am 28.12.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also der Akku meiner PSP funzt nun auch schon seit über 7 Jahren, aber den hätt ich auch wechseln können. Wäre schon komisch, wenn das bei der Switch dann nicht mehr ginge, ging ja auch beim 3DS noch. Wenn man mal bedenkt, wie lange man diese Geräte nutzt, is das doch Mist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ein Controller bei meiner PS4 war jetzt auch nach 3 Jahren platt. Hielt auch nur noch 4 Stunden. Akku gewechselt jetzt läuft er wieder 8 Stunden.Metal King Slime hat geschrieben:Also gefühlt kann ich den PS4 Controller nach 4h laden, da hält mein WiiU Gamepad (zugegeben mit nachgerüstetem großen Akku) länger.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe mir erst neulich ein komplett neuen DS4 gekauft. Bei dem hielt der Akku gefühlt auch eine Ewigkeit. Wenn man gewohnt ist, dass der DS4 nach wenigen Stunden schon wieder aufgeladen wird, ist man auf einmal überrascht, wie lange so ein Akku noch fabrikfrisch eigentlich halten kann.Alter Sack hat geschrieben:Ein Controller bei meiner PS4 war jetzt auch nach 3 Jahren platt. Hielt auch nur noch 4 Stunden. Akku gewechselt jetzt läuft er wieder 8 Stunden.Metal King Slime hat geschrieben:Also gefühlt kann ich den PS4 Controller nach 4h laden, da hält mein WiiU Gamepad (zugegeben mit nachgerüstetem großen Akku) länger.
Also ja: die Abnutzung bei Akkus ist ziemlich gravierend. Ein neues Gamepad kostet jetzt nicht die Welt und ich habe mir den neuen eigentlich auch nur geholt, weil ich ein neuen generell brauchte. Aber bei einer Konsole sollte es irgendwie möglich sein, sei es auch ohne offizielle Unterstützung, den Akku nach zwei bis drei Jahren wechseln zu können.
Ansonsten noch viel wichtiger: habe ich das jetzt richtig verstanden und die Switch selbst kann nicht online gehen ohne in einem Netzwerk zu sein? Das kann doch nicht sein, das wäre ja ein richtiger Rückschritt.
Edit: Vielleicht kann man ja die Switch unterwegs mit dem Handy verbinden und so Internetzugang haben?
Zuletzt geändert von DEMDEM am 28.12.2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass der PS4-Controller gerade im Gegensatz zur PS3 einen deutlich schwächeren Akku hat. Aber extrem stört mich diese Tatsache jetzt nicht. Ein voll aufgeladener Akku reicht locker für einen ganzen Abend. Zur Not halt einfach mal ne kurze Spielpause einlegen und das Teil für ne halbe Stunde laden.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze einfach mal Ladekabel vom Handy und spiel weiter.Dizzle hat geschrieben:Ich finde auch, dass der PS4-Controller gerade im Gegensatz zur PS3 einen deutlich schwächeren Akku hat. Aber extrem stört mich diese Tatsache jetzt nicht. Ein voll aufgeladener Akku reicht locker für einen ganzen Abend. Zur Not halt einfach mal ne kurze Spielpause einlegen und das Teil für ne halbe Stunde laden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Willst du da Mobilfunkhardware reinstecken, die eh kein Schwein nutzt? Jeder Depp hat zur Not n Smartphone mit WLAN-Hotspot in der Tasche, da spar ich den Aufpreis gern.DEMDEM hat geschrieben:Ansonsten noch viel wichtiger: habe ich das jetzt richtig verstanden und die Switch selbst kann nicht online gehen ohne in einem Netzwerk zu sein? Das kann doch nicht sein, das wäre ja ein richtiger Rückschritt.
Ansonsten sind die Verkaufszahlen der 3G-Vita eine gute Referenz, wie sinnvoll die Kundschaft das findet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie hoch sind die denn?yopparai hat geschrieben: Ansonsten sind die Verkaufszahlen der 3G-Vita eine gute Referenz, wie sinnvoll die Kundschaft das findet.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/PlayStation-Vita- ... er-870295/JesusOfCool hat geschrieben:wie hoch sind die denn?
20%
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Siehe mein Edit. Und Ansonstens: das 3G der Vita reicht ja auch nicht aus, um online Spielen zu können. Aber bei der Switch handelt es sich noch immer um ein Tablet und ein Tablet ohne Onlinefunktionalität ist halt ein scheiß wert. Und dann kommen wir wieder zum Punkt, wo man zu Gunsten eines möglich niedrigen Preises zuviele Kompromisse eingehen muss.yopparai hat geschrieben:Bitte was? Willst du da Mobilfunkhardware reinstecken, die eh kein Schwein nutzt? Jeder Depp hat zur Not n Smartphone mit WLAN-Hotspot in der Tasche, da spar ich den Aufpreis gern.DEMDEM hat geschrieben:Ansonsten noch viel wichtiger: habe ich das jetzt richtig verstanden und die Switch selbst kann nicht online gehen ohne in einem Netzwerk zu sein? Das kann doch nicht sein, das wäre ja ein richtiger Rückschritt.
Ansonsten sind die Verkaufszahlen der 3G-Vita eine gute Referenz, wie sinnvoll die Kundschaft das findet.
Denn ich bin sehr wohl bereit den einen oder anderen Hunni mehr zu zahlen, dafür aber etwas Ganzes zu haben und nicht nur was Halbes. Denn für was Halbes bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Und nur mal so nebenbei: 3G/LTE-Support kostet keine Welt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Man braucht doch beim PS4-Controller keine offizielle Unterstützung. Das ist doch kinderleicht dort den Akku zu wechseln.DEMDEM hat geschrieben:Habe mir erst neulich ein komplett neuen DS4 gekauft. Bei dem hielt der Akku gefühlt auch eine Ewigkeit. Wenn man gewohnt ist, dass der DS4 nach wenigen Stunden schon wieder aufgeladen wird, ist man auf einmal überrascht, wie lange so ein Akku noch fabrikfrisch eigentlich halten kann.Alter Sack hat geschrieben:Ein Controller bei meiner PS4 war jetzt auch nach 3 Jahren platt. Hielt auch nur noch 4 Stunden. Akku gewechselt jetzt läuft er wieder 8 Stunden.Metal King Slime hat geschrieben:Also gefühlt kann ich den PS4 Controller nach 4h laden, da hält mein WiiU Gamepad (zugegeben mit nachgerüstetem großen Akku) länger.
Also ja: die Abnutzung bei Akkus ist ziemlich gravierend. Ein neues Gamepad kostet jetzt nicht die Welt und ich habe mir den neuen eigentlich auch nur geholt, weil ich ein neuen generell brauchte. Aber bei einer Konsole sollte es irgendwie möglich sein, sei es auch ohne offizielle Unterstützung, den Akku nach zwei bis drei Jahren wechseln zu können.
Ansonsten noch viel wichtiger: habe ich das jetzt richtig verstanden und die Switch selbst kann nicht online gehen ohne in einem Netzwerk zu sein? Das kann doch nicht sein, das wäre ja ein richtiger Rückschritt.
Edit: Vielleicht kann man ja die Switch unterwegs mit dem Handy verbinden und so Internetzugang haben?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Richtig verstanden, aber vermutlich trotzdem falsch verstandenDEMDEM hat geschrieben: Ansonsten noch viel wichtiger: habe ich das jetzt richtig verstanden und die Switch selbst kann nicht online gehen ohne in einem Netzwerk zu sein? Das kann doch nicht sein, das wäre ja ein richtiger Rückschritt.
Und wenn du meinst unbedingt während einer Zugfahrt ein Onlinegame spielen zu müssen, dann kannste ja immer noch übers Handy rein. Sofern dein Vertrag das zulässt. Und auf deiner Zugstrecke kein Funkloch kommt. Oder ein Tunnel. Oder Wald.