Ehemaliger Kommandant der Royal Air Force schlägt Spieler als mögliche Piloten von Kampfdrohnen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Ehemaliger Kommandant der Royal Air Force schlägt Spieler als mögliche Piloten von Kampfdrohnen vor

Beitrag von NoCrySoN »

Warum auf Jugendliche setzen wenn heutzutage eh jeder mit Videospielen aufwächst bzw. das Alter der Spieler jährlich steigt?

Ansonsten sehe ich bei dieser News spontan ein "gg" nach der erfolgreichen Bombardierung über den Monitor des Drohnenpiloten flimmern...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Ehemaliger Kommandant der Royal Air Force schlägt Spieler als mögliche Piloten von Kampfdrohnen vor

Beitrag von unknown_18 »

Hm, da kommt mir ein Video in den Sinn... mal gucken ob ich das wieder finde...

Und gefunden! Ist auch so ein absolut genialer Kurzfilm, den man sich unbedingt ansehen sollte und bitte NICHT spoilern!:

https://www.youtube.com/watch?v=UXX0TRtg5Vk
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

SInd die Kellerkinder wenigstens zu irgendwas nützlich. Ist doch gut!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ohne mich. Ich stelle in so Spielen viel zu gerne Unsinn an. Bei GTA ist es ja nicht so schlimm, wenn man durchdreht, aber stellt euch vor ihr vergesst zu speichern, bevor ihr bei Elder Scrolls eine Stadt auslöscht, weil euch gerade danach ist (haben wir alle schon gemacht).
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Der hat wohl noch nie Online gespielt oder ein Gameplay Video gesehen wo normales etwas fliegendes steuern...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zinssm hat geschrieben:Warum nicht
Weil es kein Spiel ist.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Press F to Pay Respects" ... ;)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Geht es nur mir so, oder erzeugt diese Überlegung nur bei mir Abscheu?

Sicherlich haben Gamer eventuelle Vorerfahrung auf Grundlage der Ähnlichkeit bei der Steuerung, dem Zurechtfinden im 3-Dimensionalen-Raum und dem Ganzen... Aber ernsthaft? Gamer sollen Kriegsgerät steuern?

Meint der Zivilisten? Oder will er diese für seine Armee rekrutieren, dann hoffentlich von Ihrer spielerischen Neugier befreien und sie erst dann auf die Menschheit loslassen?

Wäre es da nicht schlauer, den Drohnenpiloten öfter mal ein Gamepad zum Trainig in die Hand zu drücken?

Ich finde das sehr bedenklich...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Warum nicht
Weil es kein Spiel ist.
Wenn es um Vernunft geht, hätte die CIA keine derart große Nachfrage an Drohnen. Und auch keinen Krieg.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Überlegung fand nicht konsequent bis zum Ende statt. Man müsste einfach nur 'nen Aimbot laufen lassen.
Spoiler
Show
:roll:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

matzab83 hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder erzeugt diese Überlegung nur bei mir Abscheu?

Sicherlich haben Gamer eventuelle Vorerfahrung auf Grundlage der Ähnlichkeit bei der Steuerung, dem Zurechtfinden im 3-Dimensionalen-Raum und dem Ganzen... Aber ernsthaft? Gamer sollen Kriegsgerät steuern?

Meint der Zivilisten? Oder will er diese für seine Armee rekrutieren, dann hoffentlich von Ihrer spielerischen Neugier befreien und sie erst dann auf die Menschheit loslassen?

Wäre es da nicht schlauer, den Drohnenpiloten öfter mal ein Gamepad zum Trainig in die Hand zu drücken?

Ich lese aus dem Artikel raus das sie gezielt junge Gamer suchen um sie zu Drohnen Piloten auszubilden, da der Bedarf mit den eigenen Leuten nicht gedeckt werden kann.
Klingt zwar zuerst schon ein wenig geschmacklos, aber wenn man so darüber nach denkt ist es doch egal wer die Drohne steuert, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ob der Pilot in der Freizeit nun Zockt oder nicht ist für mich da nicht relevant.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Irgendwie gab es die News vor ein paar Jahren schon mal. Damals vom US Militär.

Kein richtiger Gamer würde das machen wollen, der Input lag ist zu groß *SCNR*
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nightfire123456 hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder erzeugt diese Überlegung nur bei mir Abscheu?

Ich lese aus dem Artikel raus das sie gezielt junge Gamer suchen um sie zu Drohnen Piloten auszubilden, da der Bedarf mit den eigenen Leuten nicht gedeckt werden kann.
Klingt zwar zuerst schon ein wenig geschmacklos, aber wenn man so darüber nach denkt ist es doch egal wer die Drohne steuert, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ob der Pilot in der Freizeit nun Zockt oder nicht ist für mich da nicht relevant.
Ich lese das Selbe aus dem Artikel, bin bezüglich der Schlussfolgerung aber etwas zwiespaltigen: einerseits stimmt es natürlich schon dass es egal ist wer mit der Drohne Leute tötet, andererseits unterstellt man den "Gamern" so ja schon irgendwie dass sie bereit sind auch Leute im echten Leben zu töten....

Außerdem glaube ich nicht dass das en Gros der Gamer psychisch oder physisch belastbar genug sind um der Tätigkeit eines Drohnen-Piloten nachzugehen. Und ja ich weißt dass Drohnen Piloten es deutlich einfacher haben als z.B. Front Soldaten oder Jet-Piloten, aber dennoch ist die Belastung sehr hoch und nicht für jeden geeignet.
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Ich sehe schon die Stellenausschreibung vor mir:

"Sie sind leidenschaftlicher Gamer und wollten schon immer Ihr Hobby zum Beruf machen?
Sie haben vorzugsweise Erfahrung mit Flugsimulatoren?
Sie suchen einen gut bezahlten sowie zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz?
Dann bewerben Sie sich jetzt!"