Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Beitrag von Sir Richfield »

ICHI- hat geschrieben:Also für mich sieht das im Video einfach nur aus wie ein Dungeon aus dem ersten Act von
Diablo 3 wo einer nebenbei den Diablo 1 Soundtrack laufen lässt^^
Was exakt das ist, was das Event darstellt. ;)
(OK, es sind auch Tiles aus anderen Akten dabei. Was aber NICHT dabei ist, Spoiler: und da bin ich Blizzard ein wenig böse, sind Sets aus der Akt III/IV Hölle. WTF?)
Sieht nicht aus wie Diablo 1 vom Leveldesign meine ich damit.
Dafür hätte man D1 Tiles bauen müssen, ich glaube nicht, dass das in irgendjemandes Budget gewesen wäre.
(Würde ich allerdings super finden! Das würde richtig Abwechslung in die (g)Rifts bringen und wenn dann alle weinen, weil das Leveldesign chaotisch ist und man nicht mehr so schön zum fischen sofort aus einen Grift aussteigen kann, dann, ja DANN werde ich wieder sagen: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 28.11.2016 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Doppelpost, weil ich wieder ZITIEREN statt Editieren geklickt habe.

Kann mal einer für uns alte, halbblinde Säcke größere oder sprechendere Icons einbinden?
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Was ist das denn für nen Rotz bitte? :D kommt mal so gar kein Diablo Feeling auf

Sollen Diablo 1 WIndows 10 Tauglichen machen und fertig, anstatt so Rotz Events zu machen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

L!ght hat geschrieben: Sollen Diablo 1 WIndows 10 Tauglichen machen und fertig, anstatt so Rotz Events zu machen
Du willst Diablo 1 nicht mehr im Original spielen. Nicht wegen der Optik, nicht wegen des Gameplays, sondern weil Du FÜR JEDE EINZELNE ATTACKE EINEN MAUSKLICK TÄTIGEN MUSST. Nicht einfach Maustaste gedrückt halten und dann warten, bis Monster putt ist. Nein, jeder Schlag, jeder Zauber ein Mausklick.

Ich habe es vor einer Weile wieder versucht. Versucht. Will das so nicht mehr. Das Spiel an sich gerne, aber nicht mehr das Nerven- und Sehnenscheidenentzündung fördernde Rumgeklicke. Echt nicht mehr!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Och ich finde das klicken gar nicht schlimm, ehr das es auf nem TFT mittlerweile wirklich schlimm aussieht.

Ich fand ja das Sacred System schön. Da konnte man gedrückt halten oder klicken, mit klicken hat man ein bisschen mehr DPS raus kitzeln können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:, sondern weil Du FÜR JEDE EINZELNE ATTACKE EINEN MAUSKLICK TÄTIGEN MUSST. Nicht einfach Maustaste gedrückt halten und dann warten, bis Monster putt ist. Nein, jeder Schlag, jeder Zauber ein Mausklick.
Witzig, bis auch ein paar Skills ist das bei D3 auch so*.

Ohne den Numlock "Trick" hätten die Pros schon längst echte körperliche Beschwerden.

*Das ist natürlich etwas verteilter und geht vom "Ich steh hier nur rum und alles stirbt" Crusader über den (nicht mehr sinnvollen) "Ich male Kreise auf den Schirm und alles stirbt" Wirbelwind Barbaren zum Unhallowed Essence Demon Hunter, der Klicken muss für jeden Multishot, dann zwischendurch Evasive Fire einmal für den FnR Buff oder ein paar Mal für Ressource, dann alle x Sekunden Vengeance, zwischen den Multishots dann den Ausweichskill (Name vergessen) und nach Bedarf noch die anderen beiden Skills.

In meinem Falle, da Belegung: W (Vengeance) R, R, R, R, R (ausweichen), A (2. Resource auffüllen, da das Multiplikator für Schaden ist), W (Pet Buff), LMB, RMB, RMB, RMB; R, RMB, RMB, R, R, LMB, RMB, RMB, W, RMB, R, R, RMB, LMB, R, R, R, R, R (Suche nach dem nächsten Pack. ;))

Und das ist eigentlich noch harmlos, die Charge Barbaren und den Monk habe ich als noch stressiger empfunden, weil du die jeweiligen Skills noch schneller abfeuern musst, als des DM Multishot.
(Von der Präzision mal abgesehen).

Nein, das ist nicht so schlimm wie Dibblo 1 oder Throne of Darkness, die die Frechheit besessen haben, dieses Klick pro Attacke NACH Diablo 2 als Gameplay verkaufen zu wollen.

Aber bis auf den Wirbelwind Barb (Friede seiner generften Asche) gibt es keinen mir bekannten, halbwegs sinnvollen Build, der halbwegs entspannt ist.
Es gibt noch Natalya DH, was ungefähr WW Barb ist, aber halt auch nicht zum pushen genutzt wird. Du kannst auch versuchen, einen passiven Hexendoktor zu spielen... so auf Torment 10 (von 13)...

Aber im großen und ganzen Klickst du bei Diablo pro Angriff. Plus Buffs.
Nicht umsonst legt man als erstes "Force Move" auf drehen des Mausrads. ;)