Alter Sack hat geschrieben:
Ehrlich ... wenn das schon in den Startlöchern stecken bleibt dann will ich die Aufholjagd mal sehen.
Ich würde empfehlen sich die Verkaufszahlen zu anderen "First Gen" Produkten ihrer Art anzusehen: beispielhaft "Smartphones" oder die ersten "HD TV" respektive "4K" Geräte.
Mach nen Haken dran. Bis das soweit ist (bei dem jetzigen Tempo) gibts schon wieder was neues.
Und was? Was ist deiner Meinung nach die Weiterentwicklung in dem Bereich "Home Entertainment" wenn nicht VR?
Ich nehme die Antwort direkt vorweg: es gibt keine andere.
VR ist absolute Immersion, kein anders Medium ist auch nur annähernd mit VR zu vergleichen, von daher wird es nichts "neues" geben sondern nur Evolution von VR :wink:
Der Preis ... absolut utopisch. Die Software ... ne Katastrophe. Und die 100Euro billiger ... lachhaft.
Hier wieder ein ähnlicher Verweis wie oben: schau doch einfach mal nach was "First Gen" Produkte eines komplett neuen Stückes von "Hardware" an. Die sind nie günstig und nie perfekt. Sie ebnen lediglich den Weg für die neue und überlegene Technologie, die dann in späteren Generationen auch deutlich günstiger sind.
quote="Alter Sack"]
Bei dem Tempo kommen die irgendwann in 6-7 Jahren mal auf relevante Zahlen. Wenn man was will sollte man schon etwas mehr in die Offensive gehen sonst wirds noch nicht mal ein witziges Gimmick.[/quote]
Realistisch wären wohl so 5-7 Jahre, aber prinzipiell hast du natürlich recht: bis sich VR etabliert wird es noch etwas dauern. Aktuell ist die weder die Technik so weit dass sie für den absoluten Massen-Markt geeignet ist, noch gibt es die passende Software^^