Steam: Herbst-Aktion mit über 12.000 Angeboten gestartet; Spiele können für die ersten Steam-Awards nominiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Herbst-Aktion mit über 12.000 Angeboten gestartet; Spiele können für die ersten Steam-Awards nominiert werden

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben:Diese Awards - was soll das?!
Ein neuer Spielplatz für Leute, die ihren Steam-Account mit Badges, XP und anderem Kram aufmotzen wollen, was langfristig zu verstärkter User-Bindung und sicheren Umsätzen führt :)

Und als solches sollte man das auch sehen. Nicht als "seriöses" Event, wo sich Marketing-Fritzen, Entwickler und Spieler gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für einen tollen, erlesenen Geschmack man doch hat, sondern als harmlosen Spaß für Steam-User. Ich hab natürlich gleich mal mitgemacht und sinnlos Titel ausgewählt, nur um an Badges und XP zu kommen. Denn wie immer bei solchen Aktionen auf Steam kommt es ja nicht auf das Ergebnis, sondern nur auf die Belohnung an :)
Metroman
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Herbst-Aktion mit über 12.000 Angeboten gestartet; Spiele können für die ersten Steam-Awards nominiert werden

Beitrag von Metroman »

Ich weiss es auch nicht. Vielleicht hatten die 14-jährigen Praktikanten bei Steam einen Wunsch frei? :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

finde diese sales auch recht schwach zwar sind da auch top games reduziert aber die sind es auch seit je her wie z.b. grim dawn,city skylines ebenso die far cry,tomb raider und just cause titel.die wahren jetzt ziemlich oft im sale.
aber das civ 6 nur 10% ist doch klar mich wundert es das es überhaupt schon rabatt hat.
aber auch nach dem herbst update ist mir civ6 noch keine 50€ wert da müssen sie noch etwas feilen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hat für mich was von Kindergarten, ist auf jeden Fall nicht mein Humor...
Frei nach Murtaugh: Wir sind halt zu alt für diesen Scheiss.
Wobei ich das nicht so eng sehe :P.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben:Ach Kinners. Es geht mir hier nicht um irgendwelche Prozente. Es geht mir darum, dass hier ein Angebotspreis höher ist, als der Standardpreis eines anderen Händlers.
Das liegt daran das die normalen Steampreise verdammt hoch sind, wenn du da dann ein bisschen Sale draufhaust macht das kaum ein Unterschied zu anderen Quellen.

CIV 6 ist ein aktuelles Beispiel, bei Dishonored 2 ist es sogar noch extremer. Kostete vor Release bei Steam und Amazon jeweils 60 Euro. 2 Tage nach Release gabs das Teil für 38 Euro in nem Keystore und 1 Woche nach Release gibts den Steam Code bei Amazon für 34 Euro! Der gleiche Code kostet bei Steam dafür immernoch die volle 60 :lol:

Fazit: Steamsale lohnt sich für etwas ältere Spiele wo richtig fette Rabatte draufgeklatscht werden, alles andere lieber woanders beziehen :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann mir mal jemand auf die shcnelle sagen, ob rise of the tomb raider 20 year celebration nun komplett ist oder ob es noch dlc gibt/geben wird, die nicht im season pass enthalten sind.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Hat für mich was von Kindergarten, ist auf jeden Fall nicht mein Humor...
Frei nach Murtaugh: Wir sind halt zu alt für diesen Scheiss.
Wobei ich das nicht so eng sehe :P.
Ja ich auch nicht - solange ich das einfach ignorieren kann ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch damit begonnen Awards zu verteilen aber irgendwie war's mir dann doch zu blöd.
Und umständlich ist das irgendwie.

Ich finde die Sales ok. Mir ist das mittlerweile lieber so, dass die Rabatte nicht mehr extrem sind, weil dann kauf ich nur das was ich wirklich will und jetzt gerade spielen will. Ein The Witness aus diesem Jahr anstatt für 37€ für 23€ finde ich dann durchaus ok.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Als eigenen Award habe ich den Trainsimulator als "Größte DLC Abzocke" nominiert.^^
Wobei, kosten ja jetzt nur noch um die 2000€ alle DLCs zusammen anstatt über 4000€. xD
Packt mal alle DLCs von dem Spiel in den Warenkorb, dann gibts ne Überraschung. ;)