HTC Vive: Wird kabellos mit Hardware-Erweiterung für rund 200 Euro; Vorbestellungen in China gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Wird kabellos mit Hardware-Erweiterung für rund 200 Euro; Vorbestellungen in China gestartet

Beitrag von DonDonat »

Trumperator hat geschrieben: Außer die eigenen Ansprüche ;)
Gut, wenn die extrem hoch sind dann stimmt deine Aussage natürlich. Allerdings sollte man sich bei sowas immer erst mal fragen in wie weit dies überhaupt technisch möglich ist: schön wäre natürlich heute schon ein VR-Headset mit 3440x1440 oder mehr Pixel ohne Laaggg, mit ultra präzisem Tracking und am besten nur halb so schwer wie Vive/Oculus.
Rein technisch ist so was aktuell aber leider noch nicht umsetzbar, von daher muss man sich wohl NOCH mit Vive/Oculus in der ersten Generation begnügen^^
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Wird kabellos mit Hardware-Erweiterung für rund 200 Euro; Vorbestellungen in China gestartet

Beitrag von Trumperator »

Oder eben warten :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Balmung hat geschrieben:
Aber hier ging es ja primär um einen Akku am Kopf, da kann ich die Bedenken schon etwas verstehen. Allerdings dürften wohl viele Akkus inzwischen auch aus China kommen und da passiert meist null.
Glaubst du das wirklich? Nicht anders wie bei dem Auto beispiel gehen auch bei den Akkus die meisten kleinen Fälle einfach unter. Meist bleibt es dabei das ein Gerät ein bisschen schmorrt und deshalb halt danach defekt ist. Oder wenn es ein richtiger Brand von einem Akku ausgelöst wurde, wird dies meist erst viel später bekannt und zwar dann wenn die Versicherung und co sich einschalten und zu einem Ergebnis kommen.
Tatsächlich mehren sich Brände durch Akkus ziemlich und sollte man nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Lithium Akkus galten schon immer als Brandgefährlich, allerdings drückte man da ein Auge zu als die mobilen Geräte so Stromhungrig wurden.
Das Hauptproblem ist aber meistens das die Geräte unsachgemäß benutzt werden. Und dazu gehören auch viele Dinge wie das man sein Smartphone runterwirft oder die Abwärme nicht weg kann weil das Gerät abgedeckt wurde (Kopfkissen z.B.).
Und das immer weniger Platz für den Akku im Gerät übrig bleibt macht die Sache nicht besser..
Bei dem Akku für die Vive sieht das ganze aber ziemlich groß aus. Ich denke nicht das es sonderlich warm werden wird. Wäre am Hinterkopf doch schon ziemlich unangenehm. Ausserdem denke ich das es an der Stelle recht sicher ist. Ich meine einen Akku der zu heiß wird oder brennt würde ich am Hinterkopf doch viel schneller bemerken als wenn das Gerät in der Hosen oder Jackentasche ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, und jetzt verrate uns mal wie viele Geräte Weltweit mit solchen Akkus in Umlauf sind. Wie viel Prozent sind das also? Das verschweigst du hier nämlich völlig. Eher wird man vom Blitz getroffen und gewinnt im Lotto, gleichzeitig!

Und natürlich nimmt es zu, wenn es immer mehr Geräte gibt, die solche Akkus nutzen. Ist ja wohl logisch.