Take-Two: Ist laut Zelnick an weiteren Remasters interessiert: "Die gute Nachricht ist, dass wir einen reichhaltigen Schatz an geistigem Eigentum besitzen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Ist laut Zelnick an weiteren Remasters interessiert: "Die gute Nachricht ist, dass wir einen reichhaltigen

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bekomme das Kotzen, wenn ich stehts uns ständig von Remastered hier und Remakes da lese...

2K soll mal wieder ein TopSpin bringen, das wäre gescheiter.
Jo da wäre ich ein sicherer Käufer! Ordentlicher Karrieremodus und anständiges Gameplay, und sie hätten mich.
Bin zwar kein Tennis Fan aber Top Spin habe ich immer verschlungen. :-)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Ist laut Zelnick an weiteren Remasters interessiert: "Die gute Nachricht ist, dass wir einen reichhaltigen

Beitrag von Chris Dee »

Hokurn hat geschrieben: Max Payne Collection - Das könnte ich mir vorstellen wenn man wieder viel Arbeit reinstecken möchte um die Mechaniken an MP3 anzugleichen.
Genau, die Mechaniken der beiden besten Teile denen des schlechtesten angleichen; Quicksave raus, Checkpoints rein usw. Wer will denn so was ernsthaft? Abgesehen davon, dass das irgendwann auch mehr mit Remake als mit Remaster zu tun hat ...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chris Dee hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Max Payne Collection - Das könnte ich mir vorstellen wenn man wieder viel Arbeit reinstecken möchte um die Mechaniken an MP3 anzugleichen.
Genau, die Mechaniken der beiden besten Teile denen des schlechtesten angleichen; Quicksave raus, Checkpoints rein usw. Wer will denn so was ernsthaft? Abgesehen davon, dass das irgendwann auch mehr mit Remake als mit Remaster zu tun hat ...
Bitte den ganzen Beitrag lesen...
Bei GTA 4 habe ich den Begriff Remake angesprochen und hier nochmal angedeutet, dass da mehr als ein Remaster kommen müsste.
Ich finde Max Payne 3 gelungen und hatte Spaß mit dem Spiel. Insofern ist es logisch, dass ich ähnlich gelagerte Spiele in der Reihe bevorzugen würde. Das muss natürlich nicht dein Geschmack sein. Ich denke trotzdem, dass ich meinen behalten kann. ;)
Ich denke einfach, dass MP 1 und 2 nicht sehr gut gealtert sind und es dem Spiel eher nutzen als schaden würde. Ist ok wenn du das nicht so siehst...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke es ist hier ähnlich wie mit dem Resi-"Remake". Genau wie man bei Capcom dann fordert jetzt aber auch Resi 2 so wie das, vergisst man dann das die Basis für diese Portierung eben schon eine sehr gute Version war, man also nicht irgendein Uraltspiel neu programmiert hat.

Bioshock 1 war ja auch nicht unspielbar hässlich (noch viel weniger als besagtes Resi, da neuer) und der Zusatzaufwand bei diesem Remastered hält sich in Grenzen.

Es ist dann aber ne ganz andere Frage wie das mit noch älteren Spielen aussieht und ob sich das lohnt. Ich finde das per se eigentlich gut. Es gibt so einige Hersteller die auf sehr viel Karteileichen sitzen und die ignorieren. Beispiel Microsoft mit Rare. Ich hätte aber da immer lieber neue gute Spiele innerhalb dieser Franchises als grafische Aufbohrungen der alten Spiele.
thaiwazz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaiwazz »

Hokurn hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben:
Bei GTA 4 habe ich den Begriff Remake angesprochen und hier nochmal angedeutet, dass da mehr als ein Remaster kommen müsste.
Ich finde Max Payne 3 gelungen und hatte Spaß mit dem Spiel. Insofern ist es logisch, dass ich ähnlich gelagerte Spiele in der Reihe bevorzugen würde. Das muss natürlich nicht dein Geschmack sein. Ich denke trotzdem, dass ich meinen behalten kann. ;)
Ich denke einfach, dass MP 1 und 2 nicht sehr gut gealtert sind und es dem Spiel eher nutzen als schaden würde. Ist ok wenn du das nicht so siehst...
Der 3. Teil war eine Beleidigung für das ganze Franchise. Abgesehen davon sieht Max Payne 2 auch heute noch vernünftig aus und spielt sich noch immer großartig. Aber klar... ist aus der Zeit gefallen... es gibt keine Spielfluß-zerstörenden Cover-Mechaniken und keine Videosequenzen in denen es wie bei den Youtube Kids alle 5 Sekunden nen Cut gibt... :roll:
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ich schlage vor:

Mafia 3 Remastered

Aber diesmal ohne Scheissgrafik bitte!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

thaiwazz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben: Genau, die Mechaniken der beiden besten Teile denen des schlechtesten angleichen; Quicksave raus, Checkpoints rein usw. Wer will denn so was ernsthaft? Abgesehen davon, dass das irgendwann auch mehr mit Remake als mit Remaster zu tun hat ...
Der 3. Teil war eine Beleidigung für das ganze Franchise. Abgesehen davon sieht Max Payne 2 auch heute noch vernünftig aus und spielt sich noch immer großartig. Aber klar... ist aus der Zeit gefallen... es gibt keine Spielfluß-zerstörenden Cover-Mechaniken und keine Videosequenzen in denen es wie bei den Youtube Kids alle 5 Sekunden nen Cut gibt... :roll:
... :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich mochte Teil 3 nicht. Niemals durchgespielt, alleine schon die Charachterisierung hat mich genervt. Max mit einer Bierflasche in der Hand war für die Entwickler wohl das Magnum Opus des Storytellings.

Dazu Covershooter-Gameplay und massig Zwischensequenzen, die dich mit ihren miesen Pacing ständing aus dem Spielfluss reißen.

Das wurde in Teil 2 damals weitaus besser gelöst. :/
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

GTA 4 und RDR wären doch so 2 Kandidaten. Verstehe wer will warum man nach der ANkündigung zu RDR 2 nicht auch ein Remaster zu RDR angekündigt hat und bitte auch eine PC-Version!!!....
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bekomme das Kotzen, wenn ich stehts uns ständig von Remastered hier und Remakes da lese...

2K soll mal wieder ein TopSpin bringen, das wäre gescheiter.
Ich sehe an Remasters per se nichts Schlechtes. Wenn man von Spieleperlen nochmals eine grafisch überarbeite Fassung bekommt, warum nicht?...Es kommen ja auch neue Spiele..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das bedeutet einfach nur das sie mit minimalem Aufwand möglichst viel verdienen wollen. Gibt doch nix über ein "awesome remaster drölfzig k" wie die Batman Collection im moment eindrucksvoll beweist.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben:Das bedeutet einfach nur das sie mit minimalem Aufwand möglichst viel verdienen wollen. Gibt doch nix über ein "awesome remaster drölfzig k" wie die Batman Collection im moment eindrucksvoll beweist.
Man sollte auch nicht jeden Gedöns remastern, aber es gibt einfach Spiele die schreien förmlich nach Remaster-Fassungen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Das bedeutet einfach nur das sie mit minimalem Aufwand möglichst viel verdienen wollen. Gibt doch nix über ein "awesome remaster drölfzig k" wie die Batman Collection im moment eindrucksvoll beweist.
Man sollte auch nicht jeden Gedöns remastern, aber es gibt einfach Spiele die schreien förmlich nach Remaster-Fassungen...
Ja. Bspw 10 Jahr alte und noch ältere Spiele. Aber das wären ja dann Remakes.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Ja. Bspw 10 Jahr alte und noch ältere Spiele. Aber das wären ja dann Remakes.
Liegt im Auge des Betrachters. Ich denke Kracher dürfen auch neu aufgelegt werden, selbst wenn sie eventuell nur 3-4 Jahre auf dem Buckel haben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, zum einen wird ja Niemand gezwungen diese zu kaufen, zum anderen hat man dann aber wieder mal einen guten Grund das Spiel zu spielen, nur halt in schöner. Wäre nur gut wenn man dann Besitzern des Originals einen Rabatt anbietet.