Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Scorplian »

Also die Tatsache, dass das Ding ein Gameboy mit Zweispieler-Support ist (jeder jeweils eines dieser Seiten vom Gerät) hat mich direkt neugierig gemacht, bzw überzeugt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Wulgaru »

Armselig und rotzfrech ist es höchstens wenn es nicht kommt. Bis dahin ist es maximal ein Missverständnis der beiden Marketingabteilungen, von denen eine offenbar dachte es gäbe ein Ok damit zu werben und die andere das aus Gründen noch zurückhalten will.

Denn bestätigt ist ja auch keines der gezeigten Nintendo-Spiele wirklich minus vielleicht Zelda. Nintendo hat nicht gesagt was für ein Mario Kart kommt oder was das für ein Mario ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Du meinst bezogen auf Berüchrungen beim Ein- und Ausstecken? Mir wäre ein Touchscreen auch lieber. Aber die Bedienung am Tablet der WiiU hat mit Stick und Knöpfen auch sehr gut funktioniert. Nur schreiben dürfte ohne Touch schwer fallen.
Ich meine eher in Bezug auf die Tatsache, daß man den Touchscreen ja nicht benutzt, solange er in der Docking-Station steckt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Radium1978 hat geschrieben:Ja... es muss nicht immer alles getwittert werden. Nichts desto trotz bringt man kein Spiel als Beispiel, von dem man nicht weiß, obs auch wirklich umgesetzt wird, bzw. werden kann. Ich vermute, dass Nintendo bei Bethesda angefragt hat und die gesagt haben: Theoretisch müsste es gehen, aber gebt uns mal ein Dev-Kit und wir checken dass!
Du spekulierst aber ganz schön wild herum. Könnte ja auch damit zusammenhängen, daß Nintendo ganz allgemein noch nichts zu dem Ganzen sagen will - und damit auch die Dritt-Entwickler schweigen müssen.
Rein von der Logik kann man davon ausgehen, daß Skyrim dann eben bestätigt werden wird, wenn Nintendo selbst das Schweigen bricht bzw. den anderen Publishern grünes Licht gibt.

Da muß man nicht herumplärren, finde ich.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ich kann verstehen das die Investoren nicht zufrieden sind. Erst mach Nintendo ein riesen Geheimnis daraus. Die anderen könnten von uns was abschauen. Dann kommen die mit ein Gerät um die Ecke das ein Gameboy ist. Ein Gameboy mit HDMI Ausgang. Eine Kamera habe ich da auch noch nicht Entdeckt.

Ich bezweifel diesmal das Sony und MS da irgendetwas abschauen wollen.
Das Gerät wird mit Sicherheit Cool.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Irgendwie sieht die Konsole aus wie ein schwarzer, halber Bierkasten in Klein. ^^ Naja zum Glück kommt es nicht nur auf das Aussehen an. Vielleicht gibt es auch mehrere Dockingstations. Könnte mir vorstellen das zwei Versionen angeboten werden. Eine mit zusätzlicher GPU und eine ohne. So wie das "Razer Core mit dem Laptop" System. Naja, man darf ja mal noch träumen... :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das Ding kommt in 5 Monaten und man hält immer noch die wichtigsten Informationen (Preis und Specs) zurück. :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Solidus Snake hat geschrieben: Aber dann ist das ganze doch nur noch suspekter. Ich meine Skyrim war jetzt nicht irgendein Spiel in diesem Trailer, sondern es war fast "Das Spiel" neben Zelda. Das verwundert ja schon umso mehr warum man nicht direkt bestätigen würde. Ein simples "Ja wird kommen" reicht ja schon aus. Aber sich da ganz bedeckt halten ist so, als wäre man gerade etwas überrumpelt worden von dem ganzen. Wie gesagt vielleicht gab es sogar von Bethesda an Nintendo schon eine Zusage, bloß wie ernst gemeint war diese und wie realistisch ist es das es genau so laufen wird.
Also ich mache mir da schon so meine gedanken bei dem ganzen.
Ich weiß ja nicht, aber mich verwundert es meistens eher wenn z.B. auf ner Ubisoft PK das neue AC angekündigt wird und Sony das 2h später dann auch nochmal macht.
Für mich klingt es iwie logischer wenn das jetzt erst mal im Trailer auftaucht und dann haut man bei dem alten Schinken halt 1,2 Monate vorher nochmal nen Trailer raus. Ich bin da halt auch nicht mehr drin im Thema als die News hergeben. ich weiß also nicht ob Bethesda gefragt wurde. Für mich liest sich das ganze wie niemand hat was gefragt und Zeit für Promo ist halt auch noch nicht so recht.
Dein Szenario, dass Nintendo mit einem Spiel wirbt, das nicht kommt, ist da für mich um einiges weiter weg.
Radium1978 hat geschrieben: Ja... es muss nicht immer alles getwittert werden. Nichts desto trotz bringt man kein Spiel als Beispiel, von dem man nicht weiß, obs auch wirklich umgesetzt wird, bzw. werden kann. Ich vermute, dass Nintendo bei Bethesda angefragt hat und die gesagt haben: Theoretisch müsste es gehen, aber gebt uns mal ein Dev-Kit und wir checken dass!

Was wird rauskommen, nun das weiß niemand so genau, aber Qualität entsprechend dem PS3/Xbox 360 Niveau wird wohl möglich sein. Ob's aber ne 1080p Speacial Edition wird, wage ich zu bezweifeln, weil spätestens in der Kombination FullHD + verbesserten Texturen der N-Switch die Luft wausgehen wird!

Trotzdem rotzfrech mit einem Spiel zu werben, dass nicht bestätigt ist und ziemlich armseelig von Nintendo.
Ich schreib einfach mal siehe oben...

Wie gesagt vllt. fehlt mir auch einfach die Quelle oder ich hab das ganz blöd überlesen. Der Gedankengang ist für mich aber einfach nicht logisch.
Hat sich 2K denn geäußert?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Diese ganzen Spekulationen gehen mir mächtig auf den Sack!
Aber noch mehr geht mir auf den Sack das Nintendo doch wirklich dieses Jahr nichts mehr zur Switch sagen will! Was soll das bewirken?
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Usul hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Ja... es muss nicht immer alles getwittert werden. Nichts desto trotz bringt man kein Spiel als Beispiel, von dem man nicht weiß, obs auch wirklich umgesetzt wird, bzw. werden kann. Ich vermute, dass Nintendo bei Bethesda angefragt hat und die gesagt haben: Theoretisch müsste es gehen, aber gebt uns mal ein Dev-Kit und wir checken dass!
Du spekulierst aber ganz schön wild herum. Könnte ja auch damit zusammenhängen, daß Nintendo ganz allgemein noch nichts zu dem Ganzen sagen will - und damit auch die Dritt-Entwickler schweigen müssen.
Rein von der Logik kann man davon ausgehen, daß Skyrim dann eben bestätigt werden wird, wenn Nintendo selbst das Schweigen bricht bzw. den anderen Publishern grünes Licht gibt.

Tja, man kann den Aktienkurs natürlich auch einfach mal ausser Acht lassen und immer nur minmal irgendwas posten ohne darauf zu achten, dass man unter Umständen die Realität verzerrt. Zum Beispiel indem man mit Spielen wirbt, die man vielleicht garnicht umgesetzt bekommt. Da freut sich natürlich die Börsenaufsicht und der Verbraucherschutz...

Spekulieren hin oder her! Was hier bei Nintendo abgeht ist nicht mehr schön. Diese Großkotzigkeit der Geschäftsführung, es geht um Inhalte und nicht um die Hardware und dann dass hier... Sorry, aber dass läßt alles auf keine anderen Rückschlüsse zu. Wenn ich mir anschaue, was Nintendo alles als Partner eingetragen hat, dass ist alles einfach lächerlich!
  • Criware
    Havok
    Unity
    Autodesk
    ...
Sorry, die Hälfte davon sind einfach nur Engine und API's, wo der Hersteller, also Nintendo, selbst aktiv werden muss um das für sein System umzusetzen. Ansonsten ein kleiner Haufen Premium-Publisher, die generell am Anfang immer mitziehen, aber sich im Verlaufe der Spielverkäufe unter Umständen auch ganz schnell wieder zurückziehen, was angesichts des Konzeptes der Switch sehr wahrscheinlich ist. Der Rest sind irgendwelche Noname-Studios, von denen man nichts erwarten kann. Und ein Indie-Spiel hat noch nie eine Konsole groß rausgebracht.

Aber allein die Tatsache, dass Nintendo mit den angeblichen Partner so massiv wirbt, zeigt, dass sie selbst nicht so wirklich überzeugt sind vom Potential der Switch. Ich spekuliere mal, dass es noch ein anderes Konzept als Nachfolgekonsole gab, dass wohl von den Entwicklern priorisiert wurde, aber die Geschäftsleitung sich für diesen "Fehler" entschieden hat.

Ich bin Realist! Klar wird sich die Konsole am Anfang wie geschnitten Brott verkaufen. Aber das wird ganz schnell umkehren, sobald die Leute merken, wie schwach die Konsole, überdimensoniert der Handheld, schlecht der Controller und wie unnötig die Funktion ist, seine Konsole immer und überall mit hinzunehmen. Es spielt doch eh kaum jemand noch mobil und der Griff zum Smartphone ist einfacher und handlicher als dieses Monstrum an Handheld!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Diese ganzen Spekulationen gehen mir mächtig auf den Sack!
Aber noch mehr geht mir auf den Sack das Nintendo doch wirklich dieses Jahr nichts mehr zur Switch sagen will! Was soll das bewirken?
"please unterstand" :mrgreen:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das Anleger nicht begeistert sind war klar. Ich bin es auch nicht.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Radium1978 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Tja, man kann den Aktienkurs natürlich auch einfach mal ausser Acht lassen und immer nur minmal irgendwas posten ohne darauf zu achten, dass man unter Umständen die Realität verzerrt. Zum Beispiel indem man mit Spielen wirbt, die man vielleicht garnicht umgesetzt bekommt. Da freut sich natürlich die Börsenaufsicht und der Verbraucherschutz...

Spekulieren hin oder her! Was hier bei Nintendo abgeht ist nicht mehr schön. Diese Großkotzigkeit der Geschäftsführung, es geht um Inhalte und nicht um die Hardware und dann dass hier... Sorry, aber dass läßt alles auf keine anderen Rückschlüsse zu. Wenn ich mir anschaue, was Nintendo alles als Partner eingetragen hat, dass ist alles einfach lächerlich!
  • Criware
    Havok
    Unity
    Autodesk
    ...
Sorry, die Hälfte davon sind einfach nur Engine und API's, wo der Hersteller, also Nintendo, selbst aktiv werden muss um das für sein System umzusetzen. Ansonsten ein kleiner Haufen Premium-Publisher, die generell am Anfang immer mitziehen, aber sich im Verlaufe der Spielverkäufe unter Umständen auch ganz schnell wieder zurückziehen, was angesichts des Konzeptes der Switch sehr wahrscheinlich ist. Der Rest sind irgendwelche Noname-Studios, von denen man nichts erwarten kann. Und ein Indie-Spiel hat noch nie eine Konsole groß rausgebracht.

Aber allein die Tatsache, dass Nintendo mit den angeblichen Partner so massiv wirbt, zeigt, dass sie selbst nicht so wirklich überzeugt sind vom Potential der Switch. Ich spekuliere mal, dass es noch ein anderes Konzept als Nachfolgekonsole gab, dass wohl von den Entwicklern priorisiert wurde, aber die Geschäftsleitung sich für diesen "Fehler" entschieden hat.

Ich bin Realist! Klar wird sich die Konsole am Anfang wie geschnitten Brott verkaufen. Aber das wird ganz schnell umkehren, sobald die Leute merken, wie schwach die Konsole, überdimensoniert der Handheld, schlecht der Controller und wie unnötig die Funktion ist, seine Konsole immer und überall mit hinzunehmen. Es spielt doch eh kaum jemand noch mobil und der Griff zum Smartphone ist einfacher und handlicher als dieses Monstrum an Handheld!

Gut dass du anhand von einem einzigen Video alles über Nintendo Switch weist.
Heul doch einfach etwas leiser bitte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für mich sind die Leistungsmerkmale ziemlich egal.
War mir bei Nintendo Konsolen schon immer egal.

Mir geht es um die Spiele.
Und um die grundsätzliche Benutzerfreundlichkeit (ja, ich rede von teurer Peripherie und Akkuleistung).

Dass der Akku bei einem Display dieser Größe schnell in die Knie gehen wird, ist doch logisch.
Auf eine Touch-Funktion kann ich verzichten, die geht mir so oder so auf den Keks ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Radium1978 hat geschrieben:Ich bin Realist!
Ah, gut, daß du das klargestellt hast. Sonst hätte ich dich fast für einen Schwätzer gehalten. :)