Forza Horizon 3: "Expansion Pass" mit zwei Add-ons angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: "Expansion Pass" mit zwei Add-ons angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Trimipramin hat geschrieben:@Leon:_ Komplett ist für mich Vollausstattung. Ich stimme Dir zu dass das Spiel sicher in der Standard-Variante sein Geld wert ist, weiterhin wird die Spieleentwicklung ja nicht billiger und gemessen zu früher haben wir heute sicher irgendwie die krasseren Spiele, um es mal so zu formulieren.
Komplett heißt komplett: also alle Inhalte und nicht nur "ein Paar".
Was die Entwicklungskosten angeht, so ist es heute natürlich deutlich teurer als "damals", allerdings nicht so viel teurer dass ein "Komplettes Spiel" 130€ wert sein würde :roll:

Hinzu kommt dass ein Großteil der AAA Spiele von vorn herein so konzipiert werden, dass man bewusst Inhalte aus dem Spiel lässt um diese später separat zu verkaufen. Früher stand erst das Spiel, wurde fertig gemacht und dann hat man sich um Erweiterungen gekümmert.

Allerdings gibt es eben auch immer gute Gegenbeispiele: Witcher 3 war auch ohne DLCs sehr gut, GTA5 funktioniert bis heute ausgezeichnet ohne ein einziges kostenpflichtiges DLC.
Trimipramin hat geschrieben: Da stimmt für mich einfach die Relation nicht mehr.
Korrekt: im Vergleich zu vielen der AAA Titel, die es komplett für 100€ gibt, ist Horizon 3 einfach mal 30% teurer (!)
Als Maßstab aber den Elite Controller zu nehmen ist keine sinnvolle Idee, auch dieser ist nämlich ein gutes Stück zu teuer geraten (auch wenn es ihn in letzter Zeit mehrmals für knapp 110€ gab).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stimmt, kein guter Maßstab. Aber: Es ist ja beides zu teuer. :D Aber wenn ich mich eben entscheiden müsste, so würde es sicher wieder der Controller werden (in der Hoffnung das er so lange hält wie der 360er..). Mich würde interessieren, wie sehr man im Spiel darauf hingewiesen wird.. a ´la "Hier schau, den Wagen könntest DU haben!"

Gta5... mein pers. Hassobjekt im Bezug auf DLCs/Patches. Es gab zeiten da habe ich R* über den Himmel gelobt für seine Spiele, aber mit Teil 5 haben sie für mich den Vopgel abgeschossen, was den krassen Fokus auf Sharkcards angeht. Mal schauen, obs denn kurz vor Teil 6/Abschaltung der Server wenigstens nen Updates gibt wo die ganzen kompatiblen Inhalte ihren Weg in den Singleplayer finden. ..sry für den Offtopic.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn man die ganzen Autos will ist der Preis sicherlich heftig. Nur fährt man die letzen Endes alle?
Bei Project Cars und Assetto Corsa komm ich auch mit den Fuhrpark hin. Selbst da bietet Horizon in der Standard mehr Abwechslung. Denn auch die anderen Renngames halten für Wagenpakete die Hand auf.

Im Grunde würde ich da eben nur wirklich Karten und Streckenerweiterungen mit einbeziehen.

Die Entwickler sollten halt jedes Zusatzauto was nach dem erscheinen des Hauptspiel kommt für, sagen wir mal,1,99 € anbieten. Denn oft will man doch nur einen bestimmten Wagen und dafür nicht ganze Pakete kaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also zumindest bei Gran Turismo 4 bin ich ..na nicht jeden, aber doch recht viele gefahren. Lag aber wohl auch mit daran, dass es mein erstes Spiel mit der heissgeliebten Nordschleife war. :D

Und ja, einzelne Autos kommen immer besser. Aber dann kauft wohl keienr mehr Pakete, hm.., frei nach Hape Kerkeling: "´s ne ganz besschissene Situation, was?" ^^
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Trimipramin hat geschrieben:@Leon:_ Komplett ist für mich Vollausstattung. Ich stimme Dir zu dass das Spiel sicher in der Standard-Variante sein Geld wert ist, weiterhin wird die Spieleentwicklung ja nicht billiger und gemessen zu früher haben wir heute sicher irgendwie die krasseren Spiele, um es mal so zu formulieren.

Aber ich mag es einfach nicht, wenn ich ein Spiel kaufe und dann wird mir etwas vorenthalten. Wenn es die Add-Ons wert sind: Okay, waren sie beim Hexer 3 ja auch. Aber 130€ klingt halt einfach echt krass. 10€ mehr und ich habe den Kaufpreis von meinem Elite Controller. Da stimmt für mich einfach die Relation nicht mehr.
Ok Moment ich kanns einerseits verstehen da die Ultimate schon nicht billig ist.Sind zwar 2 Addons also wird hier wohl auch wieder neue Location,events usw da sein aber die nochmal um die 30€ das muss auch ich also Auto Fan mir echt überlegen.

Aber über die preise des Spiels schimpfen aber ein Elite Controller besitzen der locker auch das dreifache kostet wie die normalen ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe es gegenüber gestellt, weil ich pers. der Meinung bin beim Controller ungleich mehr für mein Geld zu bekommen. Um bei deinem Satz zu bleiben: Ich bin mir nicht sicher ob man beim Spiel das 3 fache bekommt an Wertigkeit gegenüber einem anderen Spiel. Aber das soll einfach jeder für sich entscheiden.

Zudem stehe ich einfach auf gutes Equipment. :)
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Das meiste Geld, das ich bislang in Spiele investiert habe war für Guild Wars 1 mit allen Add-ons, Witcher 3 mit Season Pass und Hearthstone mit allen Erweiterungen für jeweils ca. 80€. The Witcher hatte Inhalt für zwei Spiele darin, Guild Wars Inhalte über 4 Jahre und Hearthstone für zweieinhalb Jahre Motivation. Hearthstone ist damit das einzige F2P-Spiel, in dem ich je mehr als 20€ gelassen habe, was manch einer kritisch sehen könnte.

Und hier? Paar Wochen spaßige Rennen und "mehr" Autos für 130€. Es wäre mir eigentlich egal, wenn Leute das Geld dafür ausgeben, weil es ihres ist. Nur werden die Spielehersteller in ihrer Verkaufsstrategie bestätigt, sodass fast ausnahmeslos jedes AAA-Spiel mitlerweile einen Season Pass für 30 oder mehr Euro fest eingeplant hat. Microsoft wären die letzten, denen ich deswegen Vorwürfe machen würde.

Bierhersteller sollten auf den Zug aufspringen: "Kaufen Sie jetzt eine Kiste XY und zahlen nur 90% des Preises drauf, um unsere nächste Kreation als Erster kosten zu dürfen." Im Smartphone-Markt gibt es doch schon Abos für die neuesten Modelle jedes Jahr, oder? Könnte man auf viel mehr Branchen erweitern mit der Vorabbezahlung :P
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Forzaw Horizon 3: "Expansion Pass" mit zwei Add-ons angekündigt

Beitrag von Nino-san »

Cayman1092 hat geschrieben:
llove7 hat geschrieben:[…]

Ps: Es gab noch nie ein Forza welches als GotY oder komplett Edition nachträglich erschienen ist, [...]
Doch. Forza 3.
Für Forza 4 ebenfalls. :)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

In der Forza 4 Goty waren aber nicht alle DLC drin.
Keine Ahnung ob später noch nee Complete kam.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Eine GOTY die *nicht* alle DLCs enthält? :Blauesauge:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Microsoft, was erwartest du? :ugly:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mehr Rabatt für Besitzer der Ultimate Edition wäre schon schön gewesen, wenn man diesen Erweiterungspass schon nicht integriert... Ich frage mich wirklich wie hier der Name "Ultimate" zustande kommt. Das ist ja nicht das einzige was nicht enthalten ist, sondern es fehlen auch Schatzkarten (brauch eh kein Mensch aber trotzdem) und es wird sehr wahrscheinlich weitere Wagen als DLCs geben, die man nicht durch die Ultimate Edition erhält.

Sollten die beiden Addons gut sein und viel Content bieten, wovon ich ausgehe, werden diese später mal günstig mitgenommen aber die Preisentwicklung gefällt mir trotzdem nicht und das sage ich als Besitzer der Ultimate Edition (die mich aber dank günstigem Guthaben "nur" etwa 80€ gekostet hat).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ronny_83 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also soll man am ersten tag gleich ~130€ hinblättern? nee danke. dann lieber die normale version und irgendwann vielleicht mal die wirkliche complete edition im sale.
this.

Ich mache diese dreiste Vermarktungs und Preisgestaltungspolitik auch nicht mit.
Da kann das Spiel noch so gut sein.
Dann kauf doch einfach die Standard-Version. Damit unterstützt du die Politik auch nicht.

Habe ich vor.Morgen oder übermorgen,je nach dem wann sie verfügbar ist. :wink: