Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen »

Da ich extrem unter "Motion Sickness" leide, wird diese ganze VR Geschichte wohl eher uninteressant für mich sein. Mag nicht für so viel Geld mein Wohnzimmer vollko...! Aber gibt ja genug Freunde bei denen ich`s mal probieren kann...:-D Ist ja deren Wohnzimmer...;-)
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

https://www.youtube.com/watch?v=9JS642fmhk0

= 43 Sekunden-Video von Star Wars VR

^^ also ich freue mich auch als eingefleischter Star Wars Fan!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

4P|Michael hat geschrieben:@Jazzdude

Okay, ein Grund, weshalb Star Wars in VR so beeindruckt hat, ist sicher auch der Weltraum - da ist halt sehr viel Schwarz auf dem Bildschirm. Und im Schauraum wird der hohe Detailgrad sicher nur dadurch gewährleistet, weil da kaum etwas in Bewegung und Action dargestellt werden muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei vielen ausprobierten Titeln angenehm von der visuellen Qualität von PSVR überrascht war - sei es Until Dawn, Batman oder eben die X-Wing VR-Mission. Vor allem freut es mich zu sehen, dass Sony den Fliegengittereffekt recht gut kaschiert. Vom komfortablen Tragegefühl ganz zu schweigen...

Resi habe ich leider nicht in VR ausprobiert, doch Jan hat sich auf der E3 offenbar auch nicht so wohl dabei gefühlt. Mal sehen, wie sich das Headset nach längeren Sessions schlägt.
Ich finde es eher traurig da wird von Bombastischen Kämpfen geschrieben und da lassen sich trotz Erfahrungen viele mitreißen und dann Kauft man wie immer vso ein Produkt und die Seifenblase platzt wie üblich und der Konzern hat dick verdient :D

Weiß einer von euch was Bombastische Kämpfe sind die einen viele Stunden Fasziniert mitschwimmen lässt ?
Laut der Komentare wissen es anscheinend nur wenige :/
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Jazzdude hat geschrieben:Ohne trollen zu wollen: Meint ihr das ernst? Playstation VR? Ich hatte mich auf der Gamescom mit einem Kumpel zur Resident Evil 7 Demo angemeldet, und das war (trotz Justierungen) so extrem verschwommen und grieselig, dass es einem fast schlecht wurde.

Es war meine erste VR Demo und es war definitiv beeindruckend und wird mit HTC Vive oder Oculus (die ich leider nicht ausprobieren konnte) sicherlich begeistern können. Entweder ihr hattet ein anderes Gerät, oder mein betreuender Sony-Mitarbeiter hatte einfach keinen Plan, das Ding auch nur ansatzweise richtig einzustellen. Wann immer es in der Mitte scharf war, wurde es zu den unteren und oberen Bereichen unheimlich unscharf und ausgewaschen, und umgekehrt (ich bin kein Brillenträger). Was ich dafür sagen muss: Es war komfortabel! Die Brille ist relativ leicht und sitzt wirklich angenehm auf dem Kopf. Drückt kein bisschen.
Ich hab dafür den Fehler gemacht, in der VR Demo rückwärts zu laufen. Da hätte es mich fast vom Stuhl gefegt, das hat mein Hirn irgendwie nicht verarbeiten können.

Also am Spiel kanns nicht liegen. Star Wars VR und RE VR gleiche sich ja aufs Haar. Kann man von vornherein kategorisch ausschliessen.

http://kotaku.com/resident-evil-7-in-vr ... 1782288909

Interessant auch ein Artikel von Eurogamer über FahrKeule VR, von wegen VR kann mit so schwacher Taschenrechnerhardware nicht anständig betrieben werden.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... iveclub-vr
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Shackal hat geschrieben:

Okay, ein Grund, weshalb Star Wars in VR so beeindruckt hat, ist sicher auch der Weltraum - da ist halt sehr viel Schwarz auf dem Bildschirm. Und im Schauraum wird der hohe Detailgrad sicher nur dadurch gewährleistet, weil da kaum etwas in Bewegung und Action dargestellt werden muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei vielen ausprobierten Titeln angenehm von der visuellen Qualität von PSVR überrascht war - sei es Until Dawn, Batman oder eben die X-Wing VR-Mission. Vor allem freut es mich zu sehen, dass Sony den Fliegengittereffekt recht gut kaschiert. Vom komfortablen Tragegefühl ganz zu schweigen...

Resi habe ich leider nicht in VR ausprobiert, doch Jan hat sich auf der E3 offenbar auch nicht so wohl dabei gefühlt. Mal sehen, wie sich das Headset nach längeren Sessions schlägt.
Ich finde es eher traurig da wird von Bombastischen Kämpfen geschrieben und da lassen sich trotz Erfahrungen viele mitreißen und dann Kauft man wie immer vso ein Produkt und die Seifenblase platzt wie üblich und der Konzern hat dick verdient :D

Weiß einer von euch was Bombastische Kämpfe sind die einen viele Stunden Fasziniert mitschwimmen lässt ?

Lol, was bist denn du für einer? Die guten Erfahrungen derer, die es tatsächlich erlebt haben sind null relevant, weil jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat?

Vielleicht ist es mit VR, wie mit herkömmlichen Spielen. Da gibt es gute und nicht so gute Erlebnisse. Könnte doch sein oder? Vielleicht hört sich das erst mal total an den Haaren herbeigezogen an, aber länger drüber nachgedacht, könnte da was dran sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

tormente hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ohne trollen zu wollen: Meint ihr das ernst? Playstation VR? Ich hatte mich auf der Gamescom mit einem Kumpel zur Resident Evil 7 Demo angemeldet, und das war (trotz Justierungen) so extrem verschwommen und grieselig, dass es einem fast schlecht wurde.

Es war meine erste VR Demo und es war definitiv beeindruckend und wird mit HTC Vive oder Oculus (die ich leider nicht ausprobieren konnte) sicherlich begeistern können. Entweder ihr hattet ein anderes Gerät, oder mein betreuender Sony-Mitarbeiter hatte einfach keinen Plan, das Ding auch nur ansatzweise richtig einzustellen. Wann immer es in der Mitte scharf war, wurde es zu den unteren und oberen Bereichen unheimlich unscharf und ausgewaschen, und umgekehrt (ich bin kein Brillenträger). Was ich dafür sagen muss: Es war komfortabel! Die Brille ist relativ leicht und sitzt wirklich angenehm auf dem Kopf. Drückt kein bisschen.
Ich hab dafür den Fehler gemacht, in der VR Demo rückwärts zu laufen. Da hätte es mich fast vom Stuhl gefegt, das hat mein Hirn irgendwie nicht verarbeiten können.

Also am Spiel kanns nicht liegen. Star Wars VR und RE VR gleiche sich ja aufs Haar. Kann man von vornherein kategorisch ausschliessen.

http://kotaku.com/resident-evil-7-in-vr ... 1782288909
Danke für den Link! Schön zu sehen, dass ich nicht als einziger Probleme damit hatte! Mir war zwischendurch wirklich richtig schlecht. Und wie gesagt: Beim rückwärts laufen, wäre ich fast vom Stuhl gefallen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mit der normalen PS4, alles andere wäre auch ein Eigentor wenn PSVR im Oktober erscheint und die Neo erst zwischen Q1 und Q3 2017.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bisher sieht es stark nach einem release in diesem jahr aus cheraa. außerdem kommt psvr mit eigener recheneinheit, ich würde stand jetzt nicht davon ausgehen, das die vr-spiele auf der neo besser laufen als auf der bisherigen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

tormente hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:

Lol, was bist denn du für einer? Die guten Erfahrungen derer, die es tatsächlich erlebt haben sind null relevant, weil jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat?

Vielleicht ist es mit VR, wie mit herkömmlichen Spielen. Da gibt es gute und nicht so gute Erlebnisse. Könnte doch sein oder? Vielleicht hört sich das erst mal total an den Haaren herbeigezogen an, aber länger drüber nachgedacht, könnte da was dran sein.
15 Jährige die Glauben schon 100 Jahre MMOs gespielt zu haben und Glauben zu wissen was abgeht.
Illusionen sind doch was schönes und man fühlt sich Pudelwohl und man sieht obendrein nur das was man sehen will :D

Die Realität ist eine Illusion und der Traum die Realität und das Leben ist nur eine Sekunden Tiefschlaf Traum der Jahre oder Jahrhunderte beinhalten kann :P
Wenn die so viele Jahrtausend alt bis wie ich bin,dann sieht man die Dinge halt andere Art :D
Da kann ein Dutzend Jahre Kaum mithalten :twisted: