Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Das wird 499 kosten und kein Cent mehr.
Da geh ich jede wette ein.
Aber auch kein Cent weniger
okay, wette angenommen. ich sag unter 599,- euro niemals, tippe auf 699,- euro.

um was wetten wir?

greetingz
Ich tippe eh auf mehrere Versionen (festplattentechnisch).

Bei der günstigsten gehe ich ebenfalls von 499 aus (vielleicht ganz ohne Festplatte?).

Die "normale" Version 599 und dann wird's sicher irgendwas Elitäres geben, was dann noch'n Tacken teurer ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von danke15jahre4p »

Hans Gruber hat geschrieben:Zu den Steam Machines: Ich glaube die gingen nicht weg weil man sich für weniger Geld das gleiche hätte selbst zusammenstellen können, oder irre ich mich da. Das Thema ging an mir komplett vorbei.
jo, wieso sollte es bei der scorpio anders sein dann?

für ne konsole zu teuer, als pc zu uninteressant weil nicht aufrüstbar und für exklusivgeschichten untauglich, da nichts kommt. hinzu sind dann fast alle lohnenswerten ips auf pc zu bekommen, wer soll sich also das ding kaufen?

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Für 599-699 keiner, deshalb wird es ja auch 499 kosten :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Gerne.
Irgendwas witziges was nicht viel kostet.
Schlag was vor ;-)
Ich überleg auch mal.
also wenn eine der xbox scorpio editions 499,- euro kosten sollte, du also ne punktlandung hinlegst, würde ich nen halbes jahr ms hatefrei durchs forum wandern, und ich vermute du weisst wie schwer mir das fällt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.08.2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

leifman hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Zu den Steam Machines: Ich glaube die gingen nicht weg weil man sich für weniger Geld das gleiche hätte selbst zusammenstellen können, oder irre ich mich da. Das Thema ging an mir komplett vorbei.
jo, wieso sollte es bei der scorpio anders sein dann?

für ne konsole zu teuer, als pc zu uninteressant weil nicht aufrüstbar und für exklusivgeschichten untauglich, da nichts kommt. hinzu sind dann fast alle lohnenswerten ips auf pc zu bekommen, wer soll sich also das ding kaufen?

greetingz
Leute die sich mit PCs nicht auskennen oder einfach keinen wollen? Ich kenn auch 1-2 so spezialisten, die kennen nichtmal die einfachsten Windows (Grund-)Grundlagen.

Edit: Für Exklusivgeschichten würde ich bisher die xbox trotzdem der ps4 oder Nintendo vorziehen, weil die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Ok, Uncharted fand ich gut.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 19.08.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Nachtklingen hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Alles über 499 wäre eine totalflop dann verkaufstechnisch. Gibt nur eine Firma die solche Preise machen kann und das ist Apple und ganz sicher nicht Microsoft die eh schon einen mieserablen Stand haben was Konsolen und Handys angeht beim Kunden.
Joaa schonmal was vom Surface Pro / Surface Book gehört? Die dinger funktionieren. Die Scorpio wird sicherlich nicht mehr als 500-600€ kosten da die Hardware bereits heute überholt ist. In nem Jahr wird der Preis für die Komponenten entsrechend ordentlich bezahlbar sein.
Meinst die mit den Massiven Akku Problemen was Ms bis heute noch nicht hinbekommen hat und wo jedes ipad das 10 fache verkauft.
Was für Akku Probleme? 7-8h sind mehr als ordentlich für Ultrabook Hardware in dem Formfaktor. Das Ipad ist hier nicht das konkurrierende Produkt. Das Surface ist ein vollwertiger Rechner ohne Limitierungen durch ein Smartphone/Tablet OS. Das Surface Pro hat einen eigenen Formfaktor geschaffen und konkurriert mit Geräten wie dem Lenovo Miix 700 oder dem Switch Alpha 12 aber nicht mit dem Ipad. Es geht eher darum das MS ein hochpreisiges Produkt geschaffen hat das sich in seiner Zielgruppe sehr gut verkauft. Das Surface richtet sich nicht an den Massenmarkt der ein Tablet lediglich zum Konsumieren nutzt sondern an Professionelle anwender die mit einem solchen Gerät Produktiv tätig sein wollen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Gerne.
Irgendwas witziges was nicht viel kostet.
Schlag was vor ;-)
Ich überleg auch mal.
also wenn eine der xbox scorpio editions 499,- euro kosten sollte, du also ne punktlandung hinlegst, würde ich nen halbes jahr ms hatefrei durchs forum wandern, und ich vermute du weisst wie schwer mir das fällt.

greetingz
Komm' das muss schon was halbwegs Realistisches sein das schaffste doch eh nicht :)
So in der Art du installierst dir Windows 10 und streamst deine ersten Gehversuche im W10 Store :lol:
Ich überleg mir noch nen Einsatz.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnten sogar die 499 zu hoch sein.
MS hat jetzt 2x eine Konsole für >400 Euro released und musste 2x kurz nach Release hart gegensteuern (Xbox 1 und Xbox One (lol!)) - Sony dito mit dem PS3 Launch.
Könnte mir sogar 449 vorstellen ^^
Hans Gruber hat geschrieben:Edit: Für Exklusivgeschichten würde ich bisher die xbox trotzdem der ps4 oder Nintendo vorziehen, weil die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Ok, Uncharted fand ich gut.
Für Exklusivgeschichten geht imho nix über Nintendo, wobei die halt mit der WiiU in dem Bereich auch stark nachgelassen haben leider.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

N halbes Jahr? Er erstellt bestimmt gerade schonmal seinen 2. Account.

Zu Nintendo: Ist mir zu quietschbunt, obwohl Mario Kart ist n paar Minuten lang ganz nett :wink: .
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Könnte mir sogar 449 vorstellen ^^
Sehr gut möglich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:So in der Art du installierst dir Windows 10 und streamst deine ersten Gehversuche im W10 Store :lol:
allein bei dem gedanken daran bekomm ich magenbluten...

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn man ein Produkt anbieten will, welches sich "weit oben auf der High-End-Skala" befinden soll, müsste es sich locker um die 1.500 Euro oder weit mehr bewegen.
Außer man will es massiv subventionieren, was ich beim besten Willen nicht glaube.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man damit einen Kundenkreis erreichen könnte, der die Kohle deutlich lockerer sitzen hat - warum auch nicht, die ganze Welt zockt und viele hätten sicher Bock auf eine High-End-Konsole.

Man bräuchte halt dann auch noch High-End-Software...

Eine Sache wäre ganz besonders spannend: Kühlung.
Wir reden hier immerhin von einer kompakten Konsole - egal, wie man diese konstruieren würde, High-End-Hardware benötigt auch eine High-End-Kühlung.

Man liest doch bei jeder Konsolen-Generation das Geheule, weil das alles immer so laut ist...
Was glaubt man denn, was in den kleinen Dingern abgehen muss, damit die nicht überhitzen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hans Gruber hat geschrieben:
Zu Nintendo: Ist mir zu quietschbunt, obwohl Mario Kart ist n paar Minuten lang ganz nett :wink: .
Metroid...?
Donkey Kong..?
F Zero oder Starfox

Nix dabei..? :-)
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bei 799 würden Sony und Nintendo lachend in der Ecke liegen,solche preise gehen nur für Handys und der Premium Kundenkreis ist am Pc vertreten die jetzt schon deutlich mehr wie 6tf bieten.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:
Metroid...?
Donkey Kong..?
F Zero oder Starfox

Nix dabei..? :-)
Ich kanns leider nicht ändern. Weis auch nicht was mit mir los ist. Ich muss auch gestehen ich hab noch kein einziges Nintendo Spiel gespielt (bis auf Mario Kart) weil keiner in meinem Umfeld ne Nintendo Konsole besitzt :oops: . Kaufen wollte ich mir nie eine. Ganz ganz früher hab ich 2-3x bei nem Kumpel SNES gespielt (Turtles in Time oder so ähnlich), das war genial.

Mit jump & runs kann man mich jagen..
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben:sah man an den steamboxen, wollte keiner trotz guter leistung niemand haben.

wenn ich persönlich mehr als 6 - 700 euro für ne "konsole" ausgeben dann muss sie entweder wie ein pc aufrüstbar sein oder für 5 - 6 jahre reichen, beides ist hier nicht gegeben.

greetingz
das lag nicht nur daran du konntest mit der jeweiligen steammaschine hardware am pc selbiges erwerben nur viel günstiger.dazu hat die steammaschine auch kaum die Vorteile einer Konsole genutzt und hat auch ebenso keine exclusiv titel gehabt.