Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Mir ist echt schleierhaft, wie man diesem Spiele gegenüber noch skeptisch sein kann. Allein diese eine Stunde Gameplay von der Gamescon hatte mehr Tiefe als die ganzen Single-Player Releases der letzten Monate (ganz ehrlich, man hat mehr Tiefe allein schon in den Minispielen/Nebentätigkeiten als in ganz No Mans Sky), eine unlaugblich geile Inszenierung und herausragende, epische Musik. Dazu kommen gute Animationen und die ganze lebhafte Stimmung einfach, die durch die gelungene Gruppendynamik und Interaktion zustande kommt. Gold oder Platin ist hier die Frage, nicht ob das Spiel gut wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ein bisschen "gay" sehen die Chars ja schon aus....
Aber guckt doch mal die Chars auf Final Fantasy 7-13 an.
Also naja .....
dieses Problem hat Final Fantasy doch schon seit
dem 7. Teil. Man gewöhnt sich doch eh schnell dran.
Wichtig ist doch eh ob Square es schafft mal wieder ein gutes Rollenspiel zu
basteln.
Aber guckt doch mal die Chars auf Final Fantasy 7-13 an.
Also naja .....

dem 7. Teil. Man gewöhnt sich doch eh schnell dran.
Wichtig ist doch eh ob Square es schafft mal wieder ein gutes Rollenspiel zu
basteln.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Kommt das jetzt für PC oder nicht?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zum Fremdschämen! Das ist der Begriff den ich meinte.Cheraa hat geschrieben:Du könntest auf einfach sagen, das es dich peinlich berührt.

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ja - aber eher im Stile von Gta - 6-12 Monate späterKnarfe1000 hat geschrieben:Kommt das jetzt für PC oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren ob die alice die deutsch synchronisierte Fassung gedaddelt hat. Wenn ja.....wie is denn die Synchro so? immerhin ost es das erste FF das ne komplett vertonung erhält
-
- Persönliche Nachricht:
ach ja....eine bitte hätte ich an euch liebes 4PLAYERS Team. Könnt ihr nicht irgendwie regeln, das die Werbevideos nicht von aleine anspringen? Das nervt und geht aufs Datenvolumen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Andere Seiten beklagen, dass sie etwas "hölzern" sei.Diowan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die alice die deutsch synchronisierte Fassung gedaddelt hat. Wenn ja.....wie is denn die Synchro so? immerhin ost es das erste FF das ne komplett vertonung erhält
Sie entsteht jedenfalls bei M&S Music in Offenbach - und Offenbach, sowie M&S, haben sowohl miese, als auch recht gute Synchros rausgebracht.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass das dieses Jahr der einzige Titel ist, auf den ich wirklich hinfiebere. Mich sprechen die Charaktere, das Setting und die Musik sehr an (wie könnte Yoko Shimomura auch nicht?
). Ich habe die Platinum Demo gespielt und fand das Kampfsystem noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das meine ich im Wortsinn. Ich könnte mir vorstellen, wenn es, wie in der Vorschau angedeutet, noch erweitert wird und ein wenig geschliffener rüberkommt, dann kann ich mir das mit ein wenig Übung sehr gut vorstellen.
Nur eine kleine Notiz zum Artdesign: Ich finde diesen Stil sehr, sehr cool. Den Vorwurf der Boyband habe ich von Anfang an nicht verstanden. Es ist der Artstyle, den Final Fantasy schon seit Ewigkeiten pflegt und es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir von dieser Art von Spielen zugeschüttet werden.
Was mich hingegen abschreckt ist die Open World. Ich meine Tabata hat mal erwähnt, dass es nicht volle Open World sein wird während der Story, sondern eher große Areale, die man frei erkunden kann, aber nicht von Anfang an überall hin kann. Das wäre für mich wünschenswert, denn echte Open World Spiele haben mich meistens ab einem bestimmten Zeitpunkt verloren und das fände ich bei einem Final Fantasy schade, da ich mir von der Story doch einiges verspreche.
Kurzzusammenfassung: Ich freu mich sehr drauf!

Nur eine kleine Notiz zum Artdesign: Ich finde diesen Stil sehr, sehr cool. Den Vorwurf der Boyband habe ich von Anfang an nicht verstanden. Es ist der Artstyle, den Final Fantasy schon seit Ewigkeiten pflegt und es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir von dieser Art von Spielen zugeschüttet werden.
Was mich hingegen abschreckt ist die Open World. Ich meine Tabata hat mal erwähnt, dass es nicht volle Open World sein wird während der Story, sondern eher große Areale, die man frei erkunden kann, aber nicht von Anfang an überall hin kann. Das wäre für mich wünschenswert, denn echte Open World Spiele haben mich meistens ab einem bestimmten Zeitpunkt verloren und das fände ich bei einem Final Fantasy schade, da ich mir von der Story doch einiges verspreche.
Kurzzusammenfassung: Ich freu mich sehr drauf!
-
- Persönliche Nachricht:
Was für mich bisher noch nicht klar ist: Die Open World besteht ja eher aus "Open Areas". Nur sind diese jetzt in die Kapitel unterteilt oder kann man trotzdem frei hin und her wie man will. So ganz klar kam diese Info nämlich noch nicht raus für mich. Manche Berichte lesen sich nämlich eher so, als wäre das ganze Spiel in Kapitel unterteilt die mich höchstens von Bereich zu Bereich führen, ich aber keine wirkliche Möglichkeit habe wie früher von A nach B zu fahren wie ich will.Flextastic hat geschrieben:die karre kann doch transformer-mäßig zum flieger gewandelt werden. ich denke mir das so: weit entfernte orte per klick auf worldmap anwählen, auto hebt ab = angekommen. schauen wir mal
Ist das Spiel somit eigentlich linear und jedes Kapitel führt mich wo anders hin oder kann ich jederzeit (oder muss es sogar wegen quests?) in alte Bereiche etc.
Vielleicht weiß ja jemand hier, der das mehr mitverfolgt hat wie die Open World ungefähr funktioniert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
eigentlichegal hat geschrieben: Nur eine kleine Notiz zum Artdesign: Ich finde diesen Stil sehr, sehr cool. Den Vorwurf der Boyband habe ich von Anfang an nicht verstanden. Es ist der Artstyle, den Final Fantasy schon seit Ewigkeiten pflegt und es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir von dieser Art von Spielen zugeschüttet werden. !
Problem ist halt das viele die das kritisieren eine sehr eingeschränkte Weltanschauung haben und andere Kulturen eben nicht kennen bzw kennen lernen wollen.
In Asien sind die Männer nun mal vom Körperbau und Aussehen androgyner als hier im Westen. Dementsprechend hat sich dort auch ein anderer Lifestyle und Modegeschmack entwickelt.
Kräftige Kerle mit Vollbart ala Hollywood finden gleichzeitig dort eben keinen Anklang.
Ich habe sogar desöfteren mitbekommen das viele Frauen aus Südkorea Baartwuchs überhaupt nicht mögen.
Ich kann verstehen wenn einem der Stil nicht zuspricht, mich spricht z.b der Stil von Kingslaive auch eher an, aber Final Fantasy Spiele sind eben nicht für den Westen gemacht, sondern auch für das japanische und generell asiatische Publikum gedacht (Ist ja in China, Südkorea, Taiwan auch besonders beliebt)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.08.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Seitenwerk hat geschrieben:Was für mich bisher noch nicht klar ist: Die Open World besteht ja eher aus "Open Areas". Nur sind diese jetzt in die Kapitel unterteilt oder kann man trotzdem frei hin und her wie man will. So ganz klar kam diese Info nämlich noch nicht raus für mich. Manche Berichte lesen sich nämlich eher so, als wäre das ganze Spiel in Kapitel unterteilt die mich höchstens von Bereich zu Bereich führen, ich aber keine wirkliche Möglichkeit habe wie früher von A nach B zu fahren wie ich will.Flextastic hat geschrieben:die karre kann doch transformer-mäßig zum flieger gewandelt werden. ich denke mir das so: weit entfernte orte per klick auf worldmap anwählen, auto hebt ab = angekommen. schauen wir mal
Ist das Spiel somit eigentlich linear und jedes Kapitel führt mich wo anders hin oder kann ich jederzeit (oder muss es sogar wegen quests?) in alte Bereiche etc.
Vielleicht weiß ja jemand hier, der das mehr mitverfolgt hat wie die Open World ungefähr funktioniert.
Lieber selber fliegen und dabei dieses Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=H9N26zhW_lk
Mich würde das aber auch brennend interessieren, wie die Open World aussieht. Am liebsten wäre mir eine Open World wie es sie in alten Teilen gab. Anfangs ist man aufgrund des eigenen Equipment recht beschränkt, wird eher von der Story geführt, und nach und nach erhält man immer freien Zugang zur gesamten Welt.
Zuletzt geändert von Jondoan am 17.08.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Seitenwerk hat geschrieben:Was für mich bisher noch nicht klar ist: Die Open World besteht ja eher aus "Open Areas". Nur sind diese jetzt in die Kapitel unterteilt oder kann man trotzdem frei hin und her wie man will. So ganz klar kam diese Info nämlich noch nicht raus für mich. Manche Berichte lesen sich nämlich eher so, als wäre das ganze Spiel in Kapitel unterteilt die mich höchstens von Bereich zu Bereich führen, ich aber keine wirkliche Möglichkeit habe wie früher von A nach B zu fahren wie ich will.Flextastic hat geschrieben:die karre kann doch transformer-mäßig zum flieger gewandelt werden. ich denke mir das so: weit entfernte orte per klick auf worldmap anwählen, auto hebt ab = angekommen. schauen wir mal
Du kannst es dir wie in Final Fantasy 12 vorstellen. Je weiter du mit der Story voranschreitest desto offener wird die Welt bzw. dann kannst du auch neue Areale freischalten.
Bevor du also nicht die Storymission X beendet hast kommst du auch nicht zu Gebiet X.
Sobald die neuen Areale freigeschaltet sind, kannst du natürlich auch zu den alten Bereichen zurück
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Äh ja. Ich versteh's. Muss es aber trotzdem nicht mögen, ne?VincentValentine hat geschrieben: Problem ist halt das viele die das kritisieren eine sehr eingeschränkte Weltanschauung haben und andere Kulturen eben nicht kennen bzw kennen lernen wollen.
Und wenn Squenix an diesem Design festhält, muss es sich nicht wundern, wenn es von westlicher Seite aus bemängelt wird. Und Squenix ist ne Firma, die Kopftätscheln aus nem Spiel gestrichen hat, weil das irgendein Land falsch aufnahm...
Erinnert mich immer ein bisserl an Devil May Cry und Dantes Redesign das von Capcom abgenickt wurde. Capcom wusste, dass "ihr" Design eben der japanischen Definition von "coolness" entsprach - und da man mit dem Reboot eher westliche Spieler ins Boot holen wollte, stimmte man dem Redesign zu.
Von daher ist es eigentlich begrüßenswert, dass Squenix an ihrer Vision festhält - aber sie sollen sich dann im Nachhinein nicht wundern, wieso sie ihren Kundenkreis nicht vergrößern konnten.
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Den trailern und nach der Demo nach wirkt das Final fantasy wirklich gut auf mich, subjektiv gesehen spricht es mich natürlich stark an als jemand der das KDH Kampfsystem mochte. Objektiv muss ich von der Demo aber sagen das als ich z.B. gegen den Boss gekämpft habe und gemerkt habe wie seine Angriffe sich mir anpassen und sogar das wenn ich dumm dastehe und angreife während sein Schwert zwischen mir und ihm steht es wie ein Schild funktioniert wirklich sehr gefallen hat. Definitiv ist das besser als viele spiele bei denen die Gegner diese statischen Angriffs Scripts haben.
Auch das es sich an der openworld von ff12 anlehnt gefällt mir, ich habe mit Final Fantasy erst ab teil 10 angefangen und diese dann quasi rückwärts gespielt von der Reihenfolge her. Was ich nie leiden konnte und für mich auch keine taktische tiefe darstellt ist wenn es einfach offensichtliche Aktionen gegen Gegner gibt die immer wieder wiederholt werden müssen, da hat mir das Gambit System sehr gefallen mit denen ich quasi ein Algorithmus gegen sich wiederholende Probleme erschaffen konnte, während ich dann meine Aufmerksamkeit gedanklich auf weitere zusatz Schwächen oder Geheimnisse verwenden konnte.

Auch das es sich an der openworld von ff12 anlehnt gefällt mir, ich habe mit Final Fantasy erst ab teil 10 angefangen und diese dann quasi rückwärts gespielt von der Reihenfolge her. Was ich nie leiden konnte und für mich auch keine taktische tiefe darstellt ist wenn es einfach offensichtliche Aktionen gegen Gegner gibt die immer wieder wiederholt werden müssen, da hat mir das Gambit System sehr gefallen mit denen ich quasi ein Algorithmus gegen sich wiederholende Probleme erschaffen konnte, während ich dann meine Aufmerksamkeit gedanklich auf weitere zusatz Schwächen oder Geheimnisse verwenden konnte.
So schön auch ein Overall ist, im Sommer bin ich als Männliches Individuum auch Oberkörper frei unterwegs, wenn ich hobbymäßig(aber selten) mit meinem Vater an Autos arbeite.Tankstellenwärterin Cindy könnte bei ihrer Arbeit einen Overall wohl besser gebrauchen.