Bayern kritisiert Jugenschutzänderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

So langsam wirds ernst..

Ich hoffe der Bundestag stimmt da nicht zu.
Sein oder nicht'n gaage
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

ch fänd es auch besser wenn jugendliche direkt schulisch besser gebildet würden
Aber kluge Menschen kann man nicht so schön manipulieren.
Da müßten die Politiker und die Parasiten die an ihnen kleben Angst
haben das sie irgenwann einmal nichts mehr zu sagen haben.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Vielleicht liegt das Problem auch darin, daß die Gamerszene zu wenig öffentliche Präsenz und Initiative zeigt!

Denn ehrlich gesagt, bringt es herzlich wenig, wenn sich 1.000.000 deutsche Spieler in Internetforen darüber aufregen, aber kein Wort von dem Gesagten an die Öffentlichkeit gelangt. Dagegen würde es vielleicht Wunder wirken, wenn sich davon auch nur 10.000 mal aktiv gruppieren würden.

Klar, keine ganz einfache Aufgabe, aber mit genügend Enthusiasmus und ein paar fähigen Repräsentanten an der Spitze, sollte das eigentlich machbar sein.

Die Gamer-Lobby muß einfach ernstgenommen, gestärkt und anerkannt werden. Dann hätte man eine gute Basis, mit der man einen politischen Gegenpol errichten könnte.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es wird zeit für Anarchie .. zumindest für ne Woche ^^

Dann können wir weiter "diskuttieren" :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Setschmo hat geschrieben:es wird zeit für Anarchie .. zumindest für ne Woche ^^

Dann können wir weiter "diskuttieren" :roll:

Anarchie? Klasse Idee! Diese "anarchistische Woche" würden die Militärs dann aber dazu nutzen, alle Systemgegner im Volk auszulöschen und dann...? ;-)
Zuletzt geändert von Keksschmerz am 20.12.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Simon Gruber hat geschrieben:
Bayerns Familienministerin wiederum hätte sich ein "klares politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben." Schließlich seien diese "nicht mit dem Wertesystem des Grundgesetzes vereinbar." Man werde sich deswegen weiterhin für ein strafrechtlich verankertes Herstellungsverbot, höhere Bußgelder und schärfer Indizierungskriterien einsetzen
Da hat jemand besonders viel Ahnung vom Grundgesetz und gewaltverherrlichenden Spielen.
Zudem scheint vielen nicht bewusst zu sein was "Herstellungsverbot" bedeutet. Um mal einige Dinge aufzuzählen die darunter fallen:

- Atombombenstoffe,
- Frischzellen zur Genforschung,
- waffenfähige Chemikalien(können auch einige Lacke drunter fallen)
- Biologische Waffen

... und demnächst

- Computer- oder Videospiele mit gewaltverherrlichenden Elementen

ALso manche Politiker scheinen die falschen Berater zu haben. Wenn ich von einigen Themen so wenig Ahnung habe, dann sollte ich doch darauf achten mich nicht durch übertriebene Rhetorik selbst lächerlich zu machen. Diese Forderung disqualifiziert einen doch für jede ernsthafte Debatte zu Thema.
dankeschön, du hast mir das schreiben übernommen :wink:
Aber eins habe ich noch zu sagen, was regen wir uns auf?
Verliert deutschland halt den anschluss an andere Industriestaaten und lässt sich steuereinnahmen in millionenhöhe durch die lappen gehen.
Dann werde ich halt den engländern ein bisschen unter die arme greifen^^ Oder die Spiele herunterladen.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

bluevenom hat geschrieben:ich finds auch unhaltbar... atomwaffen, biologische waffen, chemische waffen und COMPUTERSPIELE!!! wie es herr gruber schön gezeigt hat wird das ganze immer sinnfreier hier...

ich bin bald 30 und muss mir vorschreiben lassen was ich zocken darf und was nich!? ich glaub es hackt!
ich dachte schonmal daran auszuwandern... spanien wär doch ganz nett oder was steht da auf der vebotsliste?

die sollten mal lieber anfangen was für die gesundheit zu tun und zigaretten etc in deutschland verbieten... geht aber nich, das kostet den staat zuviel geld... wobei wir das ja alle zahlen... so what!?

BLÖDE WI**ER!!! sorry, könnt gerade AMOKLAUFEN!!! auslöser: politiker und deren krankhafte denkweisen! sollte man also auch gesetzlich verbieten! ...

hier in köln ist MITTEN IN DER FUSSGÄNGERZONE ein WAFFENGESCHÄFT! schon klar, dass kinder da nich rein dürfen.. aber jeden tag stehen x assis und auch kinder davor und gucken sich die knarren und messer an die es da gibt... muss doch nich sein, oder?
[flüster] Wenn du Amoklaufen willst, fang doch bei Beckstein an, dann hätten wir ein Problem weniger :D [/flüster] Ne Scherz, aber irgendwie kotzt mich der zur Zeit echt an. Ich glaube ich sollt ihm mal eine Ausgabe von Orwells "1984" schicken (wobei ich vermutlich eine Ausgabe von "Lern Lesen und Schreiben" gleich mitschicken sollte).
Agnostic Taffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnostic Taffer »

Mir fehlen zu dem Thema mittlerweile auch die Worte.
Ich hoffe, dass solchen Plakativ-Gesetzen kein Weg frei gemacht wird.

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Und genauso verhält es sich mit Gewaltinhalten.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

" Das verwundert nicht, schließlich hatte der mittlerweile zum Ministerpräsidenten des Bundeslandes aufgestiegene Günther Beckstein schon länger strafrechtliche Konsequenzen für die Herstellung und Verbreitung der so genannten "Killerspiele" gefordert"

Beckstein hat offensichtlich denselben IQ wie Bush... Egoshooter verbieten, wie geil. Ich hoffe ich seh den Penner in 10 JAhren irgendwo in der Geriatrie und halt ihm seinen Stuss mal an die Nase, was der für scheisse damals erzählt hat. Lade dazu ein paar Publisher ein und lassen paar schöne Stoffe durch die Infusion laufen....
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

bayer98 hat geschrieben:normalerweise bin ich ja stolz aus bayern zu kommen aber seit beckstein an der macht ist schäme ich mich schon für mein land.
Als Beckstein unter Stoiber Innenminister war begann doch die Gesetzesinitiative der Bayern. Also wars mit Stoiber auch nicht besser ;)
[BildBild
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich kann ja auch verstehen, dass manche Spiele nicht in die Hände kleiner Kinder gehört. Aber ich bin jetzt auch fast 30 und fühle mich aufgrund dem Jugendschutz in meinen Rechten beschnitten. Ich meine bei den horizontalen Filmen funktioniert es doch auch. Warum können solche Spiele nicht einfach dort verkauft werden. Und wenn jetzt jemand sagt, ja aber es könnte in die Hände von Jugendlichen fallen, müsste wir die ganze Beate Uhse Branche auch schliessen.
Hoffentlich kommt die Spieleindustrie mal in die Gänge und macht mal ein bisschen Lobby.
Bild
Bild
Bild
Bild
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Haltet noch 20 Jahre aus, dann ist auch der letzte Killerspielhasser da wo er hingehört. In der Anstalt oder unter der Erde :twisted: .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Das einem eine ansonsten gute Partei und gutes Bundesland in der Beziehung Spiele so auf die Eier gehen ist einfach nur schade. :(
Die sollen sich lieber erstmal um den Kanacken-Hiphopscheiß kümmern bevor sie sich auf etwas so belangloses, wie Videospiele stürzen.
Aber in diesem Land werden ja ständig die Prioritäten falsch gesetzt, am laufenden Band, ohne Unterbrechung, pausenlos, ohne Unterlass! :roll:
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

R@mpage hat geschrieben:Das einem eine ansonsten gute Partei und gutes Bundesland in der Beziehung Spiele so auf die Eier gehen ist einfach nur schade. :(

Die sollen sich lieber erstmal um den Kanacken-Hiphopscheiß kümmern bevor sie sich auf etwas so belangloses, wie Videospiele stürzen.
Aber in diesem Land werden ja ständig die Prioritäten falsch gesetzt, am laufenden Band, ohne Unterbrechung, pausenlos, ohne Unterlass! :roll:
Politisch kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber wie Du Deine politischen "Prioritäten" hier absolut undifferenziert hinausposaunst ist schon ziemlich bedenklich...
[BildBild
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

CRA hat geschrieben:
R@mpage hat geschrieben:Das einem eine ansonsten gute Partei und gutes Bundesland in der Beziehung Spiele so auf die Eier gehen ist einfach nur schade. :(

Politisch kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber wie Du Deine politischen "Prioritäten" hier absolut undifferenziert hinausposaunst ist schon ziemlich bedenklich...
Blutig, böse, brachial ? Ja ! :wink:
Antworten