No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
beitrag von rixas weiter oben, reddit-link wo das gezeigte auseinander genommen wurde und man geht von einer alten "demo"-version aus.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
Grad genau die Schiffsverbesserungen sinds eigentlich auf die ich mich bei sowas immer freue.Doppelter Laser,mehr Boost,Langstreckenscanner und was weiß ich...nen auserirdischer Tret-Arsch Strahler....
Nu bin ich niedergehypt.Tests abwarten.
Nu bin ich niedergehypt.Tests abwarten.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das es nicht 60€ kostet?.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Was erwarten denn bitteschön alle von einem INDIE-GAME?
„Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher!“Sir Richfield hat geschrieben: Siehe auch Müsli von einer Schwäbischen Firma.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Achja die gute alte Illusion die sich so manch einer macht in der Industrie.AhBelle hat geschrieben:Naja der Typ hat sich ja auch nicht das Spiel gekauft sondern nur ne veraltete Techdemo bzw Developer-Version die nicht mehr viel mit der finalen Version zu tun hat.
Wenn sich Leute vor die grottigen Betas/weit fortgeschrittenen Versionen so mancher gehypter Spiele stellen und völlig ohne Beweise oder Argumente zum besten geben, das sich das Spiel bis zum Release noch um 180 Grad dreht, ne andere Engine benutzen wird und eine mindestens dreimal so lange Spielzeit hat.
Und dabei es ist in einer erdrückenden Zahl von Fällen so, dass sich bis zum Release nur die Versionsnummer ändert und 3 Bugs gepatcht wurden
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich war ja gestern auf der reddit Seite. Da war noch nicht so viel aktualisiert, gestrichen... mittlerweile ist der Post und die Diskussion gesperrt. Aber mein Firefox stürzt fast ab/friert nahezu ein wenn ich den Link aufrufe. Das war gestern noch nicht so.
@.:SleazeRocker:.
http://imgur.com/5VqGvPg
Da hat wohl jemand das Spiel schon früher gekauft. gamepro.de berichtete darüber.
Update: Ich glaub schon das das die Gold-Version ist, aber da fehlt halt noch der Day1 Patch.
@.:SleazeRocker:.
http://imgur.com/5VqGvPg
Da hat wohl jemand das Spiel schon früher gekauft. gamepro.de berichtete darüber.
Update: Ich glaub schon das das die Gold-Version ist, aber da fehlt halt noch der Day1 Patch.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Aussage ist einfach nur Furz.
Das ist doch kein Spiel, in dem man so schnell wie möglich den Abspann sehen will.
Also, gut, bei einigen kann das natürlich 1. Priorität sein.
Aber diese Typen sind ja auch nicht die Messlatte für den Durchschnitt.
Ebenso wenig, wie die Typen, die irgendwelche Weltrekorde in Speed-Runs im Auge haben.
Auch ein Dark Souls kann man in 45 Minuten durch hetzen, wo der Durchschnitt eher 45 Stunden braucht.
Insofern ist die Aussage, dass man NMS in 20-30 Stunden beenden kann, doch eine gute Sache
Das ist doch kein Spiel, in dem man so schnell wie möglich den Abspann sehen will.
Also, gut, bei einigen kann das natürlich 1. Priorität sein.
Aber diese Typen sind ja auch nicht die Messlatte für den Durchschnitt.
Ebenso wenig, wie die Typen, die irgendwelche Weltrekorde in Speed-Runs im Auge haben.
Auch ein Dark Souls kann man in 45 Minuten durch hetzen, wo der Durchschnitt eher 45 Stunden braucht.
Insofern ist die Aussage, dass man NMS in 20-30 Stunden beenden kann, doch eine gute Sache
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt die Gameplay Elemente Videos mal angesehen und hab nach wie vor den Eindruck, dass ich die Planeten schön/spannend finde, aber keinen Spaß im Spielen an sich finden kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen: Angeblich nur mit einem Exploit!casanoffi hat geschrieben:Insofern ist die Aussage, dass man NMS in 20-30 Stunden beenden kann, doch eine gute Sache
Dann aber wiederum: TECHNISCH gesehen ist das keine Kunst.
Wenn ich halbwegs stabil programmieren könnte, oder mich wenigstens mit einer Engine auskennen würde, dann könnte ich auch ein "Spiel" machen, bei dem man 50+ Stunden zum Ende braucht.
Dafür musst du nur festlegen, wie schnell sich der Spieler bewegen kann und das Ziel entsprechend entfernt aufstellen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ähnliches beschleicht mich ehrlich gesagt auch. Glaube jeder der mehr als einen Wander-Simulator sucht, wird hier auch bald enttäuscht sein.Hokurn hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die Gameplay Elemente Videos mal angesehen und hab nach wie vor den Eindruck, dass ich die Planeten schön/spannend finde, aber keinen Spaß im Spielen an sich finden kann.
Doch das was das Spiel am besten kann wird ganz bestimmt sein: Wie schaut es dahinten hinter dem Horizont aus? Da stelle ich mir schon vor das das Spiel einen Sog-Effekt erzeugen kann der schier unendlich groß ist wenn die Spieler erst mal begreifen wie riesig diese Welt ist.
Für Casuals ist dann noch das Handeln, das Angreifen, das Tiere finden und fangen ein Element. Für mich aber eher das erkunden und studieren der Chemie-Formel und den Flora und Fauna-Algorithmus zu entschlüsseln. Denn ich verspreche mir da schon eine etwas komplexere Formel, vielleicht auch Männlich/Weiblich und dann halt so etwas wie unter Wasser über Wasser, Wasser oder Planeten-Temperatur... etwas das bestimmt fehlt sind leider Errosion, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag und oder Wind. Was halt die entsprechenden Tier-Populationen beeinflussen könnte. Aber das wäre dann bestimmt einfach zu komplex und findet sich hoffentlich in einem echten AAA-Nachfolger wieder.
Also ich erwarte nicht zu viel von der Biologie oder Geologie in diesem Spiel, hoffe aber das es für die Casuals zumindest markante Punkte und ein klein wenig Bildung beinhaltet. Ansonsten finde ich die bisher gezeigten Szenen einfach nur Wunderbar anzuschauen.
@Sir Richfield
Ich glaube nicht mal das es unbedingt ein Exploit ist sondern ein Regulärer "Story-Verlauf" mit Warp-Portalen. Habe aber auch die Reddit Sache nicht verfolgt weil ich mir ganz sicher bin das genau das, als auch Macro-Support am PC so oder so dazu führen werden das sehr sehr bald, egal wie groß die Welt ist entsprechende Spoiler kommen werden. :/
Ich hoffe ja das bald Community-Server als Mod kommen und auch so etwas wie Amateurfunk im Game. Es wäre einfach grandios aus dem Spiel ein Mine-Craft-Space-MMO zu bauen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.08.2016 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Allein auf Wander-Simulator zu stehen, reicht ja gar nicht.ChrisJumper hat geschrieben:Ähnliches beschleicht mich ehrlich gesagt auch. Glaube jeder der mehr als einen Wander-Simulator sucht, wird hier auch bald enttäuscht sein.Hokurn hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die Gameplay Elemente Videos mal angesehen und hab nach wie vor den Eindruck, dass ich die Planeten schön/spannend finde, aber keinen Spaß im Spielen an sich finden kann.
Das Setting muss einem schon auch zusagen
Mich z. B. schreckt die optische Präsentation schon deutlich ab.
Diese seltsame Stimmung, als wäre alles mit einem Kunst-Filter bearbeitet, finde ich echt störend.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
casanoffi, so unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde gerade das toll und Abwechslungsreich, hoffe aber auch das die Optik mit Tag und Nacht, mehrere oder einer Sonne oder ob Wüstenplanet/Eisplanet oder so was zusammen hängt.
Edit: Also halt im vergleich zu dem ersten Minecraft ohne Skins. Das war zwar auch cool, aber es sah alles mehr oder weniger gleich aus. Mit den neuen Skin-Packs hat Microsoft da gleich ein viel interessanteres Spiel draus gemacht. Aber ja, NMS ist bei weitem kein Minecraft... *träum*
Edit: Also halt im vergleich zu dem ersten Minecraft ohne Skins. Das war zwar auch cool, aber es sah alles mehr oder weniger gleich aus. Mit den neuen Skin-Packs hat Microsoft da gleich ein viel interessanteres Spiel draus gemacht. Aber ja, NMS ist bei weitem kein Minecraft... *träum*
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Die Optik finde ich halt auch richtig geil. Dazu das Kreaturen/Planeten-Design.
Aber ich weiß halt auch, dass mich so was zwar zum Kauf bewegen kann aber nicht immer am Spiel hält.
Ein Bloodborne sah auch unglaublich geil aus und hat mir keinen Spaß gemacht. Fazit ich hab es recht zeitig wieder aufgegeben.
Es ist ja nicht mal schlimm wenn einem nicht alles zusagt, aber ich brauche zumindest iwas woraus ich meinen Spaß ziehe. Das ist dann bei mir entweder die Geschichte/Inszenierung oder halt das Gameplay. Das Gameplay sieht iwie langweilig aus und beinhaltet eigentlich nur Grundelemente und eine Story scheint sich jeder selbst zu schreiben. Also endet es bei mir wie Fallout 4. Hier war die Welt auch super spannend. Trotzdem habe ich mich nach knapp 5-7h "satt sehen" dann abgewendet. Klar ist die Falloutwelt weniger abwechslungsreich als die von NMS, aber auch hier gewöhnt man sich an die Optik und das Design.
Aber ich weiß halt auch, dass mich so was zwar zum Kauf bewegen kann aber nicht immer am Spiel hält.
Ein Bloodborne sah auch unglaublich geil aus und hat mir keinen Spaß gemacht. Fazit ich hab es recht zeitig wieder aufgegeben.
Es ist ja nicht mal schlimm wenn einem nicht alles zusagt, aber ich brauche zumindest iwas woraus ich meinen Spaß ziehe. Das ist dann bei mir entweder die Geschichte/Inszenierung oder halt das Gameplay. Das Gameplay sieht iwie langweilig aus und beinhaltet eigentlich nur Grundelemente und eine Story scheint sich jeder selbst zu schreiben. Also endet es bei mir wie Fallout 4. Hier war die Welt auch super spannend. Trotzdem habe ich mich nach knapp 5-7h "satt sehen" dann abgewendet. Klar ist die Falloutwelt weniger abwechslungsreich als die von NMS, aber auch hier gewöhnt man sich an die Optik und das Design.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen ja gar nicht was für eine Version er da wirklich gespielt hat und auch nicht was der Day1 Patch noch bringt. Bei einer solch prozedural generierten Welt kann eine kleine Änderung des Entwicklers bereits sehr viel im Spiel ändern.
Ich würde jedenfalls die Infos mit Vorsicht genießen, weil wenn er da wirklich eine halbfertige Version hat sind die meisten seiner Aussagen nicht sehr viel wert und dann besteht das Risiko, dass man sich selbst das Spiel kaputt macht aufgrund von Aussagen eines Spielers mit einer nicht aktuellen Version.
Und natürlich gibt es keine Garantie, dass das wirklich ein unvollständige Version ist und sich zum Release noch viel tut, aber es gibt auch keine Garantie das nicht doch Gegenteil der Fall ist. Ich lass mir dadurch jedenfalls erst mal nicht die Vorfreude nehmen. Zumal die positiven Dinge, die er anspricht, mir auch gerade sehr wichtig sind.
Das Spiel wird so oder so durchwachsene Bewertungen der Magazine bekommen, weil es nicht für Jeden geeignet ist. Die werden den Spielern, die sich eh viel zu leicht verunsichern lassen, auch nicht wirklich helfen sicherer zu werden, außer sie haben wirklich Erfahrung darin die für sich selbst wichtigen Infos korrekt raus lesen zu können, egal ob positives oder negatives Review. Zu viele schauen aber eh zu sehr auf Metacritics und machen es sich zu leicht auf der Basis sich eine Meinung zu bilden, weil richtig informieren kostet Zeit, Zeit die viele von denen nicht aufbringen wollen.
Ich würde jedenfalls die Infos mit Vorsicht genießen, weil wenn er da wirklich eine halbfertige Version hat sind die meisten seiner Aussagen nicht sehr viel wert und dann besteht das Risiko, dass man sich selbst das Spiel kaputt macht aufgrund von Aussagen eines Spielers mit einer nicht aktuellen Version.
Und natürlich gibt es keine Garantie, dass das wirklich ein unvollständige Version ist und sich zum Release noch viel tut, aber es gibt auch keine Garantie das nicht doch Gegenteil der Fall ist. Ich lass mir dadurch jedenfalls erst mal nicht die Vorfreude nehmen. Zumal die positiven Dinge, die er anspricht, mir auch gerade sehr wichtig sind.
Das Spiel wird so oder so durchwachsene Bewertungen der Magazine bekommen, weil es nicht für Jeden geeignet ist. Die werden den Spielern, die sich eh viel zu leicht verunsichern lassen, auch nicht wirklich helfen sicherer zu werden, außer sie haben wirklich Erfahrung darin die für sich selbst wichtigen Infos korrekt raus lesen zu können, egal ob positives oder negatives Review. Zu viele schauen aber eh zu sehr auf Metacritics und machen es sich zu leicht auf der Basis sich eine Meinung zu bilden, weil richtig informieren kostet Zeit, Zeit die viele von denen nicht aufbringen wollen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch nachvollziehen und ich weiß auch noch nicht wie lange mit NMS bei Laune halten wird, aber ich denke eben lange genug das es den Kaufpreis lohnt. Da halte ich dann doch etwas länger durch, weil ich Sandbox eigentlich mag, mir geht da nur erst wesentlich später die Luft aus, aber sicherlich immer noch sehr früh im Vergleich zu den richtigen Sandbox Nerds. ^^Hokurn hat geschrieben:Die Optik finde ich halt auch richtig geil. Dazu das Kreaturen/Planeten-Design.
Allein die Aussage von dem Typ, dass er nie dachte "nicht das schon wieder" ist das was viele bei eine prozeduralen Welt sonst befürchten, das man genau das denkt, weil es sich zu schnell wiederholt, zu schnell die Mechaniken erkennt. Für mich als Explorer ist diese Aussage Gold wert. Mir wird es primär dann langweilig, wenn es einfach nichts neues mehr zu entdecken gibt, wenn aber wirklich jede Welt so unterschiedlich ist und die Atmosphäre des Spiels so super, dann bin ich mir sicher das ich lang genug meinen Spaß daran haben werde.
Allerdings interessiert mich die Spielwelt auch so aus den Augen eines Spielers, der sich auch für Spieleentwicklung interessiert, da kann man eine Menge aus solchen Spielen lernen. Großer Nachteil ist allerdings daran, dass man eben automatisch etwas mehr hinter die Kulisse guckt. Hoffe das passiert mir bei NMS erst mal nicht so schnell, kann ich später immer noch machen.
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Ums mal zusammenzufassen. Er mag die abwechslungsreichen Welten, er mag die Raumkämpfe und er mag die außerirdischen Rassen.
Er mag nicht die Bugs und dass man aufgrund eines Exploits die Spielzeit deutlich abkürzen kann.
Hört sich jetzt für mich nicht nach einem unlösbaren Problem an.
Und das sage ich als ausgewiesener "No Man's Sky"-Skeptiker. Ich denke immer noch mit Schaudern an den SPORE-Hype zurück und was dabei tatsächlich rausgekommen ist...
Er mag nicht die Bugs und dass man aufgrund eines Exploits die Spielzeit deutlich abkürzen kann.
Hört sich jetzt für mich nicht nach einem unlösbaren Problem an.
Und das sage ich als ausgewiesener "No Man's Sky"-Skeptiker. Ich denke immer noch mit Schaudern an den SPORE-Hype zurück und was dabei tatsächlich rausgekommen ist...