Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von johndoe1044785 »

mir wäre neu, wenn sich pocket monsters an erwachsene richten würde :Kratz:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich bin 36, meine Frau 39. Und wir schauen sowohl die Serie wie auch die Filme immer wieder gern. Wie alt muss man denn also sein um "zu alt" zu sein? Auf uns trifft das offenkundig jedenfalls nicht zu.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das liegt wohl ganz persönlich bei jedem selber. hier war aber die frage nach der zielgruppe und ich denke einfach, die macher hatten anno dazumal eben eher eine jüngere zielgruppe im kopf. wenn du dir das mit 36 gibst, ist das ganz allein dein ding.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ich gehöre zu der Generation, die für den Anime schon "zu alt" gewesen sind...
Dafür kann man "zu alt" sein?
für den pokemon anime schon. der ist eindeutig auf kleine kinder ausgerichtet.
Och, wenn sich meine Frau (25) die Serien am Sonntag Mittag beim Frühstück reinzieht, dann sitz ich (40) immer amüsiert daneben und finds irgendwie unterhaltsam ^^

Klar, das ist schon ziemlich kindisch, keine Frage.
Hab aber schon wesentlich "schlimmeres" gesehen.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit Anime wortwörtlich aufgewachsen bin.
In meiner Kindheit und Jugend waren es halt Filme/Serien wie Akira, Ninja Scroll, Jin Roh, Ghost in the Shell, Fist of the North Star, Princess Mononoke, Nausicaä etc.

Insofern bin ich in dem Bereich äußerst "gnädig" ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beim frühstück gehts ja vielleicht noch wenn man geistig noch nicht ganz wach ist. ich finde es jedenfalls anstrengend mir das anzuschaun weil ständig alles mehrfach erklärt wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In der Kindheit Akira, Jin Roh und Ghost in the Shell, im Alter Pokemon. Interessant ^^

Das ham sich die Erfinder wahrscheinlich auch anders gedacht :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben:In der Kindheit Akira, Jin Roh und Ghost in the Shell, im Alter Pokemon. Interessant ^^

:Häschen:
Bild
... allerdings fehlt dieser Collage noch etwas. Aber welches für Mittdreißiger konzipierte Franchise wird denn von kleinen Kindern konsumiert? :Kratz:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Habs im Spammtisch schon geschrieben. Finds super öde und das enttäuscht mich. Es fehlt einfach was spannendes, da das kampfsystem rausgenommen wurde. Einfach nur rumrennen und nen Pokeball aufs Pokemon werfen war jetzt nicht gerade der große spaßbringer.

Also sry Nintendo, aber ne. In meinem Kopf war das wie Pokemon rot/blau damals aufm gameboy, nur eben mit echter welt als karte. Aber dieser runtergedampfte aufwasch verfehlt zumindest bei mir sein ziel
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben:In der Kindheit Akira, Jin Roh und Ghost in the Shell, im Alter Pokemon. Interessant ^^

Die "guten alten" Animes sind in meinen Augen zeitlos.
Sie sind z. T. ja sehr brutal, was mich als Kind definitiv nicht störte und als Jugendlicher sowieso nicht.

Pokemon wurde in einer Zeit bekannt, als ich Anfang 20 war.
Zu der Zeit war mir das schlicht und einfach noch zu kindisch und peinlich.

Heute, mit 40, seh ich das nicht mehr so kritisch...
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.07.2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Predint hat geschrieben:Toll, ausgerechnet heute ist das beschissenste Wetter der letzten 2 Wochen :bigcry:
Also gibts Wasserpokemon, yay ! :lol:

Das Individualisieren des Trainer-Avatars: Spieler können als Trainer das Aussehen ihres Avatars mit Bekleidung und Accessoires individualisieren und sich einen persönlichen Look verpassen. Der individualisierte Avatar erscheint sowohl auf der Karte, wenn sich Spieler fortbewegen, als auch auf ihrer Profilseite. Außerdem erscheint der Avatar eines Spielers in Arenen, die sich im Besitz seines Teams befinden.
Naja, Individualisieren ist was anderes.. es gibt männlich und weiblich und das wars doch schon bis auf 4 verschiedenen Haarfarben. Atm sieht jeder Pokemontrainer so ziemlich gleich aus.. schade eigtl.

Seitdem es hier offiziell erschienen ist kämpfe ich allerdings öfters mit dem Bug, dass nachdem ich ein Pokemon im Pokeball gefangen hab sich mein Game aufhängt und neugestartet werden muss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach was, zu alt, ich guck mit 30 auch noch Sailor Moon.

Aber scheiße, eigentlich wollte ich auf das neue iPhone warten, jetzt muss ich mir wohl übergangsweise irgendein billiges Android Ding holen. Hab grad nur ein ausgemustertes Windows Phone. =P

Gibt's ein Handy für'n Hunderter, auf dem der Quatsch gut läuft? =D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Onekles hat geschrieben: Gibt's ein Handy für'n Hunderter, auf dem der Quatsch gut läuft? =D
ich dachte das läuft nirgendwo wirklich gut :ugly:
android 4.4 sollte es mindestens haben
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

LePie hat geschrieben:

:Häschen:
Bild
... allerdings fehlt dieser Collage noch etwas. Aber welches für Mittdreißiger konzipierte Franchise wird denn von kleinen Kindern konsumiert? :Kratz:
Da ist schon was dran, wobei die Sache mit dem Target Audience so einfach nicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Call of Duty bspw. tatsächlich irgendwer herangeht und meint, jetzt ernsthaft Erwachsene anzusprechen. Das wäre schon irre naiv. Bei My Little Pony ist das etwas diffizieler, die Serie ist ja tatsächlich an Kinder ausgerichtet aber irgendwann wurde die Serie neuausgerichtet und die qualitative Steigerung lässt schon die Vermutung zu, dass man als Zielpublikum entweder nicht mehr nur kleine Mädchen wollte oder aber zumindest irgendwann registriert hat, dass man mit dieser Neuausrichtung die Zielgruppe deutlich erweitert hat. Pokèmon dagegen würde ich dagegen meinen hat sich zu all age entwickelt, wobei es inhaltlich immer noch klar an (klein)kinder ausgerichtet ist und auch am meisten konsumiert werden dürfte. Die Serie schau ich selbst auch aber.. auch nur, weil danach halt noch andere Anime laufen.^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Och, wenn sich meine Frau (25) die Serien am Sonntag Mittag beim Frühstück reinzieht, dann sitz ich (40) immer amüsiert daneben und finds irgendwie unterhaltsam ^^

Klar, das ist schon ziemlich kindisch, keine Frage.
Hab aber schon wesentlich "schlimmeres" gesehen.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit Anime wortwörtlich aufgewachsen bin.
In meiner Kindheit und Jugend waren es halt Filme/Serien wie Akira, Ninja Scroll, Jin Roh, Ghost in the Shell, Fist of the North Star, Princess Mononoke, Nausicaä etc.

Insofern bin ich in dem Bereich äußerst "gnädig" ^^
Nunja - ich bin auch mit Animes aufgewachsen. Aber als Pokémon aktuell wurde, war ich nicht mehr ganz die Zielgruppe um ehrlich zu sein. Ich mochte die Idee, aber "ernsthaft" verfolgt, wie es meine Frau damals gemacht hat, hatte ich es nicht :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Oshikai hat geschrieben:Also gibts Wasserpokemon, yay ! :lol:
Meine Frau hat gerade ein Pflanzengift-Pokemon auf unserem Klo gefunden :ugly: