Pokémon GO - Sammelthread & Server Status

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Schnapp sie dir alle

Beitrag von greenelve »

Pikachu gibt es auch als Starter. Man gehe einfach dreimal von den drei Startern weg, sie tauchen neu auf und beim vierten Mal befindet sich Pikachu darunter.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Peinlicherweise wusste ich nichtmal, dass man die wahl bei den Starterpokemon hat. Hatte direkt ein Bisasam vor der Flinte (welches so oder so meine Wahl wäre) und habs gleich gefangen. Daran mein Handy mal nach links oder recht zu bewegen, geschweige denn mehrmals wegzugehen, habe ich überhaupt nicht gedacht. :o
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Habs grad das erste mal gespielt. War wohl so 2-3h unterwegs (danach war der Server wohl eh im Arsch).
War richtig geil. Wo ich überall hingekommen bin, da wär ich sonst nie gelandet. Ich finde das Spiel läuft aber noch nich wirklich rund.
Aber hat richtig Spaß gemacht. Morgen gehts mir Kumpels raus. Hoffe der Server hält

Team Rot :Hüpf: :Hüpf:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Das Spiel läuft seit Release allerdings so rund wie nie. Aktuell scheint es aber wirklich Serverprobleme zu geben. Das liegt aber nicht an Überlastung wie die letzten Tage zuvor (speziell vor offiziellem Deutschlandrelease), sondern hat wohl andere technische Gründe.

Und was Team Rot angeht: :Daumenrechts: :danke:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben:Peinlicherweise wusste ich nichtmal, dass man die wahl bei den Starterpokemon hat. Hatte direkt ein Bisasam vor der Flinte (welches so oder so meine Wahl wäre) und habs gleich gefangen. Daran mein Handy mal nach links oder recht zu bewegen, geschweige denn mehrmals wegzugehen, habe ich überhaupt nicht gedacht. :o
Die Starter sind doch eh unwichtig oder?
Hab heut aber auch noch so ein Shiggy gefunden.
Und ich hab 2 Poké-Stopps in meiner Wohnung, sehr gut :D
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Spiele jetzt 2 Tage. Und bin nicht wirklich weit. Wärend andere schon ein Elektek, Pensir etc haben. Frustet irgendwie.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ein Rossana war heut das beste was ich gefunden hab^^
aber ja bis ich mich an Arenen machen kann dauerts wohl auch noch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bedameister hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:Peinlicherweise wusste ich nichtmal, dass man die wahl bei den Starterpokemon hat. Hatte direkt ein Bisasam vor der Flinte (welches so oder so meine Wahl wäre) und habs gleich gefangen. Daran mein Handy mal nach links oder recht zu bewegen, geschweige denn mehrmals wegzugehen, habe ich überhaupt nicht gedacht. :o
Die Starter sind doch eh unwichtig oder?
Hab heut aber auch noch so ein Shiggy gefunden.
Und ich hab 2 Poké-Stopps in meiner Wohnung, sehr gut :D
Die sind auch unwichtig. Mein Bisasam dümpelt immernoch bei 35WP rum, hab vorhin aber auch ein Schiggy mit über 400WP gefangen.
Purple Heart hat geschrieben:Spiele jetzt 2 Tage. Und bin nicht wirklich weit. Wärend andere schon ein Elektek, Pensir etc haben. Frustet irgendwie.
Ich Spiele seit mehr als einer Woche und habe beide genannten auch noch nicht. Dafür allerdings ein Kicklee aus nem 10Km Ei. Das seltenste was ich bisher selber gefunden und gefangen habe war wohl Knuddeluff mit 640WP und oben genanntes Schiggy. Das seltenste was bisher auf meinem Radar aufgetaucht ist, war wohl Gengar, Kadabra und Simsala. Letzteres hat nen Kollege von mir auch gefangen. Bin selbst jetzt lvl 19. Spiel also einfach weiter, die seltenen Pokemon werden so oder so kommen.

---

EDIT: http://mein-mmo.de/pokemon-go-evoli-ent ... pitznamen/

Habs selber logischweise noch nicht getestet, die Kommentare bei dem angefügten Youtube Video sprechen aber eine deutliche Sprache. Bei den wenigen bei denen es nicht geklappt hat, vermute ich, dass sie zu schnell nach der Namensänderung entwickelt haben. Ich würde also warten bis die Serverladeanzeige (der weiße Pokeball oben links) weg ist und dann neustarten um sicher zugehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hängt sich bei euch das Spiel auch öfter auf in dem Moment wenn ihr ein Pokémon fangt? Ist zwar nich so schlimm weil es trotzdem gefangen wird aber nervt schon n bischen, is mir heut schon 3 mal passiert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Stunden über Stunden, nur Anmeldefehler. ._.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Die Verbindung bricht ja schon beim Laden ab.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Also bei mir gings seit knapp 20 uhr mehr oder weniger problemlos. Haben uns eben sogar noch mit Glückei und Lockmodul an ein Pokestop gesetzt, in der Zeit mussten wir einmal neu starten.

Ich logge übrigens ausschließlich mit via Google Konto ein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja wir saßen gestern Nacht auch vor nem Cafe wo ein Lockmodul an war. Es ist fast bei jedem fangen abgestürzt. Dann gleich wieder neuladen. Eigentlich total bescheuert aber man muss der Sucht halt fröhnen.
Danach hab ich mein Rossana in ne Arena gesetzt und da war es sogar ne Zeit lang :Häschen:

Hoffe heut läuft es besser, wir machen nämlich ne Wandertour. Hab auch schon ne Power-Bank damit der Akku hält.
Wird Zeit n paar Eier auszubrüten.
Find es kacke dass man Eier nich wegwerfen kann. Das 9 Eier-Maximum is auch total doof.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bei mir ist aus einem dieser Eier ein Ponita geschlüpft 8)

Ist ziemlich witzig bisher muss ich sagen. Etwas nervig, dass man es permanent geöffnet haben muss um Pokemon zu finden und den Kilometerstand abzulaufen, aber naja. Wird denke ich auch mal gefixt.

Aber krass was für ein Eventspiel das einfach mal ist. Bei mir auf dem Campus liefen alle damit rum und schrien "EY LEUTE! DA HINTEN IST PUMMELUFF!" und auch so gucken alle im Innenstadtbereich nur noch auf ihre Displays.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Samsuxx hat geschrieben:Bei mir ist aus einem dieser Eier ein Ponita geschlüpft 8)
Spoiler
Show
Bild
8) :wink: