Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wettportal, das sie selbst führen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett
pervers.
valve verkauft also lose und die "gamer" handeln, kaufen und wetten mit den gewinnen?
greetingz
valve verkauft also lose und die "gamer" handeln, kaufen und wetten mit den gewinnen?
greetingz
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett
Diese Drittanbieter lassen einen mit dem gewonnen Geld aber auch nur wieder Skins über ihre Seiten kaufen, von daher zieht man da auch kein Geld raus, sondern nur Skins, die man dann über Steam verkauft, und wieder nur Steamwährung bekommt.. An sich gibt es nur einen Weg um Skins zu Geld zu machen, dass nicht in Steam feststeckt -> eBay.
Noch besser wird es, wenn Accounts mit teilweise horrenden Inventarwerten (Inventar = Sammlung der Waffenskins) gebannt werden, aber auf irgendeinem Weg noch ihre ganzen Skins weitergeben können.
Dieser ganze Skinhandel ist ein sehr großer, nicht regulierter und daher gefählicher Markt. Da kaufen Minderjährige mit Papas Kreditkarte Skins um die zu verwetten.
Noch besser wird es, wenn Accounts mit teilweise horrenden Inventarwerten (Inventar = Sammlung der Waffenskins) gebannt werden, aber auf irgendeinem Weg noch ihre ganzen Skins weitergeben können.
Dieser ganze Skinhandel ist ein sehr großer, nicht regulierter und daher gefählicher Markt. Da kaufen Minderjährige mit Papas Kreditkarte Skins um die zu verwetten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.07.2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Also bitte das Wort ist doch aus der Steinzeit. Jetzt nennt man die "Influencer"Hans Gruber hat geschrieben:Youtuber. Mein persönliches Unwort des Jahrzehnts.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Der Handel mit wertvollen CSGO skins findet eher in diversen einschlägigen Foren statt.Ryan2k6 hat geschrieben:An sich gibt es nur einen Weg um Skins zu Geld zu machen, dass nicht in Steam feststeckt -> eBay.
TB hat auch nen guten Kommentar abgegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=8z_VY8KZpMU
So angepisst hat man ihn schon lange nicht mehr gehört.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in diesem Sinne auch sehr gespannt, ob es tatsächlich zum Verfahren McLeod vs Valve kommt, und was schließlich daraus wird. Das könnte u.a. so einiges in der F2P-Branche umkrempeln.Ryan2k6 hat geschrieben:Dieser ganze Skinhandel ist ein sehr großer, nicht regulierter und daher gefählicher Markt. Da kaufen Minderjährige mit Papas Kreditkarte Skins um die zu verwetten.
BTW Wen es interessiert, die Anklageschrift kann man hier nachlesen:
https://de.scribd.com/doc/316578160/Mic ... orporation
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe inständig, dass Vavle hier aktiv wird und in irgendeiner Art und Weise das verhindert. Ja, ohne Skins wäre CS GO vermutlich tot, aber das ist jetzt das andere Extrem...das schlimmere...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich eher Unmenschen...Hans Gruber hat geschrieben:Youtuber. Mein persönliches Unwort des Jahrzehnts.
Ah ich seh schon, wir sind da auf einer Wellenlänge. Ich kann diese Leute auch nicht ab. Die tun tatsächlich so, als ob alles was aus ihren Mündern kommt das beste und wichtigste der Welt ist. Ich krieg Brechreiz wenn ich zum Beispiel LeFloyd reden höre. Seine Videos bzw die von dieser Nerdscope (mein Nachbar zwingt mich immer die zu gucken) sind ja teilweise echt witzig und interessant aber diesen Selbstdarsteller kann ich einfach nicht ab. Aber passt perfekt zur Generation Selfie.Hans Gruber hat geschrieben:Ich meine nicht nur das Wort sondern größtenteils auch die Gestalten die sich da tummeln. Youtube ist ja was feines, aber 90% davon ist zum Kopf gegen die Wand schlagen. Die restlichen 10% muss man sich eben rausfiltern damit man keinen Schreikrampf bekommt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep. Über dritte Händlderseiten, und eben diese Wettgeschichten, fließt durchaus bares Geld.LePie hat geschrieben:Insofern ich das jedoch richtig verstehe, kann man seine Skins auch über Third-Party-Seiten handeln und somit sehr wohl Transaktionen außerhalb des Steam-Ökosystems vornehmen. Auf Ebay bspw. findet man eine ganze Menge davon.Temeter hat geschrieben:Bedenken muss man nur, dass das Geld übers Steam Wallet transferiert wird und nicht aus dem Steam-Ökosystem rauskommt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
TB , AJ, Jimqusition und Bunnyhopp mehr gucke ich bei Youtube sowieso nicht. Ganze Dreck mit den man zugemüllt wird aber was soll man machen die verdienen sich da ne Goldene Nase mit Kindern abzocken.Hans Gruber hat geschrieben:Ich meine nicht nur das Wort sondern größtenteils auch die Gestalten die sich da tummeln. Youtube ist ja was feines, aber 90% davon ist zum Kopf gegen die Wand schlagen. Die restlichen 10% muss man sich eben rausfiltern damit man keinen Schreikrampf bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps
Und mit qualitativen Content 99% auf Youtube ist Schrott wofür sich sogar RTL schämen würde und das will was heißen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na wenn ich mir da die Werbung bei Super-RTL anschaue, sehe ich kaum einen Unterschied.EllieJoel hat geschrieben:TB , AJ, Jimqusition und Bunnyhopp mehr gucke ich bei Youtube sowieso nicht. Ganze Dreck mit den man zugemüllt wird aber was soll man machen die verdienen sich da ne Goldene Nase mit Kindern abzocken.Hans Gruber hat geschrieben:Ich meine nicht nur das Wort sondern größtenteils auch die Gestalten die sich da tummeln. Youtube ist ja was feines, aber 90% davon ist zum Kopf gegen die Wand schlagen. Die restlichen 10% muss man sich eben rausfiltern damit man keinen Schreikrampf bekommt.
Und mit qualitativen Content 99% auf Youtube ist Schrott wofür sich sogar RTL schämen würde und das will was heißen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
"90% von allem ist Mist!" - T. Sturgeon q: https://en.wikipedia.org/wiki/Sturgeon%27s_lawEllieJoel hat geschrieben:TB , AJ, Jimqusition und Bunnyhopp mehr gucke ich bei Youtube sowieso nicht. Ganze Dreck mit den man zugemüllt wird aber was soll man machen die verdienen sich da ne Goldene Nase mit Kindern abzocken.Hans Gruber hat geschrieben:Ich meine nicht nur das Wort sondern größtenteils auch die Gestalten die sich da tummeln. Youtube ist ja was feines, aber 90% davon ist zum Kopf gegen die Wand schlagen. Die restlichen 10% muss man sich eben rausfiltern damit man keinen Schreikrampf bekommt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was unterscheidet den YouTuber in dieser Beziehung jetzt von Leuten, die ihre Meinung in Foren ausdrücken?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die tun tatsächlich so, als ob alles was aus ihren Mündern kommt das beste und wichtigste der Welt ist. Ich krieg Brechreiz wenn ich zum Beispiel LeFloyd reden höre. Seine Videos bzw die von dieser Nerdscope (mein Nachbar zwingt mich immer die zu gucken) sind ja teilweise echt witzig und interessant aber diesen Selbstdarsteller kann ich einfach nicht ab. Aber passt perfekt zur Generation Selfie.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es mehr Menschen gibt, die Englisch als Muttersprache oder Zweitsprache sprechen, ist das eine statistisch zu erwartende Annahme.Nino-san hat geschrieben:Ich weiß genau was du meinst, aber ich empfinde es so, als gäbe es im englischsprachigen Bereich sehr viel mehr Qualität. Auf YouTube habe ich überhaupt keine deutschen Kanäle, die ich mir anschaue, und bei den Internetseiten sieht es genauso aus. 4Players ist mehr oder weniger die einzige deutsche Internetseite, wo ich mich aufhalte.
Aber auch unter den englischsprachigen YT gibt es Leute, die ich mir nicht antun möchte. Und im Gegenzug gibt es auch deutschsprachige YT die ich nicht missen möchte.
Fazit: Der Grundtenor deiner Aussage ist nicht verkehrt und es deckt sich auch größtenteils mit meiner Erfahrung, aber ganz so pauschalisierend würde ich es nicht sehen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Vieles. Wo finde ich eine Videoantwort auf den Beitrag? Wo gibt es hier einen Like Button? Wo schalten Dritte Werbung um deinen Beitrag hier zu Verlinken... Bezüglich der Menschen hast du rech die gibt es hier wie da. Aber die Wahrscheinlichkeit auf sie zu treffen ist eine ganz andere. Aber ich meude YT wie auch Suchmaschienen Nutzung und reduziere es auf das nötigste. Als Unterhaltung ist mir dafür die Zeit zu schade.Sir Richfield hat geschrieben:Was unterscheidet den YouTuber in dieser Beziehung jetzt von Leuten, die ihre Meinung in Foren ausdrücken?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die tun tatsächlich so, als ob alles was aus ihren Mündern kommt das beste und wichtigste der Welt ist. Ich krieg Brechreiz wenn ich zum Beispiel LeFloyd reden höre. Seine Videos bzw die von dieser Nerdscope (mein Nachbar zwingt mich immer die zu gucken) sind ja teilweise echt witzig und interessant aber diesen Selbstdarsteller kann ich einfach nicht ab. Aber passt perfekt zur Generation Selfie.
Ps.: Man kann doch mit Steamwährung Game-Keys generieren oder