The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Probleme; keine weibliche Version von Link

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn man das Geschlecht wählen könnte, müssten sie für's Voice Acting ja die Dialoge zweimal einsprechen... oh wait...

Ich denke, der Link in BotW ist derselbe aus anderen Teilen und das wäre sonst ein Story-Spoiler wenn man da mehr drüber reden würde (wollten sie ja scheinbar bei der E3 auch stark vermeiden).

Ich hätte aber wirklich gar nichts dagegen, dass man mal nen Zeitabschnitt hat wo es ne weibliche Inkarnation des Hero of Time ist. Da spricht eigentlich gar nix dagegen.
Zelda ist dann halt ihr cooler Sheik-Sidekick und als Fanservice gibt's zum Schluss ein bisserl Girl on Girl Action um jegliche FeministInnen doch wieder anzupissen. Weil...Nintendo.

Es spricht ja auch nix dafür das Zelda mal ein Prinz Zelderich ist. Also ein männlicher Nachkomme des Königshaus Hyrule.
Naja, die Story um die Timelines ist sowieso völlig verkorkst. Obs da jetzt noch was zu retten gibt...

Genaugenommen könntest du auch einfach Zelda spielen, um Gannondorf plattzumachen. Mal ehrlich, wer interessiert sich denn dafür, irgendeine belanglose Princessing zu retten?
Zelda als Serie ist so belanglos von der Story her, dass man wirklich alles mit der Serie machen könnte. Im Grunde ist der Hauptchar vermutlich sowieso nur ein Thema, weil die Serie so unglaublich iterativ ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von greenelve »

Laut Windwaker ist es nur ein Held, der Link genannt wird. Und grüne Klamotten trägt. :Buch:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

kindred_riegel hat geschrieben:Zelda ist aber nicht immer nur eine belanglose Prinzessin :o
In OoT ist sie 7 Jahre Undercover unterwegs, während Link pennt
In WW hat Tetra (oh noes, dem Spoilers!) zumindest ein ganz klein wenig Persönlichkeit
In SkyS hat Zelda eine Persönlichkeit und es gibt eine Bindung zw. Link und Zedla - ja, das wird ab einem gewissen Punkt ein bisschen gegen die Wand gefahren

Dass Nintendo sie dann in so gut wie allen Spielen kurz vor dem Ende dann irgendwie doch noch zur Damsel in Distress macht ... Japaner und ihre Traditionen :ugly:
Naja, genaugenommen ist es europäische Tradition :mrgreen:

Wie du sagst, gerade in WW wurde jegliche Persönlichkeit aber auch leider sofort abgetötet, sobald sie zur Prinzessin wurde. Dass Zelda ein bischen Charachter hatte, fand ich war einer der wenigen wirklich guten Punkte von SkyS. Wenigstens ansatzweise.
Sn4f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4f »

Mal so am Rande, Alice hat eine sehr angenehme Art zu erzählen.
Freut mich dass wir Sie in letzter Zeit öfters sehen.
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Nintendo hat sich die letzten 10-15 Jahre kaum weiter entwickelt. Jedes Mario, Zelda usw. laufen nahezu gleich ab.

Auch im neuen wird Link wahrscheinlich 3 Tempel für 3 Sachen machen müssen, dann geht's zum Master Sword und dann gibt's wieder 4-8 Tempel und am Ende trifft man wieder auf Ganondorf.

Es wurde zwar erwähnt es soll an die 100 Dungeons/Tempel geben, aber ich denke die meisten geben nicht viel. Also 10 Haupttempel + ca. 10 Besondere + ca. 80 Höhlen die keine 5 Minuten dauern (Herzteil drin oder so).

Nintendo ist toll und SIe machen auch viele Spiele die Spaß machen, erwarten werde ich trotzdem nicht viel. Es wird einfach wie immer (was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber trotzdem schade).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht solltest du nochmal etwas genauer nachlesen was sich beim neuen Zelda alles ändern wird...^^
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Nintendo hat sich die letzten 10-15 Jahre kaum weiter entwickelt. Jedes Mario, Zelda usw. laufen nahezu gleich ab.

Auch im neuen wird Link wahrscheinlich 3 Tempel für 3 Sachen machen müssen, dann geht's zum Master Sword und dann gibt's wieder 4-8 Tempel und am Ende trifft man wieder auf Ganondorf.

Es wurde zwar erwähnt es soll an die 100 Dungeons/Tempel geben, aber ich denke die meisten geben nicht viel. Also 10 Haupttempel + ca. 10 Besondere + ca. 80 Höhlen die keine 5 Minuten dauern (Herzteil drin oder so).

Nintendo ist toll und SIe machen auch viele Spiele die Spaß machen, erwarten werde ich trotzdem nicht viel. Es wird einfach wie immer (was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber trotzdem schade).
Und das, meine lieben Kinder, passiert, wenn man nur die Überschriften liest, sich von den Stunden Gameplaymaterial nichts anschaut und schlaue Kommentare zum Thema abgibt.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Irgendwie versteh ich die Designer jetzt nicht so ganz. Einerseits soll Link komplett als Spieleravatar dienen mit dem sich möglichst jeder identifizieren kann und hat zu dem Zweck extra keine echte Persönlichkeit, keine Stimme und man kann ihn umbenennen. Aber andererseits muss er dann doch unbedingt männlich sein? Wegen...Balance des Triforce? Wat?
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Nimi hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Designer jetzt nicht so ganz. Einerseits soll Link komplett als Spieleravatar dienen mit dem sich möglichst jeder identifizieren kann und hat zu dem Zweck extra keine echte Persönlichkeit, keine Stimme und man kann ihn umbenennen. Aber andererseits muss er dann doch unbedingt männlich sein? Wegen...Balance des Triforce? Wat?
Na das mit dem Umbenennen würde ich für dieses Spiel noch mal in Zweifel ziehen wegen dem Voice-Acting ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stefan51278 hat geschrieben: Na das mit dem Umbenennen würde ich für dieses Spiel noch mal in Zweifel ziehen wegen dem Voice-Acting ;)
Och. Da gibt es schon Mittel und Wege... vom einfachen "Wir lassen den NPC den Namen nicht sagen." bis hin zu "...dein Name ist mir zu kompliziert, ich nenn dich einfach Link!"

Vielleicht will man Zelda als Haupt-, bzw. Link als Nebencharakter auch deswegen vermeiden, weil dann Zelda stumm wäre und Link den Mund aufmachen darf. Und wir wissen ja alle was zuletzt dabei rausgekommen ist.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Stefan51278 hat geschrieben:
Nimi hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Designer jetzt nicht so ganz. Einerseits soll Link komplett als Spieleravatar dienen mit dem sich möglichst jeder identifizieren kann und hat zu dem Zweck extra keine echte Persönlichkeit, keine Stimme und man kann ihn umbenennen. Aber andererseits muss er dann doch unbedingt männlich sein? Wegen...Balance des Triforce? Wat?
Na das mit dem Umbenennen würde ich für dieses Spiel noch mal in Zweifel ziehen wegen dem Voice-Acting ;)
Ich hab nur ein paar Zelda Teile gespielt aber ging Umbenennen nicht immer? Schon im originalen LoZ konnte man es. Kann mir nicht vorstellen dass sie mit dieser Tradition brechen.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich würde mich schon wünschen das in einem Spiel was "Zelda" im Namen hat, diese dann auch besser einbindet, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben. Schlimm fand ich es in Skyward Sword wo man ihr im Prinzip nur hinterher gerannt ist.

Bei Breath of the Wild wird das aber wohl eher eine Kostenfrage sein, natürlich redet man sich da raus. Das Spiel wird schon für zwei Konsolen entwickelt, hat eine riesige Welt und wenn man dann noch alles für zwei Geschlechter umsetzen müsste würde das eben noch mehr Zeit und Geld kosten. Das man dann auch noch die Fans am Hals hat die auf solche Veränderungen gerne mal allergisch reagieren ("Waaas? Der war schon immer männlich und bleibt männlich, PUNKT!)", das kommt zwar dann auch noch dazu, aber das hat Nintendo ja eher selten wirklich gekümmert. Ich bin mir relativ sicher dass es eher eine Kosten und Zeitfrage war,
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Kleine mit den beiden (Arm)Brüsten hätte ich auch gern gespielt.
Naja Geralt ist nun auch nicht plötzlich weiblich geworden und daran hat sich auch keiner gestört.

Wie Nintendo nun reagiert und entscheidet ist egal. Es ist ihr Spiel. Die Diskussionen sind ermüdend.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zu Geralt hat sich die spielbare Ciri gesellt. Zu mal Geralt ja von Anbeginn ein Charakter mit eigener Story war, kein stummer Avatar der mit jedem Spiel gewechselt ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Kleine mit den beiden (Arm)Brüsten hätte ich auch gern gespielt.
Naja Geralt ist nun auch nicht plötzlich weiblich geworden und daran hat sich auch keiner gestört.

Wie Nintendo nun reagiert und entscheidet ist egal. Es ist ihr Spiel. Die Diskussionen sind ermüdend.
Der Witz an Link ist ja, dass er völlig persönlichkeitsfrei ist. Bei The Witcher war der dritte Teil stärker an den Charachter gebunden als jemals zuvor, im Grunde räumst du dort über 100+ Stunden seine Familiengeschichte aus den Büchern auf.
Link dagegen? Ist ein Char, der praktisch gebaut ist, so beliebig und in jeder Hinsicht akzeptabel zu sein, dass jeder das Spiel ohne Probleme spielen kann. Das Geschlecht, oder gar verschiedene Archetypen zu wählen, wäre da nur eine logische Erweiterung.

Nötig ist es aber nicht. Im Grunde ist die Diskussion sowieso nur so zäh, weil sich Nintendo irgendwie nicht zu einer vernünftigen Antwort bewegen ließ (verlinktes Interview!). Und natürlich, weil irgendwer ständig Genderpanik zelebrieren müssen, und damit im Gegenteil Auferksamkeit für die jeweilige 'Gegenseite' schafft, die dann ebenfalls Panik anschlägt.

Hätte Nintendo einfach gesagt 'wir machen halt ne Story um nen Kerl' oder gleich das 'Link is superfeminin damit das Geschlecht keine Rolle spielt', dann wäre es überhaupt nicht zu der Diskussion gekommen.