Xbox Play Anywhere - Welche Spiele unterstützen den Cross-Buy- und Cross-Save-Dienst von Microsoft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere - Welche Spiele unterstützen den Cross-Buy- und Cross-Save-Dienst von Microsoft?

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei einigen Titeln wäre das cool wenn ich im Hotel bin. Allerdings ist das Surface Pro 3 wohl für alles zu schwach ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere - Welche Spiele unterstützen den Cross-Buy- und Cross-Save-Dienst von Microsoft?

Beitrag von King Rosi »

Was ich jetzt erst erfahren habe, dass es nur für digital erworbene Spiele gilt. Das ganze wird dadurch für mich wieder unattraktiv, da ich lieber etwas im Regal stehen habe. Speziell bei für mich wertvollen AAA Titeln greife ich auch gerne mal zu CEs.

Schade.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Also bestätigt ihr fast alle die Realität!!! Die Minderheit besitzt sowohl Gaming PC und Konsole. Und mit Gaming PC meine ich keine Gurke auf der man aktuelle Spiele gerade noch so auf minimalen Einstellungen spielen kann.

Ich verallgemeinere nicht, ich spreche nur aus, was der Realität entspricht und auch rein logisch ist. Genauso ist es eine Minderheit, die mindestens 2 Konsolen der aktuellen Generation von verschiedenen Herstellern besitzen. Das liegt einfach daran, daß viele Spiele auf fast allen Systemen gibt und falls nicht genügend Alternativ zur Verfügung stehen.
Würde ich mit meiner Aussage falsch liegen, würde Microsoft niemals so freizügig. Immerhin würde dem Konzern Millionen Dollars durch die Lappen gehen. So ist es einfach nur ein Kosten überschaubarer Werbetrick um unentschlossene zu Xbox und PC zu locken und binden.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Radium1978 hat geschrieben:
Ich empfinde das Feature als völlig unnutz. Wer einen Gaming PC hat tut sich eine Konsole nicht an und wer eine Konsole hat, hat meist auch nur einen Leistungsschwachen PC. Das ist doch alles nur purer Aktionismus!
Leon-x hat geschrieben:
Ich hab einen PC (nicht schwach) und trotzdem alle Konsolen. Da ist eine Verallgemeinerung schwierig. Kannst ja ruhig für dich reden.
Dann wären wir schon zwei. Hab nen guten Gaming PC (R9 290X), ne One und die PS4.
Hauptsache gelabert @Radium1978
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wir sind hier in einem Gaming-Forum einer Seite, die sich mit allen Plattformen beschäftigt. Dass hier user unterwegs sind, die mehrere Plattformen besitzen, sollte niemanden wundern. Das sagt aber herzlich wenig über das Kaufverhalten der meisten Spieler aus...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

King Rosi hat geschrieben:Was ich jetzt erst erfahren habe, dass es nur für digital erworbene Spiele gilt. Das ganze wird dadurch für mich wieder unattraktiv, da ich lieber etwas im Regal stehen habe. Speziell bei für mich wertvollen AAA Titeln greife ich auch gerne mal zu CEs.

Schade.

Wie soll es denn technisch anders funktionieren?

Sonst könnte man ja einfach eine One Blu-ray gebracht kaufen, aus der Videothek oder Kumpel ausleihen und in seine Xbox schieben. Disk wird dem Konto zugefügt und MS soll dir noch den PC Key schenken.
Ist halt nicht Sinn der Sache. Deswegen wohl die Entscheidung zu only Digital.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Leon-x hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:Was ich jetzt erst erfahren habe, dass es nur für digital erworbene Spiele gilt. Das ganze wird dadurch für mich wieder unattraktiv, da ich lieber etwas im Regal stehen habe. Speziell bei für mich wertvollen AAA Titeln greife ich auch gerne mal zu CEs.

Schade.

Wie soll es denn technisch anders funktionieren?

Sonst könnte man ja einfach eine One Blu-ray gebracht kaufen, aus der Videothek oder Kumpel ausleihen und in seine Xbox schieben. Disk wird dem Konto zugefügt und MS soll dir noch den PC Key schenken.
Konsolen DRM wäre die andere Möglichkeit. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Leon-x hat geschrieben:Wie soll es denn technisch anders funktionieren?
Genau wie bei Steam auch: Spiel-Box enthält Handbuch, Goodies und Installations-Medium nebst Aktivierungs-Key, welcher nur einem (1) Konto zugewiesen werden kann. Dann kann man es natürlich nicht mehr ganz so einfach verleihen. Will man einen Freund spielen lassen, muss man Family-Sharing aktivieren. Dann allerdings kann der Freund sämtliche Spiele des Kontos ausprobieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Sonst könnte man ja einfach eine One Blu-ray gebracht kaufen, aus der Videothek oder Kumpel ausleihen und in seine Xbox schieben. Disk wird dem Konto zugefügt und MS soll dir noch den PC Key schenken.
microsoft ist nicht in der lage eine retail cd mit key zu bringen und diesen an einen winstore account zu binden? 8O

hat steam 2004 schon gebracht.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:microsoft ist nicht in der lage eine retail cd mit key zu bringen und diesen an einen winstore account zu binden? 8O

Du weißt aber schon wo der Retailmarkt für PC Spiele heute steht? :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:microsoft ist nicht in der lage eine retail cd mit key zu bringen und diesen an einen winstore account zu binden? 8O

Du weißt aber schon wo der Retailmarkt für PC Spiele heute steht? :wink:
und du weisst schon, wo der stationäre handel für konsolenspiele heute nachwievor steht? will microsoft davon nicht partizipieren und dass obwohl die scorpio ne verkappte konsole sein will?

na dann.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:und du weisst schon, wo der stationäre handel für konsolenspiele heute nachwievor steht? will microsoft davon nicht partizipieren und dass obwohl die scorpio ne verkappte konsole sein will?
Hat jemand behautet, für die Scorpio wird es keine Retails geben?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:und du weisst schon, wo der stationäre handel für konsolenspiele heute nachwievor steht? will microsoft davon nicht partizipieren und dass obwohl die scorpio ne verkappte konsole sein will?
Hat jemand behautet, für die Scorpio wird es keine Retails geben?
das argument, dass für crossplaytitel der digital pc markt stark ist, kann man bringen, aber zu sagen, dass der konsolen retailmarkt für crossplaytitel stärker wäre, darf man nicht.

aaaaahja...

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Dein Ausgangspost hat mich etwas verwirrt:

Wer sagt, dass den zukünftigen "paly anywhere" Titeln kein key beiliegen wird? Das Programm startet doch erst mit Gears 4 oder Recore, oder was da als erstes erscheint.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe was du meinst. Dein Ausgangspost hat mich etwas verwirrt:

Wer sagt, dass den zukünftigen "paly anywhere" Titeln kein key beiliegen wird? Das Programm startet doch erst mit Gears 4 oder Recore, oder was da als erstes erscheint.
warum dann überhaupt dein einwand bzgl. digital markt?

greetingz