Battlefield 1: Sechs Waffentypen, bis zu drei Voreinstellungen, Nahkampfwaffen, Sturmangriff mit dem Bajonett und Granaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sechs Waffentypen, bis zu drei Voreinstellungen, Nahkampfwaffen, Sturmangriff mit dem Bajonett und Gr

Beitrag von sphinx2k »

Flextastic hat geschrieben:wann war bf überhaupt je eine akkurate militär-simulation?
Das ist die Sache. Sie tun so als wenn es das wäre. Jeder Spieler weiß das es nicht so ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sechs Waffentypen, bis zu drei Voreinstellungen, Nahkampfwaffen, Sturmangriff mit dem Bajonett und Gr

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Das ist die Sache. Sie tun so als wenn es das wäre. Jeder Spieler weiß das es nicht so ist.
Wer tut "so". EA? DICE? Wäre mir neu, dass die Battlefield-Spiele als akkurate Militärsim beworben werden.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Das ist die Sache. Sie tun so als wenn es das wäre. Jeder Spieler weiß das es nicht so ist.
Wer tut "so". EA? DICE? Wäre mir neu, dass die Battlefield-Spiele als akkurate Militärsim beworben werden.
War auch ehr auf die Aufmachung bezogen als auf einen Werbeslogan.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Appache hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese:

"Maschinenpistolen (MPs; für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), leichte Maschinengewehre (LMGs; perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen"

Ich will ja jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst aber der geneigte Leser möge sich doch mal informieren, welche Waffen, in welche Weise und Häufigkeit
im 1. WK wingesetzt wurden.

Sollen es lieber bleiben lassen und was mit Mechs und Lasern machen. Diese Thematik ist nichts für die Mainstream - Consolengeneration von heute

Nichts für ungut
das wahren die ersten modelle in dieser klasse und sind daher auch nicht ausgedacht die wurden wircklich in dieser zeit eingesetzt.wie hofft die zum Einsatz kamen sei dahingestellt aber wer solch eine Genauigkeit erwartet sollte es glei lassen mit bf.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese:

"Maschinenpistolen (MPs; für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), leichte Maschinengewehre (LMGs; perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen"

Ich will ja jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst aber der geneigte Leser möge sich doch mal informieren, welche Waffen, in welche Weise und Häufigkeit
im 1. WK wingesetzt wurden.

Sollen es lieber bleiben lassen und was mit Mechs und Lasern machen. Diese Thematik ist nichts für die Mainstream - Consolengeneration von heute

Nichts für ungut
das wahren die ersten modelle in dieser klasse und sind daher auch nicht ausgedacht die wurden wircklich in dieser zeit eingesetzt.wie hofft die zum Einsatz kamen sei dahingestellt aber wer solch eine Genauigkeit erwartet sollte es glei lassen mit bf.
Also in erster Linie wurden Repetier-Karabiner eingesetzt. Maschinengewehre waren so groß dass sie von mehreren Soldaten getragen und benutzt werden mussten (mg 08, vicker). Außerdem waren die meisten Soldaten sogar nur mit einer Luger, oder gar einem Messer ausgestattet. Viele Soldaten musste sich einen Karabiner teilen...
Das lässt sich alles wunderbar nachlesen.

naja..sollen se machen
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Appache hat geschrieben: Also in erster Linie wurden Repetier-Karabiner eingesetzt. Maschinengewehre waren so groß dass sie von mehreren Soldaten getragen und benutzt werden mussten (mg 08, vicker). Außerdem waren die meisten Soldaten sogar nur mit einer Luger, oder gar einem Messer ausgestattet. Viele Soldaten musste sich einen Karabiner teilen...
Das lässt sich alles wunderbar nachlesen.

naja..sollen se machen
Bei allem möglichen Verständnis für eine gewisse Enttäuschung aber man muss sich bewusst sein dass bei Spielen in der Regel einfaches Gameplay immer hinter historischer Authenzität zurücksteht.
Ansonsten müsstest du dich nämlich auch darüber beschweren dass eine Person alleine in den Battlefield Spielen einen Panzer steuern kann. Zumindest da hat man sich aber nun mit einer seperaten Klasse an alte Tugenden erinnert.

Ganz ehrlich so lange sie nicht völlig verrückte experimentelle Waffensysteme einfügen um die " Lock On " Waffen aus den modernen Teilen zu ersetzen, sehe ich dem Spiel mit einer leichten Freude entgegen. Dies gilt insbesondere für die Flugzeuge.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Auch wenn das Spiel noch nicht draußen ist und niemand bisher sagen kann wie sich Waffen, Fahrzeuge, Maps und Klassenfertigkeiten im Multiplayer auswirken, überzeugt diese Nachricht nicht wirklich, um festzustellen inwiefern BF1 irgendein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Teilen hat.

Die Waffenklassen, deren Häufigkeit und der verbundene Einsatzzweck könnten meiner Erfahrung nach 1:1 aus Hardline oder BF3 entstammen. Wie Hardline, so hört sich (oberflächlich) BF1 wieder wie ein Re-Skin von BF an.

Das Spiel Verdun zeigt deutlich wie der 1.WK als Spiel umgesetzt werden kann. Ist halt aber auch kein RumsBumsLoadOutLvl100CmdrKnifeOnlyPerkActioner.

Mich stört vorallem, dass EA und DICE versuchen das Setting des 1.WK mit ernster Thematik, vermengt mit ihrem typischen Spielformat zu vermarkten, letztendlich produzieren sie aber doch nur massenmarkttauglichen Shooterbrei.
Zumindest kommt es mir nur so vor.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, was erwartet ihr denn: Soll ein LMG 08/15 jetzt eine halbe Stunde zum bereitmachen, mehrere minuten zum nachladen, eine Weile zum aufziehen, regelmäßig Ölung+Wasserwechsel, den Laufswechsel, und 4 Mann zum bedienen brauchen?

Selbst moderne LMGs sind in Battlefield und auch anderen Shootern immer absurd komfortabel und verlässlich gewesen.

Bleibt nur abzusehen, wie realistisch diese Kits ausfallen. Hoffentlich nicht eine magische Stats-Veränderung, das wäre mir doch ein bischen viel. Naja, solange es keine Red Dots gibt bin ich zufrieden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich habe Verständnis dafür, das man es für den Spielmodus welcher allgemein aktuell als ein Battlefield akzeptiert ist, benötigt.

Aber: Hier verpasst man auch gleich die Gelegenheit. So ein Sieg oder eine Stellung fühlt sich halt ganz anders an, wenn man aus versehen eigene Mitspieler erschießen kann. Die Munition wirklich schnell ausgeht, oder man halt in den anderen Bombentrichter springen müsste um dem toten das Messer oder die Munition abzunehmen. Wenn Freund und Feind Erkennung schon mal schwerer ist und so ein Angriffstrupp wirklich nur wenig Munition/Soldaten hat.

Ich fände es ziemlich cool wenn es irgendwie möglich wäre das Gefühl zu vermitteln. Schade das VR noch nicht draußen ist, durch so einen Trichter zu stolpern und via VR zu zielen, das hätte etwas. Also das ungenauere anstatt die Schienen-Maus-Zielkontrolle, wobei ich abwarte es kann gut sein das unsicheres Terrain den Faktor wirklich ausgleichen können. Beispielsweise wenn man sich auch mal im Stacheldraht verheddert oder ihn bei zu schnellem Laufen übersieht. Wenn man andere Soldaten frei schneiden Muss oder dergleichen oder die Orientierung verliert.

Auch wenn ich EA nicht so mag, ich beobachte den Titel ganz genau... vielleicht schafft er es mich am Ende noch zu überraschen. Ich fände es halt toll wenn die Physik-Engine (Schlamm-Berechnung) so weit wäre und wenn Waffen das Spielfeld realistisch verformen könnten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zumindest dürfte BF wieder seinen Hardcore Modus mitbringen, welches Friendly Fire, mehr Waffenschaden und keine Feindessymbole mitbringt.

Fürs volle Programm wäre Mod-Unterstützung geil, aber das gibts ja leider nicht merh... :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz ehrlich so lange sie nicht völlig verrückte experimentelle Waffensysteme einfügen um die " Lock On " Waffen aus den modernen Teilen zu ersetzen, sehe ich dem Spiel mit einer leichten Freude entgegen. Dies gilt insbesondere für die Flugzeuge.
Wie gesagt, beim Trailer haben sich einige Leute schon dolle auf ein Steampunk-Battlefield gefreut, weil sie die WK1-Referenzen nicht als solche erkannt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei DICE nach den euphorischen Reaktionen auf den Trailer schon an ersten Designentwürfen für tatsächlich ein Steampunk-Battlefield sitzt. Und hier geht dann alles, was die Phantasie hergibt. Mechs? Lock On-Systeme? Raketen? Nikolas Tesla als Designer irrer Waffensysteme? Alles möglich, ohne dass das Spiel zu sehr nach SF oder Military aussieht, es weiterhin frisch und neu wirkt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz ehrlich so lange sie nicht völlig verrückte experimentelle Waffensysteme einfügen um die " Lock On " Waffen aus den modernen Teilen zu ersetzen, sehe ich dem Spiel mit einer leichten Freude entgegen. Dies gilt insbesondere für die Flugzeuge.
Wie gesagt, beim Trailer haben sich einige Leute schon dolle auf ein Steampunk-Battlefield gefreut, weil sie die WK1-Referenzen nicht als solche erkannt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei DICE nach den euphorischen Reaktionen auf den Trailer schon an ersten Designentwürfen für tatsächlich ein Steampunk-Battlefield sitzt. Und hier geht dann alles, was die Phantasie hergibt. Mechs? Lock On-Systeme? Raketen? Nikolas Tesla als Designer irrer Waffensysteme? Alles möglich, ohne dass das Spiel zu sehr nach SF oder Military aussieht, es weiterhin frisch und neu wirkt.
Ja auch so etwas kann interressant sein wenn es entsprechend aufbereitet wird. Das Design von Dishonored sehe ich ich da als positives Vorbild.
Ich würde mich einfach nur freuen wenn es Gameplay technisch in Richtung Red Orchestra gehen würde während vom technischen Aspekt her die Frostbyte Engine für die entsprechende Optik und die Action auf dem Schlachtfeld zuständig ist.
Eben ein netter Feierabend Shooter für mich und meine Freunde.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 09.06.2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich würde mich einfach nur freuen wenn es Gameplay technisch in Richtung Red Orchestra gehen würde ...
Nicht dass ich viel über Red Orchestra weiß, aber wäre das nicht zu, hmmm, anspruchsvoll für die Masse an Spielern, die EA benötigt, um ein Battlefield mit Gewinn zu verkaufen?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich würde mich einfach nur freuen wenn es Gameplay technisch in Richtung Red Orchestra gehen würde ...
Nicht dass ich viel über Red Orchestra weiß, aber wäre das nicht zu, hmmm, anspruchsvoll für die Masse an Spielern, die EA benötigt, um ein Battlefield mit Gewinn zu verkaufen?
Unwidersprochen.
Ich habe hier nur meine persönliche Präferenz geäussert und die meines direkten Umfeldes.
Realistisch betrachtet wäre so etwas mittlerweile für EA in weitenTeilen kontraproduktiv, insbesondere nach der Richtung die man Battlefield in den letzten Jahren vorgegeben hat.

Ich hege nur wie gesagt die leise Hoffnung dass zumindest das Szenario sie - was Waffen, Fahrzeuge und Gadgets betrifft - zu einer gewisser " Bodenständigkeit " zwingt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Denke sie werden die Waffen etc. eher so hinbiegen, dass es sich flotter spielt. Wenn das Setting nicht passt, wird es passend gemacht!