GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
tolle aktion, aber deshalb werd ich mir jetzt auch keinen steam account erstellen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Von meinen 400+ Spielen auf Steam bekomme ich 4 auf GOG. So ein Käse! *nöhlnöhl*adventureFAN hat geschrieben:Aus welchen Gründen auch immer, es ist fucking nochmal ne geile Aktion
Vom wem kommt sie? Von CD Project! Großartiges Unternehmen.
Und wo bleiben die Hate/Neunmalklugenr, welche sogar diese Aktion noch runterspielen können?
Bitteschön
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist schon ne geile Aktion!
Etwas zu verlieren hat man als Publisher evtl. schon, weil die DRM freien Versionen dann doch viel leichter zu Sharen sind und man die im Bekanntenkreis lässig verteilen KÖNNTE. Evtl. war das vielen Steam Nutzern bis jetzt nicht bewusst.
Ob das in der Praxis ein Nachteil ist oder eher Werbeeffekt hat, keine Ahnung.
Etwas zu verlieren hat man als Publisher evtl. schon, weil die DRM freien Versionen dann doch viel leichter zu Sharen sind und man die im Bekanntenkreis lässig verteilen KÖNNTE. Evtl. war das vielen Steam Nutzern bis jetzt nicht bewusst.
Ob das in der Praxis ein Nachteil ist oder eher Werbeeffekt hat, keine Ahnung.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Super Aktion!
Hoffentlich kommen da im laufe der Zeit noch ein paar Spiele dazu.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das angebot wird sich laufend ändern.schefei hat geschrieben:Super Aktion!
d.h. die spiele die da jetzt angeboten werden, stehen in einem monat vielleicht gar nicht mehr zur auswahl (werden aber sicher wieder kommen)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich aber doch gefragt habe wird bei Frage 15 im FAQ beantwortet:
Wie machen sie das?
Ansonsten könnte man natürlich das Rückerstattungssystem von Steam stark missbrauchen.
Das bedeutet aber, dass sie das irgendwie dauerhaft im Auge behalten können, ob jemand ein Spiel auf Steam verliert..."Wenn ein Spiel von deinem Steam-Konto entfernt wird, aus welchem Grund auch immer – sei es Löschung von Hand oder Rückerstattung – behalten wir uns vor, Spiele aus deiner GOG.com-Bibliothek zu entfernen. "
Wie machen sie das?
Ansonsten könnte man natürlich das Rückerstattungssystem von Steam stark missbrauchen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Könnte man dann nicht theoretisch den Steam Account von nem Freund verlinken und so gratis games bekommen. 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich auch ne gute Frage aber ich schätze ne Verlinkung geht nur einmal.Pioneer82 hat geschrieben:Könnte man dann nicht theoretisch den Steam Account von nem Freund verlinken und so gratis games bekommen.
Daher müsste dein Freund vermutlich auf diese Möglichkeit in Zukunft verzichten. Nehme ich jetzt mal an.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn Steam irgendwann mal pleite sein sollte, lieg ich vermutlich schon lange unter der Erde. Wahrscheinlich bekomme ich aber noch mit, wie Steam zu einem großen Monster heranwächst, das alles zu verschlingen droht. Also noch mehr als jetzt.Seppel21 hat geschrieben: Bei GOG hast Du sie DRM-frei. Das ist ein Killerargument für GOG. Wenn steam und GOG pleite sind und die server abschalten, kannst Du von deinen steam-Spielen nichts mehr aktivieren. Aber einmal heruntergeladene GOG-Spiele kannst Du ewig weiter nutzen, ohne Einschränkungen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Laut Homepage geht verlinken wohl nur einmal mit einem Steam Account. Wäre wohl der Nachteil daran.Chibiterasu hat geschrieben: Eigentlich auch ne gute Frage aber ich schätze ne Verlinkung geht nur einmal.
Daher müsste dein Freund vermutlich auf diese Möglichkeit in Zukunft verzichten. Nehme ich jetzt mal an.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
oder Trine, Beyond Good and Evil, Metroteile (aber Redux), Falloutteile oder The longest Journey bei mir. Ich mag Steam, aber wenn die Features erstmal alle da sind und GOG aus der Betaphase raus ist, dann kann Steam nur noch mit Steamcontroller, Vorteil der jahrelang angewachsenen Community und Kampfpreisen glänzen.casanoffi hat geschrieben:Der Laden tut ja wirklich ALLES dafür, dass man ihn lieben muss
Geile Aktion, Hut ab.
Dann gehöre ich wohl zu den seltensten FällenChris Dee hat geschrieben:Naja, wer einen Titel auf Steam bereits gekauft hat, der wird ihn wohl nur in den seltensten Fällen später noch einmal auf GOG kaufen. Von daher dürften die teilnehmenden Publisher hier nicht viel verschenken, aber dafür einiges an positiver Publicity einfahren.![]()
Es gab hier und da schon einen Titel, den ich mir - nachdem ich meine Nutzung von Steam immer mehr zurückgeschraubt hatte - nochmal über GOG gekauft hatte.
Das waren allerdings spezielle Fälle, in denen ich aus Sympathie für den/die Entwickler (und natürlich für GOG) den Geldbeutel nochmal aufgemacht hatte, sozusagen als kleine "Spende" (es waren auch jedesmal Sale-Angebote).
Banished war so ein Fall, der erste Witcher oder die S.T.A.L.K.E.R.-Serie.
Apropos FAMILY SHARING. Das geht doch auch in GOG und wurde schon zur Gründung GOGs implementiert, kommt in Gestalt der Firmenphilosophie und nennt sich DRM-Frei.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oder damit, was ihnen damals den Erfolg beschert hat. Großartige Exklusivsoftware wie Half Life 2.Veldrin hat geschrieben: Ich mag Steam, aber wenn die Features erstmal alle da sind und GOG aus der Betaphase raus ist, dann kann Steam nur noch mit Steamcontroller, Vorteil der jahrelang angewachsenen Community und Kampfpreisen glänzen.
Diese anwachsende Konkurrenz könnte wirklich langfristig dazu führen, dass sich Valve wieder mehr hinter die hauseigene Spieleentwicklung klemmt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gog hat den nachteil, dass es DRM frei ist.
es gibt kaum neue spiele die auf gog erscheinen. neben witcher, galciv 3 und AoW 3 gibt es nur kleine indie spiele. die blockbuster sind aber alle steam exklusiv und das hat auch seinen grund und wird sich nicht ändern. das werden die publisher nicht machen und auch nicht zulassen, so gerne ich (und vermutlich viele andere) das auch hätten.
es gibt kaum neue spiele die auf gog erscheinen. neben witcher, galciv 3 und AoW 3 gibt es nur kleine indie spiele. die blockbuster sind aber alle steam exklusiv und das hat auch seinen grund und wird sich nicht ändern. das werden die publisher nicht machen und auch nicht zulassen, so gerne ich (und vermutlich viele andere) das auch hätten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber es gibt ja auch noch uPlay, Origin, den Windows-Store (der ja von Microsoft gepusht werden soll) etc.
Die sind auch alle ein DRM und Steam muss sich langfristig wieder stärker gegen die Konkurrenz absetzen.
Gelänge ihnen imho am Besten mit exklusiver Software.
P.S: mir ist klar, dass sie derzeit noch gar kein Problem haben.
Die sind auch alle ein DRM und Steam muss sich langfristig wieder stärker gegen die Konkurrenz absetzen.
Gelänge ihnen imho am Besten mit exklusiver Software.
P.S: mir ist klar, dass sie derzeit noch gar kein Problem haben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seute hundert Millionen Leute, auf der anderen Zeug für umsonst. Wer würde da Andrang erwarten?Kajetan hat geschrieben:Ich finde die Aktion voll Scheisse, weil der aF Gehate und Geflame vermisst.adventureFAN hat geschrieben:Und wo bleiben die Hate/Neunmalklugenr, welche sogar diese Aktion noch runterspielen können?
Abgesehen davon ... wie auch immer man die Steam-API anspricht, die Verbindung ist seit über 10h tot. Hoffnungslos überlastet, Kunden-DDoS vom Feinsten. Hier hat man wohl die Nachfrage ganz gewaltig unterschätzt. Aber weil ich total superschlau bin, werde ich mich natürlich den ganzen Tag über an diesem Kunden-DDoS beteiligen