Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Newo »

Diese ganze Blabla ist genausoviel wert wie Das Back to the roots beim nächsten Resident Evil :P

Die Wertung gezt schon so in Ordnung, da Technik bzw Optik eben doch nicht alles bei einem Titel ist, um ganz oben mitzumischen :/
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Pioneer82 »

Hat man sich schon irgendwie denken können. Mal schauen ob Nachfolger Kampagne hat. Dann wirds auch gekauft.
Tamzarian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamzarian »

Shevy-C hat geschrieben:...
Kann man EA wirschaftlich vorwerfen so gehandelt zu haben? Ich denke nicht. Ein Singleplayer-Anteil ist meist sehr teuer, aufwändig und zeitfressend...
Mag ja so sein, aber wenn dann der Multiplayer des Spiels nur optisch und akustisch überzeugen kann, spielerisch aber die Masse nicht auf Dauer motiviert, dann darf man sich auch nicht über eine durchschnittliche Wertung wundern ... und schon gar nicht ärgern!
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Für das was EA da abgeliefert hat is die Wertung noch fast geschmeichelt. Aber das Endprodukt ist doch genau so geworden wie sie es wollten
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Shevy-C hat geschrieben: Kann man EA wirschaftlich vorwerfen so gehandelt zu haben? Ich denke nicht. Ein Singleplayer-Anteil ist meist sehr teuer, aufwändig und zeitfressend. Alles andere als eine parallele Veröffentlichung zum Film war nicht zu erwarten und wäre auch fahrlässig. Man war ja wenigstens so fair, quasi jedem vorher die Chance gegeben zu haben, es anzutesten. Ich hatte eine Vorfreude wie Bolle auf das Ding, angespielt und dann nicht für kaufenswert bewertet. Fertig aus.
Wirtschaftlich kann man ihnen das sicherlich nicht vorwerfen. Aber es ist immernoch ein Gamepublisher mit einer langen Geschichte. Einer die sogar das Wort "Arts" im Namen tragen. Vielleicht bin ich etwas zu verweicht für die amerikanische Kapitalgesellschaft, aber ich bin der Meinung auch große Firmen sollten immer versuchen IHR Produkt in IHREM Segment zu verbessern.
Und wenn für eine Firma wirklich NURNOCH Kapitalerträge das A und O bedeuten, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis von Firmenphilosophie.

Aber gut du hast ja recht: Einfach nicht kaufen. Trotzdem schade um das Produkt, das richtig hätte was werden können...
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Oh wunder. Bei ea zählt nur Profit. Oh wunder, das Spiel musste zum Kinostart kommen. Danke, Captain obvious!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Fehlende Zeit ist eigentlich ein sehr schlechtes Argument, wenn man bedenkt wann die Entwicklung angefangen hat. Treffender wäre wohl eher fehlende Mittel, da man mit anderen Titeln beschäftigt war und Star Wars Battlefront einfach keine sonderlich hohe Priorität hatte. Aber wer will sowas schon offen zugeben?
Kajetan hat geschrieben:Aber diese Klagen, dass Abrams und Disney und Lucas SW irgendwie "kaputt" gemacht haben ... nä! SW war schon immer oberflächlicher Eskapismus für zwei Stunden Hirnabschalten. Nur hat man das als Kind damals noch nicht begriffen :)
Mh, nein. Star Wars ist natürlich oberflächlicher Eskapismus aber trotzdem kann man diesen kaputt machen. Egal wie einfach etwas ist, besitzt es immer Reihe von Eigenschaften und sobald man an denen herumwerkelt und sich entfernt oder versucht die großen Freiräume zu füllen, besteht immer Gefahr dass das was ursprünglich da war verschwindet oder verblasst. Genau das war bei Star Wars der Fall. Da hatte man ein etabliertes, ziemlich kohärentes Universum und hat sich davon weit entfernt und neue Prioritäten gesetzt bspw. Computergenerierte Effekte/Charaktere, Laserschwerter, Machtaction. Im Falle von Abrams dagegen hat man eben das Expanded Universe aus dem Fenster geworfen um ein halbes Remake zu machen ohne dem Universum (bisher) etwas neues hinzuzufügen. Kaputt machen ist in diesem Fall meiner Empfindung nach zwar etwas hart aber keinesfalls verkehrt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Im Falle von Abrams dagegen hat man eben das Expanded Universe aus dem Fenster geworfen um ein halbes Remake zu machen ohne dem Universum (bisher) etwas neues hinzuzufügen. Kaputt machen ist in diesem Fall meiner Empfindung nach zwar etwas hart aber keinesfalls verkehrt.
Dass Force Awakens eine kreative Bankrotterklärung und Kapitulation vor den Umsatzerwartungen der Disney-Investoren war ... keine Frage. Aber die SW-Serie hat schon den einen oder anderen schlechten Film überstanden, sie hat "Phantom Menace" überlebt und bei "Return of the Jedi" rollen sich mir heute noch die Fußnägel auf, wenn man sieht, wie hier alle so vielversprechenden Charakterentwicklungen aus "Empire strikes back" zu Gunsten triefenden, platten Klischees und Maximalmerchandisingpotential über den Haufen geworfen wurden.

Persönlich kann ich mit Star Wars nicht mehr viel anfangen, aber ich denke, dass Rogue One hier einiges wieder gut machen könnte. Geht man vom Trailer aus, könnte DAS nun wirklich mal ein neuer (!) SW-Film sein, mit neuen (!) Geschichten, losgelöst von diesem typischen Muster "dummer Bauernjunge - Erwachen der Macht - großes Etwas wird mit großem Badabumm kaputtgemacht".
Roesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roesti »

In der Solo-Kampagne könnten sich die Spieler zunächst an die Steuerung gewöhnen und danach die Multiplayer-Gefechte in Angriff nehmen, meinte Soderlund.
Hm... das bedeutet dann wohl, dass man die 5 Maps mit strunzdummen Bots zocken kann um der höchst komplexen Steuerung dieses Shooters Herr zu werden. Die Bots müssen dann aber so saublöd und unspaßig programmiert sein, dass man nachher nicht tatsächlich gern die Kampagne spielt. Sonst könnte man mit dem Spiel Offline ja auch noch was anfangen.

Eine wahrlich schwere Aufgabe...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wenn das nächste Battlefront nächstes Jahr kommt, wird es wahrscheinlich ebenfalls eine solche Inhalts-Armut aufweisen wie das aktuelle Battlefront :roll:
Schon die Begründung dass man bei EA "nicht genug Zeit" hatte um eine Kampagne zu basteln, rechtfertigt auf keinen Fall den so extrem mageren Inhalt des Multiplayer...

Bei der Ankündigung von Battlefront hatte ich noch so große Hoffnungen dass man bei EA einfach nur ein Reboot von Battlefront 2 mit moderner Optik schafft. Jetzt bin ich eher der Meinung "Noch ein Battlefront? Brauch man das wirklich???"
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

casanoffi hat geschrieben:Naja, immerhin sind sich sowohl der neue Star Wars Film als auch das Spiel in einigen Punkten sehr ähnlich.
Oberflächliche und seichte Unterhaltung ohne Seele und Tiefgang.

Ihr solltet euch ALLE schämen, diese Institution so verwurstet zu haben!
Kann dir nur zustimmen. Wobei mir auf den Senkel ging, dass sie sich an die Smartphonegeneration angebiedert haben mit pseudocoolen Sprüchen die schon ins pubertäre abrutschen und eine Story für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege. Aber hey, Abrams hat ja ganz viel aus den alten Teilen mit reingebracht um zu kaschieren dass er eigentlich nichts neues beizutragen hat, passt schon. Ich war sowas von enttäuscht von diesem quasi Remake. Über den Bösewicht lasse ich mich mal jetzt nicht aus, sonst wird mein Beitrag noch gesperrt :D
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Naja, immerhin sind sich sowohl der neue Star Wars Film als auch das Spiel in einigen Punkten sehr ähnlich.
Oberflächliche und seichte Unterhaltung ohne Seele und Tiefgang.

Ihr solltet euch ALLE schämen, diese Institution so verwurstet zu haben!
Kann dir nur zustimmen. Wobei mir auf den Senkel ging, dass sie sich an die Smartphonegeneration angebiedert haben mit pseudocoolen Sprüchen die schon ins pubertäre abrutschen und eine Story für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege. Aber hey, Abrams hat ja ganz viel aus den alten Teilen mit reingebracht um zu kaschieren dass er eigentlich nichts neues beizutragen hat, passt schon. Ich war sowas von enttäuscht von diesem quasi Remake. Über den Bösewicht lasse ich mich mal jetzt nicht aus, sonst wird mein Beitrag noch gesperrt :D
Man kann es den "Fans" auch nicht recht machen. Startet man eine neue Reihe mit einer Story die sich am Original orientiert, hat man nichts neues zu bieten. Macht man das Gegenteil, dann hat das aufeinmal nichts mehr mit Star Wars zu tun...
Dann bitte auch so konsequent sein und den nächsten Film nicht angucken!
Gleiches gilt für das Spiel, alle beschweren sich, als ob es das schlechteste Spiel des Jahres ist. Eine 75 ist im Bereich gut! Es sind keine 25%.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Aber hey, Abrams hat ja ganz viel aus den alten Teilen mit reingebracht um zu kaschieren dass er eigentlich nichts neues beizutragen hat, passt schon. Ich war sowas von enttäuscht von diesem quasi Remake. Über den Bösewicht lasse ich mich mal jetzt nicht aus, sonst wird mein Beitrag noch gesperrt :D
Ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Abrams, mir haben vieler seiner Filme und Serien sehr gut gefallen.
Aber von SW hätte er echt lieber die Finger lassen sollen.

Die Highlights von Force Awakens waren für mich die Flugsequenzen mit dem Millenium Falcon und der X-Wings.
Klasse "Regie"-Leistung...

Über diesen Waschlappen von "Bösewicht" möchte ich nichts sagen, sonst :oops:

Allein die Szene am Ende, nachdem Han Solo ermordet wurde und Leia an Chewbacca vorbeigeht, als würden die beiden sich noch nie im Leben gesehen haben, war für mich ein Regie-Fehler erster Güte.
Oder die Szenen bei den Feuergefechten, als Han sich die Armbrust von Chewbacca ausleiht etc.
Das meinte ich eben mit der Seele, die diesem Film vollkommen fehlt.
Das war einfach nur Sci-Fi-Popcorn-Scheiße.

Es sind solche Kleinigkeiten, die einen Film für mich zerstören...
Ganz abgesehen von diesen ganzen platten Humor-Einlagen, die für mich einfach nicht in ein SW gehören.

Ganz ehrlich, da waren ja sogar die neuen Episoden 1-3 noch mehr SW als dieser Mist...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Abrams, mir haben vieler seiner Filme und Serien sehr gut gefallen. Aber von SW hätte er echt lieber die Finger lassen sollen.
Wir wissen leider nicht, wie frei er in seinen Entscheidungen war.

Aber es stimmt schon ... wie man ein Dutzend Charaktere so in den Film integriert, dass jeder glaubhaft und überzeugend agiert, weil jeder Charakter genau den Moment bekommt, der seinen Charakter definiert und seine Motivation zeigt ... das haben die Russo-Brüder mit Marvels "Civil War" geschafft. In dieser Hinsicht versagt Force Awakens bis auf die Ausnahmen Rey und Finn auf ganzer Linie. Gerade die Auftritte der alten Riege ... gute Güte. Eine fade Nummernrevue, deren einziger Zweck nur darin bestand so etwas wie Kontinuität zur klassischen Trilogie zu erzeugen. Und dass Kylo so lächerlich wirkt, liegt ja nicht am Schauspieler, sondern am miserablen Drehbuch, welches ihn fast nur als bockiges Kleinkind zeigt. Darth Vader war ein eiskalter Killer. Tarkin war ein skrupelloser Machtmensch, der Vader nur mit Blicken im Griff hatte. Aber schon der Imperator war lediglich eine maßlos überzeichnete Karikatur. Als Bösewicht, als manipulativer Verführer war Senator Palpatine sehr viel überzeugender, weil da der Schauspieler SEINEN JOB machen durfte, anstatt nur irre in die Kamera zu kichern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Aber es stimmt schon ... wie man ein Dutzend Charaktere so in den Film integriert, dass jeder glaubhaft und überzeugend agiert, weil jeder Charakter genau den Moment bekommt, der seinen Charakter definiert und seine Motivation zeigt ... das haben die Russo-Brüder mit Marvels "Civil War" geschafft. In dieser Hinsicht versagt Force Awakens bis auf die Ausnahmen Rey und Finn auf ganzer Linie. Gerade die Auftritte der alten Riege ... gute Güte. Eine fade Nummernrevue, deren einziger Zweck nur darin bestand so etwas wie Kontinuität zur klassischen Trilogie zu erzeugen. Und dass Kylo so lächerlich wirkt, liegt ja nicht am Schauspieler, sondern am miserablen Drehbuch, welches ihn fast nur als bockiges Kleinkind zeigt. Darth Vader war ein eiskalter Killer. Tarkin war ein skrupelloser Machtmensch, der Vader nur mit Blicken im Griff hatte. Aber schon der Imperator war lediglich eine maßlos überzeichnete Karikatur. Als Bösewicht, als manipulativer Verführer war Senator Palpatine sehr viel überzeugender, weil da der Schauspieler SEINEN JOB machen durfte, anstatt nur irre in die Kamera zu kichern.
:Daumenlinks: